Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke Chilli, das ist nämlich wirklich nicht die erste Wunde die ich versorge, außerdem hab ich grad ein kleines Praktikum beim Tierarzt hinter...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #741
Danke Chilli, das ist nämlich wirklich nicht die erste Wunde die ich versorge, außerdem hab ich grad ein kleines Praktikum beim Tierarzt hinter mir wo ich auch ein wenig aufschnappen konnte ;)

Mit Salben muss man wirklich aufpassen, der Reiz der durch das putzen der Tiere entsteht ist meist schlimmer als die Wunde ohne Salbe.

Schade das mein Bounty nich so ist wie deine, Chilli. :)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #742
also meine lecken die salbe nicht ab aber jedes tier ist anders! und ich hoffe ihr gehts bald besser und es entzündet sich nicht

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #743
Och man, ich weiß nich was ich machen soll, keiner in meinem bekanntenkreis will Ratten haben. Meine Bekannten haben sogar schon dene ihre bekannten gefragt aber irgendwie naja...
Ich weiß echt nich was ich tun soll wenn die kleinen keiner haben will. Ich mein es is ja noch zeit bis sie abgegeben werden aber ich mach mir trotzdem schon en kopf drum.
Alle behalten kann ich auch nich dann bräuchte ich ja en riesenschrank zum umbauen und den platz hab ich glaub ich für so en riesending auch net.
Sind auf jeden fall total hübsche huskys, ma gucken was draus wird noch,ich weiß auf jeden fall nich was ich dann tun soll:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #744
nochmal zu der sache mit der Salbe
Erwin wird ja grad auch damit behandelt weil einer seiner Bisswunden (wir hatten sie beim Tackern übersehen) sich nicht geschlossen hat
geblieben ist ein ca 1cm großer kreis aus schorf an dem er sich andauernd rumgeknabbert hat (man hat richtig gesehen wie er immer an der gleichen stelle den Schorf weggeleckt hat)
seit er Salbe drauf bekommt geht er da nicht mehr bei

zwar sind die getackerten wunden inzwischen verheilt aber das Fell ist nochnicht nachgewachsen, der kleine sieht aus wie ein Flickenteppich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #745
Hai Leute,
ich hab mal ne Frage, ich hab irgendwo hier im Forum gesehn, wie nach dem Auslauf alle Ratten brav in die Transportbox gehüpft sind und dann in den Käfig zurückgebracht wurden.
Wenn ich mit den Fingernägeln auf die Box klimper oder die Ratzen rufe rennen die weg, die Unterhalten sich sicher und sagen, puh die kann uns mal.
Wie kann man denen das beibringen?
Ich verzweifel noch, ich will die nicht immer einfangen müssen. :(
Wie macht ihr das?
Ein Video wäre toll ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #746
Puh, gute Frage. Ich stelle mich meist mit Leckerchen an den Dom, rufe und ruettle. Wer drin ist bzw kommt und rein geht, bekommt ein Leckerchen :D aber einsammeln muss ich auch oft. Aber solang meine grossen Jungs drin sind, macht mir das nichts aus, die anderen drei sind zu agil, die lieben oft den Auslauf mehr als die Leckerchen.
Ich wuerde erstmal trainieren, sie zu rufen, sodass sie zu dir kommen. Vllt mir Brei hinsetzen und immer wieder ansprechen, wenn sie bei dir sind, gibts Lecker Brei und du nennst weiterhin immer wieder ihre Namen oder machst zB ein Schnalzgeraeusch, da kommt Sunny bei mir aus jeder Ecke im Wohnzimmer hervor :D
Spaeter kannst du dann anfangen, ihnen die Leckerchen nur in der Box anzubieten, wenn du jedoch Bunkerratten hast, wird das nicht klappen, da ist es besser, sie in den Kaefig zu locken und es dort zu geben. Sonst bunkern se womoeglich noch draussen im Auslauf :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #747
Oh das ist wirklich schwierig. Hab noch nie gesehen das Ratten alleine in die Transbortbox gehen damit sie in den Käfig können :D. Meine gehen immer von allein in den Käfig und Zoey hört auf ihren Namen. Ich würds so machen wie Nienor das geschrieben hat aber ich bewzweifel das es klappen wird ;D.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #748
Also meine gehen sehr ungern alleine wieder rein. Meist liegen sie auch immer unterm käfig das ich sie dann immer daraus sammeln muss. Meine Dicke Bounty hört aber auf ihren namen und schnalzgeräusche und die anderen 2 großen teilweise. die wissen mittlerweile auch das es leckerlie gibt wenn sie wieder drin sind:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #749
Mit Coco klappte das super, nach dem Auslauf gab ich ihr meist neues Futter und darauf stürzte sie sich immer... Ich hab auf die Eingangsetage geklopft und ihren Namen gerufen und dann sas sie drin. Meist kriegte sie noch ein Leckerlie....
Kiwi und Hermine gefällt der Schrank so arg, dass sie von alleine wieder rein gehen, ohne das ich was sag !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #750
Oh man, meine Mama Nala hat mich wieder total lang wach gehalten bin jetzt total müde und werde irgendwie nich richtig wach.
Außerdem hab ich noch festgestellt das Buffy Schorf auf dem rücken hat und ich weiß nich woher der kommt, Prügeleien gabs in letzter zeit überhaupt nich nur kleine kappeleien wie halt so üblich. Irgendwo verletzt haben kann sie sich eigentlich auch nich, is alles sicher:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #751
Schon mal nach Parasiten gecheckt ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #752
Bei allen anderen ist es okay. Ihre haut sieht auch normal aus weder schuppig noch sonst was. Als sie letztens beim TA war wegen dem schnupfen vor kurzer zeit wurde sie auch dadrauf untersucht im fell und haut aber da war auch nichts gewesen.
Ich werde es ma beobachten die nächste zeit, hoffentlich beißt sie mich dann nich wenn ich ewig im fell rumwuseln muss.
Es sieht auf jeden fall schon ziemlich verheilt aus also nich frisch, ist wohl wenns bei ner kabbelei entstanden ist schon 3-4 tage her

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #753
Huhu! *verpeilt und durcheinander aus dem Urlaub angetaumelt komm*
Hilfe! Scully hat in den sechs Tagen die ich nicht da war einen Tumor so groß wie 1,5 Erbsen bekommen, nur ca zwei Finger breit von der Stelle, wo der erste war. Und sein Füßchen ist auch wieder richtig schlimm. Man ich mache mir Vorwürfe, dass ich in Urlaub war. Ich hab sie vorher noch genau untersucht (er war sogar am Tag bevor wir gefahren sind noch beim TA) und alles war ok. Und jetzt ist es schon so riesig. =(
*heul*
Naja, morgen erstmal TA, mal sehen was der sagt. =/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #754
Oh das sind ja schlechte Nachrichten :(. Schon hammer das so ein Tumor in sechs Tagen so groß werden kann und vorher noch nicht zu sehen war.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #755
Oje, armer Scully. Er hats irgendwie echt nich leicht:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #756
Scully tut mir leid! er hat es wirklich nicht leicht im Moment!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #757
Ach man ich bin so fertig. Scully wird nicht mehr gesund werden. Er bekommt jetzt noch so lang Metacam wie es geht, und sobald es entweder nicht mehr reicht, oder die Nebenwirkungen zu stark werden muss ich ihn gehen lassen. =( Das war zwar zu erwarten und ich bin darauf vorbereitet gewesen, aber trotzdem ist das nicht leicht zu ertragen. *seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #758
Ach, freake...
Das tut mir so furchbar Leid für euch - auch wenn man vorbereitet ist, wird der Schmerz nicht kleiner... :( Gib dem Dicken einen Bussi von mir, ja? *dich ganz dreist umarm*

Hier läuft gerade auch nicht alles so, wie es sollte... die Mama des zweiten Notfallwurfes ist extrem bissig, und ich komme einfach nicht an die Kleinen ran - nichtmal Futter und Wasser kann ich in Ruhe auswechseln. Seit sie hier sind, habe ich es erst zwei Mal geschafft, den Käfig zu säubern. Zum Glück sind die zwei Damen sehr reinlich und gehen nur aufs Klo, aber trotzdem... ich habe es inzwischen aufgegeben, Panya das Beißen abzugewöhnen. Mit jedem Tag wird es nur noch schlimmer; nichtmal Handschuhe helfen - sie hat mir jetzt schon das dritte Paar zerfetzt. Geht man am Käfig vorbei, flitzt sie wie eine Rakete ans Gitter, streckt Mäulchen und Pfoten raus, und kratzt und beißt alles, was sie vom "Übeltäter" erwischen kann. Ist echt nicht mehr witzig. Inzwischen weiß sie, dass ich abends ans Futter und Wasser muss - sie sitzt dann immer schon in Lauerstellung und hackt zu, sobald sich etwas in ihrem Sichtfeld bewegt. Die arme Lotus war auch schon öfters das Opfer solcher Attacken, aber bisher ist das zwischen ihnen unblutig verlaufen.

Ich wollte die beiden ja eigentlich nur weitervermitteln, aber... wer will schon so ein bissiges Monsterchen haben? Und was aus den Babys wird, steht auch noch in den Sternen... *seufz*

Vielleicht hatte ja schonmal einer von euch Problemrattzen und hat ein paar Tipps für mich? Oder mag einem armen Anfänger wie mir ein bisschen unter die Arme greifen und bei der Vermittlung helfen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #759
Danke Licia =]

Bei dir klingts ja auch ganzschön schlimm. Hast du mal probiert, sie mit was besonders leckerem abzulenken, während du in den Käfig greifst? Hast du vielleicht eine zweite Person, die dir helfen kann? Dann könntest du z.B. einen Holzlöffel (vielleicht umwickelst du ihn sogar noch mit Stoff oder so) oder etwas ähnliches an einer seite reinstecken und die ganze Zeit hin und her bewegen, sodass sie den attakiert und gegen ihn "kämpft" während du schnell die Näpfe wechselst ohne dass sie es merkt. Vielleicht ist sie ja eine Revierbeisserin und jetzt besonders agressiv, weil sie ihre Jungen verteidigen will? Ist natürlich ne blöde SItuation. =/ Gut möglcih, dass du es ihr abgewöhnen könntest, wenn sie keine Babys hätte.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #760
Hast du mal probiert, sie mit was besonders leckerem abzulenken, während du in den Käfig greifst?

Ja, aber meine Finger sind definitiv leckerer :? Auf Bestechungsmittel fahren sie sowieso kaum ab. Malzpaste? *schnüffel* Nee. Und wenn sie dann mal was annehmen, lassen sie es gleich fallen, um sich auf mich zu stürzen...

Revierbeißerin kann sie eigentlich auch nicht sein - am Anfang, als ich noch so naiv war zu glauben, dass sie sich nur eingewöhnen müssen und aus Angst beißen, hatte ich sie jeden Abend draußen... aber von Angst war da nichts zu sehen: Panya kletterte auf meinem Arm, schob meinen Pulli weg und hat mir so tief in den Unterarm gehackt, dass es getackert werden musste. Und das hat sich, zum Glück weniger schmerzhaft, jeden Tag wiederholt. Aber inzwischen schaffe ich das nicht mehr, weil ich Panya nicht wieder eingefangen bekomme. Sie ist total schnell und beißt blitzschnell zu, sobald ich mich bewege - und selbst wenn ich wie erstarrt bin :roll:

Habe leider keinen hier, der mir helfen könnte, weil alle Angst vor ihr haben. Vorgestern war eines der Nachbarkinder zu Besuch, die musste dann das Stöckchen in den Käfig halten :lol: Aber Lotus hat ihr das Stöckchen schon nach wenigen Sekunden aus der Hand gerissen, weil sie sich mit vollem Gewicht drangehangen hat. Und Panya hat sich nicht mehr für den Stock interessiert, nachdem sie gesehen hat, dass ich vor der Käfigtür stehe. :eusa_eh:

Aber das mit den Babys kann natürlich gut sein. Ich habe sie ja schon schwanger bekommen, und anfangs war es im Gegensatz zu jetzt ja noch relativ okay, wie sie sich verhalten hat...

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben