Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; danke , die brauch ich auch.
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.021
danke , die brauch ich auch.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.022
Mein Beileid Nini-Chan. Fühl dich gedrückt!

@Wolfsmädchen: Du solltest dir vllt jetzt schon im Klaren sein was mit deinen Nasen passieren soll. Denn zu warten bis eine erst alleine ist finde ich nich gut. Am Besten jetzt schon gut überlegen und das Beste für dich abwägen. Falls du nämlich wirlich mit der Haltung aufhören möchtest wäre es nur fair für die beiden wenn du schon nach nem Heim schaust wo sie zusammen hin ziehen können.
Ansonsten schonmal nach neuer Gesellschaft suchen und die Inti anfangen damit keiner allein sein muss.
Aber lange warten würde ich nich mehr

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.023
Ich kann Chilli nur zustimmen. Es ist schon schlimm genug, wenn sich Besitzer bemühen und die Zwerge sitzen dann leider doch allein - siehe Emely. Aber es darauf ankommen zu lassen und erst dann anzufangen, jemanden zu suchen, der dann vllt einen alten Bock nimmt, das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist auch dem Tier gegenüber unfair, weil es einfach die Zeit des Alleinseins verlängert.

___

Ich habe mich heut morgen spontan in einen Milo-Klon in der Vermittlung verliebt :050: Das muss Schicksal sein.
Wenn die Sterne günstig stehen, darf er einziehen :cool:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.024
Ich hab da auch noch 2 Mädels ;) die suchen auch noch *hust*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.025
Juhui, wenn alles glatt läuft kann Klein-Jimmy (der Name wird wohl angepasst werden) nächste Woche Mittwoch zu uns ziehen und muss dann noch mind ne Woche weiter warten, bis wir ihn integrieren dürfen, dann ist die Quarantäne um =) ich freu mich so auf den Wurm ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.026
Ui schon mal Glückwunsch, falls der Kleine wirklich einzieht. :D

Uuund weiter geht der doofe Start ins Jahr: TA Besuch Nr. 2 steht an.. Juhu.. :?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.027
Eine kleine Hürde muss er noch nehmen, dann kommt er zu uns =)

Ohje, was haben deine Zwerge ausgebrütet ? Ich bin froh, dass wir hier erst einmal zum Doc mussten, zwar ne OP, aber die heilt wenigstens problemlos.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.028
Cathy hat's mit einem Pfötchen.. Keine Ahnung was sie gemacht hat, aber eben war es ein bisschen dicker als sonst und sie belastet es kaum. :roll:
Termin steht für morgen Nachmittag, mal sehen was dabei rauskommt..
Die wird sich wieder freuen, ihr zweiter Arztbesuch, juhu.. Vielleicht ist sie ja nochmal so lieb wie beim 1. Mal.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.029
Glückwunsch schonmal Nienor zum baldigen Zuwachs. Freut mich für dich und deine Bande:D

KleinesKrümelchen, dir drück ich die daumen für deine Cathy. Was macht denn das Pfötchen?

Soo, auf meine Langbeinratte bin ich momentan ziemlich stolz. Wir haben jetzt einige Tage hintereinander Spaziergänge ohne Leine machen können und haben nur einen Raben dabei gejagt:mrgreen:
Diese Mistraben sind aber auch fies und sind einen Meter über den Boden direkt vor seiner Nase schlangenlinie geflogen... Naja, er ließ sich nach dreimaligen Trillerpfeifen abrufen...
Aba ich bin stolz, dachte er wird en kleiner Leinengänger sein Leben lang durch seinen ausgeprägten Jagdtrieb.
Wollt ich nur mal loswerden:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.030
Der Pfote gehts wieder gut.. Sie belastet sie wieder normal. :mrgreen:
(Im Grunde wieder ein Gang zum TA 'umsonst', aber für die Näschen macht mans ja gerne!)

Oh Glückwunsch zum Erfolg mit der Langbeinratte :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.031
So Ta-Gänge umsonst hatte ich auch schon... Humpelnde Ratte, ab zum Ta und siehe da sie kann doch normal laufen:roll: meistens gabs dann halt gegen die Schmerzen daheim paar Tage Metacam.
Aba lieber so als was ernsthaftes.

Von meinen 3 Nasen hab ich schon länger nichts mehr gehört...momentan hat sie wohl viel um die Nase und konnte noch nichts schreiben

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.032
Ja, so war das bei uns auch..sie hat auch noch soooo traurig geschaut weil sie nicht klettern konnte.. dann beim TA war alles super :roll:
Aber stimmt schon, mir ist das so natürlich auch lieber, als wenn sie sich irgendwas bricht oder so..
Was ich Fussel, weil sie so hyperaktiv rüberkommt, oder meinem Ömchen Keks, weil sie absolut jeden Scheiß macht, eher zutrauen würde.

Wo wir grad bei Keks sind.. Sie hat uns in 2 Wochen 3x bewiesen, wieso es besser ist, Schlösser an den Käfigtüren zu haben.. :lol:
Man ist mal eine Minute nicht im Raum, weil man z.B. das TroFu in der Küche vergessen hat, da ist die Tür schon auf und die Ratte im Zimmer unterwegs oder aufm Käfig. :shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.033
Ich hab ab sofort ne Nähmaschine :mrgreen: Juhu! Die Näschen freuen sich bestimmt auch bald über mehr Kuschelsachen.. Bisher halten die nämlich nicht so lange. (Das Haus hat ein paar Löchlein.. :roll:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.034
Also ich habe meine Mum mal zum Zuwachs gefragt :)
Ihre nette Antwort war: nein, spinnst du 2 reichen -.-
Toll :(
Würde bei den beiden gerne noch 2 dazu setzen :/
Vorallem wo die beiden sich anfangen zu beißen o_O
ich weiß gar nicht was da los ist o:
Hab sogar leztens einbisschen Fell unterm Käfig hervorgefegt :(
Könnten dazukommende Ratten das Problem überhaupt lösen :/ ?
ohman ._.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.035
Ja können sie. Es ist einfacher zu 4. miteinander auszukommen, weil man auch mal wen anderes hat als zu 2.
Stell dir vor du bist immer mit ein und der selbern Person in einer Wohnung zusammen. Ok ab und an darfst du raus, aber da ist auch nur diese Person dabei. Das wird langweilig du willst Chef sein und so fängt das zanken an. Der eine will kuscheln der andere nicht- Zack da wird sich nterworfen getreten und gebissen.
Ich suche für meine 2 Mädels 20 Monate ca noch ein gutes Zuhause. Wenn alles stimmig ist verzichte ich auch auf die hohe Schutzgebühr und nehme lediglich einen Kleinbetrag für Futter und Einstreureste, und alles was ich halt noch mit abgeben werde.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.036
Also Auslauf haben sie jeden Tag wann sie wollen(Käfigtür ist immer offen, Zimmer gut abgesichert)
Aber es ist echt schlimm, weil sie echt laut schreien wenn sie sich käbeln :(
Deswegen suche ich ja auch nach 2 weiteren böcken...(habe selbst 2 böcke)
Bei uns im Tierheim sind keine und ich wüsste halt auch niemanden hab schon im Internet geschaut finde aber nichts :/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.037
Beim VDRD stehen derzeit viele Böckchen drin.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.038
Danke, ich schau dort auf jeden Fall mal rein :)
Das Problem ist das ich nicht weit fahren kann :/ Evtl Dortmund mit Zug :eusa_think: aber ob das für die Ratten so gut ist, fahre mit Zug ca. 1 1/2 stunden.
Mal schauen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.039
Hast du schon beim Ratten-asyl.de geschaut ?

Ansonsten das Übliche vorher kontrollieren : Gesundheit, Parasiten, Beschäftigung. Die Möglichkeit, rumlaufen zu können allein reicht nicht, sie müssen dabei auch was fürs Köpfchen tun. Und zusätzlich Konfliktsituationen vermeiden. Wenn sie sich am Napf streiten, 2 oder gar mehr Näpfe rein. Wenn sie sich um eine Röhre oder ein bestimmtes Haus streiten, gegen ein anderes Versteck austauschen. So kann man zumindest Schadenbegrenzung betreiben, bis man endlich ein Rudel hat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.040
Ne es ist eher wenn sie aufeinander treffen.
Balou läuft in Spikes richtung und schon quietschen sie sich an o_O
Dann fangen sie halt an sich zu käbbeln und Spike liegt eig immer unten Balou dann auf ihm drauf...Dann stehen sie komplett still wie eine Statur und laufen dann ausseinander
Was könnte ich den so für möglichkeiten geben? Irgendwie fällt mir nämlich nichts ein im Moment :/
Hab schon überlegt kartons hinzustellen mit Papierfetzen wo sie futter suchen können, aber das macht ihnen wohl nicht sooo viel spaß
wollte jetzt auch ein Labyrint bauen für die beiden...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Werde dort mal vorbeischauen :)
Muss nochmal mit meiner Mutter reden, da sie nicht will das ich noch welche aufnehme <.<
Und einfach holen will ich nicht mehr...Hatte ich damals schonmal gemacht das gab dann natürlich ärger :uups:

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben