Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Das tut mir leid. Mein Herzliches Beileid :(
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #801
Das tut mir leid. Mein Herzliches Beileid :(

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #802
Oh Debbi das tut mir so leid! Fühl dich ganz fest gedrückt:056:
Sie hatte ein wunderschönes Leben bei dir und durfte zu Hause und ohne Stress sterben wie du es wolltest.
Komm gut rüber kleine Amy

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #803
*Debbi mal ganz lieb drück*
Du arme =(

Komm gut rüber, Amy!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #804
Danke euch.
Jetzt hat sie es wohl geschaft. Morgen darf sie dann zu Mia und Lou an den Gartenteich:(
Ist schon komisch da wartet man drauf und bereitet sich vor und wenn es dann soweit ist, ist es trotzdem komisch.
Ich weiß nicht was sie hatte, aber meine Vermutung ist das der Krebs sie kaputt gemacht hat. Es ging aufeinmal so furchtbar schnell. Ich bin froh das ich dabei gewesen bin, auch wenn es alles andere als schön war.

Sie war mein ein und alles:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #805
Wahrscheinlich waren es die Tumore. Wer weiß, in welchen Organen welche waren.
Das wichtige ist, dass es schnell gegangen ist, sie hat sich nicht ewig gequält, sie musste nicht beim TA gehen, sie hat einfach irgendwann aufgegeben und ist gegangen.
Natürlich ist es fürchterlich, wie soll man auch einfach damit klarkommen? Aber sieh nach vorne, das Leben ist voll von Ratten die noch auf dich warten. ;) Und Amy geht es jetzt gut, sie ist jetzt da, wo man keine Schmerzen kennt. Sie wird dich sicher nie vergessen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #806
Einen kleinen Trost gibt es für Debbi

Ende April Anfang Mai ziehen 2 "Tröster" Rattis bei ihr ein , 2 Babys von mir
bekommt sie :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #807
Ich sags doch: Das Leben ist voll von Ratten. ;) Kopf hoch Debbi, alles wird gut. :056:

Hab ich erzählt, dass mein Rudel demnächst auch wächst? Hab gestern meinen Intikäfig bekommen (so ein Doppel-Kaninchenkäfig - tolle Maße, aber jetzt muss ich das Ding erstmal verdrahten. Ich gestehe, habs mir etwas einfacher vorgestellt :roll:) und warte jetzt auf Nachricht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #808
debbi fühl dich ganz fest von mir gedrückt!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #809
Jeder bekommt zuwachs, aber hier bei mir in der umgebung will keiner meine süssen haben:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #810
Wie will keiner haben ??
Sag mal die sind doch so süß :(

Ach man das tut mir voll leid

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #811
Ne irgendwie meldet sich auf die anzeigen keiner und so hab ich auch rumgefragt aber da hieß es nur, bäh Ratten? Nee lieber nich!
Meine Mutter findet die auch total toll und meine kleine schwester auch aber da spielt mein vater nich mit und die haben wahrscheinlich auch keinen platz fürn käfig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #812
So, Amy hat nun ihren Platz bei ihren Schwestern Mia und Lou.

@Clarissa, ja das stimmt ich freu mich schon auf die beiden. Das Häuschen von Emma ist heute gekommen das kommt auch in ihren Käfig und eine ZooPlus bestellung wird noch gemacht, damit die beiden ihren eigenen Sputnik bekommen.

@Chilli
Frag mal bei Vdrd nach. Die Süßen wirst du ganz betimmt los, ich hab mich ja auch schon wieder in verlieben können, aber ich glaube dann zieht mein Freund aus;)

@freake
etwas DIE beiden Herren, mit dennen du schon länger Liebäugelst?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #813
Ochmann :(. Alle bekommen Zuwachs. Ich würde auch gerne noch 2 Ratten aufnehmen aber da spielen meine Eltern im Moment nicht mit obwohl die garnichts damit zu tun haben und nur mit mir die Ratten holen fahren müssen :?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #814
@ Chilli: Hab direkt geschaut, ob es für mich erreichbar ist, aber du wohnst einfach zu weit weg =/

@ Debbi: Leider nein. NOCH nicht. Ich nehme die Ratte von Muffin8 auf, mit der sie nicht klarkommt. ABer ich hab mir jetzt für die Inti einen recht großen Käfig gekauft. Wenn die neue bei den anderen ist werde ich wahrscheinlich die zwei aufnehmen und nach der Inti die beiden Käfige verbinden, dann hätte ich genug Platz für alle (laut Cagecalc für 12). Allerdings geht das erst, wenn Scully gegangen ist, ich mag ihm das nicht zumuten. Ist schon blöd genug mit dem, der jetzt wahrscheinlich relativ bald kommt. Und dann wären es neun. Das ist zwar ganzschön viel, aber noch händelbar denke ich. Und die zwei warten ganz geduldig auf mich, wirklich traurig, dass sie keiner haben will. Aber immerhin, es gab auch eine Gruppe mit sieben kleinen Erdbeeraugen und das sind nurnoch fünf.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #815
@Debbi: Ach, wer braucht denn schon nen Freund?;)

@freake: ja nach köln sinds glaub ich 4 stunden mim auto, war schon ma in köln aufm konzert.

Ich hab vllt ne kleine chance das jemand welche nimmt aber muss erst ma gucken wie es mit der entfernung und so aussieht

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #816
Ach, wer braucht denn schon nen Freund?;)

*mich Chilli anschließ* :mrgreen:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wären es fünf Stunden...:roll: Außerdem ist der Platz ja eigentlich eh vergeben. ;)
(*seufz* Nicht mehr lange meine Schönen...)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #817
@Debbi: mein herzlichstes Beileid

Ich war heute beim Tierarzt,
zur Milbenbehandlung
zwar bin ich dort bekannt aber die Arzthelferin musste nocheinmal genau nachfragen:
"wieviele Ratten haben sie denn?"
ich: " ich selbst 6 mein freund 2, die sollen im laufe dieses Jahres zusammenziehen"
sie: "bekommen sie dann babys?"
Tierarzt: "...das sind doch alles männchen"
ich (fast zeitgleich): "nein ich hab nur Jungs Mädels kommen mir nicht ins Haus"

ich hätte panische Angst nachwuchs zu bekommen,
klar 8 sind schon ein menge aber ich mach 3 KReuze (mindestens) wenn endlich alle zusammen in einem Käfig sitzen statt wie jetzt in 4... mit dem hamster und dem mäusekäfig siehts bei uns aus wie in einer Zoohandlung *seuftz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #818
So. Ich hatte heute eine gute Erfahrung mit einem Zootierhandel. (Zoo & Co)
Die Tiere waren relativ Artgerecht gehalten, abgesehen von Hasen, die frisch kastriert waren, ich hab nicht so eine Ahnung von Hasen, aber ich denke, wenn die frisch kastriert sind, sollten die auch alleine sitzen ?!
Die Degus wurden nicht alleine gehalten, hatten genug Fläche und Spielgeräte.
Die Ratten, sooo süüße Binos *-* saßen NICHT in einem fiiiesen Terra sondern in einem relativ Artgerechten Gitterkäfig, mit Klo, Etagen und Röhre. :)
Auf den Käfigen standen Geburtsdatum und so ein Kram. Finde ich gut.
Ab jetzt kauf ich nur noch da, wenn ich etwas brauche was es bei Zooplus nicht gibt.

Was meint ihr? Wart ihr schonmal da?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #819
Ich war auch schonmal da. Hier in meiner Nähe gibts 2 von denen. In dem einen werden ALLE Tiere artgerecht gehalten aber das Teil ist auch riesig und die haben da total viel Platz. In dem anderen sind die Tiere zwar auch alle gesund aber sie werden da nur teilweise artgerecht gehalten. Die Ratten,Hamster und teilweise die Meerschweinchen werden nicht gut gehalten aber Chinchillas,Mäuse,Streifenhörnchen,Kaninchen usw. werden artgerecht gehalten. Letztens war da ein verletzter Hamster und nachdem ich bescheid gesagt habe, haben sie den sofort rausgeholt und den TA angerufen der nach 10 min. schon da war. Das find ich gut. Wenn ich überhaupt mal in ein Tiergeschäft geh dann nur bei Zoo & Co denn da werden die Tiere teilweise artgerecht gehalten und sind gesund :).

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #820
Das sie dort artgerecht gehalten werden ist schön,
aber das garantiert leider nicht das sie nicht von Vermehrern oder aus Massentierzucht kommen,

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben