Hallo ihr Lieben, ich muss nun auch mal meinen Frust und meine Unverständnis loslassen...
Ich habe mich gestern mit einer Kollegin unterhalten und irgendwie auch was von meinen Schmusenasen erzählt..und dann kam unsere Praktikantin und hat gefragt, ob ich auch Ratten hätte, sie habe ja auch welche und das wären ja so "coole" Tiere.
Ich muss dazu sagen, sie war mir von anfang an unsymphatisch, deshalb klingt das jetzt alles wahrscheinlich nicht so nett:roll:
Aber sie hat meinen Eindruck bestätigt.
Sie meinte irgendwann im Verlauf unseres "gespräches", dass sie letztens zwei Ratten ausgesetzt hat, weil die (ihre Worte) "doof waren".
Ich hab erst gar nicht verstanden, was sie da erzählt hat und habe nachgefragt "Was hast du?!"
Ja, sie hätte die Ratten ausgesetzt, weil die überhaupt nicht zahm waren und immer nur in ihren Häusern saßen und sich miteinander beschäftigt haben und sie wären total doof gewesen.
Das Mädchen ist 26!
Das einzige was mir einfiel war: Bist du völlig bescheuert
Daraufhin hat sie mich angezickt, sie hätte halt nur Platz für 2-3 Ratten und die eine hätte sie ja behalten, aber weil sie gehört hat, man soll Ratten nciht alleine halten, holt sie sich halt demnächst 2 neue und hofft die sind dann netter.
Was sagt man dazu?????
Ich war völlig sprachlos und hatte den Wunsch ihr auf den Kopf zu hauen, oder sie zu schütteln
Und dann habe ich ihr einen Vortrag gehalten, dass sie doch Lebewesen nciht einfach austauschen kann, nur weil sie nicht so sind wie sie möchte und ob sie wisse, dass die Ratten draußen niemals überleben, erst recht nicht bei den Temperaturen und blablabla. Ich war völlig geschockt.
Und sie sagt einfach nur: Als ich sie ausgesetzt habe, hat es noch nicht geschneit.
Ich wollte schreien, weinen, was auch immer.
Ich hab ihr gesagt, dass sie sich keine Ratten kaufen darf, weil ich dann den Tierschutz verständige oder keine Ahnung, ich meine was tut man denn da?
was denkt sie denn, dass die ratten an die nächste tür klopfen und bitten da wohnen zu dürfen weil es draußen kalt ist??? ich finde den gedanken so furchtbar, dass sie irgendwo im wald liegen, ach man...hätte ich nur früher mit ihr gesprochen, dann hätte ich sie überreden können mir die armen Nasen zu geben, Scheiße ist das!
Nachdem ich den ganzen Tag auf sie eingeredet habe meinte sie dann auch sie hat keinen Bock mehr auf Ratten. Ich habe jetzt miut ihr ausgemacht, dass sie mir die arme Maus die da bei ihr rumhängt gibt und ich sie weitervermittle..ist nämlich ein Mann, ich hätte auch schon jemanden, der ihn gern nehmen würde...mannoma, ich bin einfach soooo sprachlos und wütend und sprachlos und wütend!:x das ist doch traurig...
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Sorry ist ganz schön lang geworden aber ich finde es so unfassbar,,......
und nini, es tut mir leid, dass du dich mit diesen Gedanken rumquälen musst und eigentlich nichts tun kannst, das ist schrecklich.... ich wünsch dir ganz viel Glück!