Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Morgen kommen meine Mausiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis wiedeeeeeeeeer *freu* *-* Ich freu mich so dolle!
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.161
Morgen kommen meine Mausiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiis wiedeeeeeeeeer *freu*
*-* Ich freu mich so dolle!

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.162
Ui, gibts dann wieder Fotos ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.163
Ja aber von Lila kann ich dann keine machen sie ist am Samstag über die RBB gegangen :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.164
Ohje, nein :( Dann wirds ja allerhöchste Zeit, dass die Bande sich zusammenrauft :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.165
Ja ich schau mal wie das hier aussieht.
Lila hatte wohl ne Herzschwäche und ne Entzündung und Tumorbefall im Gebährmutterbereich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.166
Ohje, gleich alles aufs Mal :( armes Würmchen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.167
So ich hab den Dom jetzt das 2. gründlich ausgewaschen und die Pipiecken sogar mit Flächendesinfektion desinfiziert und dann mit heißem klaren Wasser nach dem Einwirken gereinigt.
Fehlen nur noch 2 Teppiche oben die bringt Sarah gleich aber mit, die riechen nach allen 3 Rattis und die Lieblingshäuschen von Bella, sowie Einstreu für die Klos und das Trockenfutter.
Das Zimmer hab ich komplett umgestellt und der Dom innen wird auch umgestaltet wenn der Teppich drin liegt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.168
Hier dann auch nochmal: Speedy musste heute leider gehen. Jetzt, wo die Suche nach Rudelanschluss richtig losgehen konnte.. Jetzt suchen wir also nur noch Kameraden für Sylvester..

Mein Beileid für Lila :/ Ich hoffe die Inti verläuft soweit gut.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.169
Die sitzen zusammen und läuft ganz gut. Wirken auch entspannt und sehr vertraut.

Beileid für deinen kleinen Mann :-(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.170
Hört sich nach einer guten Inti an, ich hoffe, dass für Sylvester bald passende Partner gefunden werden, leider meldet sich jemand aus dem RF nicht *hust* ich warte jetzt noch bis Ende der Woche, sonst such ich nach anderen 2.

Danke /: Schade, dass er nur so kurz hier sein konnte.. und nur ca. 5 Monate alt wurde, aber das Schicksal wollte es wohl nicht.. Naja er hatte schöne 3 Monate bei mir und das ist wenigstens ein kleiner Trost.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.171
Ohje, was hatte der kleine Speedy denn ?
So früh sollte kein Zwerg gehen müssen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.172
Sylvester tut mir so unheimlich leid. So jung und schon allein, dabei wollt ich 2 weitere Boeckchen fuer sie suchen.
Hatte ja gehofft dass Speedy 'nur' Magen-Darm-Probleme hat..tja..leider warens innere Tumore wie sich dann heute rausgestellt hat..
Fuer ihn war es besser zu gehen als sich am Ende rumzuquaelen.

War kein sehr schoenes Leben fuer ihn.. Beim Vermehrer geboren, in der Zoohandlung gelandet, von jemandem aus Mitleid gekauft und die wollten die 2 loswerden. Er hatte schoene 3 Monate bei mir hoff ich. Trotzdem doof.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.173
Hallo,
Ich dachte ich schreibe auch mal .
Ich bin schon ganz aufgeregt, am Samstag bekomm ich meine ersten Ratten . Es sind vier Weibchen. Sie haben alle einen grauen opf und einen breiten grauen Al- strich auf den Rücken. Ich weiß noch gar nicht wie ich sie auseinander halten soll , sie sehen alle gleich aus. Aber ich habe mich schon für Namen entschieden. Trixi, Samson und chip und chap sollen sie heißen obwohl sie alle weiblich sind aber das ist ja egal.

Der käfig wird morgen eintreffen. Ich habe schon Sachen gebastelt und morgen gehts ans Aufbauen und noch in die Zoohandlung um Einstreu, Futter und so weiter zu besorgen.

Die Ratties kommen aus einem Unfallwurf. Und sind ca. 3 Monate alt.
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.174
Glückwunsch zu den Rattis, ich hoffe du wirst ganz viel Spaß an ihnen haben.

Ich bekomm wohl heute irgendwann noch Infos und Bilder zu 5 Näschen.. *rumhibbel*
3x Siam-Rex (2x rote Augen, 1x schwarze) und 2 "schwarz & schwarz-weiß"e Näschen.. Ich hoffe eine der Gruppen passt zu Sylvester, dann wäre meine Suche ja sehr schnell erledigt..
Ansonsten gibts am Wochenende noch Infos zu 7 TH-Nasen.. Ich bin gespannt :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.175
Hihi, das kenn ich. ;)
Meine 5 Rattenbrüder sehen sich nicht nur sehr ähnlich, sie sind zur Hälfte Albinos, demnach sind ihre minimal unterschiedlichen Färbungen und Fellzeichnungen kaum zu erkennen.
Als ich sie heimgeholt hab, hab ich gedacht, wie soll ich die je auseinanderhalten. Und jetzt, einen Monat später frag ich mich, wie hab ich sie jemals NICHT auseinanderhalten können! :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.176
Hallo,
Heute ist es soweit in drei Stunden hole ich meine neuen mitbewohner ab :)
Ich habe eine Transportbox mit dem maßewn 30x40cm, reicht die für einen Transport von circa 20 minuten?
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.177
Huhu,

oh, dann sehen wir hoffentlich bald Bilder :003:

Solang das keine 3 Riesenböcke sind, reicht der Platz ;) Die werden sich in aller Regel sowieso stapeln und gegenseitig "Pfötchen" halten - so ein Transport ist ja schon ein wenig unheimlich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.178
Hallo, nein es sind Weibchen. Auf den Fotos sahen sie noch nicht so groß aus. Sind auch erst im Januar geboren. Da ich sie zu Fuß abhole packe ich die TB auch noch in eine Reisetasche, damit gut abgegrenzt sind. Mache ich mit meinen Rennern auch so und das klappt ganz gut.
Es sind ja auch nur 1,5 km von daher.

Ja Bilder werde ich machen :)
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.179
Huhu,

pack noch eine Wärmeflasche oder ein heissen Körnerkissen unter die Box an einer Seite, dann haben sie zusätzliche Wärme, können aber wählen, wo sie sich aufhalten.
Idealerweise kommen Handtücher in die Box, die auf der Heizung lagen. Gerade wenn man draussen zu Fuss ist, sollte man sie etwas wärmer halten, aber nicht dünsten ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.180
Okay dann werde ich mal gucken was ich finde, ich habe zwar keine Wärmflasche aber Taschenwärmer bringen es bestimmt auch. Handtücher habe ich auf jedenfall dabei.
lg

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben