Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Eins der Babys muss jetzt inhalieren da es anscheinend en atemwegs infekt oder so hat. Wurde vom TA per telefon verschrieben. AB kann man den...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #781
Eins der Babys muss jetzt inhalieren da es anscheinend en atemwegs infekt oder so hat.
Wurde vom TA per telefon verschrieben. AB kann man den kleinen ja noch nich geben da er noch viel zu klein ist.
Hoffentlich geht es wieder weg:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #782
wir drücken dir die Daumen und Pfötchen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #783
Ohje! =/ Ich drück dir die Daumen, dass es schnell wieder gut wird.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #784
Dankeschön

Ich hab ihn heute ma gaaaanz besonders beobachtet was sich als ziemölich schwer erweissen kann wenn einem ständig die mutter vor der nase hängt.
Er frisst auf jeden fall wie die anderen auch und läuft munter durch den käfig, er war schon von anfang an der kleinste und hat immer ungefähr 5g weniger gewogen als die anderen.
Er is irgendwie mein kleiner Liebling der mich auch von anfang an gemocht hat und mich abgeleckt hat, ich glaub mir würde es das herz zerreißen wenn er nich gesund wird und mit ihm was passiert:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #785
Chilli das wird *daumendrück*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #786
Danke Clarissa, daumen drücken kann ich gebrauchen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #787
Huhu,
ich muss jetzt auch was los werden. Ich hab das Gefühl das meine Oma Amy mich bald verlassen wird. Sie ist nicht offensichtlich krank, bis auf den Krebs. Aber sie magert grade total ab, ist nur noch Haut und Knochen wiegt grade mal 210g. Fressen tut sie noch gut, alles wird aus der Hand gerissen (wie immer) und wehe einer der jungen versucht es ihr weg zu nehmen, Dann wird die alte Dame zur Zicke. Amy bekommt jetzt eine Besonderheit nach der anderen.
Ich verzichte bei ihr nun auch auf den Freilauf, sie hat sich eh nur noch bei mir verkrochen und gedöst. So hat sie mal Ruhe im Käfig, wärend die anderen toben können.
Eigentlich wollte ich heute in den Urlaub fahren, verzichte allerdings, ich möchte dabei sein wenn sie geht. Der Gedanke macht mich verrückt. Sie ist mein absoluter liebling, ich kenne sie vom ersten Tag ihres Lebens an. Jedesmal gehe ich mit diesem mulmigen Gefühl zu Käfig.
Vielleicht hält sie noch eine Weile durch, aber so rapiede wie es die letzten Zeit bergab geht habe ich nicht viel Hoffnung.
Alle ihre Geschwister sind bereits Tod, auch ihre Mutter ist vor kurzen gegangen.
Ich hoffe nur das sie hier zuhause einschlafen darf und ich nicht mit ihr zum Ta muss. Ich will ihr diesen Stress erspraren:(. Abwarten, was die Zeit so bringt, was anderes bleibt uns wohl nicht übrig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #788
Oh Gott, fühl dich gedrückt Debbi.:056:
Ich drück euch 2 die Daumen das wenn sie einschläft dann friedlich, gib ihr von mir auch noch en paar extraleckerchen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #789
Oh Debbi! =(
Fühl dich ganz fest gedrückt. Das tut mir so leid! Aber sie hatte eine schöne Zeit bei dir, das wird sie nicht vergessen. Irgendwann ist es Zeit, loszulassen. Schwer wie das ist. :056:

Scully macht sich momentan auch nicht grad gut, er hat zwar bisher noch kein Gewicht verloren, verhält sich relativ normal und hat normale Ausscheidungen, aber er verliert die Freude am Fressen =( Früher hat er jedes Leckerchen und auch sonst alles essbare was ich ihm angeboten hab aus meiner Hand gerissen und auf der Stelle verschlungen. Dann hat er angefangen, nurnoch zu bunkern. Inzwischen nimmt er das meiste garnicht mehr oder legt es direkt hin und geht weg. Er frisst zwar noch genug, aber völlig leidenschaftslos. Ich glaube, das ist ein ziemlich deutliches Anzeichen, dass es arg bergab geht. =(

Schon wieder eine sch... Zeit, alle Leute haben kranke Ratten, oder schlimmeres. Aber bald kommt der Sommer und alles wird einfacher. =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #790
Oh ich wünsch jetzt mal allen Ratten gute Besserung die krank sind, denn im Moment sind hier ja irgendwie total viele Ratten krank :/.

Meine Lilly ist auch krank :(. Ich war heute mit ihr und Bailey beim TA weil Bailey auch krank aussieht und Lilly hat Bronchitis. Bailey hat es NOCH nicht aber sie ist dabei es zu kriegen. Die beiden bekommen jetzt AB und Lilly hat noch eine Spritze bekommen. Ich hab auf dem Weg nachhause schon gedacht das Lilly stirbt. Die war wie gelähmt und hat sich nicht bewegt und ganz schwer geatmet aber das scheint die Nebenwirkung von der Spritze gewesen zu sein weil sie jetzt wieder normal läuft. Sie war wirklich wie besoffen und hat die Hinterfüße hinter sich hergezogen aber jetzt ist zum Glück wieder alles ok :).

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #791
Huhu,

ui, soviel kranke Nasen :shock: Ich wünsche euch allen, dass es uren Nasen bald besser geht. (Und muss dabei mal loswerden, dass ich echt froh bin, dass meine Ratzln gesund sind)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #792
Habe fertig! :mrgreen: Das erste Hängehaus in diesem Monat. Na, wer mag? Für meine Alles-anknabberer ist's mir zu schade ;) Das hält keine Stunde im Käfig. (Die komischen, misslungen Ziernähte an den Schlaufen werden noch nachgebessert - die Nähmaschine wollte nicht mehr und hat mir nur noch Knoten ausgespuckt ^^)

dsc02262.png

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #793
Sieht ja richtig schick aus, gut gemacht!
Vor allem die Metallkettchen wenn ich das richtig seh sind ne gute idee.
Ich werde glaub ich ma versuchen eins selber zu nähen, muss es zwar mit der hand machen aber mein freund sagt ich solls doch ma selber probieren:D
Von Emma krieg ich ja auch noch eins genäht

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #794
ja stimmt chilli aber das nähe ich ersz morgen wegen meiner SPätschicht!denn nachts um 12 nochmal nähe lieber net

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #795
Huhu!

Echt schickes Hängehaus :D.
ich würde ja... aber obd as soo lange hält?
Mal hängen meine Tücher ewig drin, mal sind se am 2 Tag futsch oO.
verstehe meine Fellkugeln wer will^^.

Tja, ansonsten immer Mal was neues. Kyra hat ne Entzündung im Auge, deshalb blutets rein, sie bekommt jetzt 3 verschiedene Augentropfen.
Na hoffentlich wird das wieder...
Immerhin weiss ich jetzt das wir hier nen Augenspezialisten haben.

LG
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #796
Boa soll ich euch mal was erzählen?
Ich träum schon seit einer Woche von irgendeiner Ratte und das JEDE Nacht. Die sieht ungefähr aus wie von Chillibaby die Nala. Die Ratte heiße Chipi, wohnt auf einem Speicher in einem kleinen Käfig und bekommt immer wieder Babys. Irgendwie habe ich eine Verbindung zu der aber ich kenn die Ratte nicht. Komisch irgendwie. Letzte Nacht ging der Traum weiter und aufeinmal habe ich die Ratte bei mir Zuhause gehabt mit 2 Black Berkshire Söhnen von ihr. Ich war dann irgendwie bei mir in der Schule und hab Zettel ausgehangen und aufeinmal kommt jemand zu mir und sagt ,,Hallo, ich bin Freake aus dem Forum,, und dann habe ich die gefragt ob sie einen Black Berskhire Jungen haben möchte und dann war der Traum aus :D. Irgendwie komisch..

Meine Mutter meinte eben das das ein Zeichen ist und das ich irgendwann so eine Ratte mit Babys aufnehme :eusa_think:.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #797
Ich glaub auch, das ist ein Zeichen, dass irgendwo eine Ratte hockt und darauf wartet, von dir aufgenommen zu werden.
Und dass ich dich überwache und dir in deine Schule folge :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #798
[SCHILD]:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:[/SCHILD]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #799
Amy ist tod- eben in meinen Händen.
Ich hab eben noch geguckt da lags sie da und hat geschlafen. Aufeinmal ein quiecken, sie hing ab Gitter und übergab sich. Was war das? Eben lief sie doch noch herum?
Hab sie hier auf meinem Schoß. Ich versteh das nicht.:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #800
Oh Debbi *tröst*

Es tut mir leid :056:
Amy durfte daheim sterben bei dir , wenigstens das .

Kleine Amy komm gut an im Regenbogenland und pass auf Debbi auf

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben