Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Oh nein, nich auchnoch Kyra! =( Oh Shiria, fühl dich mal ganz lieb gedrückt wenn du magst! Komm gut rüber, schöne Kyra, nun ist auch Scully mit...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #941
Oh nein, nich auchnoch Kyra! =( Oh Shiria, fühl dich mal ganz lieb gedrückt wenn du magst!
Komm gut rüber, schöne Kyra, nun ist auch Scully mit dabei, dir eine Drops-Spur zum Riesenkuschelhaufen zu legen, grüß ihn von mir. Du wirst sehen, da drüben ist alles gut, dir wird es an nichts fehlen, außer deiner geliebten Menschin.
Du hast ihr ein schönes Leben gegeben, Shiria, sie wird dir das nicht vergessen. Und in deinem Herzen ist sie immer da. Sieh nach, sie hat dir zum Abschied ein Stück Regenbogen geschenkt. =]

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #942
Oh nein Shiria:
Das tut mir so Leid :( :( :(
*auch knuddel*
Arme Kyra ! Komm gut rüber ! Das ist so traurig, jetz sind schon 2 weitere Ratten gegangen :C
Och Mensch, zuerst sieht es so aus, als ob es gut werden würde und dann... :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #943
Was is denn nur los im moment? Schon wieder musste eine geliebte Ratte gehen.
Fühl dich ganz fest gedrückt Shiria wenn du magst.
Komm gut rüber Kyra und machs dir richtig schön bequem auf dem Riesenkuschelhaufen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #944
Es gibt ein schönen gedanken und der wäre Scully und Kyra sitzen grad mit meiner kleinen surei und dem littel-jay da oben und beobachten uns und kuscheln sich ganz eng zusammen und denken an die schöne zeit die sie hier unten bei ihren besitzern hatten!
*ich drück dich mal liebe shira*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #945
huhu ihr hab mal ne frage..
gibts bei ratten eig, auch eine frühkstartion?
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #946
geh doch mal in meinen thread "kastrieren oder nicht" da steht schon einiges drin vielleicht hilft dir das ist unter ratten gesundheit!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #947
Danke an alle die hier ihr Mitgefühl ausgedrückt haben...
Ich kann irgendwie immernoch nicht ganz begreifen das sie fort ist...
Ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich hab irgendwas übersehen, hätte irgendwas anders machen müssen...

Sie war die letzte meines ersten Rudels, sie hat alle anderen überlebt und wäre am 5 Mai 2 Jahre bei mir gewesen...
Sie hat ein stolzes Alter erreicht und trotzdem ists viel zu früh :(.

Ich stell mir auch vor das sie da drüben jetzt mit allen anderen zusammen liegt und kuschelt... Und endlich sieht sie Yuna, Sora und Co wieder...

Ach manno :'(

Traurige Grüße,
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #948
Ohweh, ich kenne mein Rudel kaum wieder oO durch den Verlust von Scully hat sich da SO VIEL verändert, ich bin total verwirrt. Ich glaub, Secunds wird Chef, das gefällt mir. Sie haben sich ganz anders verhalten, im Auslauf (hab sie gestern nicht rauslassen könne, einerseits war ich so fertig, andererseits waren sie etwas verstört und total verängstigt - ob sie gedacht haben, ich hätte Scully was angetan?), das war sehr seltsam.
Naja, wir kommen alle irgendwie drüber weg, jemanden zu verabschieden ist halt nicht leicht. Und der kleine Neuling macht sich gut.
Er heißt jetzt Kasper, weil er hier nuuur am rumkaspern ist. (wollte ihn eigentlich Raphael nennen) ^^
Ich grüße euch müde und drücke dich, Shiria, in Gedanken mal ganz lieb. Ich versteh dich gut, das ist so schwer =(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #949
So gehts mir mit meiner Truppe auch...
Die Nacht, wo es Kyra so schlecht ging haben sie richtig
Lärm gemacht und waren sehr unruhig/nervös...

Timea hat vorhin rumkrawallt (sie ist sehr scheu, Kyra war ihre Bezugsratte...) und jetzt schlafen alle...
Normalerweise ist um diese Uhrzeit Action pur...
Die Kleinen sind auch sehr angespannt...

Ich hoffe das besonders Timea da gut drüber wegkomt und nicht so leidet wie bei Ludwig, der davor ihre Bezugsratte war...

Ich drück dich auch freake... danke...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #950
Ich habe grad nen neuen thread geöffnet "ich bin stinksauer"bitte lest euch den mal durch das ist echt das letzte!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #951
weißt du wie oft es sowas gibt Kaschaja? Wenn jeder einen Thread dazu eröffnen würde, würde unser ganzen Forum daraus bestehen...

das einzige was man machen kann ist das man da nicht kauft und die leute mal anschreibt und darauf hinweist, wobei ich befürchte das sowas in den meisten Fällen nix bringt... :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #952
Ich versuch sowas immer so gut es geht zu ignorieren, das schadet sonst einem irgendwann selbst sich ständig über sowas aufzuregen, klar is es nich schön aber unternehmen kann man am ende wirklich nich viel was was bringen könnte.

Ich lad jetzt ma en paar bilder von meinen knirpsen hoch

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #953
ja da habt ihr wohl recht!sowas ist echt traurig!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #954
Äh ich bräuchte mal Hilfe von den Leuten mit kleinen Ratten ^^
Ich hab ja nun diesen Knirps hier (ca 375g (?)) und es klappt eigentlich soweit alles gut. Er lässt sich hin und wieder ein bisschen hochnehmen, frisst mir aus der Hand (jedenfalls wenn es besonders gut schmeckt ^^), ist total zutraulich und menschenbezogen, soweit alles wie es soll, am dritten TAg... ABER: Ich kann ihn nicht packen oder halten wenn er versucht, sich zu entziehen. Ich kann ihn absolut nicht hochheben, es sei denn, er lässt mich (was entsprechend selten ist). Bei meinen großen Jungs schiebe ich von der Seite die Hand unter den Bauch, den Zeigefinger dabei zwischen die Vorderbeine, schließe die Hand um den Rücken und hebe sie an meinen Körper, wo ich sie dann auf den angewinkelten Unterarm setze und ggf mit der anderen Hand festhalte. Ganz einfach und völlig sicher.
Bei Kasper passen vielleicht zwei meiner Finger unter den Bauch. oO Er macht wenn ich ihn greife einen runden Rücken, streckt die Beine aus und kommt daher egal wie fest ich ihn halte ganz einfach weg (ich komme garnicht richtig unter seinen Bauch, er steht dann quasi in meiner hohlen Hand): Er macht einfach den Rücken grade und schießt los, da hab ich keine Chance.
Daher mal ne ganz blöde Frage: Wie hebt ihr eure Ratten hoch? oO
(ich wollte ihn grad wiegen, hab drei mal versucht, ihn zu heben, aber wenn er nicht will hab ich keine Chance, ich bin völlig ratlos. Und ihn jagen will ich natürlich auch nicht, das macht es ja nur schilmmer. Wie soll ich den denn morgen zum TA kriegen? *verzweifel*)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #955
Ich pack die Kleinen immer mit
Zeigefinger und Daumen und dann kommt der Rest der Hand . Und mit
den ersten 2 Fingern bin ich ziemlich weit vorn.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #956
Ich nehme meine Jungs glaub ich ähnlich raus, klappt auch immer Prima. Kommt aber auch drauf an wo und wie sie sitzen, dann siehts natürlich manchmal ein bisschen komisch aus. :)

Steht er auf Drops oder irgendwas anderes? Mein Muffin lässt sich ja auch nicht immer hochnehmen und ich pack dann einen Drop in die TB und er klettert inzwischen sogar ohne Leckerlie rein. Wenn er dann erstmal in der Box ist lässt er sich auch viel einfacher rausnehmen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #957
Ich werd später auch mal versuchen, ihn dazu zu bewegen, von selbst in die TB zu klettern (jetzt soll er sich erstmal wieder abregen), das ist ja schon ein Anfang. ABer auch für die Inti muss ich es natürlich noch schaffen, ihn hochzunehmen, ohne dass er rausflutscht und panisch wird *seufz*
@ Clarissa: Also schiebst du quasi den Zeigefinger von der Seite unter den Bauch, oder greifst du von oben? *ganz genau wissen will* ^^
Hilfe, dieses Tier ist einfach so KLEIN oO So klein waren meine anderen Jungs nichtmal bei der GEburt...:roll: :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #958
*überleg* hm erst den Zeigefinger unter den Brustkorb , dann
den Daumen und dann den Rest der Hand :eusa_think:
Mist , hab grad leider kein Testratti , alles schläft grad

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #959
Äh ich muss mich korrigieren, 275g.
ABER: Daaanke Clarissa! Hab ihn mir grad nochmal vorgeknöpft und es ging wunderbar. Habs genau so gemacht, schräng von oben, den Zeigefinger unter den Brustkorb. Er hat nichtmal gepanikt sondern sich brav nehmen lassen, ich bin einfach großratten-grobmotorisch ^^ Und gute Neuigkeiten, der Winzling hat 5g zugenommen. *zufrieden*
Sagt mal, bis wann wachsen RAtten ungefähr? (ich kann mich nicht damit abfinden, dass er so klein ist, er kommt mir auch vom Verhalten wahnsinnig jung vor)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #960
Gute Frage bis wann Rattis wachsen , weiß ich gar nicht .

Meine Kleinen wachsen jedenfalls wie Unkraut :mrgreen:

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben