Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke dir. Ja es geht ihnen sehr gut. Hab gestern Abend mit Sarah telefoniert und die 2 stehen da in ner Art Durchgangszimmer bis die Inte eben...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.121
Danke dir. Ja es geht ihnen sehr gut. Hab gestern Abend mit Sarah telefoniert und die 2 stehen da in ner Art Durchgangszimmer bis die Inte eben dann irgendwann abgeschossen ist und sie zu den 2 anderen ziehen dürfen.
Ist für die 2 wohl wie Fernsehen. Kennen sie ja von hier gar nicht, da sie ein eigenes Zimmer hatten. ^^
Waren gestern auch nur recht kurz draußen um mal eben alles abzuschnüffeln und kennen zu lernen und dann sind sie wieder rein zum Fressen und weiter spannen ^^

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.122
Hui hab heute gesehen, dass jemand Böckchen sucht und mich da direkt gemeldet.. Jetzt warte ich auf Antwort.
Mal sehen was dabei rauskommt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.123
Ich wurd heute gefragt ob ich meinen "Käfig" mit abgegeben habe. Hab gesagt das ich ihn noch habe und wollte wissen warum. Da sagt man mir das man einen neuen Käfig für die Zuchtmäuse sucht... Also echte Mäuse so für Schlagen zum füttern... Finde das ja nicht schlimm wenn man das Futter selber züchtet. Besser als die Handlungen zu unterstützen, aber Mäuse im Dom? Ich hab nur gesagt das der Dom dafür etwas zu groß sei und die Tierchen da ganz schnell weg sind^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.124
Stells mir interessant vor ein paar Mäuse im Dom einziehen zu lassen :mrgreen:
Die Mäuse würden sich bestimmt freuen :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.125
So Anfang nächsten Monat kommen meine 2 Nasen auf ein paar Tage zurück zu mir ;) Mit im Gepäck Bella und Lila. Sarah die neue Besitzerin fährt mit ihrem Lebenspartner ein paar Tage weg und will nicht das die Inte unterbrochen wird und ihr ist es lieber wenn die 4 dann wo sind der sich etwas auskennt. Ich freu mich ja so ^^ Kuscheeeeeeeeeeeeeeeeeeln und dann Fortschritte gucken *-*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.126
Tihi, du wirst sie einfach nicht los, was :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.127
Schönen guten Abend ;-)

Wie gehts euch denn so?
Mir soweit gut, den nasen auch ;-)

Ich bin aber tooootaaaaal aufgeregt :)))) es geht nachher in den unneutralen Auslauf, nachdem sie den neutralen Auslauf über mehrere Treffen mit laaaaaanger Zeit hinweg ganz lieb und artig, ohne Rangeleien, mit Putzen und Kuscheln und gemeinsam Quatsch machen, bestanden haben ;-)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.128
Ich finds ganz schön, dass ich noch so teilhaben darf *-* Die 2 sind ja wirklich einfach toll. Wie sagte Sarah gestern am Telefon
Ich hab Bunker gefunden. Da waren sogar Kaugummies von mir. Ich weiß nichtmal wo sie die gefunden haben könnten o_O Die waren jetzt nichtmal angefrassen, nur gebunkert.
Luna muss wohl zeitgleich die Handtasche ausgeräumt haben >.<

Ja vor den 2 Dieben ist nichts sicher *-* Ich hab die sooooooooo lieb die 2 Stinker.

Annie mir gehts auch gut soweit, bissl müde und schwindeli, aber das ist ja nen Dauerzustand bei mir ^^
Ich freu mich das deine Inte so gut klappt. Ich hoffe das Bella und Aurora sich auch bald mal friedlich geeinigt haben. Im Moment scheint es vom Höhren Sagen noch anhaltend gespannt zu sein. Sind sich noch uneinig wer Chef ist>.<

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.129
Im unneutralen Auslauf sah es eben auch nicht allzu anders aus. Momo musste erstmal überall klar machen, dass sie Chef ist, danach war auch gut. Und irgendwann fand sie die Kleinen dann nicht mehr toll, dann hab ich sie auseinander genommen ;-)
Aber genauso wars ja auch auf dem Tisch die ersten 1-2 Mal, danach war ja Frieden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach, und Flicka hat mir eben nen Riesenschreck eingejagt

Lag über Milla und Bailey in der Hängematte, hat auf nix reagiert und so. Und weils komisch aussah, hab ich sie dann rausgeholt, weil das für sie einfach nicht normal ist. Und dann liegt sie auf meiner Hand, rührt sich nicht, macht die Augen auf Ansprache nicht auf, und lag da einfach total schlaff, nicht mal mehr ein bisschen Spannung im Körper :-(
Und kaum hatte ich gesehen dass sie aber noch atmet, macht sie die Augen auf und hüpft fröhlich über meinen Arm

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.130
Was ein Luder >.< Die wollt tote Ratte spielen und du bist drauf reingefallen ;)

[VERSTECK]ich kann deinen Schreck vollkommen verstehen und nachvollziehen.[/VERSTECK]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.131
Das hoffe ich doch für sie... Ab heut gibts keine Leckerlies mehr für sie :-D

Nicht dass da wegen dem ganzen Scheiß noch was andres is :/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.132
meine (leider shcon verstorbene) Sprite hörte mit der Zeit nicht mehr so gut hatte ich das gefühl, denn sie kam nicht mehr wenn man sie rif, mann konnte sie ansprechen nichts, erst wenn man sie anfstte schreckte sie hoch... da hatte cih aauch einige male angst sie sei gestorben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.133
Oh gott das hatte ich vor 3 Tagen auch mit Ying , sie lag so komisch da im Häuschen und ich war auch nicht gerade leise und ich stupste sie so an, nichts passiert , ich hatte schon tränen in den AUgen , dann hab ich sie an gepiekt wieder nichts , dann hab ich das Haus hoch gemacht und sie hat noch immer nicht reagiert , ich hab sie hoch genommen und sie hat sich erschreckt und mich in finger gebissen :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.134
ich glaube wir treffen die kleinen einfach selten im tiefschlaf an. Mich kan nman auch ansprechen und anstupsen wenn ich tief schlafe. undich denke Ratten sind es sich gewohnt das wenn sie schlafen mal jemand sich an sie kuschelt oder auch mal an sie rankommt...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.135
Hallo ihr Lieben :)

Ich hoffe das ist hier nicht der falsche ort.. aber ich muss aus umzugsgründen leider meine Ratten abgeben.. Vllt könnt ihr mir ja helfen.. ich möchte nicht das sie in "schlangenhände" fallen da ich meine Mädels mit der hand großgezogen habe. Es ist schlimm genug das ich den kleinen nicht mehr gerecht werden kann.

Bei fragen gerne auch bilder. Es sind 3 weibchen und 3 Männchen..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.136
Huhu Lina,

stell deine 6 Zwerge doch hier ein :
Bitte beachte auch die Regeln und Hinweise :

Ansonten lohnt es sich zusätzlich, die Tiere in diversen Rattenforen einzustellen. Und Geduld haben, Vermittlung in gute Hände kann dauern. Selbst in Foren ist man vor schlechter Haltung nicht sicher, wie wir erfahren mussten *seufz*

__

Meine alten Zwerge waren auch immer Tiefschläfer - liegt wohl am Alter. Hat mir auch so manchen Schrecken eingejagt, gerade bei Whiskey, wo ich jeden Tag damit rechnete, dass er am Morgen nicht mehr aufwacht mit seinen über 3 Jahren ..
Im Moment sind es Maja und Karla, die extrem tief schlafen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.137
Moah ich raste aus -.-'

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.138
Einatmen und ausatmen.... Du kanst eh nichts tun....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.139
Nicht einfach wenn man sowas liest :-(
Man informiert sjch doch bevor man ein tier ins haus holt. Man informiert sich doch wie es gehalten wird.
Ujd dann kommt da ei sowas raus:
Eine ratte erst allein, nach über nem halben jahr wird eine kleine dazu geholt und eonfach dazu gesetzt, die wird natürlich attakiert, dann setzt mam die kleine ne nacht in sxhuhkarton, ujd danach wieder zu der großen, natürlich ändert sich nix. Und nach wochen blutig beißen fragt man nach, was los sein kann. Ind bekommt zig mal gesagt dass die nasen sofort auseinander genommen werden müssen und naxh einer ruhepause eine gescheite integration gemacht werden muss.
Ujd was kommt dann? "ich hab kein geld fürn zweiten käfig. Muss ja auch noch was essen und so."
-.-
Wieso kann mam sich nicjt vorher informieren? Wieso muss nun die kleine ratte drunter leiden und wenns noch schlimmer kommt aerben :-( weil ein besitzer kein geld zurück legt, sich nicht informiert... Einfach nur traurig :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.140
Fühl dich gedrückt, ich weiß wie du dich fühlst.
Nur du kannst nichts dran ändern leider und da musst du nun einfach auch etwas Abstand halten. ggf kannste den Teirschutz da einschalten, aber das wird schwer, da du nicht weißt wo er wohnt.

[VERSTECK]*hust* Ich war auch nicht informiert, als ich meine Nasen bekam... Hab mich nach und nach informiert und meine Haltung angepasst.[/VERSTECK]

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben