Hast du mal probiert, sie mit was besonders leckerem abzulenken, während du in den Käfig greifst?
Ja, aber meine Finger sind definitiv leckerer :? Auf Bestechungsmittel fahren sie sowieso kaum ab. Malzpaste? *schnüffel* Nee. Und wenn sie dann mal was annehmen, lassen sie es gleich fallen, um sich auf mich zu stürzen...
Revierbeißerin kann sie eigentlich auch nicht sein - am Anfang, als ich noch so naiv war zu glauben, dass sie sich nur eingewöhnen müssen und aus Angst beißen, hatte ich sie jeden Abend draußen... aber von Angst war da nichts zu sehen: Panya kletterte auf meinem Arm, schob meinen Pulli weg und hat mir so tief in den Unterarm gehackt, dass es getackert werden musste. Und das hat sich, zum Glück weniger schmerzhaft, jeden Tag wiederholt. Aber inzwischen schaffe ich das nicht mehr, weil ich Panya nicht wieder eingefangen bekomme. Sie ist total schnell und beißt blitzschnell zu, sobald ich mich bewege - und selbst wenn ich wie erstarrt bin :roll:
Habe leider keinen hier, der mir helfen könnte, weil alle Angst vor ihr haben. Vorgestern war eines der Nachbarkinder zu Besuch, die musste dann das Stöckchen in den Käfig halten :lol: Aber Lotus hat ihr das Stöckchen schon nach wenigen Sekunden aus der Hand gerissen, weil sie sich mit vollem Gewicht drangehangen hat. Und Panya hat sich nicht mehr für den Stock interessiert, nachdem sie gesehen hat, dass ich vor der Käfigtür stehe. :eusa_eh:
Aber das mit den Babys kann natürlich gut sein. Ich habe sie ja schon schwanger bekommen, und anfangs war es im Gegensatz zu jetzt ja noch relativ okay, wie sie sich verhalten hat...