Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So sind grad zurück. Die Wunde sieht gut aus sagt der TA und hat diese nur gereinigt und gut desinfiziert. Hab auch nen Desinektionszeugs...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.381
So sind grad zurück.
Die Wunde sieht gut aus sagt der TA und hat diese nur gereinigt und gut desinfiziert. Hab auch nen Desinektionszeugs mitbekommen für Wunden, aber das steht oben, so dass ich nicht sagen kann wie es heißt. Ist Orage und fängt mit C an. Hab damit schonmal gute Erfahrungen gemacht. Zudem gab es neues Schmerzmittel, da das andere fast leer war. Die TÄ war erstaunt als ich ihr sagte wie alt Aurora ist. Auch Sarah hat sich mittlerweile gemeldet und wurde einfach mal informiert. Hab ihr da auch schon gesagt das ich Aurora nächste mal ziehen lassen würde, da sie selber total unzufrieden ist mit der Situation. Sie will eben kann aber nicht nicht mehr.
Naja am 1.1.14 werden die Nasis abgeholt.
Die Kellerkinder trauen sich leider immer noch nicht so ganz. Nudeln nicht, Apfel-Bananen-Brei nicht, Käsepaste nicht. NICHTS!!! Die sind stur und geben sich nicht ihren Gelüsten hin :-( Mal sehen was sie zu Banane und Ei sagen.:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.382
So, Urlaub vorbei, Zwerge wieder zuhaus und angekommen =) morgen geht der Alltag wieder los *seufz*

Wiwi, wie geht es Aurora ?

___

Kommt mir das nur so vor oder ist das Rattenforum hier ziemlich ausgestorben ?
Heut gab es zwar ausnahmsweise mal Postings, aber irgendwie ist es nicht mehr so wie früher, seit so viele ihre Zwerge vermitteln mussten :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.383
Ein gutes neues Jahr an alle!

Ist wirklich nicht viel los.
Ein paar Threads habe ich abonniert und lese da nur still mit.
Im Frischfutterthread habe ich am 30.12. geschrieben und dabei gefragt, ob es wohl schlecht sein kann, wenn eine Ratte fast nur Frischfutter frist.
Das ist nun doch schon eine Woche her und es kam keinerlei Antwort von jemandem.
Bei meinen Nasen gibts nichts interessantes zu berichten. Sind sehr ruhig die 2 die ich derzeit versorge.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.384
Ist auch keine einfache Frage ;)
Um ehrlich zu sein, müsste man das wohl mal komplett durchrechnen - also was sie frisst - um genaues sagen zu können.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.385
Da sie als Trockenfutter eine Schüssel Multifit und eine mit Rat Selective hat und sie davon bevorzugt das Selektive frisst, hoffe ich mal, dass sie genug Mineralstoffe und so zu sich nimmt.
Beim Gemüse und Obst müsste ich ja ständig Laboruntersuchengen machen lassen. Und ihr das Frischfutter verweigern, ist wohl auch nicht sinnvoll. Sie verträgt es von der Verdauung her außerdem sehr gut. Außer dass sich die Kotfarbe verändert, ist nichts zu erkennen. Viele Rote Rüben - schwarz, Karotten - orange/braun, Mais - hellbraun... Das war bzw. ist aber bei allen zu beobachten. Sogar bei meiner neuen, Maxi, die extrem wenig Frischfutter frisst.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.386
Mit Rat Selectiv meinst du SSSR ? Oder spuckt mir Google das Futter einfach nicht aus ?
SSSR könntest du auch mahlen und als Brei anbieten, das wird meist noch etwas lieber genommen. Wenn sie davon ne gewisse Menge aufnimmt, würde ich mir auch eher weniger Gedanken um die Nährstoffe machen.

Ja, die Kotfarbe ändert sich auch, wenn sie mehr TroFu fressen - das ist normal, solang es fest bleibt und nicht unlogische Farben annimmt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.387
Hey frohes Neues erstmal.

Die Nasen sind noch am 1.1. zurück nach Hause gefahren :-( Bei Aurora habe ich am Becken nen Knubbel entdeckt, der wohl auch zu dem schlechten Gangbild zuträgt, ggf sogar die Ursache ist.
Sonst ging es ihr recht gut als sie gegangen ist. War mit ih ja noch beim TA und hab Schmerzmittel neu beordert und die Wunde war fast zu, als sie am 1.1. abgeholt wurden.

Ich muss aber sagen, dass ich mich durch diesen Besuch wieder bestätigt sehe, das die Zeit nicht geeignet ist sich wieder Nasen zuzulegen. Ich hab sie lieb und wenn ich mich drum kümmer dann mit Leib und Seele, aber genau das ist es, was derzeit schwer fällt mit den 2 Terrorbräuten hier. :roll: Hmm....:?

Ich lese immer lachend und scmunzelnd bei euch mit, habe leider nichts mehr wo ich drüber berichten könnte :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.388
Ja, das SSSR. Mit den dreieckigen Stücken in der orange-weißen Packung.
Der Kot ist bei beiden Tieren normal. Die, die deutlich mehr Trockenfutterfutter frisst, trinkt mehr Wasser. Das ist aber ja auch normal.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.389
Ich werd morgen beim Tierarzt wohl vor Scham im Boden versinken :silence:

Wer Böcke und / oder Kastraten hat, kenn das vllt.
Wenn die HHL bekommen, muss man sie bei der Intimpflege unterstützen. Weil das "Penisanschauen" auf beiden Seiten Übung erfordert, machen das meine Jungs einmal wöchentlich beim Gesundheitscheck mit. Die kleinen Jungs machen so problemlos, die Grossen waren es quasi das erste Lebensjahr nicht gewohnt, da läuft es nicht so gut.

Nun, beim Domino klappt es nun gar nicht mehr. Und weil ich mir ja eh zu sehr Sorgen mache bei den Zwergen, lass ich das morgen wohl in Narkose beim Tierarzt kontrollieren - am Ende liegt ein mechanisches Problem vor, dass er nicht mehr ausschaften kann - dann kann er sich auch nicht putzen, was fiese Infektionen hervorrufen kann.
Am Telefon kam ich mir schon sehr sehr komisch vor :silence: ich glaub, morgen wird es nicht besser ..

Domino muss zum Penischeck :uups: Hilfe, was erlebt man nur alles mit den Zwergen ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.390
Wie geht's denn Domino und seinem Pillermann? :036:

Träumt hier eigentlich noch jemand so häufig von seinen Ratten? Letzte Nacht hab ich mal wieder so was verrücktes geträumt ... einer meiner 5 Männer hat ... Junge gekriegt. :100:
Sehr häufiges Traumthema ist bei mir auch die Situation dass ich alle 5 (manchmal sind's noch mehr) ohne Transportbox oder dergl. irgendwo auf der Straße zusammenhalten muss... oft ist auch der Käfig kaputt und ich kann aus diversen Gründen die Zimmertür nicht schließen ...
Ich frag mich, was diese Träume bedeuten. :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.391
Beim kleinen Domino ist alles okay, dem grossen Domino geht es deshalb auch gut :silence:

Von den Zwergen träum ich manchmal :shock: aber immer eher wirres Zeug, wo sie kurz da sind .. nichts Greifbares irgendwie ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.392
Wenn ich mal träume, dann oft von meinen Tieren.. Hatte ja nicht nur Ratten, sondern auch mal nen Kaninchen, nen Wellensittich und ne Katze. (Nein die Tiere haben nicht allein gelebt, aber ich durfte jeweis nur ein Tier mein eigen nennen)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.393
:050: der Calimero hat mir gerade intensiv die Hand gegroomt :050:
Mein kleiner Terrorist =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.394

Es gibt auch einen Bericht zu Ratten ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.395
Ich schmeiße dann auch mal ein "Hallo" in die Runde. Seit dieser Woche habe ich Ratten und darf 3 Böcke mein Eigen nennen :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.396
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.397
Ja, Eierträger :D Mir reicht ein Weib im Haus (Hund) :lol:

Ich werde mal schauen, ob ich Fotos von den dreien hinbekomme. Aber wirklich still halten die nicht :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.398
Jucheee! Einer der Jungs wird mutig, mein Namensvetter :cool:, und frisst mir bereits aus der Hand :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.399
Oh wie schön =)
Auf dass es sich der Rest auch noch abschaut ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #6.400
Ja, das hoffe ich auch :) Bei ihm hatte ich aber von Anfang an das Gefühl, dass es schnell gehen wird. Die anderen Jungs sind zu schissig und hektisch. Habe mir überlegt, mich mal laut lesend dazu zu setzen. Meinst du, das bringt was?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben