Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So heute ist der große Tag Mio und Lana ziehen zu Debbi :D *ein lachendes und ein weinendes Auge hab* Meine kleinen,süßen, winzigen Babys sind...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.101
So heute ist der große Tag
Mio und Lana ziehen zu Debbi :D
*ein lachendes und ein weinendes Auge hab*
Meine kleinen,süßen, winzigen Babys sind selbstständig , und ziehen jetzt aus ....
Aber bei Debbi weiß ich sind sie in den besten Händen :)

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.102
Ja, *hüpf* bald kommen die kleinen. Ich werde gut auf sie aufpassen *versprech*
*Clarissa ein Taschentuch geb*:D

Mein Freund hat doch tatschählich den vierten Käfig nicht bemerkt, da sieht man mal wieder wie sehr er sein Umfeld wahr nimmt, hier sieht es nämlich wirklich schlimm zugestellt aus. Na vielleicht ingonriert er es mittlerweile auch einfach um sich nicht aufzuregen. Gestern legte er sich in Bett mit den seufzenden Worten: Noch mehr Ratten:roll: . Aber Am samstag wird entlüftet, da bekommen die Binos ein eigenes Zimmer und irgendwann sollen die ja auch wieder ausziehen, sonst wäre mir das mittlerweile echt zuviel.
Ich freu mich ao auf heute Nachmittag, da kommen meine kleinen Mäuse.

@Racy wir drücken weiter die Daumen und Pfoten, wie lange geht der ganze Lernstress noch? man bin ich froh das ich das alles hinter mir habe. Prüfungen waren für mich immer der Graus, vorallem mündliche.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.103
freake : Malaria und Sichelzellenanaemie geht ja noch, ich hatte das grosse Los gezogen und durfte ueber Pflanzen und Wind referieren *huestel* das war genau ein Arbeitsblatt bei uns, das ich beim Lernen ignoriert hatte. Was denkst du, was ich da fuer Muell gelabert habe *lach* aber zum Glueck danach schoen ueber DNA geredet ..
Biochemie hatte ich aber auch erwartet, den pruefenden Lehrer hatte ich in Bio und Chemie, der hatte mich in den Stunden immer ueber so einen Quark ausgefragt ..

Aber selbst wenn man den groessten Bloedsinn redet, es wird gut, solang man annaehernd beim Thema bleibt und auch etwas sagt, was sie hoeren wollten. Ich habe auch 14 Punkte drauf bekommen ^^ Du packst das ;) "Luft ist ja bewegte Luft, ne" *grins*

Racy, ihr habt nur 4 Schwerpunktthemen ? Du glueckliche, bei uns gab es nicht, absolut gar nichts. Wir durften alles aus den 2 Jahren lernen. Und das Referat war was ganz anderes als das Gespraech danach ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.104
@ Racy: Neee, seit Wahlkampf ist, spielt er kein WoW mehr... ^^ Dafür ist er ständig entweder weg, oder darein vertieft, diverse Mails zu schreiben und zu beantworten (und wenn ich maule weil er sämtliche Arbeiten im Haushalt vernachlässigt sagt er stets mit geschwellter Brust "Ich bin für den ganzen Jungendwahlkampf verantwortlich, das ist halt viel Koordinationsarbeit" *Augen roll*) und sich über diverse Leute aufzuregen (was ich mir dann immer anhören muss :roll:) und die Wohnung ist bis unter die Decke mit diversen Utensilien wie DIE LINKE.-Kullis, Flyern und Stickern angefüllt... Und er ist - falls das möglich ist - noch unzuverlässiger als sonst, ist ja jetzt "eine wichtige Zeit". Ach und hab ich erwähnt, dass ich ca drei Anrufe pro Tag für ihn entgegennehme? Wenn ich die Nummern erkenne geh ich schon mit "Nein, er ist in der Uni" ans Telefon :mrgreen:
(ich meine: Ich bin ja auch politisch aktiv, aber SO muss es nun wirklich nicht aussehen -.- Zumal diese Partei...naja. ^^)
*mich mal auskotz*

^^

Aber die Ratten sind klasse ^^ Blitzchen hat grad beim Füttern die ganze Zeit an der Tür gesessen und wollte AUfmerksamkeit ("Aufmerksamkeit, Mami, kein Futter!") und um ihn abzufertigen hab ich ihm so ein rundes Ding aus dem Rattima ins Maul gesteckt. Darauf saß er da, völlig unverändert, mit diesem Ding im Maul, machte keine Anstalten es zu fressen oder auszuspucken und schaute mich noch vorwurfsvoller an...:050:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.105
Meine würden gar nich erst so sitzen bleiben die schmeissen es mir immer direkt wieder raus und gucken mich beleidigt an was sie damit denn sollen schließlich ist das ja auch im futter drin.

Oh man, ich will endlich meinen neuen käfig haben. Die treppen werden gerade gebaut und wir haben uns mit den latten dafür verrechnet,heißt nächste woche erst mal in den baumarkt und nochmal holz holen gehen.
Außerdem muss die Aluprofile für die türen endlich ma kommen.
Dauert ja doch länger als vermutet...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.106
So jetzt sind Mio und Lana auf dem Weg zur Debbi :)

Den 2en wird es sehr gut gehen :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.107
Ui, herzlichen Glückwunsch [oder was sagt man da]
Ich glaub auch, dass es ihnen gefällt !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.108
Hat von irgendjemandem von euch schonmal eine Ratte einen Pilz bzw. Pilzinfektion gehabt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.109
Meinem Blaze gehts wieder schlechter... :(

@ Ramosh: Ratte nicht, aber mein Hamster hatte mal einen Pilz.

@freake: typisch Mann, von einem extrem ins andere :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.110
Hmm, meine Lilly hat warscheinlich einen Pilz. Ich war heute nochmal beim TA weil sie ja immer Nasenbluten hat und immer wieder röchelt und Geräusche macht und die Augen immer entzüdet hat. Der Ta meinte das es auch Pilz sein könnte und der ist sehr schwer zu behandeln. Wir probieren das jetzt erstmal mit AB und wenn das nicht hilft müssen wir mal einen Abstrich machen lassen und ins Labor schicken :?. Ich bin seitdem ich die Ratten hab jeden Monat beim TA und davor war ich immer nur 2-3 mal im Jahr.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.111
kenn ich ^^ seid september oder so mind jeden monat... und dann teilweise 2 wochen jeden bis jeden 2ten tag....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.112
Sie sind da!:D
Lana und Mio sind endlich eingezogen, noch etwas schüchtern erkundschaften sie ihr neues Reich. Die zwei sind super niedlich und ich bin jetzt schon ganz verliebt.:roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.113
Debbi, falscher Smily ;)
Du darfst doch unendlich verliebt sein in die kleinen Wusel - sie bleiben fuer immer bei dir ;)

FOTOS ? :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.114
Fotos!!!! :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.115
Fotos gibts morgen. Ich lass die kleinen besser in Ruhe nach der Tour. Aber sie haben schon Multipaste vom Finger geschlabbert:060:
Die kleinen sind nun 7 Wochen alt, meint ihr ich kann mit 9 Wochen mit der Inti beginnen kann? Zusammensetzten werd ich sie natürlich erst mit 12-13 Wochen.
Man sind die süß und vorallem wirklich Pechschwarz. Mia hatte ja einen leichten Braunstich.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Debbi, falscher Smily ;)
Du darfst doch unendlich verliebt sein in die kleinen Wusel - sie bleiben fuer immer bei dir ;)

FOTOS ? :mrgreen:

Na das will ich doch hoffen. Freiwillig herausrücken tue ich die beiden nicht mehr:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.116
Wenn es so wie bei meinen ist, wird der Braunstich spaeter deutlicher ;)
Ok, warten wir bis morgen *hibbel* in 2.5 Stunden ist morgen :mrgreen:

Ich denke, mit 9 Wochen kannst du mal schauen, wie weit sie sind und ob sie schon bereit fuer eine Inte sind. Da du eh dabei bist und dazwischen gehst - wie bei jeder Inte ueblich - spricht nichts dagegen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.117
Guckt mal
biwg1y.jpg
.

Ich hab mit der Inti angefangen und es klappt alles super. Es gab keine Zickereien. Die großen putzen die kleine immer nur und ansonsten intressieren sie sich nicht für sie.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.118
DAS ist vielleicht ein süßes Foto! ^^

Kasper hat es heute Morgen auf die Spitze getrieben... Er steht nachts im Flur und tagsüber im Zimmer meines Freundes. Als wir heute morgen gefrühstückt haben hat er im Flur rumort und gelärmt und wollte Aufmerksamkeit, also haben wir ihn zu uns rüber gestellt - aber weiter gefrühstückt. Als alle seine Versuche, meine Aufmerksamkeit zu gewinnen nichts gebracht haben, hat er - haltet euch fest - mir stolz demonstriert, dass er aus dem Käfig, den ich für sicher und dicht hielt problemlos ausbrechen kann. Er hat einfach an einer Stelle den Kopf bis hinter die Ohren durchs Gitter gesteckt (ich hätte SCHWÖREN können, das ist völlig unmöglich, aber er hat sich nichtmal verletzt oder eingeklemmt...) und mich triumphierend angegrinst. DA hatte er natürlich Aufmerksamkeit.
Jetzt ist sein Käfig ein Hochsicherheitstrakt, meine Hände zerkratzt und Kasper beleidigt. :mrgreen:
Aber ich klickere seit ein paar TAgen mit ihm mit einem Target-Stick und er hat da sooo einen Spaß dran. Und diese Ratte ist wirklich hochintelligent, ich sags euch...*puh* Und so DERMAßEN aktiv...wenn ich mich nicht mindestens vier Stunden am Tag mit ihm beschäftige dreht er total durch. ^^
Aber wenn alles glatt läuft und die Jungs endlcih gesund werden, können wir am Mittwoch mit der Inti anfangen *freu*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.119
@Ramosh
das Bild ist wirklich schön.

@freake
da haste dir ja einen kleinen Frechdachs ins Haus geholt:D Wünsch dir ganz viel Glück bei der Inti und dann es ganz fix gehts damit Kasper nicht länger so alleine ist.

Ich hab Fotos von meinen kleinen gemacht. Sie sind einfach klasse! Endlich mal wieder was zutrauliches. Ich hab ja nichts gegen ängstliche Ratten, bekommt man ja alles hin nur hin und wieder etwas "unkompliziertes" ist auch mal nett.
DANKE Clarissa! Die beiden sind toll.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.120
Dankeschön :D. Ich bin auch froh das ich so ein tolles bild hinbekommen habe wo alle 5 drauf sind und niemand durch die Kamera läuft oder irgendwas verschwommen ist :)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben