Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; @ Debbi: Ist ja toll, dass es deinen Süßen besser geht! *mich für dich freu* Mit dem operieren lassen muss man glaub ich danach entscheiden, wie...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #101
@ Debbi: Ist ja toll, dass es deinen Süßen besser geht! *mich für dich freu*
Mit dem operieren lassen muss man glaub ich danach entscheiden, wie der Zustand der Ratte ist. Also bei Scully z.B. war es so, dass die zweite OP schon hart an die Grenzen ging, wenn eine dritte dringend fällig geworden wäre, hätten wir ihn gehen lassen müssen, da er in seinem Zustand keine OP mehr überlebt hätte. (schon die zweite war heikel). Jetzt aber ist er wieder total fit und vor allem glücklich, wenn er jetzt noch einen Tumor hätte und die TÄ sagt, es macht Sinn, zu operieren, dann würde ich es nochmal machen, solang eine Chance besteht, dass er danach weiter so leben kann, wie er es gerade tut.
Mach dir jetzt erstmal keinen Kopf, warte mal ab, vielleicht wird jetzt auch wieder alles gut. =)

Wuhu, wisst ihr was? Ich ziehe vielleicht in einem halben Jahr oder etwas weniger nach Berlin! oO Das wär ja mal geil. Ich hab zwar keine Idee, woher ich das Geld dafür nehmen soll und ich weiß auch nicht, wie realistisch meine Chancen sind, da an der Uni genommen zu werden (ich möchte das Studium wechseln, zu Tiermedizin ^^), aber ich finds geil! *freufreufreu*

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #102
Da mein PC im moment bei meinem Bruder steht etwas verspätet ^^

Ich wünsche euch allen auch noch ein Schönes neues Jahr :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #103
Das ist ja mal wieder Typisch
ich nähe meinen Jungs das ein Ikeahängehäuschen so um das
2ein/ausgänge da sind damit sie durchspringen können wenn sie Fangenspielen
(...das Balonhäuschen war da leider nicht stabilgenug für)
und sie weigern sich rein zu gehen....

naja der "Balkon" ist trotzdem recht beliebt
hpim3332w.jpg

da sich aber alle 4 aufeinmal dahin quetschen fällt ab und zu einer runter...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #104
hi

das kenne ich man gibt sich so viel mühe und die schauen es nicht mal mit dem a.... an und schlafen dadrauf daneben oder daunter ober sie bauen es ab und machen was neues draus mein hasen diese hängedinger die bauen sie immer gleich ab und stopfen es in ihre klo-ecke ^^

LG Bellemere

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #105
Ratten haben halt ihre ganz eigene Vorstellung von Inneinarchitektur

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #106
andere Einstellung ist gut :D
Dass wir Menschen absolut keine Ahnung von rattiger Architektur haben, trifft es eher :D wobei ich manchmal schon den Geschmackt meiner Bande treffe, nur die Zeitung auf der einen Etage, das geht gar nicht, die muss ins Haus, da werd ich wieder Kilo weise Zeitung rausholen beim Putzen, sind schon einige Lagen verschwunden :silence:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #107
Schaut mal, was ich gerade in den Weiten des Internets gefunden habe : einen Ratten-Rap .. Wenn man da einen normalen Rapper erwartet mit der ueblichen Einstellung, ist man auf der falschen Spur, aber schauts euch selber an, ich war positiv ueberrascht, obwohl ich keinen Rap mag :

[YOUTUBE]LLx_HIC2hp0[/YOUTUBE]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #108
Oh Nienor das ist soooo süüüüßßßßßß :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #109
hihi das kenn ich haben wir vor ca. halben jahr auch da gefunden da kann man mal sehen wie weich solche nach ausen hart jungs sind ^^

LG Bellemere

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #110
Das ist echt total Süß :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #111
Das ist ja knuffig! ^^

Ich hab grad ein 30 Kilo Paket von Zooplus bekommen (Futter + Streu) :mrgreen: (der Paketbote war leicht genervt)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #112
Bei mir im Rudel herscht unruhe, seit dem Mia nun weg ist, ist die Rangortnung nicht ganz klar. Jetzt quieckt es ständig hinter mir- alten Zicken die.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #113
Das ist ja knuffig! ^^

Ich hab grad ein 30 Kilo Paket von Zooplus bekommen (Futter + Streu) :mrgreen: (der Paketbote war leicht genervt)

kenne ich irgendwo her :eek:

der postbote von uns musste in nur einen monat 2 x neue käfige schleppen (2 x furet xl)
zudem habe ich auch zweimal futter bestellt gehabt (für ante und mich)

und das blöde für den postboten, wir wohnen im zweiten stock :p. . . aber zwingt ihn ja keiner die pakete hoch zu bringen, macht er ja freiwillig:angel:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #114
Das Lied ist ja witzig ^^ Ist das nicht die Musik von Sido? Das Lied heißt glaub Herz ^^ Jaja, was ich alles weiß :mrgreen:

Mein Dicker passt durch einen Gang nicht mehr durch :shock: Mein Dad muss den morgen vergrößern. Der ist etwas anders gemacht als die andern, warum auch immer und da passt er nu einfach ncih mehr durch... xD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #115
Bei mir im Rudel herscht unruhe, seit dem Mia nun weg ist, ist die Rangortnung nicht ganz klar. Jetzt quieckt es ständig hinter mir- alten Zicken die.

Bei mir herrscht eher das Gegenteil - es ist so still ...
Alle Ratten schlafen getrennt, Crazy wirkt ziemlich betroepelt. Im Auslauf sind sie normal und huepfen rum als waere nichts, die Suche haben sie auch erfolglos abgebrochen, aber im Kaefig :/
Heute Mittag hat Sunny angefangen Crazy zwangszuputzen, das hat sie nie gemacht, das war Honeys Hobby .. vllt fehlte es Crazy .. mich taete interessieren, ob es bei Ratten ein "Zwangsputz mich" gibt, das war ja kein normales Putzen, das war Zwangsputzen mit doofem Blick und quitschen *schulterzuck*

Lass ihnen Zeit, die brauchen das, irgendwann steht die neue Rangordnung sicher ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #116
Ja wird sich einpeddeln. Wir stellen ja schon wild Thesen auf wer es nun wird. Ich denke mal Lotte, sie ist die jüngste und hat es voher schon immer probiert. Mia war allerdings schon Körperlich überlegen. Das einzige was nervt ist die kettenreaktion des Rangels.
Quiecken-> Malou springt auf rennt zu Käfig und winselt-> Freund nervt winseln, da er lernen muss, mault rum-> mich nervt Freund, da er mit dem Hund schimpft, obwohl sie nicht böses macht usw.
Ich denke nicht das es eine Art "Zwangsputze mich gibt" wäre ja auch komisch "Los, dominiere mich ein wenig" allerdings frag ich mich oft bei den kleinen Nagern, was da so den ganzen tag im Kopf herum huschen muss;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Nienor
Das hab ich jetzt erst gesehen, du musstest ja auch eine Ratte gehen lassen:( das tut mir sehr leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #117
Wisst ihr was? ^^
Ich hab gestern beobachtet, wie Scully sich eine neue Art überlegt hat, wie man Brei/Joghurt aus dem Napf essen kann, ohne den Kopf reinhängen zu müssen:
Er stellt seine linke Vorderpfote auf den Rand, formt die rechte zu einem Schäufelchen, löffelt eine Pfote voll Brei aus dem Napf (tatsächlich ohne die Oberseite der Pfote einzutauchen! ^^) und leckt sie aus. Ist das nicht niedlich?! ^^ *ganz verliebt* :007:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #118
süüüüüß....

ich stells mir grad vor ^^

eine frage: gehts nur mir so oder hat auch wer anderer manchmal das gefühl seine ratten am liebsten irgendwo anzutackern?? oder mim schwanz festbinden...

die sind echt schlimm. medis gehen noch immer nicht (hole dann gleich die spritze *grummel*), außerdem musste ich sie nun in einen kleinen käfig umsiedeln da sie mir ständig ausgebüchst sind. (haben den draht zur seite geschoben und sind zwischen draht und gitter herumgeklettert)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #119
Immer dann, wenn einer Medizin bekommen muss und die anderen ihn vor lauter Futterneid nicht fressen lassen. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #120
-.- Jinges verträgt anscheinend kein Salbei er hatte heute früh tierisch rote Augen (ich denke es ist ne allergie), ich hab im erstem moment gedacht er hätte beim raufen ne kralle ins Auge bekommen aber dann hat er sich umgedreht.
Wenn er das morgen früh wieder hat gehts zum TA, bis jetzt hatte er es nichtmehr.

Jetzt grade Quetschen sie sich zu 4rt in die "Rattenfalle" (ein kleiner karton in den ich Löcher in längsstreifenform geschnitten habe...ich hatte gestern meinen kreativen, hab auch noch einen mit orientalischen tribals aber ich finde die speicherkarte meiner kamerea greade nicht -.-)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben