Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Artgerechte Haltung sollte eigentlich immer ein Muss sein :eusa_eh: und dann sind das zu hohe Ansprüche? Merkwürdige Menschen.. Ich reih mich...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.101
Artgerechte Haltung sollte eigentlich immer ein Muss sein :eusa_eh: und dann sind das zu hohe Ansprüche? Merkwürdige Menschen..

Ich reih mich dann mal bei "habe Ratten zu vermitteln" ein.. Es sucht nicht zufällig jemand von euch 2 Böckchen? :|

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.102
Uff, Böckchenhalter haben wir hier recht selten, 2 fallen mir da spontan auch nur ein .. und ich glaub, da sucht im Mom keiner ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.103
Schade, dann wird woanders gesucht. :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.104
Die Erfahrung zeigt, dass es sinnvoll ist, auf so vielen Plattformen wie möglich zu suchen. Aber bei den Kleinanzeigen sehr sehr vorsichtig sein, wenn man sich das antun will. Da kommen viele an, deren Haltung bedenklich ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.105
Kleinanzeigen kann man hier in dem Raum sowieso vergessen, hier gibts wohl ziemlich wenig Rattenhalter und da hab ich auch schon vieles gesehen, wo es mir echt die Sprache verschlagen hat. :shock: Dagegen hatten die Babys es vorher schon ziemlich "gut", wobei nicht artgerechte Haltung ja sowieso nie gut sein kann.

Und wenn sich wirklich gar nichts geeignetes finden lässt, suchen wir hier eben noch Böckchen Nummer 3 und dann hab ich 2 Rudel. (Komischerweise kam die Idee von meiner Mutter, die auf gar keinen Fall jemals wieder über 6 Ratten wollte *hüstel* aber scheinbar findet sie die Babys total toll :roll:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.106
naja nicht nur bei Kleinanzeigen findet man bedenkliche Haltungssituationen *hüstel*

....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.107
2 Bökchen?......hmmm wie alt sind die denn?
Nur mal aus Neugir........*böseskitdarandarfstdunichtmaldenken*
aber man wird ja mal neugirig sein dürfen!^^
Ich halte um mal daran zu erinnern nur Bökchen!^^ Würde ich imme wieder so machen!
Warum musst du denn die beiden abgeben?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.108
Genau, böses Kit, du musst erstmal dein Quintett fertig zusammenbasteln :003: und dann heissts endlich Ruhe für die Intesaboteurzwerge :angel:

Gabs News ? *schnell Zwerge sammeln, abfüllen und dann schauen gehen*

Ah jetzt ist mir Karla im Nacken ins TShirt und tummelt sich nun unter meinem Rücken und schiebt Stoff vor sich her oO

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.109
Ich kann nur schätzen, wie alt die beiden sind. Ich hab sie jetzt seit dem 4. oder 5.1 hier *glaub* und da waren sie noch "sehr jung" :roll: ich schätz die zwei aber nicht viel älter als 4 Monate.

Mein Exfreund wollte die Ratten haben, und ich hab sie solang zur Pflege bei mir behalten, weil er daheim im Umzug stand und noch nen neuen Käfig besorgen musste etc, aber jetzt hat er mich mitsamt den Böckchen sitzen lassen und ist sich zu fein dazu, mir seit über einer Woche überhaupt mal zu antworten :roll:

Ich hab ein reines Weiberrudel ab 1 Jahr aufwärts und Vollböckchen passen da nicht so ganz rein :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.110
Armes Kleines Krümmelchen! -.- Männer können soooooooo assi sein -.-
Jaaaaa hast ja Recht Nienor!^^ Läuft gerade recht gut, aber ich glob laportiona (alias Rocky) braucht bald jemanden zum toben!
Irgendwie drehen meine Hormone durch.....ich seh Babys und will es, bekomme 3sek. später ne leichten Panikanfall, dass ich doch noch keine Kinder will.
Und dann sehe ich kleine Tiere und das selbe passiert!^^
Ist manchmal kagge ne Frau zu sein.........nur manchmal!^^ Gibt einfach auch zuviel positives!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.111
Ja, ich weiss, dass Rocky jemanden jüngeres bräuchte, aber in erster Linie braucht er endlich ein Rudel und dann ruhe vom Inte Stress, genauso wie deine Gang.
Wäre die Kombination einfacher, hätte man überlegen können, Quereinsteiger zu suchen. Aber ich fänd das zu heikel. Am Ende klappts wird der nicht *seufz

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.112
Oh ja das können sie, aber wenn ich drüber nachdenke, bin ich froh, dass die Babys bei mir sind und nicht bei ihm.
So finden sie irgendwann hoffentlich super Rudelanschluss.

Ich schau einfach in diversen anderen Foren und hoffe das Beste :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.113
Hallo alle zusammen! :050:
Ich dachte, ich poste mal hier rein, bis ich Fotos und mehr Infos hab, aber ich hab einfach grad so ein Mitteilungsbedürfnis! *jubel*

Heute war es endlich soweit! :054:
Schatz und ich sind ins Tierheim gefahren und haben uns die Ratten dort angesehen.
Überraschenderweise hatten sie gerade gar nicht so viele, überhaupt nur ein (noch) einsames Weibchen und auf der Männer-Seite lauter Pärchen. Unter anderem zwei ganz hübsche Hooded/Variegated Burschen, schon ganz neugierig und fast zutraulich... Das lustige: Genau diese Farbschläge wollt ich schon letztes Mal so gern haben, hat sich aber auch nicht ergeben. :roll:

Nämlich ein Stockwerk drüber: fünf Brüder, aus einem Labor gerettet, ein Elternteil Albino also rote Augen und nahezu unsichtbare Fellzeichnung (drei kann ich immer noch schwer auseinanderhalten :uups:)
Ich hab mir gedacht, die zutraulichen, "hübscheren" und wenigeren... werden vielleicht leichter ein Zuhause finden als die Albinos, die laut Tierheim-Mitarbeiterin tendenziell niemand mag.:frown:
Also hab ich mich für die fünf entschieden.
Einer hat gleich mal die Tierheim-Tierärztin gebissen und zwar nicht zu knapp.:107:

Endlich zuhause das nächste Abenteuer:
Was passiert, wenn man fünf ehemalige Laborratten in einer fünf Zentimeter hohen Schale auf den Boden stelt? Genau: Gar nichts. Sie bleiben brav sitzen und Milka (der dunkelste und der einzige der halbwegs neugierig und mutig ist) schnüffelt grad mal in der Luft rum. :eek:
Wenn sie sich unbeobachtet fühlen, wagen sie sich schon mal an die Näpfe, aber kaum nähert man sich dem Zimmer, gibt es ein heftiges Geflüchte.
Ich frag mich, wann sich der erste traut, Futter direkt von mir anzunehmen.:004:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.114
Hach *seufz* Die Zeit vergeht viel zu schnell :(
Meine kleine Oma ist nun auch im Käsehimmel. Knappe 3 Jahre hat sie geschafft und ist letzte Nacht friedlich eingeschlafen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.115
Omi komm gut rüber und grüß alle lieb...

Morgen werden meine 2 Nasen abgeholt. :-( Bin ja schon etwas traurig muss ich gestehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.116
Morgen um 19 Uhr ca kommt die neue Besitzerin der 2 Fellnasen, dann setzen wir uns erstmal gemeinsam in den Auslauf und sie macht sich mit den Tieren bekannt und vertraut. Joar in der Zeit werden dann Infos ausgetauscht und weitergegeben, bezüglich Futter und so. Halt ein paar Basics bei meinen die alles einafcher machen ^^ Vorlieben, Abneigungen. Joar und dann gehen die 2 Kuschelmäuschen in die Transportbox und werden eingepackt und mitgenommen.

Ich sehe das einerseits mit einem lachenden und andererseits mit einem weinenden Auge.
Ich werd sie so arg vermissen :-(
Nun wird es ernst!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.117
Ohje, die letzten Stunden :(
Es ist wirklich ein komisches Gefühl, jetzt, wo es endlich soweit ist ..

Geniess sie nochmal richtig. Und dann lass sie ins nächste Paradies ziehen. Ich denke, das wird passen und alles wird gut. Sie sind ja dann auch nicht aus der Welt =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.118
Ich kanns fast nicht glauben!
Heute hat sich der erste getraut, für einen kurzen Moment auf meinem Arm zu sitzen! *jubel*
Dass das so schnell geht, hätt ich gar nicht gedacht! :060:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.119
So meine 2 Nasen sind weg :089:
Habe ihnen grad bei Facebook in unsere Gruppe noch einen kleinen Abschied gewünscht.
Mag ihn euch hier auch zeigen...

[VERSTECK][h=5]Bye bye Luna und Aurora.
Möget ihr gut nach Emmerich in euer neues Zuhause kommen, euch einleben und Lila und Bella bissl Feuer untern Arsch machen. Die 2 haben 2 so aufgeweckte, bewegungsfreudige Rattenpersonaltrainer wie ihr es seid verdient.
Ich werde euch vermissen, bin mir aber jetzt, wo ihr unterwegs seid, zu 100% sicher, dass es die beste Entscheidung war.
Ihr habt euch jetzt schon in das Herz eurer neuen Besitzerin geschlichen, obwohl sie euch erst um 19 Uhr kennen lernen durfte. Der erste Blick sprach schon Bände und sie war von euch überzeugt.

Ich werde euch immer in Erinnerung halten.
Ich liebe euch ♥[/h][/VERSTECK]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.120
Heyho,
Wiwi....ich hatte jetzt fast Tränen in den Augen!
Deinen kleinen geht es gut, du hast jemanden gefunden der es gut mit deinen Fellis meint!
Fühl dich gedrückt

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben