Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ich bin Lana :006: Gibts hier eine Debbi ?? Mein Mensch hat gesagt ich ziehe mit meiner Schwester dorthin *ich habe gelauscht als...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #981
Hallo

ich bin Lana :006:
4186038.jpg

4186042.jpg

Gibts hier eine Debbi ??
Mein Mensch hat gesagt ich ziehe mit meiner Schwester dorthin *ich habe gelauscht als mein Mensch in so ein Ding gesprochen hat*.
Angeblich soll diese Debbi am A***** der Welt wohnen :eusa_eh:
Ist das weit weg ? Und ganz wichtig gibts bei Debbi viel zu futtern ??
Nicht das mein Schwesterlein und ich bei Debbi verhungern :cool:
Wir müssen nämlich noch wachsen hat mein Mensch gesagt .

Gestern waren noch 2 andere Menschen da und haben uns angeschaut , einfach so :shock: Die Menschen sind schon frech , denk ich :eusa_think:
Hoffentlich ist diese Debbi nicht so , wir sind nämlich 2 ganz brave
Rattis :angel:

Also liebe Debbi erzähle uns was von dir , wir kennen dich nicht nur unseren Menschen und der hat gesagt du wärst ne ganz Liebe

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #982
Hier werden alle daumen und pfoten gedrückt das er klein beigibt.
Das problem mit thema freund kenn ich auch:D

Ja, das leidige Thema Männer. Dabei hatte ich schon so oft Pflegehunde und Katzen. Aber jedesmal diese Theater. Es sind ja nie Tiere die bleiben. Aber wer versteht das schon? Ich beschwere mich doch auch nicht das in wirklich jeder Schrank hier Platz weil er überfüllt mit irgendwelchen Autozeitschriften ist. Naja morgen sind wir 7 jahre zusammen, vielleicht tut er mir mal den gefallen...obwohl die letzten 3 Jahre hatte er es auch immer vergessen;) Wollen wir mal nicht zuviel erwarten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #983
Na da drücke ich mal mit die Daumen :D
*würde sich ja auch als Pflegestelle anbieten*
Nur übernehmen die TH(s) hier die Kosten nicht...
Und ich hab eben nur Platz und massig zeit, aber kein geld.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #984
@Lana /Clarissa

*meld* hier eine Debbi *hüpf wedel spring*

Liebe Lana,
zunächst muss ich dir sagen, dass du eine Ratte ganiert in puren Zucker bist:055:
Deine "Mutti" hat quatsch erzählt. Ich wohne nicht am A... der Welt. Ich wohne wunderschön ländlich, wo es viel Knabberzeug für kleine hungrige Rattennasen gibt und viel klarere Landluft als die verschmockte Stadtluft:p. Ich hoffe euch stört der Kuhmief nicht der hin und wieder hier vorbei rauscht.

Wenn ihr Alt genug seid bekommt ihr 4 Freunde. Die erwarten euch schon ungeduldig.
Ebenso findet man ein rieses Rattenauslauf, in den du mit deiner Schwester Mio stundenlang laufen und kletter dürft. Futter gibt es reichlich, vorrausgestezt ihr seid schneller als die 4 Großen.

Hin und wieder werdet ihr eine rosa Nase sehen sie sich versucht durch Gitter zu quetschen um auch etwas von eurem Futter zu bekommen- macht es wie die Großen - einfach mal zwicken, dann lernt die Nase und der dazugehörige Hund das ganz fix.

Ich freu mich auf euch zwei, die Zeit vergeht zu langsam:cool:
Grüßt eure "Mutti"

LG die ganz ganz ganz liebe Debbi:angel:

@ Shira und chilli
*hmpf* danke fürs drücken es sieht aber schlecht aus. Ein Streit ist es mir dann doch nicht Wert. Abwarten! Platz und Zeit hab ich genug und wenn nicht grade 5 OPs anstehen, klappt das auch mit dem Geld. Aber ich habe niemals gedacht das Ratten so teuer sein können. Diese Erfahrung habe ich allerdings machen müssen :)
vielleicht kann man ja auch irgendwie anders helfen

Zeit, Platz hab ich auch genug und mit Geld geht es wohl momentan

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #985
Denk dran das es auch trächtige Weibchen sein könnten. Die sitzen dann etwas länger bei dir um dich um den Finger zu wickeln ;) und teurer wirds dann auch ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #986
Ach Debbi, ich drück dir die Däumchen, dass dein Männle sich mal nich so hat. (Meinen frage ich inzwischen nicht mehr, nachdem er mich mit den sieben "gemeinsamen" Ratten so fies allein gelassen hat kann er mich mal am A**** lecken, wenn er mir reinreden will :mrgreen: Außerdem stehen die eh in meinem Zimmer, ich benutze für ihre Näpfe einen separaten Schwamm, für ihren Dreck ein separates Kehrblech und so weiter... pffffft das ist meine Mindestbedingung für eine Beziehung, wenn er das nich will soll er gehn :silence:) Wickle ihn einfach mit ein paar süßen Babyratten um den Finger und kauf ihm einen Strauß Rosen :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #987
@Debbi
Die Erkenntnis mit dem teuer sein hatte ich auch...
Ich meindas sie gerne mal öfter krank werden, ok und das das TA geld kostet,
aber gleich die ersten 1 1/2 jahr ca 1800€?
Wobei das letzte jahr alleine 1700€ ausmachen...

Weshalb ich jetzt auch pleite bin...
futsch ist das Geld.
Aber ich bereue keinen cent...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #988
Über rosen freut er sich bestimmt wenn so ein kleines näschen dann noch mit raus guckt:mrgreen:
Mein freund macht sich teilweise gar nich die mühe mir reinzureden wenns um kleinigkeiten geht. ich hab auch eigentlich selbst beschlossen das en neuer käfig gebaut werden muss. Hab hal erst ziemlich zum schluss erwähnt was für maße er haben soll und wir dann auch nen kleinen neuen schrank zum futteraufbewahren brauchen:angel:
Sowas steckt er eigentlich immer sehr gut weg und denkt sich mach du nur mal, er is zwar anfangs erst mal geschockt aber das legt sich immer wieder.
nur mit weiteren rattis würde er es nich mitmachen, gut im moment seh ich es selbst ein das ich kein platz habe aber irgendwann so notfallnasen zum weitervermitteln...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #989
Denk dran das es auch trächtige Weibchen sein könnten. Die sitzen dann etwas länger bei dir um dich um den Finger zu wickeln ;) und teurer wirds dann auch ^^

Ach, bei dem letzten Notfall Wurf sind noch nur 3 von 21 geblieben. Ich finde das geht doch noch ;) Hast aber recht das ist schon schwer sich nicht alle zubehalten;) und die letzen haben nichtmal direkt bei mir zuhause gewohnt.
Ich denke nur irgend jemand muss ich bereit erklären, wohin sonst mit den Nasen wenn es keiner machen will? Die Tierheime sind meist voll.
Ich habe den nötigen Platz vorrübergehend welche auf zunehmen. Schwanger müssen sie aber in der tat nicht unbedingt sein, aber ausschließen kann man das wohl leider nicht. Wie das mit den kosten ist weiß ich garnicht. Futter und ähnliches würd ich wohl tragen, allerdings wenn was schwerwiegendes kommt, müsste man sich einigen.

Danke freake, wir werden sehen was kommt;) und ob er sich noch breit kopfen lässt.

@Chilli wenn ich mit gefüllten Rosen ankomme ist wohl entgültig alles verloren :) dann lieber ein mit Rattengefüllter Geländewagen:lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #990
Hallo Leute.
Sorrey das ich eure unterhaltung störe, ich hab blos schnell eine frage :
Ist das eine Masked - Ratte ?

edit : Bild entfernt, Babyfotoregel

wenn nein was denn ?
Liebe grüße :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #991
Ich wuerde eher auf Husky tippen. Aber erstmal abwarten, wie sich das Fell entwickelt, wenn der Wurm ausgewachsen ist.
Woher hat er denn das Pirattenabzeichen am Ohr ?

Ist das ueberhaupt deine Ratte und dein Bild ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #992
Aber zeichnet einen Husky nicht aus das die färbung den Rücken entlang führt?
Diese wird in einer Woche meine Ratte sein ;)
Und ich habe nachgefragt, ich darf das Bild hier veröffentlichen.
Die Züchterin ist sich ebend auch nicht ganz sicher. Sie hatte noch einen anderen Namen gesagt was es sein könnte aber den hab ich leider vergessen :uups:.
Und mir ist es immer wichtig das ich weiß was meine Ratten für Typen sind.
Und weil hier alle immer so viele Ratten haben, dachte ich, dass es schon einer wissen wird .

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #993
Wie alt ist denn der Wurm ?

Off-Topic
und wo hast du das hochgeladen ? Ist das ein oeffentlicher Hoster, der Direktverbindungen erlaubt ?

Ich finde, die Kopfzeichnung spricht schon sehr fuer Husky, da gibt es auch verschiedene Grade, wie viel vom restlichen Koerper noch grau ist, ich koennte mir vorstellen, dass es auch welche mit weissem Ruecken gibt.
Aber ich wuerde abwarten, wie sich das entwickelt, der Zwerg hat ja noch Babyfell.

Aber die Zuechterin sollte doch wissen, was fuer Farben und Zeichnungen zu erwarten sind, wenn sie entsprechende Elterntiere verpaart, da sollte sie dir doch auch die Zeichnung benennen koennen, schliesslich zuechtet sie und sollte sich intensiv mit Genetik beschaeftigt haben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #994
Also sagst du eer Husky.
Die Züchterin hatte mir doch einen Namen gesagt, denn ich aber vergessen hatte. Deswegen wollte ich nochmal hier nachfragen. Die Züchterin sage Husky mit noch irgenwas. Blos für mich sa das aus wie ein Masked.Deswegen hatte ich ja nur gefragt:D
Sie ist jetzt 4. Wochen alt. Ab 5. Wochen kann man die doch schon abgeben oder ?
Sie sagte sie verpaard nach VDR-Standards. Was heißt das?
Danke schonmal.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #995
wenns ein weibchen ist, sollte man die dann nich so lang wie möglich bei der mutter bleiben? Wenn ich falsch liege soll man mich berichtigen, ich lerne gern dazu.:D
Ich weiß nur das man die zwar so früh abgeben kann, wie auch die männchen es aber besser wäre sie noch bei der mutter zwecks verhaltenslernen und so zu lassen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #996
Also ist das Tier auf dem Bild noch keine 28 Tage alt oder doch ? Ist wichtig fuer die Babyfotoregel.

Einfallen wuerde mit noch blue bareback blazed .. aber ich tippe wirklich eher auch Husky, da fuer ne Blazed mehr Farbe am Kinn sein muesste, der Kopf ist wie gesagt sehr Husky typisch.

Weibliche Tiere sollten besser 8 Wochen lang bei der Mutter bleiben, dann lernen sie gleich noch Sozialverhalten und das Immunsystem soll staerker sein. Bei Maennchen geht das leider nicht, die kann man ab der dem 28. Tag abgeben, da sie dann eh von der Mutter und den Schwestern und Tanten getrennt werden muessen.

Zu den Standards kann ich dir leider nichts sagen, ich nehme Nottiere auf und interessiere mich daher nicht sehr fuer Zuechter und deren Standards.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #997
Ich glaub schon das sie 28 tage ist, zumindest steht oben sie wäre jetzt 4 wochen alt.

Ich würde aber auch auf husky tippen, meine sehen im gesicht haargenauso aus

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #998
So hab endlich meine Email wieder gefunden es ist ein :
Black broken hooded headspotted.
Tut mir leid, aber das konnte ich mir nun wirklich nicht merken.
Trosdem danke für eure hilfe. Ohje, 8 wochen bei der Mutter ?
Aber auch im internet steht das ALLE ab 5 Wochen abgeben werden können :eusa_doh:
Sollte ich jetzt lieber noch warten?
Wie alt die Ratte da auf dem Foto ist, weiß ich nun wirklich nicht.
Ich wollte auch erst eine Notfallratte dazu holen, hab aber keine in meiner Umgebung gefunden. Aber es kommt noch eine gleichaltrige aus dem Tierheim dazu.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #999
Aber die Züchterin gibt die Kleine Maus doch nicht einzeln ab oder?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.000
Ich habe doch schon zwei Ratten Zuhause :D
Und das weiß Sie.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben