Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Es gewöhnt sie zumindest daran, dass du auch mal redest. Schaden kann es kaum - denn die werden ja nicht in einem schallisolierten Raum leben ;)
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.401
Es gewöhnt sie zumindest daran, dass du auch mal redest.
Schaden kann es kaum - denn die werden ja nicht in einem schallisolierten Raum leben ;)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.402
Ne, das tun sie nicht. Aber ich wohne alleine mit den Fellnasen und so wirklich viel unterhält man sich nicht mit sich selbst :mrgreen: Klar, hat man auch Besuch, telefoniert oder ähnliches, aber wenn ich mich ruhig lesend davor setze, ist es bestimmt was anderes für sie. Oder fällt dir noch was besseres ein, als es jeden Tag für kurze Augenblicke und ohne Hektik zu probieren sie zu locken? Das Hauptziel wird werden, mit den dreien zu clickern, wenn sie Spaß dran haben. Da sollten sie im besten Fall keine Angst vor mir haben :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.403
Naja, Alltag ist sowieso wichtig, also lies ruhig, hör Musik, schau fern.
Ansonsten habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich im Auslauf zu den Kleinen auf den Boden gesetzt habe, mit Leckerchen bewaffnet. Wenn sie in der Nähe waren anfangs langsam den Arm weit ausgestreckt zu ihnen und das Leckerchen gegeben, später mussten sie selbst näher kommen.

Selbst meine scheuen Schönlinge, die Anfassen gar nicht mögen (und mir in der letzten Woche beide Bisse an den Hände verpasst haben, weil ihnen die Hand an ihnen oder in ihrer Nähe nicht passte), kommen zu mir auf den Schoss, um ein Leckerchen zu bekommen.
Clickern kann man mit denen auch - dazu müssen sie sich nicht anfassen lassen. Aber man muss schauen, dass sie so an die Nähe des Menschen gewohnt sind, dass sie das nicht mehr stresst. Und eben - anfassen dann beim Clickern vermeiden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.404
Da hatte ich ja richtig Glück :)
Bei mir springen vier meiner neuen Mädels auch mal einfach so auf den Rücken... Die kennen da nichts :D
Dafür sind zwei der drei jüngsten so schüchtern, dass es im wahrsten Sinne des Wortes schön fast weh tut :roll:

Aber süß sind sie trotzdem allemal :)
Bei Zeiten stelle ich auch mal was ins Vorstellungsforum - hab da ein paar Videos vorbereitet (nach Nienors tollem Vorbild ! :023:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.405
Na, da sind wir aber gespannt, wen du uns da dann vorstellst ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.406
Ich hoffe ich platze jezt nicht allzusehr in euer Gespräch... aber ich hätte da mal ne Frage, na ja genau genommen sind es sogar ein paar mehr .. ;)
Kann man zum Spielzeug basteln eig. auch Klopapierrollen hernehmen, die schon "benuzt" sind, also von denen Klopapier schon für ihren eig. zweck abgerollt wurde,(des klingt jez irgendwie bisschen bescheuert :D ich hatte mal irgendwas von wegen Bakterien oder so gelesen.
Viele Ratten knabbern ja die Tapete von der Wand. Können sie auch irgendetwas an der Wand kaputt machen, wenn die nur gestrichen ist?
Okay, das ist jezt noch meine lezte Frage: Reicht es, wenn man Steckdosen mit Kindersicherungen sichert? Oder können die da trotzdem einen schock bekommen?
Ich wollte für die paar Fragen keinen extra theard aufmachen, nachdem die suche nix ergeben hat. Hoffe des passt so.
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.407
Och du, nach 2 Tagen Ruhe ist da nichts zum reinplatzen ;)

WC-Papierrollen aus dem Bad gebe ich nicht, einfach weil man im Bad Fäkalbakterien verteilt.
Aber Küchenrolle kann man nehmen - oder wenn man das WC-Papier bei den Zwergen verteilt.
Und immer an der Seite aufschneiden, wenn du es als Rolle gibst. Damit niemand stecken bleibt. Wenn du Tetraeder draus machst, kriechen sie aber nicht rein.

Wir haben hier keine Tapete, aber über dem Putz irgendein Stoffdinges - das reissen die Ratten mit Vorliebe ab und kratzen / nagen dann scheinbar den Putz aus der Wand :shock: Ich würde da also lieber vorher die Wand sichern, bevor es solche Schäden gibt (wir freuen uns schon aufs Aufziehen *hüstel*).

Kindersicherungen sollten eigentlich sicher genug sein ;) Okay, dran Nagen sollten sie trotzdem nicht, aber dran schnüffeln ist ungefährlich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.408
Okay Danke für die Antworten!
werde das beachten ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.409
Wo klaut ihr eure Äste her ? :D

Nein .. Im ernst... Würde gerne zwei Etagen rausnehmen und stattdessen Äste, Hängematten, Seile etc reinstellen.. Weil meine Näschen sind kletterverückt =D
Aber .. Im "Wald" - sofern wir hier einen haben - finde ich nichts.. Zumindest nichts, was ich erkennen würde..

Würde ja sogar welche kaufen.. Aber wo ? :eusa_think:
Jemand Ideen ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.411
Habe ich auch schon überlegt :)
Werde auch auf jeden Fall bei nächsten Mal eins mitbestellen.. Aber mehr traue ich mich dann auch noch nicht, wegen den vielen schlechten Kommentaren.. ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.412
Hey,

meine Eltern haben Haselnusssträucher im Garten, dort haben wir "geklaut" ..
Ansonsten mal rumfragen bei Bekannten, Verwandten, (und deren Nachbarn), ob die was hätten. Viele Bäume muss man eh ab und an stutzen oder eben ein paar Äste rausnehmen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.413
Wie sieht es aus mit Korkenzieherweide ?
Da ist beim Gewitter nämlich ein schöner Ast runtergekommen bei meinem Freund .. :D
Keine Verästelungen oder so.. Nur diese moosartige grüne Schicht teilweise, die man abmachen muss..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.414
Weide ist in Ordnung. Das moosartige wird eine Flechte sein, die sind in der Regel nach dem Ausbacken auch unbedenktlich und wuchert nicht weiter.
Ansonsten ausbacken, dann in die Badewanne und mit Essig abschrubben ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.415
Soo...heute mit 4 Jahren und 2 Monaten ist meine letzte Ratte Berta gestorben...
War auch besser so...viele Tumore blind taub...jetzt ist sie bei ihren Kollegen und wieder gesund..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.416
Achje :(
Eine helle Kerze für ihre Rattenseele
Aber sie hatte ein stolzes Alter erreicht. Ist das Geburtsdatum sicher ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.417
Danke ..
Ja sie ist auf einer not Stadion geboren genau 1 Jahr vor meinen ungewollten babys.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.418
Wow .. weiss man, wie alt die anderen Geschwister wurden ? Und die Mami ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, jetzt noch was Wichtiges, auch wenn sie vor allem auf kleinere Nagetiere abzielt. Aber z.B die Gitteretagen, Hamsterwatte, parfümiertes Einstreu und Gittergeflechte in den Grasnestern können auch viele Ratten betreffen - ganz zu schweigen von den Tieren, die in Gehegen kleiner als die geforderten Mindestmasse sitzen oder gar in Hamsterbälle gesteckt werden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.419
Eine Schwester war noch mit bei uns und wurde 3 Jahre und 8 Monate.
Die Mama wurde ca 3 Jahre.
Ein Bruder ist kurz vorm geburstag gestorben.
Es wurde vermutet das die hawis waren also halbwild aber hmm sie haben sich absolut nicht so verhalten und es waren auch nur 2 agouti der rest waren Huskys.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.420
Huskies sind sicher keine HaWis ;) und wenn sie sich normal verhalten haben, warens die Agoutis auch nicht (ein Wurf kann mehrere Väter haben) ..

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben