Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Guckt mal. Mein Neuzugang Amy ist da. Die kleine wurde auf 8-9 Wochen geschätzt und ist super lieb. Vor Menschen hat sie riesen Respekt und noch...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.041
Guckt mal. Mein Neuzugang Amy ist da. Die kleine wurde auf 8-9 Wochen geschätzt und ist super lieb. Vor Menschen hat sie riesen Respekt und noch totale Angst aber sobald es ruhig im Zimmer ist kommt sie aus ihrem Haus und turnt im Käfig rum :D.
2n1969x.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.042
Die is ja goldig!
Und ne schöne farbe hat sie auch, ich glaub ich komm dich mal besuchen *Tb schon in reisetasche pack*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.043
Danke :D. Die ist auch total süß. Ich bin hier die ganze Zeit am lachen weil die total lustig ist. Die zieht immer so lustige Gesichter und wenn die wach ist dann turnt sie hier immer rum und hüpft wie ein Känguru.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.044
Erinnert mich ein bisschen an meine sunny, die hüpft auch immer durch die gegend und mischt alle auf

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.045
Juhu, ich habe meinen Freund überzeugen können.
Heute sind 4 Albinoböcke eingezogen zur weitervermittlung sie stammen aus einem Notfall wo 45 Ratten aus einer Wohnung geholt wurden /werden.
Die kleinen sind purer Zucker. Eigentlich wollte Mädels, aber die ganz kleinen waren schon in irgendwelchen Tierheimen untergbracht und die großen sind warscheoinlich alle tragend. Das wäre ansich kein Problem, hätte wohl zwei Muttis aufgenommen. Nur ziehen ja bald Clarissas Mädels ein, dann hätte ich keinen Käfig mehr um nach einigen Wochen die Jungtiere nach Männlein und Weiblein zu trennen. Naja immerhin besteht so keine Gefahr das ich welche behalten.;) Aber eine total knuffige Bande.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.046
Halihalo...

Ich habe Gestern einen Schrank geschenkt bekommen also so einen normalen... 170 hoch 60cm breit 70cm lang...

Dann darf ich zum Rattenkäfig umbauen :D

Dann steht in meinen Wohnzimmer...
2 Große Ratten eingenbauten
Rennerkäfig und Farbmaus Käfig...

Von Wohnzimmer sieht man da nix mehr...
da stehen nur nur 2 Stühle und 1 Tisch...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.047
Wie jetzt, noch nich ma ne couch?:shock:
Da sieht man bei mir wenigstens noch das es en wohnzimmer ist auch wenns ne verbindung zwischen küche und wohnzimmer ist.
Ich bekomm auch bald meinen eigenbau, der ist schon in arbeit bei meinem vater im keller.
Ansonsten steht dann nur noch der farbmauskäfig so an der grenze von küche, also ne couch und schrankwand passt bei mir noch rein:D

Meinen Knirpsen geht es schon viel besser, heißt die 5 jungs können bald ausziehen. Zum glück irgendwie sonst häng ich bald noch so sehr an denen das ich sie nich gehen lassen will.
Außerdem ist das schon ganz schön stressig mit so quirligen burschen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.048
Nö , ich habe ja zum Glück 2 Zimmer das eine soll mein wohnzimmer sein sieht man aber nix von :)

Ich hab alles im Schlafzimmer stehen da habe ich ein Hochbett als Gästebett und Regal.
Unten drunter Schlaf ich.
Da steht mein Hamster das hunde körbchen schreib tisch..2 Kleiderschränke und die Couch :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.049
Wie weiß ich denn ob die zähne meiner ratte zu lang sind? ich hab das gefühl buffys unteren zähne sehen so mächtig lang aus, weil sie eben auch grad mit offenem maul geschlafen hab was ich bei ihr noch nie gesehen hatte.
Sie haben aber schon äste,holz usw zum knabbern drin, was könnte ich denn noch gegen lange zähne tun?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.050
Soll ich dir mal was verraten? ^^ Äste, Holz etc helfen bei zu langen zähnen nicht, das ist viel zu weich um den Zahn abzuschleifen ;) Das ist nur dafür da um den Nagetrieb ausleben zu können

Die Zähne schleifen sich nämlich gegeneinander ab und da hilft am besten wenn man Brei füttert. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.051
ja stimmt das mit dem brei hab ich auch schon gehört, im moment haben sie naturjoghurt mit haferflocken drin, ich denke mal das tut fast die gleiche wirkung.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.052
Ich glaube (!), solange sie problemlos futtern kann musst du dir keine Sorgen machen. =)

Hihi, Kasper ist so niedlich: Er ist eigentlich total zahm, nur am hinteren Rücken und Schanz darf ich ihn partout nicht anfassen und ich darf ihn nicht hochnehmen. (wir arbeiten dran...^^). Und dann spiel ich immer so ein Spiel mit ihm: Er kommt bis kurz vor die KLappe und hockt sich aufs Kletterseil. Ich halte ihm meine Hand hin und er untersucht sie ganz genau. Dann untersucht meine Hand ihn ganz genau, sprich ich fasse ihn überall an, was er total doof findet. Aber aus Neugierde bringt er es nicht über sich, wegzulaufen, er dreht sich immer um, macht einen Schritt und kommt zurück. Dann krabbel ich ihn wider und so weiter. Und gestern hat er sich immer weiter zurückgelehnt, weil er es so blöd fand, am Bauch gekrabbelt zu werden, bis er nach hinten umgefallen ist. Er hat sich aber mit den Hinterfüßen noch am Seil festgehalten und hing dann da kopfüber und guckte mich sooo sauer an :mrgreen: Dann ist er runtergehüpft und sofort wieder zu mir hoch gekommen um sich zu rächen ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.053
Süüß !
Hermine untersucht meine Hand auch immer !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.054
Klar, die Zähne reiben sich ja ständig gegeneinander ab(zB. auch beim knuspern). Nur bei Breiigen/weichen Dingen soll es halt am besten gehen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso

Offtopic: AUFREG! -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.055
oh man was ist das doch wieder ein toller tag heute!:092:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.056
*euch mal knuddelt* Alles wird gut, alles wird gut, alles wird *waaah*
Ich hab nie verstanden, wesshalb es so schwer ist, sich ein bisschen über die Bedürfnisse seines Tieres zu informieren. =( Aber Kopf hoch, in diesem Forum wird jeden Tag ein riesen Stück Informationsarbeit geleistet und so ätzend und deprimierend es ist, mit jedem Versuch, jedem Beitrag bringt ihr ein kleines Bisschen mehr Wissen in diese Welt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.057
Ich krieg hier noch dir krise, meine weiber sind sich nur noch am kloppen und am schrillem rumquietschen das ich echt angst habe das die sich gegenseitig was tun könnten.
Kann das an den jungs liegen das die das stresst oder habt ihr sonst noch ne idee warum auf einmal so eine unverträglichkeit aufgetaucht ist?
Da prügelt sich wirklich jeder mit jedem ohne pause:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.058
Wo stehen die Jungs denn ? Nicht im selben Zimmer, oder ?
Sind die kleinen immer voll dabei ? Wie alt sind die Zwerge denn mittlerweile ?

Bei mir wird sich auch grad viel gefetzt, Hope hat es geschafft, Sunny zu unterwerfen, drueckt sie aber weiter runter, egal wie ruhig sie daliegt und quickt .. Wenn Sunny dann denkt, es ist genug und aufstehen will, wird weiter gekabbelt. Wenn es nach Hope geht, soll Sunny den Auslauf auf dem Ruecken verbringen -.-
Milo wird auch oft angegriffen, aber der kann ihr zum Teil noch Paroli bieten ..
Nur meine grossen Jungs laesst sie in Ruhe, gegen 600 g Kampfgewicht kommt sie nicht an mit ihren 280 g, die drehen sie auf den Ruecken und schon huepft sie einegschnappt davon ^^ die Jungs werden auch immer mutiger und zutraulicher dank des Diaetzwangsauslaufs, nur das mit dem Abnehmen muessen wir noch ueben :silence:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.059
Meine Jungs waren gestern soo gut drauf im Auslauf, ich weiß echt nicht, was los war. Seit Scullys Tod war niemand mehr auf meinem Schoß und obwohl ich sie gestern alle verärgert hab, weil sie zum Gesundheitscheck mussten waren Blitzchen, Ortega und Secundus mal bei mir. Sie haben auch total süß gespielt, alles Spielzeug genutzt, waren echt die ganze Stunde draußen (auch das erste mal seit Scully nicht mehr da ist) und als mein Freund reinkam Hallo sagen haben sie sogar ihn begrüßt und von ihm Babybrei genommen. (und weil er hockte und das Glas auf dem Schoß hatte während er mit dem Löffel Brei verteilte ist Secundus sogar auf seinen Schoß gesprungen und hat da dann aus dem Glas gemampft ^^ )
Vielleicht ist ihre Trauerzeit vorbei. oO Oder sie haben endlcih eine Rangordnung und sind desshalb so froh :D Jedenfalls hatte ich soooo einen Spaß mit den Großen gestern! =) (nur Kasper ist mal wieder erst aktiv geworden als ich mich totmüde mit schwerem Kopf und dann beim Anblick der um Aufmerksamkeit bettelnden Rattte auch noch mit schlechtem Gewissen ins Bett schleppte -.-)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.060
Die knirpse sind laut signatur 1 Monat, 1 Woche und 1 Tag alt, nach meiner rechnung sinds 5 Wochen und 3 tage:mrgreen:
Nein die jungs stehen nicht im selben Zimmer, eigentlich sollten sie ins schlafzimmer, aber dort ist es immer kühler als in dem rest der wohnung und da sie eh schon krank sind/waren wollten wir sie nich da rein stellen.
Sie stehen im flur zwischen schlafzimmer und wohnzimmerund da haben wir keine tür datwischen, weil ansonsten haben wir nur noch das bad und da is es zu feucht drin denk ich mal.
Die weiblichen Zwerge scheinen immer mal mit an den prügeleien teilzuhaben, werden aber halt immer umgerannt und haben ja keine chance gegen die großen.

Es verfolgen sich immer 2 stück und sobald aber jemand grad da steht wo der andere steht, wirft sich der verfolger auf den anderen und die andere rennt weiter um sich auf den nächsten zu stürzen und die zu verfolgern. Ein ewiger kreislauf.
Teilweise ist es auch so wie bei dir das die die andere runterdrücken und nich loslassen obwohl diejenige schon aufm rücken liegt und es ist verdammt laut

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben