Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; also meine weiber sind en halbes jahr lang geewachsen bis sie jetzt ihr endgültiges gewicht erreicht hatten. Meine kleine sunny is bis jetzt noch...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #961
also meine weiber sind en halbes jahr lang geewachsen bis sie jetzt ihr endgültiges gewicht erreicht hatten. Meine kleine sunny is bis jetzt noch gar nich wirklich gewachsen, sie hat ihre 50g zugenommen und hält jetzt ihr gewicht bei 150g, is aber gesund und munter die kleine.

@freake: wenn der kasper dir schon zu klein ist, was meinst du was ich für schwierigkeiten ich habe die knirpse täglich zur medigabe rauszuholen und auch noch festzuhalten da ich es nich verdünnen darf:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #962
Uff. oO Ich bin mit dem Kasper allerdings ehrlich besorgt, der ist SO klein, falls er wirklich schon fünf Monate alt ist (mir kommt er jünger vor), dann wird er ja nicht mehr viel größer werden. Und ob er es dann schafft, sich gegen meine 500-700g Böcke zu behaupten *bang*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #963
Oha.
Ich hoffe mal das er noch wächst.
Was meinst du was das für ne Quälerei (!!!!!!!) war ihm das Baytril zu geben, weil er nix vom Löffel oder dergleichen essen wollte!!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #964
Uff. oO Ich bin mit dem Kasper allerdings ehrlich besorgt, der ist SO klein, falls er wirklich schon fünf Monate alt ist (mir kommt er jünger vor), dann wird er ja nicht mehr viel größer werden. Und ob er es dann schafft, sich gegen meine 500-700g Böcke zu behaupten *bang*

Als ich Muffin und Bounty bekommen habe hat Bounty auch nur 280 oder so gewogen, inzwischen wiegt er 450 und kann sich af jeden fall behaupten und das obwohl er auch schon ein halbes Jahr alt war. :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #965
Das beruhigt mich =)
Tja, ich bin jetzt erstmal gespannt, was mein TA morgen sagt. Falls ich mir Parasiten ins Haus geschleppt hab fahr ich höchstpersönlich zu Dr. Lausberg und hau ihn.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #966
bööh parasiten, dann drück ich ma die daumen das er nix hat.
Gibts Dr. Lausberg wirklich? Lach mich jetzt ruhig aus aber solche namen verwirren einen immer:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #967
Ja, das ist der, bei dem Muffin mit ihm war ^^ Aber jetzt wo dus sagst: Wär nicht wunderlich, wenn er die Parasiten übersehen hat :mrgreen:
Er hat halt so wie ich das verstanden habe auf Verdacht einmal gespottet, aber nicht überprüft, also weder Felluntersuchung, noch Hautgeschnabsel und als er sich dann nach ner Woche nicht mehr gekratzt hat (Was auch mit Parasiten ne woche nach dem ersten Spot eintritt oO) hat er eben nicht weiter behandelt sondern sie für parasitenfrei erklärt. Und jetzt hab ich den hier sitzen und ich sage euch, wenn der mir Parasiten ins Haus geschleppt hat geh ich alle Wände hoch, das war meine einzige Bedingung: Ich nehme das Tier, aber erst wenn er frei von allem ansteckenden, insbesondere Parasiten ist.
Naja, ich male mal keinen Teufel an die Wand, vielleicht kratzt er sich auch aus einem anderen Grund viel.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #968
Ich will mal ein Bild von dem Knirps sehen *lieb blinzel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #969
Hab grad zwei im "alle anderen schönen Farben"-Threat hochgeladen =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #970
*blinzelt mit*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #971
Vllt hast du ja glück freake, meine Buffy hat sich auch gekratzt wie verrückt aber der TA hat untersucht und absolut nichts gefunden. Anscheinend war sie nur sehr gründlich mim kratzen,mittlerweile hat sich es aber gelegt sonst hätte ich mir doch sorgen gemacht

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #972
Ich bin generell auch überbesorgt, aber was solls, ein Ganzkörpercheck bevor man mit der Inti anfängt ist bei neuen Ratten immer ratsam finde ich. =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #973
ich war bis jetzt immer beim TA zum durchchecken wenn jemand neu zu mir kam, bin nämlich auch überforsorglichund würd am liebsten zum TA rennen wenn sie nur ma quieken:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #974
Fibsy die jetzt Fleur heißt hat einen Tumor bzw halt ne Knuddel am Bauch am dienstag wird die Weg gemacht..

Aber irgendwie bin ich nicht nervös nach dem Gebärmuttervorfall von Lady und der Tumor ob von Blacky...

Aber muss euch mal ein bild zeigen... man achtet auf Tinkas Blick

suvn69.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #975
hehe, cooler gesichtsausdruck:D

Bei mir gibts irgendwie seit gestern ständig zoff unter den mädels, erst wars buffy ständig mit einem der knirpsenmädels. Ich weiß nich ob die kleine sie geärgert hat und deswegen so reagiert, da hab ich keine ahnung. musste ständig zum käfig rennen und für ruhe sorgen.
Mittlerweile hab ich jetzt aber auch ein paarmal mitbekommen das sunny, nala, hexe und buffy auch ein riesenprügelknäuel gebildet hatten.
Nur Bounty und Suki haben sich bis jetzt rausgehalten. Irgendwie sind im moment alle total zickig und können sich alle gegenseitig nich leiden. Ich hab da nur en bissl angst das die 2 knirpsenmädels drunterleiden könnten rumgeschubst zu werden.
Ich hab ja die vermutung das die platzmangel haben in dem käfig und sich deswegen rumprügeln. Das geht einem nur auf die nerven ständig en schock zu kriegen das da was ernstes drin los is.
Hoffentlich beruhigen die sich wieder

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #976
@ Foxy: Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmes ist!!

Kasperle war übrigens heute beim Tierarzt. Er hat sich vorbildlich benommen (die TÄ hatte die ganze Zeit schiss, dass er ausbüchst und hinter den Schränken verschwindet, weil ich ihr gesagt hab, ich kann nicht garantieren, ihn halten zu können :mrgreen:), ist kerngesund bis auf ein paar Nieser hin und wieder, denen ich aber mit Inhalieren beikomme. Er hat keine Parasiten, nur eine etwas schuppige Haut (was an den Haltungsbedingungen beim vor-vorbesitzer liegen wird), ist ein klein bisschen zu dünn und nach ihrer Schätzung drei, maximal vier Monate alt. (sie hat mir auch bestätigt, dass sein flauschiges Fell daher rührt, dass es noch das letzte Babyfell ist). Ich soll mit der Inti noch ein paar Tage warten, wegen des Niesens, falls das nicht weg geht, muss er nochmal AB bekommen, sonst hab ich in wenigen Tagen grünes Licht und trainiere schon eifrig mit ihm hocheben (für mich) und hochgehoben werden (für ihn). ^^ Und ich bin schon mit Bluter-Notausrüstung und tausend Ratschlägen für den Fall ausgerüstet :D
Hab hier übrigens noch Bilder eingestellt =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #977
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #978
Das scheint unterschiedlich zu sein.
Meine Dumbo Yuna (hatte nur eine) vereinte alles was man Dumbos klischeehaft nachsagt (positiv, wie negativ).
Sie war irre lieb, zutraulich und aufgeweckt, einfach ein toller Charakter, aber auch taub, hatte Neigung zu Übergewicht und war ab ihrem 1 Lebensjahr fast nur noch krank, bis sie nach weiteren 6 Monaten gestorben ist.

Ich habe aber vielfach auch gehört, das diese Probleme gar nicht stimmen, es scheint also aufs Tier anzukommen.

Wenn die dein Gefühl dazu rät, hol dir die Kleinen :).

LG
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #979
Bitte mal alle kräftig die Daumen drücken

Hallo zusammen,
ich muss mal was los werden. Ich habe hier in der Region von einem Rattennotfall gehört, wo ganz viele Nasen beschlagnahmt wurden.
Nun habe ich ja meinen alten Käfig noch über und würde mich gerne als Pflegestelle anbieten. Nur leider stellt mein Freund sich bei soetwas extrem quer. Ich kann es ja verstehen. Bei mir kreucht und fleucht ja so einiges rum und überall stehen Käfige. Jetzt kommt hoffentlich bald noch zwei neue Rattenmädels zu mir, also wieder ein neuer Intikäfig.
Aber er hat gesagt er denkt mal drüber nach. Immerhin, damit geb ich mich mal zufrieden. Also brauch ich nun eure Daumen und Pfoten, das mein geliebter Freund mal zwei Augen zu drückt. Eigentlich hat er ja wirklich nie was mit meinen Tieren zutun und Geld sehe ich auch nie von ihm. Männer! Wer versteht das schon. Naja vielleicht klappt es ja mal:roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #980
Hier werden alle daumen und pfoten gedrückt das er klein beigibt.
Das problem mit thema freund kenn ich auch:D

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben