Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So, nachdem wir heute erfolglos die Brockenstuben abgesucht haben, habe ich gerade einen Abakus bestellt. Demnächst lernt Emely rechnen :003:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.141
So, nachdem wir heute erfolglos die Brockenstuben abgesucht haben, habe ich gerade einen Abakus bestellt. Demnächst lernt Emely rechnen :003:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.142
Ich mag davon dann ein Video sehen.

Hmm ich mach mich glaub ich grade sowas von unbeliebt in der Gruppe da bei FB... Ich denke ich werd da bald nen Freiflug bekommen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich bekomm schon Wehen, wenn ich das lese und will am liebsten mit nem Knüppel in die Runde schlagen Oo

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.143
Mal Hallo- Sagen

Hallihallo liebe Rattenfreunde, ich lese schon seit einigen Tagen fleißig hier herum und finde es sehr nett bei euch.
Ich hab nun seit 2 Wochen wieder Ratten und dachte ich kann mich hier mal wieder miteinbringen und hören was ihr so erzählt :)

Viele Liebe Grüße

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.145
Danke :)Das klingt gut, ich denke das mache ich morgen mal, ich hab frei, also zeit :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.146
Oh gott leute , ich war gerade in Fressna** um Fichfutter , Katzenstreu und getrocknete Kräuterreien zu holen als ich gesehen habe das die dort auch Tiere haben. Im ersten Kastesn saßen natürlich Ratten Nur eine einzelne. Super , ich rein geguckt und mir lief ein Huskymädchen von ca. 2-3 Monaten entgegen mit Schiefkopf ._.
Gedanken gänge von mir:
Neeeeeein Nini, du kaufst sie dir nicht frei und gehst mit ihr zum TA , du kannst dir nicht noch 1 Ratten mehr leisten , sollte sich der typ mal melden wo ich das Rentnerrudel übernehmen wollte.Außerdem hab ich kein Anderen käfig mehr.

-5 Minuten später mit denken-
Ich sprech eine Angestellte an das gespräch läuft wie folgt hab:
Nini: "Hallo entschuldigen sie , aber die Weibliche Ratte hat ein zunehmst ernstes Problem und leidet an einen Schiefkopf und müsste Tierärztlich untersucht werden!, könnten sie , sich das mal angucken gehen?" *ich war scheißen freundlich*
Angestellte: "Ja , was kann ich für sie tun? ah , mmh ok , Ja welche Ratte ist es denn?*voll pissig zu mir*
Nini: Na die EINZELNE Weibliche Ratte in den Ersten Aauarium/Terrarium , würden sie , sich denn mal angucken gehen? *freundlich*
Angestellte:Ja *an schau* Ach jaa die , sie wird TA behandet.* angepisst* Noch was?
Nini: ahja .. ok

Wääääääääääääääh! Q_____Q
Ich habe mir jetzt die Ratte zurück legen lassen leute was kann ich nur machen? die tut mir so schrecklich leid.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.147
Auf gar keinen Fall die Ratte kaufen, auch wenn sie dir Leid tut. Damit holst du nur ein problem zu dir nach Hause, und du hast schon genug Problemtiere da und keinen Platz (wie du selbst schriebst) und damit unterstützt du nur die Zooladenverkäufe. Wird sie weg sein, kommen die nächsten da rein...

Morgen kommen endlich die neuen Etagen in den großen Käfig, und mein erster Sputnik und noch son Schuhkuscheletwas für die Nasen :) <3

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.148
ich hab da nu ne geschlagene Stunde drüber nachgedacht und finde die Entscheidung echt schwer.
Wenn sie nu keine sichtbaren Erkrankungen hätte und man darüber nichts wüsste, würd ich sie 100%ig dort lassen und nicht kaufen, aber die Tatsache das dieses Tier wirklich krank ist und Hilfe braucht würde mich auch zum Kaufen anregen. Allerdings würd ich versuchen den "Preis" aufgrund der Tatsache das sie krank ist zu drücken. Hört sich jetzt krass an, aber ich wüsste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte :-( Ich würd sie dann tierärztlich versorgen lassen und dann ggf weitervermitteln, oder behalten.
Ist dann nur doof für den Zooladen. Aber da kann man doch sicher den Tierschutzbund oder so informieren und die Bedenken äußern oder?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.149
So ich habe mit Mama geredet , und sie will es nicht. Nun bin ich echt am überlegen es hintern ihrern rücken die kleine maus kaufe und sie ins Tierheim gebe.
Da ist sie wenigstens gut aufgehoben :( Kommt jemand aus der Nähe von Paderborn? und hat noch platz zum aufnehmen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.150
Versuch es lieber erstmal mit dem Tierschutzbund.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.151
Also ich find es schonmal ehrlich gesagt echt nicht gut, wenn du das hinter dem Rücke deiner Mutter machst.
Dann sprich mit ihr, dass du sie eventuell holst aber direkt ins TH bringst. Dann weiß sie, dass du sie nicht behälst, also keine neue Ratte ins Haus kommt.
Bzw informier dich beim Tierschutzbund und schalte den ein.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.152
Dann sprich mit ihr, dass du sie eventuell holst aber direkt ins TH bringst. Dann weiß sie, dass du sie nicht behälst, also keine neue Ratte ins Haus kommt.

*Seufz*
Wenn das mal so leicht wer , selbst das darf ich nicht. In sachen Tiere sind meine Familie alt eingesessen und sind der meinung das man nicht jedes tier retten kann, und wenn ich dann sage das ich sie ins Tierheim bringe ,werde ich noch als Tiermessie beschimpft. Da kommen sätze wie du bast schon 4 Ratten , 1 Ratte ist doch mehr als genug :silence: usw. usw.

Morgen Ruf ich mal durch und schaue was sich da machen lässt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.153
Hallo ihr Lieben, ich muss nun auch mal meinen Frust und meine Unverständnis loslassen...
Ich habe mich gestern mit einer Kollegin unterhalten und irgendwie auch was von meinen Schmusenasen erzählt..und dann kam unsere Praktikantin und hat gefragt, ob ich auch Ratten hätte, sie habe ja auch welche und das wären ja so "coole" Tiere.
Ich muss dazu sagen, sie war mir von anfang an unsymphatisch, deshalb klingt das jetzt alles wahrscheinlich nicht so nett:roll:
Aber sie hat meinen Eindruck bestätigt.
Sie meinte irgendwann im Verlauf unseres "gespräches", dass sie letztens zwei Ratten ausgesetzt hat, weil die (ihre Worte) "doof waren".
Ich hab erst gar nicht verstanden, was sie da erzählt hat und habe nachgefragt "Was hast du?!"
Ja, sie hätte die Ratten ausgesetzt, weil die überhaupt nicht zahm waren und immer nur in ihren Häusern saßen und sich miteinander beschäftigt haben und sie wären total doof gewesen.
Das Mädchen ist 26!
Das einzige was mir einfiel war: Bist du völlig bescheuert
Daraufhin hat sie mich angezickt, sie hätte halt nur Platz für 2-3 Ratten und die eine hätte sie ja behalten, aber weil sie gehört hat, man soll Ratten nciht alleine halten, holt sie sich halt demnächst 2 neue und hofft die sind dann netter.
Was sagt man dazu?????
Ich war völlig sprachlos und hatte den Wunsch ihr auf den Kopf zu hauen, oder sie zu schütteln
Und dann habe ich ihr einen Vortrag gehalten, dass sie doch Lebewesen nciht einfach austauschen kann, nur weil sie nicht so sind wie sie möchte und ob sie wisse, dass die Ratten draußen niemals überleben, erst recht nicht bei den Temperaturen und blablabla. Ich war völlig geschockt.
Und sie sagt einfach nur: Als ich sie ausgesetzt habe, hat es noch nicht geschneit.
Ich wollte schreien, weinen, was auch immer.
Ich hab ihr gesagt, dass sie sich keine Ratten kaufen darf, weil ich dann den Tierschutz verständige oder keine Ahnung, ich meine was tut man denn da?
was denkt sie denn, dass die ratten an die nächste tür klopfen und bitten da wohnen zu dürfen weil es draußen kalt ist??? ich finde den gedanken so furchtbar, dass sie irgendwo im wald liegen, ach man...hätte ich nur früher mit ihr gesprochen, dann hätte ich sie überreden können mir die armen Nasen zu geben, Scheiße ist das!

Nachdem ich den ganzen Tag auf sie eingeredet habe meinte sie dann auch sie hat keinen Bock mehr auf Ratten. Ich habe jetzt miut ihr ausgemacht, dass sie mir die arme Maus die da bei ihr rumhängt gibt und ich sie weitervermittle..ist nämlich ein Mann, ich hätte auch schon jemanden, der ihn gern nehmen würde...mannoma, ich bin einfach soooo sprachlos und wütend und sprachlos und wütend!:x das ist doch traurig...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry ist ganz schön lang geworden aber ich finde es so unfassbar,,......
und nini, es tut mir leid, dass du dich mit diesen Gedanken rumquälen musst und eigentlich nichts tun kannst, das ist schrecklich.... ich wünsch dir ganz viel Glück!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.154
Ohje, Alien :(

Kannst du nett rausfinden, wo genau sie die Tiere ausgesetzt hat und mal nachschauen, obs noch Lebenszeichen gibt ?

War deine Kollegin noch beim Gespräch dabei, als sie erwähnte, sie habe die Tiere ausgesetzt ?
Aussetzen von Heimtieren ist eine Straftat, die verzeigt werden darf. Versuchen kann man das immer. Und bei der Person hät ich da keine Hemmungen *hüstel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.155
@ Alien: das kenne ich auch nur zu gut, und leider kann man kaum was tun.
Ich hatte da auch mal ne Kollegin die mir in der Pause erzählt hat, dass ihre Ratte (2 hatte sie noch, was mit den anderen passiert ist, will ich nicht wissen) nicht kuscheln wollte und sie gebissen hat. Und sie daraufhin die Ratze festgehalten hat und wohl zu doll gedrückt hat, dass es ihr aber auch nicht Leid tut... Ich saß da etwa so: :shock:
Und fragte dann so, was denn mit der letzten ist. Worauf sie meinte "Ja, die ist scheu und kommt gar nicht, die bekommt morgen Rattengift, die besetzt ja nur den Käfig". :shock:
Worauf ich dann fragte, wie alt die ist (meine beiden ersten Mogli und Fibi waren zu dem Zeitpunkt 7 Wochen alt, ihre also Momo auch) und ob ich sie sonst einfach abholen soll.
Da meinte sie dann erstmal Rattengift ist ihr praktischer und ich dann meinte, dass sie sich das Geld sparen soll.
Na ja, nach langem hin und her hat sie sich dann doch darauf eingelassen, dass ich Momo bekomme.
Bei mir war sie dann auch noch recht scheu, wurde aber auch schnell zutraulich.

Und besagte Kollegin hat die Tierhaltung aufgegeben, es sei ihr zu dreckig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.156
Fluffy - Oh wie furchtbar, ich frage mich manchmal ernsthaft was es für Menschen gibt....
Ja, Nienor das habe ich tatsächlich grade gemacht... ich hab auch den aufgeweichten Pappkarton gefunden, aber keine Spur von den armen beiden Kleinen. Ich könnte grade heulen vor Wut! ich hätte die beiden sofort genommen, finds eh nicht schön dass meine beiden nur zu zweien sind...
Das Männchen hole ich morgen gleich ab und bringe es zu meiner Freundin....wenigstens das. Ich habe sie auch gefragt warum sie sie nicht verdammtnochmal ins TH gebracht hat... sie meinte da hätte sie ja geld bezahlen müssen, mehr als die Ratten gekostet hat... ich weiß nicht ob ich das glaube, aber gut...
Nein meine Kollegin war nicht dabei und war auch nicht so schockiert wie ich als ich es ihr erzählt habe....
ich bin so wütend..und so jemand möchte in einem sozialen Beruf arbeiten und Verantwortung für andere Menschen übernehmen? Was macht die denn mit denen, wenn sie ihr nicht gefallen... mhmm sorry *grummel*
Es ist mir ein kleiner Trost, dass ich wenigstens "Ecstasy" heißt er wohl... vor ihr retten kann..
ich bin immernoch sprachlos und traurig, ich hatte doch irgendwie eine kleine Hoffnung, dass ich die beiden verängstigt aber lebend im Karton oder so finde :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.157
Waaaah, jetzt ist mein ganzer Text weg *schimpf* Dann halt nochmal in Kurzform...

Manchmal schämt man sich echt, Mensch zu sein. Zum Glück gibt es auch Menschen wie Dich und Annie, die sich um die kleinen Lebewesen sorgen und kümmern. Vielen Dank euch beiden dafür. Solche "Menschen" sollten als ihre eigenen Ratten wiedergeboren werden. Wäre nur gerecht. Nachdem die Viecherl gerettet sind würd ich nie mehr ein Wort mit denen wechseln.

Und entschuldigen brauchst Du Dich nicht, mir gehts nicht anders. Ich hab auch so sehr gehofft, daß die Schnuffel gefunden werden :( *Dich mal drück*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.158
Sowas darf doch nicht wahr sein, ich kann nicht fassen, was es für Menschen gibt! :089:
Wieso um alles in der Welt schafft man sich Tiere an, wenn man dann so mit ihnen umgeht?
Mir bricht grad wirklich das Herz, meine fünf Burschen sind aus einem Labor ins Tierheim und schließlich zu mir gekommen, vielleicht werden sie nie so zutraulich wie die, die ich vorher hatte, ich weiß nicht, ob sie es jemals schön finden werden, von mir gestreichelt zu werden, und Bensdorp klettert als einziger auf meinen Arm, aber auch fast nur um sich Leckerchen zu holen...
Umso mehr geht mir doch das Herz auf wenn ich seh, dass sich Karamell, der sich sonst verkriecht und totstellt (einmal hab ich ihm geglaubt und Panik bekommen) schon den zweiten Tag in Folge gemeinsam mit allen anderen am Napf sitzt und entspannt frisst! Obwohl ich daneben sitze!
Ich weiß wirklich gar nicht was ich sagen soll ... mir fehlt völlig der Zugang zu Menschen die, noch dazu in so einem Alter so ne ******* daherreden...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.159
Hallo ihr Lieben, also "Ecstasy" hat ein schönes neues zu Hause und ist auch ganz aufgeweckt und neugierig, ich hab meine Freundin gestern besucht und mir den Kleinen mal angesehen. Ein sehr schönes Tier, vielleicht bekomm ich demnächst mal ein Foto :)
Das Praktikum des Mädchens ist Montag zu Ende und ich bin ganz und gar nicht traurig darüber....
Mit ein wenig Genugtuung kann ich sagen, dass meine Freundin erzählt hat (sie hat den Bock abgeholt), dass Ecstasy ihr in den Finger gebissen hat, als sie ihn aus dem Käfig holen wollte.... jeder kriegt zumindest ein bisschen was zurück.... das Gute daran ist, dass sie den Ratten abgeschworen hat :)

Und nun noch etwas schönes, meine Mädchen bekommen in 2 Wochen Gesellschaft von zwei Schwestern, ich bin schon ganz freudig aufgeregt und habe ein paar Fragen zur Vergesellschaftung... Frage: stelle ich die Frage hier oder im dazugehörigen Bereich? :)

Ich wünsche euch einen schönen tag..... hier schneits!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.160
Nach langer internetloser Pause melde ich mich auch mal zurück mit den Neusten Infos rund um die Flauschvilla.

Den Mädels geht es super, sie fressen und schlafen und rennen und spielen und..treiben mich in den Wahnsinn :lol:
Aber das ist ja im Grunde noch nichts Neues.

Speedy hatte Durchfall, ihm gehts wieder gut (Juhu!) er soll nur ein paar Gramm zunehmen falls er mal ernsthaft krank wird. Da arbeiten wir momentan dran. Er frisst nur leider nicht sehr gern Banane und Babybrei ist auch nicht der Hit :roll:
Speedy und Sylvester dürfen auch bleiben.. Ich könnte die 2 auch nicht mehr hergeben. Gott.. "Kleine" Ratten sind unglaublich toll :shock: Wie schnell die Zeit auch vergeht.. Die haben sich was die Größe angeht fast verdoppelt seit Januar.. Es wird dann auch ganz bald Rudelanschluss gesucht, damit sie zu 3. oder 4. sind :mrgreen:

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben