Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Servus,
ich bekomme Freitag meinen Zuwachs. Ich freu mich so. Damit hab ich dan 3 Rattenkäfige und 10 Nasen hier und alle wollen Auslauf, oje...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.081
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich bekomme Freitag meinen Zuwachs. Ich freu mich so. Damit hab ich dan 3 Rattenkäfige und 10 Nasen hier und alle wollen Auslauf, oje jetzt ist organisation gefragt und ich spüre deutlich das bisher 8 Nasen deutlich mehr fressen als 4.
Ich bin auch für einen Rattenchat
@Racy, ich drücke dir hier alle Daumen und ne Menge Pfoten. Klappt schon alles.
@freake: Ja, der Hammer. Ich hab bestimmt nen Sonnenbrand vom reiten heute
@Debbi: Danke dir Debbi! Für die Klausur morgen fühle ich mich am schlechtesten vorbereitet und das obwohl es, neben Bio, mein bestes Fach ist. Und Kopfschmerzen hab ich auch *wääääh*
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.083
Debbi
Punkte Reaktionen
0
Ach ich denke vor einer Prüfung hat man immer das Gefühl nichts getan zuhaben, das wird schon werden. Und gegen die Kopfschmerzen hilft nur eins: Ab ins Bett
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.084
Racy
Punkte Reaktionen
0
hast recht, aber so schlimm wars noch vor keiner ^^ naja iwie pack ich das schon... werd auch gleich ins bett gehen, aber so wie ich mich kenne bin ich dann hellwach :roll:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.085
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Ich fang heute an meine Rattis umzugewöhnen das sie abends gefüttert werden und nich morgens, hab heute schon mal 2 stunden später gefüttert als sonst und wurde extrem gierig empfangen obwohl sie gestern mehr futter als sonst bekommen haben um die 2 stunden besser zu überstehen.
Sinds halt normalerweise gewöhnt aber ich schaff das sonst morgens nich ab nächster woche
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.086
Muffin8
Punkte Reaktionen
0
Mein Mucki hat wahrscheinlich ein Abszess und muss noch länger alleine sitzen.
Die Welt ist ungerecht!!
*loswerden musste*
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.087
freake
Punkte Reaktionen
0
*knuff* das wird schon. Kasper wartet auch immernoch, weil die anderen ihn sonst mit ihrem Schnupfen anstecken würden =( Haben gestern noch sieben bis zehn Tage Warten verordnet bekommen.
Wie kommt es denn nun, dass er erst heute zum TA geht? So ein ABszess ist wirklich kein Spaß, ich kann nicht verstehen, wesshalb du keinen früheren Termin bekommen hast. Hättest du nicht während der Sprechstunden gehen können? Scully wäre mal beinahe gestorben, weil ein Abszess nicht rechtzeitig behandelt wurde...
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.088
Muffin8
Punkte Reaktionen
0
Habe der TA Hilfe die Sache geschildert, aber die hatten nur noch heute was offen.
Zur Sprechstunde kann ich nicht. Habe diese Woche Arbeiten und Tests geschrieben und konnte somit nicht zur SS da die nur von 11-13 Uhr aufhat und ich nach der Schule erst um halb 4 zu Hause bin.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.089
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Hach, warum sind meine Ratten nur so faul?
Irgendwie haben die heute kein bock sich zu bewegen,
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.090
Debbi
Punkte Reaktionen
0
*hibbel* Morgen kommen sie, morgen kommen sie *nerv* ich mach gleich den Käfig fertig. Keine 24 std mehr *hüpf*
Off-Topic
@Racy wie wars?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.091
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
*mal mithippel und mithüpf*
Jippie, freu mich für dich, haben sie denn schon namen?
meine jungs ziehen am montag wahrscheinlich aus
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.092
freake
Punkte Reaktionen
0
*auch hibbel weil ich mich dür Debbi freu und weil ich wissen will wies bei Racy war*
Yeeey, ich hab gestern Abend und heute Vormittag je einmal Kasper für mehrere Sekunden hochgenommen und abgesetzt ohne große Probleme! Wir machen uns ^^
Will jemand für mich spülen und einkaufen?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.093
Debbi
Punkte Reaktionen
0
*immer noch hibbel* ja sie heißen Mio und Lana, wer nun wer ist entscheidet Clarissa
Hab eben den Käfig eingerichten. Mein Freund kriegt den Fön wenn der nach Hause kommt. Im Wohnzimmer stehen nun 4 Käfige und ein fauler Hund. Am Samstag bekommen sie ihr eigenens Zimmer, aber da ich mom Besuch habe, geht das nicht.
@freake, siehste ein kleiner Fortschritt, meine Jungs wollen auch nicht hochgehoben werden und diese kleinen Tierchen sind so unglaublich flutschig.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.094
freake
Punkte Reaktionen
0
Jäääää, ich hab ihn eben zum wiegen bis in die Box gehoben! Er hat sich zwar versteift und geguckt als müsse er sterben, war aber, kaum hab ich ihn abgesetzt wieder ganz ruhig, nur etwas beleidigt ^^ Es geht voran *erleichtert*
UND er wiegt schon 300g! ^^ (+ 50g in zwei Wochen)
*vor lauter Euphorie Debbi mal drückt weil sie was nettes gesagt hat* ^^
Jupidupiduh, meine Ratten sind alle nett zu mir, das Wetter ist gut, morgen ist wieder Gender-Ringvorlesung und ich hab den ganzen Tag nur gefaulenzt (bis auf spülen), ich bin ja sooooo gut drauf!
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.095
Racy
Punkte Reaktionen
0
Ihr seid ja süß. Da habt ihr ja mehr gehibbelt als ich heute
Nee ich glaub nicht, hab heute früh total fracksausen gehabt weil meine Fahrgemeinschaft sich nicht gemeldet hat und da ich geträumt habe das sie mich vergisst wars natürlich perfekt xD
Aber als wir dann da waren, wir die Klausur bekommen haben etc gings dann. Musste zwar Mut zur Lücke haben, weil ich den ROI und die Aktien nicht richtig konnte, aber pff. Hab zum Glück ein Schutzpolster in dem Fach.
Jetzt nurnoch nächste Woche Bio mündlich und das sollte total geil werden, weils mein liebstes und bestes Fach ist
Siehste freake, wenns bei meinem beißer Muffin klappt dann klappts bei dir erst recht
@Debbi: Das würd ich gern sehen, ich dreh ja schon bei den 3 Rattenkäfigen momentan durch. :lol:
@Chilli: Ziehen deine Jungs denn dann weit weg?
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.096
freake
Punkte Reaktionen
0
@ Racy: Supi! *für dich freu* Bio mündlich hatte ich mich damals auch drauf gefreut - und es war total kacke. Die Aufgabe war voll zum Kotzen (Sichelzellenanämie und Malaria...) und bei der Fragenrunde hat meine Lehrerin die ganze Zeit so komische Fragen gestellt, dass ich nie wusste, was sie jetzt hören will :roll: Hat mir ein Bild von einem eutrophierten Gewässer gezeigt und irgendeine so schwammige Frage gestellt, dass ich ungefähr zehn Minuten am Stück geredet hab und alles zum Thema erzählt hab, was mir eingefallen ist, in der Hoffnung, dass die richtige Antwort dabei ist :mrgreen: (und am Schluss bin ich dann bei den Abwässern der Massentierhaltung und der drohenden Algenblüte in der Ostsee (war da ja noch hoch aktuell) angekommen und hab den Prüfern als Konsequenz auf diese Entwicklung nahe gelegt, Vegetarier zu werden...DAS kam nicht so gut an. :lol Na jedenfalls hab ich ne 2- bekommen, obwohl ichs total verkackt hatte.
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.097
Racy
Punkte Reaktionen
0
2- und du sagst verkackt :lol:
Ich hoffe das wird bei mir nicht so ^^ (also die Note schon aber dieses unwissen ob man das richtige labert) aber das schöne ist das ich den Schwerpunkt kenne (Ökologie) und sie dann vom Schwerpunkt auf einen der anderen 3 Schwerpunkte (Stoffwechsel, Neurologie und Immunbiologie) übergeht. Und so spezielles Kram wie Aufbau eines Kohlehydratdingens muss ich zum Glück nicht wissen (Blöde Biochemie)
Wenn sie auf Immunbiologie ubergeht dann hab ich gewonnen! *hoff*
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.098
freake
Punkte Reaktionen
0
Na das mein ich eben: Absoluten Unsinn geredet (sprich: Verkackt) und trotzdem ne 2- bekommen. ^^
Ach und überhaupt: Mach dir keine Sorgen. Ich wette, das wird super!
Ich geh jetzt meinen Freund schlagen, weil er mich ständig warten lässt :021: :003:
Nacht allerseits! ^^
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.099
Racy
Punkte Reaktionen
0
Danke dir!
Und wenn du deinen Freund schon mal haust, hau ihn so das mein Freund es auch gleich spürt Ich wette nämlich das es bei dir auch an WoW liegt, stimmts? :lol:
Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.100
ChilliBaby
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube auch an dich Racy, packst du schon.
Freu mich erst mal mit das du heute gut überstanden hast.
Meine Jungs ziehen nach koblenz. 1h und 15min ungefähr mit dem auto, also schon en bisschen weiter, aber ich bin ja momentan mit ihr auch über wkw in kontakt von daher denk ich mal das wir auch danach immer mal wieder schreiben wie es den knirpsen geht.
@Debbi: Oha, 4 Käfige im wohnzimmer allein würden meinen freund verrückt machen, ich hab momentan schon von 3 käfigen genug und bin froh wenn es wieder nur 2 stück sind:mrgreen:
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo,
dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️
Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe
unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds.
Die Heilung verlief komplikationslos und das...