Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; also glöaub das weibchen würd ich gänseblümchen nennen :uups:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #921
also glöaub das weibchen würd ich gänseblümchen nennen :uups:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #922
@ Licia: Ruf an und frag. ;) Es kann auch sein, dass sie z.B. krank sind und daher aus der Vermittlung raus sind, weil sie erstmal gesund werden müssen. Frag einfach nach, sie werden es dir bestimmt sagen. Vielleicht sind sie ja auch schon "reserviert", wobei das ja schon verdächtig klingt, da sie nun also entweder zwei Einzelratten "reserviert" hätten, oder ein Männlein ein Weiblein... Das werden die in einem TH nicht machen, die wissen eig. ja wie man mit Tieren umgeht. Ich würde darauf tippen, dass die Kleinen gesundheitliche Probleme haben.
Wie gesagt, ich würd anrufen und mal nachhören ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.: Dieses TH *neugier* (falls ja: Wieso haben sie denn die Namen geändert? oO)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #923
ich habe sie auch gefunden cooles Bild!

ich drücke die daumen das alles gut weitergeht!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #924
Ja, genau, dieses TH Aachen... angerufen habe ich schon, aber sie geben mir keine Auskunft mehr. *schulterzuck* Ich habe mich seit gestern nonstop an die Strippe gehangen um rauszukriegen was da läuft... da sind einige Ungereimtheiten... (siehe meinen Blog..). Wieso sollten sie urplötzlich krank sein? :shock: Ich war vorher noch mit ihnen bei meinem TA!
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber heute morgen habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich einen Jungen und ein Mädel verschenken würde, weil jemand diese Farben zur Zucht sucht... ich bin da aus allen Wolken gefallen und habe ihn zurechtgestutzt, wobei mir auch rausgerutscht ist, dass die Kurzen jetzt im TH sitzen und die sicher nicht so unvernünftig sind, und ein Pärchen rausgeben. Glaube ich auch nicht, weil die fast panisch waren, als sie dachten, dass Lotus ein Bock ist...

Mit den Namen... was weiß ich... Lotus, "Sempre", ist ja schließlich auch kein Bock...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #925
Irgendwie aber dann komisch das tierheim wenn die die wirklich zusammen abgegeben haben sollten.Versuchs einfach ma weiterhin was rauszukriegen, wenn nich würde ich glaub ich ma hinfahren und mich vor ort erkundigen.

Ich such auch noch namen, hab aber schon im rattennamen sammelthread um hilfe gerufen gehabt aber anscheinend ohne erfolg, irgendwie is mein kopf voll mit allem nur nich mit namen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #926
Vielleicht hat die Mutter die kleinen wegen des stresses auch aufgefressen? Ich hoffs aber nicht... :(

Und das sie die Namen geändert haben ist ja schon ein starkes Stück o_O
Manche Besitzer übernehmen extra super blöde Namen und nennen sie so wie sie im TH genannt wurden in der Hoffnung das die Tiere darauf hören und dann benennen die TH´s das um? :shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #927
Machen die mütter denn sowas überhaupt noch wenn sie schon älter sind? Ich könnte mir dann eher vorstellen das sie die kleinen eher abweist als auffrisst.

Nochmal was ganz anderes, ich weiß das ich das schon tausendmal überall ma gefragt habe, aber will sicher sein das ich nich einfach bilder reinstelle und es zu früh is und wieder gelöscht werden.
Mit 4 Wochen dürfen schon bilder eingestellt werden oder? Is ja schon abgabealter eigentlich. Dann darf ich nämlich morgen (oder heute je nachdem wie man es sieht) meine Knirpse einstellen,lieg ich da richtig das ich mit 4 wochen bilder einstellen darf?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #928
Ja, ist richtig ^^

Nur im Tiervermittlungsforum dürfen Bilder unter Abgabealter gepostet werden. =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #929
Mit vermittlungsforum wusste ich.
Dankeschön Racy, wollt nur nochmal sichergehen

Dann versuch ich mal schöne bilder morgen hinzubekommen wenn die jungs umziehen*voll aufs fotomachen freu*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #930
hab jetzt ne kleine auswahl für namen!
für die jungs!
Dusty
Rusty
Percy
Rocky
für das mädel jamie oder vajda!
was sagt ihr dazu?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

echt im vermittlungsthread dürfen fotos unter abgabealter dann mach ich nachher schnell welche

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #931
Licia ich hatte das Tierheim auch mal angeschrieben und die hat geschrieben das sie den Tierarzt zur Sicherheit nochmal auf Lotus drauf gucken lassen wegen dem Geschlecht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #932
so hab in meinem vermittlungsthread endlich ein bild!
komisch find ich das schon mit dem th dürfen die denn tiere einfach umbenennen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #933
Off-Topic
Ohmann :( auch wenns nich hier hingehört wollt ich einfach nur mal sagen das unser ehemaliger Hund den wir erst am 2.3. abgegeben haben einfach so von den Leuten eingeschläfert worden ist :(.. ich bin soo kaputt. ich versteh das nicht :(.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #934
Oh Ramosh! Das ist ja schlimm =( *dich mal gaaanz feste drück* Du arme =(

Ich mag neben all dem Kummer auch was schönes erzählen: Muffin hat grad meinen Neuzuwachs vorbeigebracht und der kleine ist (sowas von blau ^^) total (klein!) knuffig. Zwar ist er etwas schüchtern, (winzig) klein und total dünn, aber er wird sich bestimmt super machen (275g! Meine zwei größten wiegen über 700g oO). Er hat grad schon eine Erdnuss aus meiner Hand genommen und hockt jetzt ganz unsicher in der Hängematte. Ich hoffe, er lebt sich gut ein. Komisch, wie solche Sachen auf einen Tag fallen können: Ein Abschied und ein Neuanfang. Uff, ich bin vielleicht fertig oO Aber Scully ist bestimmt froh, dass der Kleine da ist und eine Chance bekommt, er weiß ja selber, was es bedeutet, aus schlechten Verhältnissen zu kommen =/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #935
mal ne kurze frage wie ist das mit der multi vitamin paste kann ich die allen ratten geben auch den babys und wieviel eigendlich?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #936
Soweit ich weiß, kann die jede/r haben. Allerdings nicht zu viel, sonst gibt es Durchfall. ;) Meine TÄ hatte Scully zum Peppeln damals einen halben Teelöffel täglich verordnet. Also bei den kleinen entsprechend noch weniger. ;) (Nur nicht vergessen: Das sind - neben Vitaminen - Kalorien pur :mrgreen:)
Ich würde es langsam antesten und gut aufpassen, ob es weichen Kot gibt, ich weiß nicht, inwiefern Jungtiere da empfindilcher sind :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #937
ja ist ok !ich hab nur gedacht weil ich die ja eh für meine katzen geholt habe können die rattis ja auch mal was schlecken!aber ich bin vorsichtig!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #938
Bei Vitmaninen waere ich vorsichtig. Gerade die fettloeslichen werden nicht einfach ausgeschieden und eine Ueberversorgung ist auch nicht gesund. Taeglich wuerde ich diese Paste daher nicht geben. Und auch wenn pro ausgewachsener Nase nur einen hoechstens 2 cm langen Streifen .. Bei den Zwergen entsprechend weniger, vllt weniger als ne Erbse, die sind ja noch unter 100 g

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #939
also täglich wollte ich das auch nicht machen das ist klar !ja ich werde den grossen auch nicht so viel geben weil ich finde evil entwickelt sich bald zum rollmops wenn der so weiter frisst!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #940
Kyra ist vor ca. 1 Stunde gestorben:089:...
Es war wohl doch zu viel... vor allem nachdem egstenr wieder Eiter kam...
Aber so ist sie von selbst gegangen... ich hätte sie sonst wohl heute morgen erlösen lassen...
nachdem sie immernoch so schlapp und alles war... es wollte einfahc nich ebsser werden...
ich verstehs nicht...
Der OP Tag verlief doch so gut...sie hat gefressen und alles :(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben