Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Nunja, das, was du beschreibst, ist eine normale Unterwerfung. Da muss der andere still liegen bleiben. Jedoch sollte das eben einfach auch nicht...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.041
Nunja, das, was du beschreibst, ist eine normale Unterwerfung. Da muss der andere still liegen bleiben.
Jedoch sollte das eben einfach auch nicht ständig passieren, das wäre wirklich ein Zeichen, dass sie im Paar einfach zu wenige sind ..

Zur Beschäftigung, hast du alles in dem Artikel auf Seite 30 schon ausprobiert ?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.042
na wie geht es euch?

wieder gesund nienor?

wie geht es den ratzen?

wie sieht es mit dem zuwachs aus nienor???

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.043
Gesund ? Was ist das ? Ich muss scheinbar, als ich annähernd gesund war, mit Neonreklame durch die S-Bahnen gelaufen sein, denn ich hab nun schon die nächste Seuche -.- ich hoffe, ich bin sie bald los, es nervt :roll: aber es geht mir zumindest heut schon besser als gestern. Kann aber auch daran liegen, dass ich bis mittag strikt im Bett geblieben bin ..

Den Zwergen geht es gut - zumindest soweit ich weiss, nachher ist noch der übliche Gesundheitscheck ;) Cleo war so brav, dass wir ihr gestern die Fäden raus holen mussten, weil sich wie ein Pickel an einem der Fädchen bildete. Sie fing also an, auf die Fäden zu reagieren und bevor sich was entzündet, wird nicht gewartet, bis sich was auflöst ..

Zuwachs ? Kommt am Mittwoch =) Ich freu mich so auf den kleinen Mann. Hoffentlich bin ich dann auch einigermassen zweg ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.044
Die Ideen sind ja nicht schlecht :) Morgen werden davon mal welche ausprobiert ^.^
Also sowas passiert (leider :( ) recht oft mit den beiden ://
Bei Ratten-asyl. de sind 3 die mir echt gefallen *-*
mal schauen was meine Mutter dazu sagt
Auf einer anderen Seite wären die nächsten in Dortmund...Wäre 1 1/2 Stunden fahrt den okay für die Ratten?? dann könnte man darüber ja auch nachdenken dem einzelnen auch in ein neues Rudel zu stecken, ist ja echt schade wenn er alleine leben müsste..Würde auch eher zu ihm tendieren, gerade weil er alleine ist..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.045
1.5 Stunden in einer sicheren TB, ausreichend warm und mit Futter und Wasser (Gurke) versorgt, sind kein Problem.
Du solltest aber aufpassen, dass du nicht irgendwen nimmst, sondern Tiere, die vom Charakter zu deinen Tieren passen. Vielleicht auch nicht gerade Dominanzbolzen, da dies ja deine erste Vollbockintegration sein wird. Da sollte man sich nicht gerade Problemfälle anlachen, die man am Ende wieder abgeben muss. Man muss sich an sowas langsam herantasten und einfache Fälle sind da idealer. Es bringt ja auch niemandem was, wenn die Integration nicht klappt und die Tiere dann wieder ausziehen müssen.

Wieso sitzt der denn allein ? Schon lang ? Einzelhaft kann dazu führen, dass sich Ratten nicht ganz normal bei Integrationen verhalten, was Integrationen erschweren kann. Aber die können auch überglücklich über rattige Gesellschaft sein und alles klappt bestens. Weiss man vorher nie.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.046
Die Fahrt sollte kein Problem für Ratten sein ;)
Bin auch im Sommer mit 4 Ratten 2h mit'm Zug gefahren. Die Fahrt haben sie übrigens verpennt.. :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.047
Hey,

ich weiß nicht recht ob es hier her passt und ob es überhaupt gezeigt werden darf :eusa_think: Wenn nicht bitte ignorieren oder editieren.

Habe einen Shop für tolle, günstige Kuschelsachen aus Fleece gefunden:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.049
Ohje, ein Tier, dass seit einem Jahr in Einzelhaltung lebt ?
Traust du dir das wirklich zu ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.050
Die sachen sind echt toll :)
Aber was ist das den für fleece?
Wollte sowas auch selbst machen aber ich glaube mein Fleece ist zu unstabil, weil es immer zusammen fällt :/
Welches kann man den dafür nehmen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Nienor, ich weiß nicht..Könnte das schwer werden??
Die beiden sind meine ersten Böcke :/
Ist das schwiriger als bei Mädels?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.051
Das ist nicht mein Shop, kann dir daher leider nicht sagen was sie dafür nimmt :( Aber ich finde die Sachen auch toll und habe wieder richtig Lust was zu basteln für meine Nasen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.052
Es kommt immer auf die Tiere an, aber Böcke sollen da schon ein wenig grober sein als Damen - aber es kommt immer auf die Charaktere an.

Ein Tier, dass seit über einem Jahr keine andere Ratte gesehen hat, kann vllt nicht mehr richtig kommunizieren und provoziert unbewusst (war bei Emely der Fall, die hat unbewusst durch ihr Geputze provoziert und so einen fiesen Biss kassiert), vllt hat es Angst vor anderen Ratten, vllt ist es aggressiv, vllt ist es auch ganz friedlich. Man weiss es nicht. Man sollte aber reichtlich Ratten- und vor allem Integrationserfahrung mitbringen, um so ein Tier wirklich in ein passenden Rudel zu bekommen. Ein Jahr Einzelhaltung wäre selbst für mich zu heftig. Das überlasse ich lieber Vermittlern, die auch mehrere Rudel zur Auswahl haben, wo er reinpassen könnte.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.053
Jaaa das habe ich auch :D
im moment echt schlimm, aber ich habe mal gesucht, wahrscheinlich benuzt man dafür auch einen Volumenfleece :) Ich werdes ausprobieren und dann mal erzählen obs klappt ^^

Okay, dann lass ich das lieber mit dem :/
Aber wie gesagt beim Ratten-Asyl auf der Startseite sind ja auch 3 :) die sehen echt schön aus :)
Sind auch ungefähr im alter wie meine beiden :) Sind nur 9 Tage älter :)

sind allerdings schreckhaft und scheu...Müsste also erst daran arbeiten..oder?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.054
Erstmal solltest du an deinen Eltern arbeiten, dass sie die Tiere nicht nur akzeptieren, sondern mit ihnen auch im Notfall rund um die Uhr zum Arzt gehen würden.
Wenn das wirklich sicher geklärt ist, kannst du entscheiden, ob du für dich auch scheuere Tiere nehmen kannst oder nicht. Richtig mit den Tieren umgegangen spielt das für die Integration eine sehr untergeordnete Rolle.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.055
Ja also mit meinen Eltern will ich sowieso reden ohne ihre erlaubnis geht das alles schließlich nicht
Also ist es auch möglich mit scheuen Ratten sowas zu machen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.056
Meine 1. selbst genähte Kuschelröhre ist fertig ^.^
sieht auch echt super aus :) ich stell gleich mal ein Bild rein :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.057
Heute kam endlich die Tierarztrechnung an und ich bin erleichtert .. seit Oktober hatte sich zwar reichlich angesammelt, aber es ist weniger als erwartet ^^

Und morgen kann ich endlich meinen kleinen Mann abholen *hibbel* und seine Rechnung auch gleich noch zahlen ...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.058
Soooo da sind die Bilder:
2013-01-20 13.39.44.jpg2013-01-20 14.03.18.jpg
Ich finde die Sachen sind nicht schlecht geworden :) Die röhre ist aber zu kurz geworden, habe ich meiner Freundin für ihre Mäuse gegeben ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.059
Ich könnte heulen. Warum will denn niemand meinen 2 Nasen ein Zuhause geben.
:-(
Langsam wird es Zeit das sie wieder ein Rudel bekommen und nicht mehr alleine sitzen.

Mir wird nu übrigens mordsübel, wenn cih das Zimmer betrete. Danke Hormone, das fehlt mir grad noch ~.~

So das musste mal raus...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.060
Mir wird nu übrigens mordsübel, wenn cih das Zimmer betrete. Danke Hormone, das fehlt mir grad noch ~.~

Oha, hab ich was verpasst ?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben