Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; @ shira Supi, ich freu mich für dich, warscheinlich fällt dir ein riesen Stein vom Herzen. Ich drücke weiterhin die Daumen das sie sich ganz...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #901
@ shira Supi, ich freu mich für dich, warscheinlich fällt dir ein riesen Stein vom Herzen. Ich drücke weiterhin die Daumen das sie sich ganz schnell wieder erholt.

Mano, das Suchbild war wohl zu einfach, aber wer weiß den nun welche Ratte sich hinter dieser Nase verbirgt;)
Okay das ist jetzt glaubig doch etwas schwer.
hier sieht man es ganz deutlich
4158594.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #902
@ Shira: Ui, da bin ich aber erleichtert. Sie schaffts bestimmt, die tapfere Maus!

Oah, ich bin grad so angepisst. Hier passieren Sachen oO
Ich war grad in der Küche, da hör ichs von draußen Schreien. (Bei uns schräg gegenüber ist ein Spielplatz, daher bin ich umso hellhöriger, es sind schon schlimme Dinge auf Spielplätzen passiert...)
Als ich rausgucke seh ich da tatsächlich so ein Ar*****ch, der genau vor meinem Fenster (ist halt noch ein kleiner Grünstreifen dazwischen) eine junge Frau verprügelt. Ich also aus dem Fenster raus, Telefon schon in der Hand und einen Brüll gelassen, er soll die Frau in Ruhe lassen, sonst ruf ich die Polizei. Darauf er "Ja machen sie doch, das ist meine cousine, ich schlag die so viel ich will!", springt auf seinen Roller und verpisst sich. Sie war zwar ok, also er hatte sie (noch?) nirgendwo richtig erwischt, aber HALLO?!?
Irgendwann trimme ich mal eine meiner Ratte darauf, Kerlen wie dem auf Kommando in die Eier zu beißen. :106:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #903
Supi *grummel*
Um 17.45 Uhr haben wir einen TA Termin und warum ?!
Schnüppi sitzt in der Ecke wie ein Schluck Wasser :?
Zwar isst und trinkt sie aber irgendwie ist sie komisch......

Oh freake solche Rattis brauch ich auch :mrgreen: Auf Kommando beissen :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #904
Oh Clarissa, ich drück der Kleinen die Däumchen, dass es nichts schlimmes ist!

Ich könnte mal Blitzchen fragen, ob er das nicht lernen will, im Beißen an sich ist er jedenfalls ziemlich gut *meine Narben an diversen Fingern hochalt* oder Ortega, meinen kleinen Angstbeisser :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #905
Danke an alle fürs glück wünschen :)
Bis eben hat sie eigentlich nur geschlafen und kaum reagiert... war total schlaff.
Die TA hat gesagt das es passieren kann das sie nachschläft, ich soll nur drauf achten das sie nicht auskühlt und ansprechbar bleibt (die Anschaffung des Snugglesafe hat sich jetzt schon gelohnt...)...
Zwischendurch hat sie auch geknuspert, gegähnt und unkoordiniert Kopf und Vorderpfoten bewegt - und auf Streicheln reagiert...
Trotzdem ein seltsames Gefühl sie so zu sehen...
Injektionsnarkose halt... *ist eigentlich nur Inhalation gewohnt*...

Hab ihr dann eben Brei angeboten, aber vom Finger, weil sie imemrnoch nicht ganz da war. Sie hat ne ganze menge verputzt und jetzt ist sie etwas aktiver *freu*.
In 1-2 Stunden probier ichs nochmal...

@Clarissa
Ich drück dir ganz fest die Daumend as es nix schlimmes ist... und 8 fellnasen drücken mit!

LG
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #906
Ich drück dir weiterhin die Daumen, aber das klingt ja bisher nach einer postiven Entwicklung =]
Du hast ja auch immer wieder was um die Ohren...Hab neulich erst meinem Freund deine Yuna gezeigt (die Dame hat es mir total angetan, ich seh sie mir im Tierverzeichnis regelmäßig an und bin total verliebt in sie).

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #907
Ja, es wird so langsam, jetzt döst sie wieder.
Immer wenn ich sie so daliegen sehe denke ich das wars...
Aber das Mädel ist stark :).

Oh ja, Yuna ist was ganz besonderes...
ich vermiss sie immernoch total :'( ... sie war ja auch meine erste Ratte...
Traurig das sie so viel mitmachen musste - aber sie hat immer gekämpft...
Wir haben nie rausgefunden was es war, vermutlich einfach viele Sachen aufeinmal.
Obduzieren lassen wollte ich sie nicht... das hätte ihr auch nicht mehr geholfen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #908
Kopf hoch, so schaurig es aussieht: Dösen und schlafen tut ihr jetzt gut, so eine OP ist gaaanzschön anstrengend, da muss man sich erstmal feste erholen. Solang sie hin und wieder was frisst und trinkt (! - war bei Scully immer problematisch) und sich ab und an ein kleines bisschen bewegt für den Kreislauf ist es gut, wenn sie schön döst, hautsache sie bleibt brav auf dem warmen Snuggle. Sie schafft das ganz bestimmt!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #909
So wir sind zurück
Tja also sie hat irgendwas in/an der Gebärmutter , auf dem Röntgenbild sieht man ein
Knubbel :?
Schnüppi hat jetzt AB und Vitamine und Infusion gespritzt bekommen.
Morgen müssen wir nochmal hin da er im Moment nicht weiss was es sein könnte,
Tumor und Fötus schliesst er momentan aus .
Vermutlich wird er sie morgen aufmachen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #910
hier werden für alle kranken rattis von 14 ratten und 5 katzen die pfoten gedrückt und von mir und meinen kindern beide daumen!meine tochter is fast 3 jahre und hat bitterlich geweit wie mein littel-jay gestorben ist!das war ihr lieblingsbaby!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #911
@Clarissa
Och man, klingt ja nicht gut... da hilft wohl auch nur hoffen.
Aber sie schafft das bestimmt!
Hier werden auf jeden Fall weiter die Daumen gedrückt.

@freake
Klar tut dösen gut - nur sie bewegt sich eben nicht von selber, ausser wenn ich sie wieder reinlege um es sich etwas bequemer zu machen.
Aber so bleibt sie dann liegen bis ich sie wieder raushole.
Ich hab auch nix im Käfig (ausser der trinkflasche) solange sie so schlapp ist und kaumd as Köpfchen heben kann...

Aber sie hat grade wieder einen Teelöffel Babybrei weggeschlabbert - jetzt ist sie erstmal wieder müde...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #912
hallo ihr lieben muss mal ne frage in die runde werfen.. habt ihr kleinanzeigen seiten wo ich mal durchblättern kann such noch immer einen kastraten das mit dem der eig zu mir ziehn sollte ging von ihrer seite aus nicht seufz..
unser th hat leider keine
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #913
Hier werden auch alle daumen und pfoten gedrückt das es allen kranken rattis bald wieder besser geht.

Ich habe heut beim spazierengehen schöne apfelbaumäste und nen pfirsichbaum ast gefunden. waren abgesägt also nich geklaut, die bekommen sie gleich dann rein ma gucken was die damit so anstellen:D

Boah war eben voll anstrengend die medis in die knirpse reinzu kriegen, die sind ja sowas von flink das die mir ständig wegflutschen wollten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #914
Vampirlady, Kastraten sind eher eine Raritaet (es wird nich provisorisch kastriert, wenn, dann ziehen sie eh zu Maedels oder sind zu dominant und gehoeren in ein Maennerrudel, aber einfach kastrieren und dann abgeben tut fast keiner in Deutschland) und Einzeltiere sowieso. Einen einzelnen Kastraten zu finden ist fast unmoeglich.
Wie waere es, wenn du zwei Maenner aufnimmst, sie kastrieren und die Quarantaene absitzen laesst und dann integrierst ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #915
Huhu!

@Vampirlady
Im TH Berlin/Brandenburg sitzen mehrere Kastraten 2 einzelne & 1 oder 2 Kastratengruppen?), ich wollte von dort auch welche aufnehmen.
Sie wären per Mitfahrgelegenheit gekommen.
Leider hat es dann von meiner Seite aus doch nicht geklappt.

LG
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #916
naja hab leider nur für einen platz, meine mädels sind sehr hibbelig und zicken viel man sagt ja 2geschlechtlich soll eine gruppe besser funktionieren,

@shiria hast du nen homepage link von dem th?

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #917
@VampirLady
Ich habe unter dem Link geschaut:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #918
uii dankeschöön hab gleich wegen dem tollen siam mk. hingeschrieben ich hoff es findet sich ein weg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #919
Hey,
ich muss jetzt einfach mal hier was loswerden, sonst werde ich noch wahnsinnig...
Hatte ja vorgestern Lotus, Panya und drei ihrer Kids ins TH Aachen gebracht, und seit heute nachmittag ist nur noch eines der Kinder in der Vermittlung, und Panya und Lotus. Was ist mit den beiden anderen passiert? Die werden die doch wohl nicht vermittelt haben??? Die Kleinen sind gerade mal 15 Tage alt! Und dann auch noch einen Jungen und ein Mädchen, auch wenn sie mir das nicht geglaubt haben... aber wie finde ich das raus?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #920
Namen für die 4 kleinen gesucht!!!

So ich muss hier mal nen aufruf starten!
Ihr wisst ja das ich babys habe!
Es waren 10 bis Surie und Littel-jay über die rbb gegangen sind!
Nun sind es noch 8 wovon 4 bleiben sollen!
Für diese 4 wollte ich gern ein paar Namensvorschläge von euch!
Hier mal ne beschreibung der 4:
1 m Agouti-Husky
1 m Agouti-Berkshire
1 m Fawn-Hooded
1 w Fawn-Berkshire

Bin gespannt was euch so einfällt!

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben