Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ja und wie lange soll die arme Maus alleine sitzen während der Inti? Wenn sie schon kein sozialverhalten von der Mutter lernen kann dann sollte...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.001
Ja und wie lange soll die arme Maus alleine sitzen während der Inti? Wenn sie schon kein sozialverhalten von der Mutter lernen kann dann sollte sie es doch wenigstens mit einer Gleichaltrigen Schwester. Die kleine Maus kann doch erst mit 10 Wochen Verge werden, solange willst du sie doch nicht allein sitzen lassen?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.002
Die Kleine darf aber erst mit 10 Wochen zu erwachsenen Ratten, so lange saesse sie alleine, das ist verantwortungslos von der Zuechterin. Ratten sollten niemals einzeln abgegeben werden, weil sie auch noch waehrend der Inte allein sitzen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.003
Deshalb kaufe ich mir doch noch eine Gleichaltrige Ratte aus dem Tierheim.
Das ist alles mit der Züchterin abgesprochen. Weil sie mir genau das gleiche erzählt hat.
Deswegen wäre das doof, wenn ich sie erst mit 8 wochen nehmen würde. Weil im Tierheim die kleine Ratte bei den großen Tieren sitz und sich da ganz sicher nicht besonders wohlfühlt, weils da keine Ratte in ihrem alter gibt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.004
warum hast du nich gleich welche aus dem tierheim geholt damit sie sich wenigstens schon kennen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.005
Naja weil ich dachte, dass ich zwei gleichaltrige zusammen vergeselschaften muss.
Ohje, hab ich jetzt alles falsch gemach?
Mir tad doch die kleine Ratte in dem Käfig mit den ganzen großen Ratten leid.
Und wollte ihr doch nur eine freundin dazu holen.
:?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.006
Nein, is schon in ordnung, fühl dich nich angegriffen oder so.
Weißt du denn wie alt die kleine aus dem TH ist? Wenn sie auch unter 8 wochen ist kannst du sie auch zusammensetzen soweit ich das weiß.
Hättest aber auch ne ältere und die kleine ausm tierheim holen können. dann hätte die kleine noch en vorbild zum lernen gehabt. sie müssen nich unbedingt zwingend gleich alt sein

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.007
Wie alt ist denn die Ratte im Tierheim ?
Du kannst sie nur unter 8 Wochen (besser frueher) relativ problemlos zu der anderen setzen (ein Treffen auf neutralem Boden und neutraler Kaefig ist da natuerlich auch Pflicht) ansonsten muss auch da richtig integriert werden und du haettest womoeglich 2 EInzelratten, bis das mit der Inte geklappt hat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.008
Nein fühl ich nicht, blos ich hab noch nicht so viel ahnung und immer sehr angst das ich was falsch mache, weil ich doch möchte das ein meinen Nasen richtig gut bei mir geht.
Ja man kann die einfach so zusammen setzen. Da hab ich mir schon mehrere seiten durch gelesen. Naja und ich dachte ebend, dass sie gleichaltrig sein müssen, damit die zusammen spielen, toben ect. könn. Weil die kleinen ja noch einen größeren Spieltrieb haben als die etwas älteren.
Die Ratte im Tierheim ist ca. 4-5 wochen alt meinten die Pfleger.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.009
naja einfach zusammen in den käfig stecken würd ich nich machen. du musst sie zumindest sich vorher ma treffen lassen und dann in einen komplett neuen käfig am besten setzen oder halt gut gereinigt und desinfiziert. So hats bei meinen wunderbar geklappt gehabt die auch jung genug waren.
Mit dem spielen hast du natürlich recht, eine alte ratte kann mit einem jungspund nichts anfangen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.010
Ja genau, darüber habe ich mich ja schon sehr informiert.
Also wäre es jetzt okay, wenn ich die Ratte schon mit 5-6 wochen abhole??
Damit die kleine im Tierheim einen richtigen zum Toben hat!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.011
Ich finds trotzdem schade das 2 "Kleinkinder" aus ihren bestehenden Familien gerissen werden... :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.012
wieeeeeee .. ??
Soll ich es jetzt etwa alles platzen lassen?
Und die kleine im Tierheim die bestimmt kein zum spielen hat , davon mal ausgeschlossen das sie nicht gerade in einem artgerechten Käfig untergebracht sind, auch da lassen?
Sag mir bitte deine ehrliche Meinung. Will keinen fehler machen !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.013
Ist ehrlich gesagt echt schwer.
Einerseits hast du ja recht das 2 "Kleine" sich ja dann gegenseitig haben. Aber schöner wäre es wenn jeder noch jemanden hätte den er kennt. Ich sehe es an meinen 3 Huskybrüdern, die 3 sind unzertrennlich und ich bange schon dem Tag entgegen an dem der erste über die Regenbogenbrücke muss. Das würde mir das Herz brechen, wenn die einen Bruder verlieren würden.

Vielleicht kannst du dir 2 von der Züchterin holen und der kleinen im Tierheim bereits was zum dran riechen vorbeibringen? Und dann Zuhause recht schnell Vergesellschaften, also neutralen Käfig fertig haben und den Auslauf vorher machen. Sodass die Kleine aus dem TH wirklich nur ganz kurz Zeit alleine ist und dann gleich 2 Freundinnen hat.

Aber ob das so doll ist weiß ich nicht... ist echt kompliziert.... Vielleicht wissen die anderen noch was?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.014
Wenn die Kleine im Tierheim keine anderen Babys zum Spielen hat, tust du das Richtige, wenn du sie von da wegholst. Aber der Maus vom Züchter ist das ziemlich unfair gegenüber, wenn sie von ihren Geschwistern weggerissen wird, das musst du bedenken.

Kannst du nicht zwei von der Züchterin nehmen, plus die Kleine aus dem Tierheim? Wenn du für zwei Platz hast, hast du vielleicht ja auch noch Platz für drei ;)

----
Racy war schneller :mrgreen:
Aber sonst würde mir nichts anderes einfallen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.015
Ich würde auch versuchen vllt 3 aufzunehmen, ich fand auch ein einzelnes tier in die gruppe zu integrieren fast en bisschen schwieriger als 2 stück auf einmal.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.016
Nein, ich darf auf keinenfall 3. Ratten dazu holen.
Das erlaubt meine Mutter nicht. Der Käfig wär überhaupt kein problem weil ich mir ja mitte mai einen riesen großen Käfig kaufe in dem dan meine neue Ratten gruppe reinkommt. Ich weiß jetzt nicht so genau was ich machen soll. Die Ratte beim Züchter ist schon bezahlt. Das kann ich nicht zurück nehmen. Soll ich jetzt lieber zwei vom Züchter nehmen und die kleine im Tierheim lassen? Oder jetzt doch machen wie ich es geplant hatte? Den 3. Ratten darf ich wiegesagt aufkeinenfall haben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.017
Oh man, das ist echt keine leichte Entscheidung.
Aber die aus dem TH würde ich schon nehmen, da ich es insgesamt einfach besser finde eine aus dem TH zu nehmen.
Wie alt sind denn deine Ratzen ?
Alle zu alt, oder was ?
... mhm ich überleg mal weiter...:eusa_eh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.018
Wie alt meine Ratten sind weiß ich nicht, weil ich sie von ner bekannten geredet hatte da sie die Ratten sonst auf dem Feld ausgesetzt hätte.
Aber meine haben kein Baby fell mehr nichts.
Soll sie sie mal messen? Vieleicht kann man damit dan was anfangen, wie alt die ca. sein könnten?!
Okay, ich hoffe wir finden eine richtige lösung .

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.019
Mag mal bitte jemand meiner Beißratte einen Maulkorb basteln?
Also es gibt ungefähr 1000000 Gründe, wesshalb ich Scully vermisse, aber einer davon ist auf jeden FAll die gute alte Ruhe im Rudel. Seit er weg ist, ist es schon ganzschön anders =(
Ich hab gestern erst beim Saubermachen einen fiesen Biss abbekommen: ca 1cm Zeigefinger direkt über dem Nagelbett längs aufgeschlitzt - danke Ortega. Aber gut, ich hab ja auch den Käfig saubergemacht ohne ihn wegzusperren: Selber schuld. Gerade hab ich bloß reingegriffen um ein altes FriFu-Stück wegzutun, das hat mir einen richtig fiesen Biss in den anderen Zeigefinger verschafft (natürlich wieder Ortega): Mitten in die Fingerkuppe UND in den Nagel (!). Und zwar so tief, dass es durch den Nagel durch ist, da wo er ganz weich ist, unmittelbar am Nagelbett und ich sitze jetzt hier mit einem dicken pochenden Finger aus dessen Nagel (!) Blut sprudelt und bin sooooooooooooo angepisst. *jammer* Und das frustrierendeste ist, dass ich ihm die Beißerei eigentlich quasi völlig abgewöhnt hatte, er hat bestimmt ein halbes Jahr kein Zähnchen mehr gerührt, aber kaum ist wieder Unruhe im Rudel hab ich meinen guten alten Revier- und Angstbeisser wieder. *seufz*
Aber heut war eh kein guter Tag irgendwie. Erst hat mir Gabriel beim TA den Arm mit seinen Krallen in feine Scheiben gesägt, dann hab ich mir für den Auslauf was ganz tolles neues überlegt und sie hatten alle kein Bock auf Auslauf und waren nach zehn Minuten wieder drin und jetzt ist auchnoch mein Finger demoliert *heul*
Wohl nicht mein Tag heute. :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.020
Willkommen im Club freake, hatte auch nen scheißtag -.-

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben