Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Wiwichen, ja. Ich denke dass so ein langer Transport verantwortungslos wäre. Und ich hatte mich zu früh gefreut. Binchen und Schnuffi haben...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.081
Wiwichen, ja. Ich denke dass so ein langer Transport verantwortungslos wäre.

Und ich hatte mich zu früh gefreut. Binchen und Schnuffi haben wieder mit Niesen begonnen :-(
Ist ihnen wohl zu kühl gewesen im Zimmer. Bei uns hats draußen zurzeit nämlich 10-16°C + und wenns draußen so warm ist, heizt die Heizungsanlage weniger. Nun habe ich also einen elektrischen Zusatzheizer ins Zimmer und hoffe, dass es bald wieder Winterwetter gibt. Und natürlich, daß das Niesen wieder vergeht. Sonst müssma wieder zum TA. Soviel wie ich mit den Nasen seit November beim TA war, war ich zuvor 2,5 Jahre lang nicht :-o

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.082
Hallihallo, ich sag auch mal Hallo, dieser Thread ist mal obercool ;-)

Also meine 6 + 2 von meiner Mitbewohner pennen grad alle ruhig :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.083
Hey,

ich habe meine Ratten ja jetzt schon eine kleine Weile und bis auf Wilma sind sie eigentlich ziemlich neugierig, klettern auf mir rum, Bailey springt immer auf die Schulter.
Nur ein Problem mit dem Auslauf haben wir noch und ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

Zurzeit dürfen sie nur auf dem Tisch herumlaufen, denn wenn ich sie richtig laufen lasse, kriege ich die nie wieder eingefangen.
Wie kriege ich sie soweit, dass sie auf Rufen kommen, sodass sie endlich richtigen Freilauf genießen können?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.084
Huhu,

Auslauf auf einem Tisch ist viel zu gefährlich - einmal nicht aufgepasst und sie springen runter, schubsen sich gegenseitig runter oder stürzen sonst wie ab !
Ausserdem ist das viel zu wenig Platz - wo sollen sie denn da richtig toben und springen ?

Wichtig ist, dass du alle Löcher abdichtest und ihnen Unterschlüpfe anbietest. Viele Ratten gehen auch von ganz allein zurück in ihren Käfig, wenn man ihnen angewöhnt, dass es zu einer bestimmten Zeit nach dem Auslauf FriFu im Käfig gibt.

Schau mal hier :

Auf den Namen zu hören und zu kommen lernen wenige Ratten. Man kann versuchen, immer zu schnalzen oder mit einer Leckerlitüte zu rascheln, bevor es ein Leckerli gibt, aber auch das lernen nicht alle zuverlässig, vor allem wenn sie es nicht mögen, gegriffen zu werden und auf ein solches Anlocken immer ein Griff und das Ende des Auslaufs folgt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.085
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich werd belagert und meine Füße werden gefressen. Und ich werd zugedeckt mit nem Handtuch o_O

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.086
Ich war Gestern Emely Besuchen... Ich hab nicht das Gefühl das sie mich nach so langer Zeit widererkannt hat aber macht ja nix. Sie hat sich schon verändert. Man merkt ihr an dass was nicht stimmt. sie ist wie ein Sack wenn man sie hochhebt und wenn sie läuft dann sieht das aus als würde sie auf nem schwankenden schiff laufen, sie läuft tief über den boden und etwas unsicher, klettern tut sie aber natürlich weiterhin... sie hatte als cihd a war auch einen Ihrer anfälle, das war echt nicht schön anzuschauen, und das ich ihr nicht helfen konnte machte es nicht einfacher. aber nienor schafft das schon udn sie kümmert sich auch sehr liebevoll um Emely. ich bin echt froh udn erleichtert zu sehen wie akzeptiert meine kleine spinnermaus im Rudel aufgenommen wurde und wie liebevoll sie umsorgt wird. eine Bessere haltung kann ich mir nicht vorstellen.

Ich hoffe jetzt die Medis helfen der kleinen und die Anfälle finden ein Ende.

War auch shcön Nienor wider zu sehen. zu Quatschen und den Käfig sauber zu machen^^
so ich wünsche einen schönen abend allerseits und bis bald!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.087
Du, nächste Woche muss wieder geputzt werden :silence:

Wobei es sicher wieder zu viel Stress für den Zwerg wird. Sie hatte am Abend dann noch einen zweiten, kurzen Anfall. Kam zu mir, wollte gerade ein Pellet schnappen und fing an zu krampfen. War aber schneller vorbei und sie war danach nicht soo fertig.

Ich hoffe auch, dass die Medis bald anschlagen und wir vor allem über die Stressreduktion viel verlieren.
Ich überlege, ob ich sie beim Putzen in der TraPo in einen anderen Raum bringe, dann hat es weniger Gewusel ringsrum.

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass sie jemald deutlich Körperspannung hatte, wenn man sie hoch hob .. ich kenn sie quasi nur als Sack und vor allem unmagnetisch *hüstel* Bei ihr musste man von Anfang an aufpassen, dass sie nirgens runterrutscht, wenn man sie hält *hüstel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.088
So ihr Lieben,
ich werd langsam nervös, meine Nasen schlafen seelenruhig und ahhhhhhhhhhhhhh.
Gleich kommt eine Interessentin zum Kennenlernkuscheln. *hibbel hibbel*
Hoffentlich findet die auch das Haus o_O Inne ist schon 2 mal dran vorbei gefahren >.<
Hab mir für heute auch ein super Bestechungsfutter ausgedacht.
Es gibt Kartoffel (gekocht), Karotte (roh), Gurke und Mais und je nachdem ob es Mengemäßig Sinn macht noch 1-2 kleine Tomaten.
Das muss doch hinhauen.
Ich bin nervös, bisher klingt das alles so toll und ich hoffe so sehr das es diesmal keinen Hacken gibt, wie bei den anderen.

So das musste mal raus, auch wenn es an meiner Gefühlslage grad nicht viel ändert.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.089
Das wird schon ;)
Irgendwann müsst ihr ja auch mal Glück haben *ganz fest Daumen drück*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.090
Servus allerseits!
Ich wollte mich auch mal wieder aktiv am Forum beteiligen! Da bisher Uni und meine 3 Jobs doch sehr vereinnahm haben. Gott ich sehne mich danach endlich einen Job mit richtigem "Gehalt" zu haben!
aber wat solls ne?!^^ Ein Jahr noch und der Spuk ist so gut wie vorbei!
Das Thema der Masterarbeit steht fast (zumindest habe ich mal Ideen.....mal sehen was der Prof dazu sagt, werde ihm am We meine ersten ideen mailen)

Wie geht es euch allen so?
Gabs es starke dramatische Wendungen?
(Hab eben mal überflogen) Gibt Wiwi ihre Nasen weg? 0.o hab Ich das richtig gelesen? Wieso.....man ich bekomm wieder nichts mit!
Gruß an alle!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.091
Willkommen zurück TheKit.
Ja ich will meine 2 Nasen abgeben jetzt wo mein Cassylein über die RBB gegangen ist. Naja okay das war schon im November. Ich mag vorerst mit der Haltung aufhören da wir im September unseren 2. Nachwuchs erwarten und mit 2 Kleinkindern würde ich persönlich den Tieren nicht mehr gerecht werden können, da ich fast auf mich alleine gestellt bin.

Zum gestringen Kennenlernkuscheln: Ich hoffe ich bekomm eine Zusage. Mir waren beide sehr sympathisch, obwohl sie Anfänger in der Haltung und vor allem Integration sind. Luna und Aurora waren auch begeistert. Nu heißt es warten und warten. Und das wo ich so ungedulig bin im Moment und mir sowas soort auf den Magen schlägt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.092
Ach das aber schade Wiwi.......aber ich kann dich auch verstehen.
Hast du denn Probleme damit jemanden zu finden der deine beiden übernimmt? 0.o klingt bisher so! Kann ich nicht verstehen. Ich hab als Neuling auch Ratties anderer übernommen. Oder worran liegt es?!
GLG

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.093
Ja es gab einige Interessenten... Manche haben sich direkt nach der Frage "Was kosten die 2 denn?" nicht mehr gemeldet, andere hatten eine Haltung, die schon mehr an Quälerei erinnert oder einfach nicht artgerecht war. Und dann waren wieder welche dabei wo es gepasst hätte, aber wo sich dann für andere Notfellchen entscheiden wurde.

Wir suchen seit November.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.094
Oh gott so lange? 0.o
das ja wahnsinn.....kann ich nichit verstehen. Na gut bei uns gibt es seltener Notfellies (werde mir aber wenn ich wieder platz habe neue holen)
Was gab es denn für furchtbare varainten der haltung?
GLG

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.095
Och da war einiges.
-Unzumutbarer Käfig (dreckig keine Volletagen, nicht genug Häuschen)
-15 Grad Raumtemperatur
-Futtergepunche (Kanickelfutter mit Katzenfutter)
-Kanickelkäfig einstöckig für mindestens 6 Ratten, wie viele dazu kommen sollten war unklar.

Das waren die groben Dinge, wo ich auch etwas sprachlos war.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.096
Ganz zu schweigen vom Rumgezicke, was wir uns denn einbilden, artgerechte Haltung zu verlangen *hüstel*

Aber wirklich, die Vermittlung lief bisher alles andere als gut, hoffentlich bekommen sie am Ende dann doch das wohlverdiente, perfekte Zuhause =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.097
Oh ja und das von nem Mod ;) Ich schüttel da immer noch mit dem Kopf echt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.098
Mooooment! Mal jetzt von den furchtbaren Käfigen abgesehen (das mit der Raumtemperatur naja....sind 15 denn wirklich so wenig und schlimm?.....also ich bin da jetzte echt unwissend. Bei mir ist warm, aber meine Stehen im Wohnzimmer und wir MÜSSEN hier heizen wegen dem Schimmel).

Aber das man hier beschimpft wird geht gar nicht. Was glauben die denn? das man seine geliebten Tiere aus der Haltung eines riesigen Käfigs in einen Karnickenknast stecken will? 0.o wie rechtfertigt man sowas.....8 Ratten in ner Karnickelbehausung? Weil sie gerne schmusen oder what?

Unmöglich sowas -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.099
Temperaturen unter 20 Grad sind nicht gut für die Zwerge. Die neigen eh schon zu Atemwegsinfekten. Die haben keinen dicken Pelz - wobei, manche schon ;) - aber eben keine richtige Unterwolle, die sie warm halten könnte ;)

Angeblich würden wir ja zu viel verlangen - wobei man doch bitte artgerechte Haltung verlangen kann, wenn man seine Tiere abgibt. Die sollen es nicht schlechter haben als vorher, sondern eher besser. Deshalb wird ja auch Rudelanschluss gesucht, den haben die beiden ja im Moment leider nicht :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.100
Na hoffentlich ändert sich das mit dem Rudelanschluss bald! Montag fahren wir zu einem neuen Interessenten, wo ich arg begeistert von bin, was ich bisher gelesen und gehört habe. Da sich die Interessentin von Donnerstag bis jetzt nicht gemeldet hat schau ich weiter.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben