Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Feststellung des Tages: Klein Timea kann Schiebetüren öffnen... Und die Wäscheklammer zum zuhalten wird halt einfach solange benagt bis sie...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.061
Feststellung des Tages:
Klein Timea kann Schiebetüren öffnen...
Und die Wäscheklammer zum zuhalten wird halt einfach solange benagt bis sie abfällt...
Eine ausbüchsende Timea ist nicht unebdingt das was man morgens wenn man grade aufwacht sehen will.
Sie ist extrem scheu und einfangen jedesmal ein Abenteuer :S.
Diesmal gings zum Glück ohne Probleme...
Aber trotzdem...
Die Leitern sind zur Hälfte weg und die Bodenplatte hat sie auch Bald durch... juhu...

Jemand einen günstigen Vollmetallkäfig abzugeben?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.062
Ach du grüne Neune! oO Leider nein ^^ (Käfig abzugeben)
Meine Güte, deine Kleine hat echt was drauf XD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.063
Sicher das sie nich auch durch metall durchkommt?:mrgreen:
Die kleine ist ja echt krass unterwegs.

Ich hab die jungs jetzt übrigens ins schlafzimmer geschoben und werde mal heute abend gucken ob die weiber trotzdem am rad drehen wie bekloppt.
Muss ich halt in nem warmen schlafzimmer schlafen was ich eigentlich überhaupt nich mag so komplett mit geschlossenem fenster

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.064
Ich darf jetzt täglich mit Blaze zum Spritzen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.065
@Racy, das ja doof weshalb denn?

@ChilliBaby & freake
Jou, die Kleine ist echt der Hammer - und angriffslustig.
Seid Kyra tot ist ist alles nochmal doppelt so schlimm :(
Ich hoffe sie kann schnell eine der anderen als Bezugsratte annehmen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.066
Chilli, wie ist das denn, spielen die kleinen Damen viel und bespringen im Spiel auch mal die Grossen ? Denkst du, die koennten davon genervt sein und ihren Frust dann an wem anders auslassen, der gerade das Fass zum Ueberlaufen bringt ? Das konnte ich bei der Inte zwischen meinen grossen Jungs beobachten, Hope hat sie regelmaessig besprungen und wurde unterworfen, hoerte aber nicht auf. Die Jungs liessen sie aber machen, wurden dann aber aufeinander stinkig :/ Mit der Zeit wurde das viel besser, jetzt spielen hauptsaechlich Milo und Hope und meine Grossen haben hauptsaechlich ihre Ruhe ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.067
Ich find die damen sind schon mal viel ruhiger als die jungs, die nur am flitzen sind.
Klar spielen sie und hüpfen durch den käfig, aber das sie auf die großen gehen hab ich noch nie so beobachtet, meist werden sie in die schranken gewiesen und dann ist gut.
Es könnte aber gut sein das sie genervt sind, das geht nur immer so schnell los dadrin das man so schnellgar nich gucken kann wer der auslöser war.
Angefangen hatte ja eigentlich alles mit Buffy die anscheinend geärgert wurde und dann warens auf einmal alle.
Kann es dann zusätzlich noch am platz liegen? Der käfig ist ja momentan ziemlich voll besetzt und das sich dann wenn sie eh gereizt sind noch nicht mal aus dem weg gehen können?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.068
@Shiria: Mein Blaze hat einen ganz bösen Atemwegsinfekt der seit knapp einer Woche besteht und nicht besser wird. Und da meine TÄ sicher gehen will das er alles notwendige drin hat, (Er nimmt das AB einfach mit nichts und beim ins Mäulchen spritzen sabbert er alles wieder aus) muss ich jetzt täglich zum spritzen. 4 Spritzen hat er heute bekommen, meine arme Maus :( und wenn es nicht besser wird, wird geröngt, wobei ich ja Tumore ausschließe.

Flash hat sich nämlich auch schon angesteckt, aber dem konnte ich mit dem AB das ich noch daheim hatte beikommen, er nimmt es ja auch ohne Probleme.

Edit: Außerdem will meine TÄ vermeiden das sich durch diese unregelmäßige AB einnahme ein resistenter Bakterienstamm bildet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.069
Ich drück dir ganz fest die daumen das es mit Blaze bald wieder bergauf geht, armer Kerl.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.070
Danke dir, ich werds ihm ausrichten. :) Er hat heute zum Glück wieder besser gefressen, 40g sind ja auch schon runter (in weniger als einer Woche...da bin ich echt froh das meine Jungs alle ein bisschen mehr auf den Rippen haben)

Und deine Mädels werden sich bestimmt wieder beruhigen wenn sie in den großen Käfig dürfen(außer die kleinen zickereien die normal sind). :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.071
oO 40g? das is ja heftig. Gut das meine mädels auch immer ma en bisschen mehr auf den rippen haben. Kannst ihm ja noch en leckerlie von mir unterschieben;)

Bei weibern bleiben halt keine zickereien aus:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.072
ja, 40g... wenn ich vorher einen seiner Brüder gestreichelt habe und dann ihn, dann schaudert es mich immer weil man bei ihm jeden Wirbel spürt. :009:

Ich werd ihm nen Drops unterschieben, die nimmt er noch weil er weiß das da kein AB drin sein kann *g*

Zickereien bleiben ja nichtmal unter Männern aus. :lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.073
Aber jetzt wo man so über zickereien redet, fällt mir auf das es total still im käfig ist:eusa_eh:

Das kann doch nich wirklich an den jungs gelegen haben das die so gezickt haben,naja ma abwarten und tee trinken.

Dann zieht sich die Inti bei dir ja auch noch länger raus oder?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.074
Umso besser, vielleicht haben sie ihre Aggressionen auch abgebaut und nun ist alles wieder friede, freude, eierkuchen. Haben meine Jungs auch manchmal. :D

Ja, die Inti zieht sich wahnsinnig raus. Konnte im moment auch nicht mit Muffin und Bounty weitermachen, weil ich so im Abistress bin und dann ständig beim TA bin und dann da nochmal zum lernen treffen alls 15minuten an den Käfig um Blaze was anzubieten etc und ich weiß das ich, wenn ich im stress bin das auf die tiere übertrage und deswegen hab ich mir jetzt gesagt ich mache weiter mit den treffen wenn ich meine Prüfungen hinter mir hab. Ist ja zum Glück schon nächste Woche

Ist zwar blöd für die beiden, aber besser als wenn sie sich beißen weil ich sie gleich mit stresse... :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.075
Ah Racy wenn du fertig bist mit deinem Abi Streß mach mer mal wieder nen
Rattenchat , .
Was haltet ihr davon ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.076
[SCHILD]Einverstanden ![/SCHILD]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.077
Auja, bin auch mit dabei.

Gestern abend als ich ins bett bin gabs nochmal en paar keilereien, ich habs nur quitschen gehört, aber das hatte sich schnell gelegt gehabt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich hab ne arbeitsstellle! Zwar nur für 2 monate wegen einem engpass der kläranlage aber immerhin etwas wo ich arbeiten gehen kann!:sm1_013:
Musste ich jetzt einfach mal loswerden und erzählen:D *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.078
Ich find Rattenchat auch gut! *froi*

Glüüückwunsch Chilli!

Wääääh ich bekomm den Kasper einfach nicht hochgenommen. *Heul* Er ist völlig zahm, klettert auf mir rum, spielt mit mir, hat keinerlei Angst...außer wenn ich seine hintere Körperhälfte anfasse, dann tickt er aus. Was immer ihm da passiert ist (gesundheitlich ist da nichts, das hab ich schon üerprüfen lassen) sitzt noch ganzschön tief. Ich schaffe es einfach nicht, ihn hochzuheben. Ich trainiere das drei mal am Tag fünf Minuten und komme schon seit fast ner Woche kein Schrittchen weiter. Wie soll ich da ne Inti hinbekommen, wenn ich die Ratte keine zwei Sekunden lang festhalten/hocheben kann? *verzweifel*
Ich hab jetzt angefangen mit ihm zu klickern, darauf springt er toootal an und ich hab gedacht, ich bring ihm bei auf Kommando in die TB zu gehen, das wär ja schonmal praktisch, aber für die Inti hilft mir das auch nix.
Was soll ich nur tun? Und heute geh ich nochmal zum TA wegen der Erkältung bei den großen, von deren Seite könnte die Inti vermutlich in wenigen Tagen starten und es ist einfach ätzend, wenn er noch länger allein bleiben muss.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.079
@Clarissa: Jawooohll :D nächste Woche Donnerstag hab ich ganz früh morgens meine letzte Prüfung (8:00 bis 8:30) und danach hab ich viiiiieeeeel Zeit. :D

@Chilli: Glückwunsch :D 2 Monate ist besser als nix und vielleicht nehmen sie dich ja trotzdem wenn du dich anstrengst :)

@freake: Mach dir nix draus, irgendwann klappts. Ich hab bei Muffin *überleg* 2-3 Monate gebraucht, wenn nicht noch länger... aber ich hab auch nicht so intensiv geübt wie du. Nachdem er mir so dolle die Hand zerbissen hat hab ich mich ja erstmal kaum an ihn rangetraut.

So TÄ sagt das Blaze sich von der Lunge her heute besser anhört, jetzt muss ich am Freitag nochmal hin und dann geben wir ihm ein langzeit AB was bisher bei Hunden und Katzen angewendet wurde. Auch wenn es damit wohl kaum Ehrfahrungen bei Ratten gibt bin ich recht zuversichtlich das es helfen wird. :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.080
Na ich war heut nochmal beim TA und muss eh noch sieben bis zehn Tage warten mit Inti, wegen Ansteckung... *ächz* Und der arme Kleine sitzt die ganze Zeit allein =( Aber immerhin kann ich so mit ihm noch was üben.

Übrigens: Boah, der Sommer ist da! oO

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben