Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Bei mir piepts!:mrgreen: Gestern nachmittag sind die Babys von Nala auf die Welt gekommen. Nachmittags ,was ich eigentlich seltsam fand, kamen wir...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #701
Bei mir piepts!:mrgreen:
Gestern nachmittag sind die Babys von Nala auf die Welt gekommen. Nachmittags ,was ich eigentlich seltsam fand, kamen wir vom käfigkauf zurück und habens fiepsen gehört.
Nala scheint sich auf jeden fall gut zu kümmern und ihr selbst gehts zum glück sehr gut.
Ich bin auf jeden fall sowas von froh das alles gut ging und ich sie immer ma wieder fiepsen höre und weiß das sie noch leben. morgen oder übermorgen wird ins nest gespickt ob alles okay ist und gezählt, wenn mama nala ma freiwillig den käfig verlässt.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #702
Meine Hübschen sind gestern in den Schrank umgezogen !
Es hat so Spaß gemacht, ihnen zuzukucken. Wie Kino-nur besser !
Es gefällt ihnen, eindeutig und ich bin stolz so tolle ERatten zu haben, ach das hat so Spaß gemacht, sie in dem großen Schrank zu sehen !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #703
=) Na da freu ich mich ja dass es den Babys und Nala so weit gutzugehen scheint. Die Arme Maus hat ja nicht grad das beste Los gezogen. =/

@ Kolibri: Bilddeeer!! =) ;) Ich kenn das auch, wenn sie dann ganz eifrig erkunden und so, ich liebe es auch jedes mal wieder! Ich freu mich für dich =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #704
Ich will auch bilder sehen von der entdeckungstour!
Ich hatte damals bei dem einzug in den neuen käfig vergessen gehabt vor lauter beobachten und gucken bilder zu machen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #705
Wisst ihr was? Ich glaub, ich koch den Jungs demnächst mal ein Rattenrisotto! Ist das nicht ne klasse Idee? Einfach ein Risotto nur aus rattengeeigneten Zutaten und ohne Gewürze. Ich wette, sie findes toll =)
*brabbel*
Ich hab den letzten Umzug meienr Jungs fast komplett gefilmt...^^ Aber irgendwann waren Speicher voll und Akkus leer... :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #706
Ich könnt ja noch nich ma risotto für mich selbst kochen:shock:
Die idee selbst is aber echt nich schlecht, meine freund guckt nur immer blöde wenn ich anfange für meine rattis zu kochen, naja da muss er manchmal durch:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #707
Ich könnt ja noch nich ma risotto für mich selbst kochen:shock:
oO Ich glaub, dann verstehst du unter Risotto was anderes als ich. Risotto ist das unkomplizierteste Gericht das ich kenne. Du kochst quasi den Reis in der eigenen Soße. Sprich: Du schmeißt alles in die Pfanne, was du weghaben willst oder gern magst, brätst es lecker an, kippst wenn du magst noch eine Dose gehackte oder passierte Tomaten drüber, wirfst den Reis rein, kippst etwas Wasser dazu und rührst alle paar Minuten mal um, fertig. ^^
Für RAtten würd ich dann halt den Reis mit viel verschiedenem Gemüse und einfach Wasser köcheln lassen, ich wette, das ist nach ihrem Geschmack. Hab mal so eine Pampe gemacht aus Kürbis, Karotte, Fenchel und Kartoffel, die ging jedenfalls weg wie nix ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #708
Wenn ich an risotto denke muss ich immer an diese kochsendungen denken wo immer gemeckert wird das risotto wäre zu weich bei nem anderen wäre es zu hart, da hab ich immer gedacht risotto wäre was kompliziertes. Kannst es ja ma kochen für deine nasen und dann mitteilen wie es geschmeckt hat.
So wie ich das jetzt verstanden habe, schmeiße ich das gemüse in ne pfanne und brate es an. dann gieß ich wasser in den topf, lass des aufkochen und schmeiß dann den reis dazu und lass des wasser wegkochen.
Und wenn ich es für mich koche nehm ich anstatt wasser tomaten oder zum beispiel gemüsebrühe die ich verkochen lasse?
Ich kann leider fast gar nich kochen und mach immer nur das was ich von zu hause von mama kenne:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #709
So in der ARt. ;) Du musst auch nicht unbedingt anbraten (würd ich für die Ratten nicht machen, weil man dafür ja Öl nehmen muss), und du musst es auch nicht unbedingt aufkochen eh du den Reis reintust. Wichtig ist nur, dass alles zugleich in der Pfanne ist und so lang kocht, bis der Reis weich ist. Halt im Gegensatz zu Reis und Sauce die man sonst getrennt kocht ;)
Ich koch Risotto immer wenn ich keine Lust auf richtiges kochen hab :eusa_shhh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #710
Ich probiers auf jeden fall am aus für mich einmal und für die rattis auf jeden fall. Wenn die Babys anfangen feste nahrung zu sich zu nehmen soll man ja so reis und nudeln kochen da werde ich das ma machen.

Nala gab mir gestern und heute zu verstehen das sie das gemüse und obst anscheinend nicht mochte was es gab. sie hat stück für stück zwischen den gitterstäben nach draußen geschmissen und mich so provokant angeschaut. Dabei war es eigentlich gemüse welches sie gerne fressen. ich weiß ja nich was sie sich dabei gedacht hat:eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #711
:mrgreen: Na das war dann jedenfalls unmissverständlich.
Komisch aber, wenn es etwas ist was sie sonst mag. Vielleicht fehlen ihr bestimmte Vitamine und sie spürt das? Ich glaub, ich würd einfach mal probieren, ihr viel verschiedenes anzubieten.
Vielleicht war ihr auch einfach langweilig? Wenn ich den ganzen Tag auf einem Haufen Babys säße würd ich mir auch so beklopptes Zeug einfallen lassen. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #712
sie bekommen eigentlich immer verschiedene sachen am tag, so 3 verschiedene sorten frischfutter je nachdem ob ich schon einkaufen war oder nich. Langweilig kann ihr auch nich sein, sie bekommt ja ihren auslauf und sie ist auch keine von den müttern die den ganzen tag bei den babys is, sie ist öfters ma im käfig auf wanderschaft.
Ma gucken was sie heute mit dem gemüse anstellt oder was ihr sonst so einällt:mrgreen:
Ich denke sie hat einfach nur hummeln im hintern, sie räumt nämlich auch ständig den kompletten käfig um

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #713
Grad war meine Urlaubsbetreuung da um sich alles zeigen zu lassen und ich bin ja SO nervös, ne ganze Woche wegzufahren, während meine Süßen den Großteil des TAges allein sind *besorgt*
Ich hoffe nur, dass die Erkältung bis zum 27. wirklich wieder ok ist, sonst muss ich hier bleiben *schnief*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #714
Hai
Ich brauch mal eure Hilfe.
Ein Klassenkamerad hatte lange Zeit 2 Ratten, die nicht wirklich Artgerecht gelebt haben, eine davon ist jetzt gestorben, und er hat sich gefreut das er bald wieder mehr Platz in seinem Zimmer hat.
Nun sitzt der andere arme Kerl ganz allein in seinem, bestimmt viel zu kleinen Käfig, und wartet bis er stirbt.
Habe ihn dann gefragt ob ich ihn nehmen kann, ich verkrafte das einfach nicht. Dann meinte er das er böse ist und nicht will das er meine Ratzis beisst.
Ich meinte zu ihm, dass ich da schon regel, nur ob seine Einverständnis da wäre. Und dann schreibt er mir eben, ich zitiere ,, Achso denn... Nein der bleibt bei mir bis er nicht mehr ist."
Ich krieg einen Anfall. Was soll ich jetzt tun?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #715
Versuch ihn doch weiter zu überreden, dass er ja dann kein Futter mehr zahlen muss und es ist dir wirklich egal, dass er dich beisen würde und sag ihm auch, dass es besser für den Rattich und dass es dir voll Spaß machen würde frag ihn auch nochmal, warum denn er ihn nicht hergeben will. Dann müsste er kein Geld mehr für Futter ausgeben udn sein Zimmer wäre jetzt schon frei von Rattenkäfigen !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kuckt mal, ein Bild von dem Schrank:
Ja, er ist nicht der schönste, er ist etwas unordentlich (geht ja nicht anders, bei diesen Ratten und auf dem Bild war er noch nicht ferig, cih habe grade nochmal etwas umgebaut, umgestellt und umgeändert udn gesichert etc. aber ich wollte einfach endlich die Ratten rienhaben udn dann kucken, was ich noch verändern will. Und den Ratten gefälllts !

2se4o.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x10rip.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #716
An die Vergesellschaftungskenner:
Ist es besser drei drei Monate alte Männer mit 2 Männern ungefähr gleichen alters zu VG oder die 3drei Jungs kastrieren und 2 Mädels dazu?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #717
3 Monate ? Ich wuerde schaetzen, es ist beides gleich schwer. Sind ja noch junge Huepfer, da geht das noch etwas problemloser. Aber 3 Kastras koennen bei 300 Euro landen, dann lieber 2 Maenner.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #718
Ach ja meine Inti neigt sich dem Ende zu. Alles lief/läuft prima und Freitag oder Samstag sollen sie nun in den gemeinsamen neuen Käfig ziehen.

Die Zeiten die sie im Freilauf zusammen verbringen sind mittlerweile ziemlich lang.
Amy zieht sich gerne zu mir zurück. Wärend die anderen im Karton liegen und ratzen sitzt Amy in zwischen meinem Schneidersitz, dabei ist diese Foto entstanden
4020051.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #719
Oh wie süß, dann drück ich ma die daumen das auch weiterhin alles gut läuft.

Irgendwie ist mein Pc doof. Ich melde mich jedes mal ab aber wenn ich dann wieder auf die tierforumseite gehe bin ich komischerweise meistens immer noch angemeldet. dabei warte ich immer extra bis die seite fertig geladen ist die mir anzeigt das meine cookies gelöscht sind. schon komisch. ich glaub der veräppelt mich.

Ich hab morgen wieder en vorstellungsgespräch. Bin jetzt schon voll aufgekratzt und hoffe das es diese mal was wird nachdem das letzte ja eigentlich voll in die hose ging. Naja mal abwarten was passiert

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #720
Heute wird es klappen! Drücke dir die Daumen

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben