Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Oh das hört sich ja alles nicht so gut an :(. Licia, du hast ja bei den Vermittlungen geschrieben das du eine auch einzelt abgeben würdest weil...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #761
Oh das hört sich ja alles nicht so gut an :(.

Licia, du hast ja bei den Vermittlungen geschrieben das du eine auch einzelt abgeben würdest weil die zwei sich nicht so besonders gut verstehen oder? Ich könnte die bissige nehmen wenn die Babys vermittelt sind. Ich müsste dann nur mit meinen Eltern reden.

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #762
Und ich hab gedacht ich hätte stress zu hause mit der mutter, die meint nämlich ständig das nest umräumen zu müssen, fast täglich.
Heute haben die kleinen aber ihren ersten kleinen selbstständigen ausflug gemacht ohne das nala sie gleich wieder ins haus gezerrt hat, das sah so was von tapsig aus^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #763
Oh das hört sich ja alles nicht so gut an :(.

Licia, du hast ja bei den Vermittlungen geschrieben das du eine auch einzelt abgeben würdest weil die zwei sich nicht so besonders gut verstehen oder? Ich könnte die bissige nehmen wenn die Babys vermittelt sind. Ich müsste dann nur mit meinen Eltern reden.

Ja, ich gebe sie auch einzeln ab - sie sitzen nur zusammen, weil ich sie nicht einzeln setzen wollte. Die kleine Lotus wird von Panya nur rumgeschubst und gezankt.

Ich bin über jede Hilfe froh, glaube mir - aber warum magst du ausgerechnet sie haben? Ich weiß, dass ich mir das nicht nochmal antun würde :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #764
Chilli meine klettern schon ein bissel , lach mich immer kaputt
wenn sie wieder runterpurzeln :lol:

Heute hab ich festgestellt dass ein Rattenschwanz im Auge ganz schön weh tut :eusa_doh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #765
Ja, ich gebe sie auch einzeln ab - sie sitzen nur zusammen, weil ich sie nicht einzeln setzen wollte. Die kleine Lotus wird von Panya nur rumgeschubst und gezankt.

Ich bin über jede Hilfe froh, glaube mir - aber warum magst du ausgerechnet sie haben? Ich weiß, dass ich mir das nicht nochmal antun würde :roll:

Okay, ich kann mal mit meinen Eltern reden ob ich noch eine Ratte haben darf.
Ausgerechnet sie? Naja, sie ist ja als Beisserin wohl schwer zu vermitteln und ich würde mir das zutrauen. Streiten die beiden sich denn so, das die anderen auch blutet? Ich denke mal sie ist jetzt noch agressiver weil sie Babys hat oder? Ich hab hier auch 2 dominantere Ratten und die werden sie dann schon zurecht weisen. Die Vergesellschaftung werde ich dann auch ganz langsam angehen und ich hab ja schon einige hinter mir und kenn mich damit schon ein wenig aus. Ich hab hier auch ein Weibchen was beißt. Die beißt auch richtig feste zu.

Lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #766
@ Clarissa: Sowas ist mir auch schon passiert: Als ich die Weisheitszähne vor ein paar Jahren rausbekommen habe war es total entzündet und furchtbar geschwollen und so. Damals hatte ich dann mit einer der Ratten meiner Mutter irgendwas gemacht, jedenfalls hat sie beim nach Halt rudern mir den Schwanz mit Wucht einmal quer über die geschwollene Wange gezogen....uff das tat weh!

Scully ist übrigens bester Laune, nur etwas schlapp. Kann ein Tumor müde machen? Er war schon nach einer halben Stunde Auslauf ganz erschöpft und hat sich auf meinen Sitzsack gelegt und wollte da schlafen ^^ Na aber er war auch vorher schon lang und viel aktiv gewesen. =) (und danach ist er auch wieder losgedüst, nur ein Nickerchen zwischendurch musste sein)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #767
@Clarissa: Ich hätte da die ganze zeit stehen bleiben können um zuzugucken aber musste zum osteressen meiner schwiegereltern in spe, da hat mich mein freund vom käfig weggezerrt:(
Ich hatte schon ne rattenschwanzspitze im auge gehabt, so richtig fies reingepiekst weil sie versucht hat sich damit an mir festzuhalten.

@freake: en nickerchen muss doch zwischendurch ma sein. meine machen denn am liebsten in meinen schuhen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #768
Okay, ich kann mal mit meinen Eltern reden ob ich noch eine Ratte haben darf.
Ausgerechnet sie? Naja, sie ist ja als Beisserin wohl schwer zu vermitteln und ich würde mir das zutrauen. Streiten die beiden sich denn so, das die anderen auch blutet? Ich denke mal sie ist jetzt noch agressiver weil sie Babys hat oder? Ich hab hier auch 2 dominantere Ratten und die werden sie dann schon zurecht weisen. Die Vergesellschaftung werde ich dann auch ganz langsam angehen und ich hab ja schon einige hinter mir und kenn mich damit schon ein wenig aus. Ich hab hier auch ein Weibchen was beißt. Die beißt auch richtig feste zu.

Lg

Nein, geblutet hat es bisher noch nicht, aber Fellbüschel sind schon geflogen. Lotus sieht dann immer ganz zerrupft aus und borstelt schon mal. Sie wehrt sich überhaupt nicht, sondern geht Panya aus dem Weg und schläft nur noch auf der Etage.

Hätte ich sie nicht gemeinsam bekommen, hätte ich sie auch nicht zusammengesetzt :| Lotus einzeln zu vermitteln dürfte kein Problem sein.

Ja, bitte rede mal mit deinen Eltern - ich drücke dir da auf jeden Fall die Daumen.

Das mit den Babys kann gut sein, ich kenne sie ja gar nicht anders als schwanger und mit Babys. Und das Mädel, was sie vorher hatte, hatte beide bei sich unterm Pulli und ist nicht gebissen worden ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #769
Leute ich muss euch was erzählen...
Wie man an meiner Siggi sieht habe ich ne neue Ratte..

Muss auch mal erzählen wo sie her kommt....
so ich war am Mittwoch auf einem Fest
Das lief so ne Tussi Rum möchte gern Punk mit der Ratte..
Hin und her keiner kannte sie keine mochte sie andere sache..
Sie war so arrogant und so wie soll ich sagen so jaa so ahh ich bin die schönste und beste und ging da rum und lies die Ratte von jeden anfassen rumtragen..
Später war sie Sternhagel voll und ist fast noch in Feuer gefallen...
Also sie gestolpert ist..die Ratte von der Schulder gefallen meine Freudinn hat sie gefangen ...und in der Hand gehabt..

Da kommt die und schreit rum von wegen scheiß Ratte wie kannst du nur abhauen...blablabla...

Und dann meinte sie zu meiner Freundin hier kannst behalten das Vieh will ich net mehr und dann war sie weg ...

Alle die drumrum standen guckten so O.O

Naja auf jedenfalls habe ich sie mitgenommen... und joa jetzt ist Mefus da

im moment sitz sie in meinen alten Hamsterkäfig ...gut nicht viel platz aber sie bekommt ja bald nen neuen Käfig..

2hx14xt.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #770
Da will man nur weinen =( Aber gut, dass sie jetzt von der Person weg ist. Hoffentlich kauft sie sich keine neue.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #771
wääh, ich wurde heute morgen schon wieder gebissen, voll ins handgelenk von mama nala.
jedes mal wenn was verheilt ist beißt sie nochmal das ich auch ja immer ne bisswunde hab.
vor allem blutet es jedes ma wie blöd:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #772
Arme Chilli! =( Bald wirds besser. =)

Scully hat eine neue Macke: Er fordert zu den ungewöhnlichsten Zeiten Auslauf ein. (hab ich erwähnt, dass er mein mangelndes Verständnis der Rattensprache damit kompensiert, dass er fließend Mensch spricht? Hab noch nie ein Kleintier gesehen, dass sich so klar auszudrücken weiß. ICh glaub, er hält mich für ganzschön doof ^^)
Hatte ihn gerade eine halbe STunde draußen. Und da die anderen dann schlafen bau ich nur seine Lieblingsspielzeuge auf und beschäftige mich ganz viel mit ihm. Wir haben Agility gemacht (er hat ein neues Hindernis dazubekommen) und Leckerchen bunkern gespielt. Das geht so: Ich setze mich irgendwo ins Zimmer, rufe ihn und klopfe auf meinen Schoß. Er kommt angaloppiert und springt auf meinen Schoß. Dafür bekommt er ein leckerchen, mit dem er mit einem Affenzahn in den Käfig düst und es gut versteckt. Ich hole es aus dem Versteck, setze mich wieder irgendwo hin und rufe ihn. Und so weiter ^^ Rattenfitness :mrgreen: Der ist vielleicht überdreht oO

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #773
mein sohn hat von der OSterratte einen seiner größten wünsche erfüllt bekommen: Kleidung für sein stofftier

hpim3538.jpg

darf ich vorstellen GANGSTER-else (das armband ist sein eigenes)
naja der Teddybaerchenshop wo ich das gekauft hab hatte leider keine
Teddy-übergrößen, daher mussten wir auf strech ausweichen.

(und ja es war mir unendlich peinlich mit meinen 26Jahren in einem stofftiergeschäft anprobe zu machen, aber was tut man nicht alles)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #774
*grins*
Jaja, was man nicht alles für die Kids tut ^^ (Ich versuche gerade mir dich in diesem Laden vorzustellen...)

:mrgreen:

Flaky hatte gerade eben im Auslauf eine neue Idee: Badewannenhüpfen! Die Bilder haben eine echt miese Quali, aber man erkennt's halbwegs :D

dsc02235xr.jpg

dsc02218jkr.jpg

Und dann hätten wir hier noch Panya von oben, damit man mal ihre tolle Farbe sieht ;)

dsc02167qu.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #775
Ui hat die glänzendes Fell :shock: Reibst du sie heimlich mit Öl ein oder so? ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #776
Och manno, schon wieder gebissen worden voll in die fingerkuppe als ich sie aus dem auslauf gefangen hab zum reinsetzen.
Ich hab mir voll den boden selbst versaut, so schnell wie das vom finger getropft ist kam ich gar nich in die küche

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #777
Arme Chilli! =( Mein Ortega war früher auch ne Beißratte, von ihm hab ich mir einen Biss nach dem anderen eingefangen, aber ich hab es ihm erfolgreich abgewöhnt, er beißt nichtmal beim TA (war totaler Angstbeisser). Nur wenn ich beim Saubermachen unvorsichtig bin fang ich mir noch was ein, da kommt der Revierbeisser noch durch.
Hast du Betaisodona-Salbe? Die hilft total gut und schützt vor Entzündungen. Ich tu die immer auf RAttenbisse, wirkt echt wunder! ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #778
Ne so ne Salbe hab ich nich, werde mir aber ma was besorgen falls sich wirklich was entzünden sollte.
Saubermachen darf ich nachher auch noch, Komplettreinigung:?! Nur an die obere Etage wo die babys sind trau ich mich nich richtig dran, da wird nur en bisschen alte zeitung weg und neue hin sonst kommt die mutter oder Bounty angeschossen.
Bounty beißt mich zwar nich aber sie guckt mich immer so böse an wen ich da rum wühle.
Ich sperr glaub ich ab das sie nich in den käfig reinkommen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich war vorhin mit meiner schwester in nem zooladen weil sie hasenfutter gebraucht hat.
Das war genau der wo auch meine Nala gekauft wurde, schwanger!
Auf jeden fall stand da gerade auch wieder ein mädel die eine ratte kaufen wollte, die hatte sich auch schon eine rausgesucht und auf dem arm gehabt. Die verkäuferin war gerade weg um einen Karton zu holen als wir direkt an dem mädel vorbei sind.
Am liebsten wäre ich zu dem mädel hingegangen und hätte was gesagt das sie aufpassen soll nich auch ne schwangere zu kaufen und sie nich eine von mir nehmen möchte aber irgendwie hab ich es mir doch verkniffen.
Mittlerweile ärgere ich mich das ich es nich doch getan habe, irgendwie habe ich mittlerweile so einen groll gegen alle zooläden das ich ja auch angefangen habe das rattenfutter im internet zu bestellen und nur in dringenden notfällen darein zu gehen oder mäusefutter zu kaufen. Ich hab immerhin mitgekriegt das die verkäuferin ihr auf jeden fall geraten hat noch ne 2. zu nehmen was sie auch getan hat.
Was bin ich doch en Feigling:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #779
Beim nächsten mal traust du dich. Es dauert immer ein wenig, bis man den Mut hat, zu tun was einem in den Kopf kommt. Diesmal hattest du die Idee, nächstes mal hast du den Mut. =) Und recht hast du die ganze Zeit! :045:

Ich mag euch was erzählen. Ich bin grad sooooo gerührt.
Vorhin hatte ich die Ratten draußen (etwas verspätet, weil ich noch bei meiner Familie war). Nach einiger Zeit haben sich dann alle außer Scully einer nach dem anderen verzogen und sind schlafen gegangen. Scully hat sich draußen (auf meinem Halstuch ^^) ein Fleckchen gesucht um da ein bisschen zu dösen - zweifellos um danach noch was zu spielen. Aber er war unruhig, er hat sich immer hingelegt, gereckt, gegähnt, ein bisschen geknuspert, ein- zwei mal geglubscht und es sich dann anders überlegt, ist aufgestanden, hat sich mal gekratzt, hat sich umgedreht, hat sich anders hingelegt und wieder die selbe Prozedur. Also hab ich mich daneben gesetzt und ihn gekrault. Natürlich kenne ich seine Lieblingsstellen sehr genau, aber normalerweise lässt er sich nur selten kraulen, in so Situationen wie in der TB im TA-Wartezimmer oder so, wo er einfach nichts besseres zu tun hat.
Aber diesmal fand er es super. Er hat es offensichtlich genossen und das auch deutlich kundgetan (*knusper, schmatz, glubsch*...).
Dann hat er sich umgedreht und ganz gründlich und liebevoll meine Hand geputzt. Abgelckt. Ganz vorsichtig mit seinen Zähnchen über die Haut geschabt. Und mir dann wieder seinen Po hingehalten "du bist dran". ^^
Ist das nicht süüüüüüüüß? So haben wir uns bestimmt zehn Minuten lang mit Kraulen abgewechselt, eh er nochmal ne Runde spielen gegangen ist. Ich bin immernoch total euphorisch, weil es so ein schönes Erlebnis war :054::060: :057:

(und ich gemeine Person hab ihn kurz davor noch "klobig" genannt. Gut, dass er nicht nachtragend ist :mrgreen:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #780
Och wie süß, schade das meine nich so kuschelig sind, bis auf meine Digge ab und zu wenn sie unter meiner jacke pennt.

Wisst ihr was meine Stinker geschafft haben?
Die haben in die untere etage hinterm klo versteckt ein loch in die eigentlich total dicke plastiketage reingefressen. Das loch ist min mal 6cm lang und 2cm breit.
Nala is sogar schon geflüchtet,haben sie aber gleich wieder einfangen können da die absperrung zum glück noch gestanden hat!
Wir haben jetzt von unten hasendraht dran befestigt das keiner ausbüxen kann aber sie haben halt die möglichkeit weiter dran zu knabbern wenn sie es schaffen an der jetzt mit draht fixierten toilette vorbeizukommen.
Wie mach ich das loch denn jetzt zu? Jetzt kann ich wahrscheinlich ne neue etage rein machen. Da hat der käfig für sein geld aber wirklich nich besonders gute qualität wenn die da durch kommen.
Ich hätte am liebsten en eigenbau aber da kommen die dann wohl auch durch wenn die sich da schon durchknabbern.
Dabei hab ich mir schon gedanken dadrum gemacht falls doch 2-3 babys dageblieben wären 2 schränke umzubauen und miteinander zu verbinden:(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben