Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hmpf jetzt ist mein ganzer Text weg :( Okay dann nochmal.. Hier die neusten Infos rund um meine Flauschis.. Wir haben eine schlechte und eine...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.181
Hmpf jetzt ist mein ganzer Text weg :(
Okay dann nochmal..

Hier die neusten Infos rund um meine Flauschis.. Wir haben eine schlechte und eine bessere Nachricht..

Zuerst die Schlechte..

Muffin ist heute Morgen leider mit 2,5 Jahren friedlich neben mir eingeschlafen :(
Die letzten Stunden wollte sie nicht bei ihrem Rudel verbringen, sobald ich sie in den Käfig setzen wollte kam sie wieder an und wollte meinen Arm hochklettern. Also bin ich mit Matratze, Körnerkissen, Rattidecke und Bananenbrei ins Mädelszimmer umgesiedelt. Sie wurde dann nochmal richtig von mir verwöhnt und ist schließlich irgendwann einfach eingeschlafen.
Jetzt lebt leider nur noch Fussel von meinen ersten Ratten :( Hoffentlich hat sie noch ein paar schöne Monate bei uns.

Die Guten drehen sich um Sylvester..
Wir haben mehrere potenzielle neue Rudelmitglieder. Mir wurden sogar 5 Wochen alte Albinoböckchen angeboten :shock: bei denen hab ich direkt abgesagt. Der Kleine soll ja nicht noch 2 Monate auf Gesellschaft warten, die dann 5 Monate jünger sind als er.

Weiß jemand, ob Rex-Ratten wirklich solche Temperaturprobleme haben, wie ich gelesen hab? Dann würden die wohl auch eher weniger in Frage kommen. Bei uns in der Wohnung wird es leider ziemlich warm im Sommer und bevor die noch mehr Probleme kriegen als normale Näschen, würde ich da lieber absagen..

Ich glaube, ich werd dann die nächsten Wochenenden (Zwischen Prüfungen, Geburtstagen und Schrankumbau *seufz*) einen Probekuscheltag organisieren um die passenden 2 (oder 3) Böckchen für den Mann zu finden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.182
Hallo,

Die Ratten sind gestern angekommen. Es sind drei schicke Mädels. Als ich sie ins neue Heim gebracht habe, sind sie gleich in den nächst gelegenen Karton und haben sich bis Nachts blicken lassen. Heute Nachtvhaben sie ordentlich remmi demmi gemacht. Die Futternäpfe sind alle umgeschmissen und so weiter. Zwei schlafen seit heute morgen ganz oben in einer Toilette und die andere schläft allein in dem Karton unten, den sie sich mit Zewa ausgestopft hat, Ist es normal dass sie getrennt schlafen?
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.183
Das kommt öfter vor. Meine 2 haben zum Schluss meist alleine geschlafen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.184
Solang sie nicht a la Rattenkönig verknotet sind, schlafen viele Ratten hier und da mal allein ;)
Zumal Ratten eher in der Höhe schlafen, also dass 2 oben schlafen, ist recht typisch. Hats da oben nur das WC oder auch ein Haus ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.185
Da oben ist ein WC und eine Kuschelhöhle
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.186
Hey Leute :)
habt ihr Tipps für mich was ich gegen den strengen Geruch meiner Ratten beziehungsweise des Rattenkäfigs machen kann? :shock:
Also ich habe 2 weibliche Ratten :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.187
Hi,

dazu bräuchte man ein paar Angaben. ;)
Aus welchem Material besteht dein Käfig, vor allem die Etagen?
Wie groß ist der Käfig? Benutzt du Streu, Zeitungspapier, etc.?
Wie oft machst du den Käfig komplett sauber (und mit was) und wir oft reinigst du die Toiletten?
Wie alt sind deine beiden Mädels?

Es wäre super, wenn sie noch 1-2 Freundinnen bekämen, da Ratten im Rudel leben und ein Rudel erst ab 3 Tieren beginnt.

LG

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.188
Huhu,

den Fragen schliess ich mich an. Zusätzlich noch :
Nach was riechen sie ?
Riechen die Tiere selbst ?
Was fütterst du ?
Sind die Tiere gesund ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.189
Fieps hat mir eine schlaflose Nacht bereitet, die kleine Kröte hat sich gestern Abend verschluckt. Bin 2 mal mit ihr in die Notfallklinik gefahren und sie hat das volle Programm bekommen...Absaugen, 2 mal Sauerstoff, AB, Kortison, 2 mal etwas entwässerndes, Glucose unter die Haut und ein Tröpfchen Metacam. Ich hatte ihr erst den Schleim mit einem Wattestäbchen etwas entfernt und ihr Kopfüber hängend vorsichtig auf den Rücken geklopft. Hat leider garnichts gebracht. Also ab in die Klinik.

Danach hat mein Sorgenmäuschen erstmal nichts trinken wollen. Mittlerweile nimmt sie wieder etwas Joghurt oder Paste, aber auch nur wenig. Hat eben ein Stück Tomate gefuttert, aber es scheint im Moment alles sehr anstrengend für sie zu sein. Sitzt nach dem Essen mit gesenktem Kopf da, mümmelt vor sich hin und schüttelt ab und zu die Vorderfüßchen, als ob da was unangenehmes dran wär. Jetzt schläft sie mit den anderen auf einem Haufen. Als ich eben nochmal schauen wollte, haben Dumbo und Aisha das Haus blockiert..."lass unser Fieps in Ruhe!" ... Wie zwei Türsteher...

Hoffentlich kriegt sie sich bald wieder ein *seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.190
Ohje, das klingt nach einer "tollen" Nacht.

Ich drück die Daumen, dass sie wieder wird und das Verschluckte raus ist !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.191
Ich bin so tot...und ungefähr 90 Euro ärmer, aber darauf kommts nicht an. Hauptsache ich hab alles Mögliche getan.

Fieps ist immernoch recht schwach, aber sie atmet regelmäßig und hat noch einen kleinen Löffel Joghurt gegessen. Es scheint aufwärts zu gehen. Und ich hab mich selten so auf mein Bett gefreut ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.192
Hi,

ich wollte mal fragen, warum mein Beitrag denn jetz entfernt wurde?

Lg Nick:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.193
Weil Werbung laut Forenregeln nicht erlaubt ist.
Weitere Diskussion von Mod-Entscheidungen bitte per PN.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.194
Morgen wird Aurora operiert. Hmm ... Ach das ist so doof mit dem scheiß Tumorrotz.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.195
Ohje, Daumen sind gedrückt !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.196
Joar das wird schon ist ne gute Stelle für ne OP und der ist noch nicht so groß.
Danke dir dennoch ^^
Ich find es so toll, das Sarah mich mit allem so auf dem Laufenden hält und wir regelmäßig Kontakt haben und uns austauschen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.197
Ich drück Aurora auch feste die Daumen.

Fieps hat sich wieder berappelt. Sie futtert und trinkt ganz normal. Ich bin so froh, daß die kleine Maus überlebt hat. Es schien teilweise echt knapp zu sein, so erschöpft war sie. Hatte nichtmal mehr Kraft zum Würgen :(

Eine andere Tierklinik hatte mir gesagt, da könne man ja eigentlich nichts machen, kommt man ja nicht dran. Man könne vielleicht ein Schmerzmitel geben o_O
Die haben mich mit Sandy damals zu ersten und letzten Mal gesehen ... sowas uninteressiertes am Telefon...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.198
Hey ihr Lieben.
Aurora hatte die OP relativ gut überstanden, wurd nur zu tief ins Traumland geschickt und hat lange gebraucht um wieder zu sich zu kommen. Sie wurde ja an nem Freitag operiert und am Sonntag darauf dachte sie sich auch schon, dass de Fäden nicht sein müssen. Sarah sagte das zum Glück keine klaffende Wunde entstand, sondern die Wundheilung schon recht gut gegriffen hatte und die Nahtstelle schön dicht verkrustet war.
Seit ca einer Woche will ich anrufen und mich erkundigen, aber ich komme einfach nicht dazu, da ich gesundheitlich derzeit sehr angeschlagen bin und der Bauchzwerg auch darunter leidet. Langsam werde ich auch fett und rund und gestern fragte ich mich allen ernstes, wohin meine Brust noch hin will.... :roll:
Joar Inne hat jetzt passend zu unserer FB -Gruppe ne Seite angelegt, wo man sich über Erkrankungen etc informieren kann, auch ein Vergesellschaftungsleitfaden soll aufgeführt werden etc pp. Da wir nicht von anderen Seiten mopsen wollen sind wir am schreiben und schreiben und schreiben:silence:
Ich bin ja gespannt ob das was wird. ^^ und wann ich endlich mal anfange zu schreiben ^^
Wünsche euch allen einen schönen 1. Mai und hoffe bei euch ist nicht ganz so der Ausnahmezustand wie bei uns. :evil:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.199
Huhu,
schön von euch zu hören, auch wenns nicht nur gute Sachen sind ;)
Gute Besserung an dich samt Bauchzwerg und Aurora mit dem Dickkopf. Warum die auch nie die Fäden in Ruhe lassen können *hüstel*
Wenn ihr Hilfe beim Texten braucht, meldet euch ;) ich lektorier auch gern mal drüber.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.200
Wenn du FB hast bzw dir zu diesem Zweck anlegen magst, um es später zu löschen, bist du herzlich eingeladen und tatkräftig auch beim Aufbau zu unterstützen ;)

KleinesKrümelchen hat auhc viel neues zu berichten. Ich durft ja schon den Zuwachs ansehen und wuoooooooooooor sind die NIEDLICH! Da bekommt man glatt lust die mal eben zu klauen ^^
Aber das soll sie alles selber berichten, will ihr nichts informatives etc vorwegnehmen =P Will euch nur neugierig machen.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben