Hallo alle zusammen! :050:
Ich dachte, ich poste mal hier rein, bis ich Fotos und mehr Infos hab, aber ich hab einfach grad so ein Mitteilungsbedürfnis! *jubel*
Heute war es endlich soweit! :054:
Schatz und ich sind ins Tierheim gefahren und haben uns die Ratten dort angesehen.
Überraschenderweise hatten sie gerade gar nicht so viele, überhaupt nur ein (noch) einsames Weibchen und auf der Männer-Seite lauter Pärchen. Unter anderem zwei ganz hübsche Hooded/Variegated Burschen, schon ganz neugierig und fast zutraulich... Das lustige: Genau diese Farbschläge wollt ich schon letztes Mal so gern haben, hat sich aber auch nicht ergeben. :roll:
Nämlich ein Stockwerk drüber: fünf Brüder, aus einem Labor gerettet, ein Elternteil Albino also rote Augen und nahezu unsichtbare Fellzeichnung (drei kann ich immer noch schwer auseinanderhalten :uups

Ich hab mir gedacht, die zutraulichen, "hübscheren" und wenigeren... werden vielleicht leichter ein Zuhause finden als die Albinos, die laut Tierheim-Mitarbeiterin tendenziell niemand mag.:frown:
Also hab ich mich für die fünf entschieden.
Einer hat gleich mal die Tierheim-Tierärztin gebissen und zwar nicht zu knapp.:107:
Endlich zuhause das nächste Abenteuer:
Was passiert, wenn man fünf ehemalige Laborratten in einer fünf Zentimeter hohen Schale auf den Boden stelt? Genau: Gar nichts. Sie bleiben brav sitzen und Milka (der dunkelste und der einzige der halbwegs neugierig und mutig ist) schnüffelt grad mal in der Luft rum.

Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, wagen sie sich schon mal an die Näpfe, aber kaum nähert man sich dem Zimmer, gibt es ein heftiges Geflüchte.
Ich frag mich, wann sich der erste traut, Futter direkt von mir anzunehmen.:004: