Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Danke Debbi =) Ich dir für deine demnächst anstehende Inti auch ;) ...Kasper ist immernoch beleidigt :mrgreen: Naja, ich pack gleich mal den...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.121
Danke Debbi =) Ich dir für deine demnächst anstehende Inti auch ;)

...Kasper ist immernoch beleidigt :mrgreen: Naja, ich pack gleich mal den Babybrei aus, mal sehen, wie er das ganze dann sieht ^^

Das war eben komisch: Weil mein Freund total erkältet ist muss Kasper momentan den ganzen Tag im Flur wohnen (ist für ihn kaum ein Unterschied, nur wir müssen immer klettern ^^), damit er sich nicth ansteckt. Und dann steht er eben direkt vor der Tür von meinem Zimmer, in dem die anderen Jungs wohnen. Beim Auslauf vorhin hat BLitzchen irgendwann angefangen, unter dem Türspalt durch den Kasper zu erschnüfflen (den Geruch kennt er schon vom Streutausch). Daraufhin hat er sich komplett flach auf den Boden gelegt und etwa fünf Minuten lang da geschnuppert. Dann hat er ganz normal weitergespielt. oO Sehr komisch. Aber ich hab es als positiv gedeutet, weil er nicth gestresst wirkte, nicht geplüscht hat oder so und das Ganze scheinbar nur interessant fand. Ich deute das mal als gutes Omen für die Inti ^^

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.122
Na dann hoffen wir mal das es wirklich ein gutes omen ist und alles schnell und problemlos abläuft.

Am Mittwoch werden die 5 knirpse jetzt endgültig abgeholt. Irgendwie ist es schön zu wissen das sie in ein schönes zuhause kommen und ich mich besser um die 2 anderen jungs kümmern kann aber irgendwie ist es auch traurig. ich seh das mit einem lachendem und einem weinendem auge.
Ich bin dann wahrscheinlich auch noch nich da wenn sie geholt werden und hoffe das mein freund die richtigen bei uns zu hause behält:?
Er kann die nämlich nich wirklich auseinanderhalten,
is aber voll komisch zu wissen das sie gehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.123
Hallouhu
Ich habe garde mal noch 2 Sachen, die ich wissen möchte....

Also erstens: Heute hatte ich den Käfig so ca. 6 Stunden auf, und sie waren auch 6 Stunden draußen, aber so die Hälfte haben sie in dem Labyrinth gepennt (voll süß, Kikl pennt da immer drin und heute ging Hermine rein und kam nicht mehr raus und ich hab dann reingekuckt, sie hat auch gepennt ♥) Naja, zählt das dann trotzdem als 6 Stunden auslauf oder nur 3 ?
Weil ich denkt immer, wenn ich sie heute z.B. 4 Stunden rauslass, reicht es vielleicht wenn ich sie dann am nächsten Tag nur 1 1/2 Stunden rauslass. Aber wenn sie die Hälfte davon pennen, dann i-wie ja doch nicht ? Oder ? Weiß nicht, ich will sie ja nicht dazu bringen, wenn sie im Auslauf pennen wollen rumscheuchen ...

Und dass zweite habe ich jetz vergessen, aber es fällt mir wieder ein !

Ich habe mich jetzt mal erkundigt wegen 2 weiteren Ratziies und am Montag krieg ich die Tele. Nummer von den Leuten direkt und ruf dann mal an wegen den Knirpsen (ich glaube aus Ausversehenem Nachwuchs :/ )

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.124
Na ob sie im Auslauf oder im Käfig pennen macht ja keinen Unterschied ;) Aber woow, deine Süßen haben ja echt viel Auslaufzeit, super! Da komm ich nicht ran. (Wobei das faule Pack sowieso nach spätestens 45 Minuten im Käfig verschwindet und frühestens eine Stunde später nochmal rauskommt :mrgreen:)

Kasper hat heute was neues gelernt: An Raufasertapete kann man in den Ecken hochlaufen. Und: Wenn man fällt ist es auch egal, dann kommt immer von irgendwo eine Hand angeschossen und fängt einen auf... :eusa_doh:
Diese Ratte fordert etwa sieben Stunden am Tag meine kompromisslose, völlige Aufmerksamkeit (den Rest der Zeit ist er mit fressen oder schlafen beschäftigt ^^), ich weiß kaum, wie ich ihm und den anderen gerecht werden soll...man bin ich froh wenn die ein Rudel sind! Und wenn er endlich Artgenossen hat, und nicht immer Mami Mensch zur Beschäftigung braucht.
ABER er hat das mit dem Target-Stick schon voll drauf. Zwar macht er es bisher nur im Käfig, weil er außerhalb des Käfigs so konzentriert mit rumflitzen beschäftigt ist, dass sogar sein geliebtes Klickern und der tolle Babybrei langweilig sind ^^ Na, er soll sich ruhig mal was austoben, er war ja lang genug eingepfercht =(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.125
Ich koennte auch von 10 bis 18 Uhr den Kaefig aufmachen und keiner wuselt wirklich rum - das zaehle ich natuerlich nicht als Auslauf ;)
Wann laesst du deine Nasen denn raus ? Zu ihrer normalen natuerlichen Wachphase ? Ich wuerde den Auslauf grundsaetzlich nur auf die Abend und Morgenstunden verlegen - es sei denn, die Ratzen machen immer punkt 2 Uhr (oder andere Zeit ;) ) Radau und wollen raus.
Zu den Zeiten wuerde ich Auslauf anbieten und sobald die erste entdeckt, dass es rausgeht, wuerde ich es als Auslauf zaehlen. Wobei meine so brav sind, und die meisten wieder rein gehen zum Pennen, wenn sie genug hatten. Den ein oder anderen sammle ich dann auch mal ein, oft auch keinen .. Ich schau eher nicht auf die Zeit, sondern auf die Ratten, wie sie sich verhalten. Aber ich versuche es immer einzurichten, dass sie mindestens eine Stunde rauskoennen, wenn ich mal weniger Zeit habe, ansonsten duerfen sie solang sie wollen oder ich ins Bett gehe raus ;)

Sei vorsichtig bei "aus Versehen", sagen kann man viel ;) frag genau, wie es dazu kam und was mit eventuell vorhandenen erwachsenen Boecken in der Wohnung passiert und wie man dafuer sorgt, dass es EIN Versehen war .. Wenn Leute merken, dass die Tiere "gut weggehen", finden sie vllt Gefallen daran :/ aber muss ja bei dir nicht der Fall sein, nur Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht ;)

edit : ui, das Kasperle ist auch so eine Kletterratte ? Honey konnte auch an der Wand im Zimmer meines Freundes hochklettern, das war so Strukturputz .. Das muss an der Farbe liegen :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.126
Bei mir ist Sunny die kletterratte die wirklich überall hochkommt:D

Ich zähl auslauf auch immer erst wenn mindestens 2 stück am rumflitzen sind, meine toben dann und schlafen dann im schuhregal ein wo ich sie dann immer einsammeln muss weil selbst in den käfig gehen ist ja voll doof.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.127
Wenn bei mir eine raus ist, kommen mindestens 2 in den naechsten paar Minuten raus ^^

Waende waren fuer Sunny irgendwie nichts, sie bekam keinen Halt, ist ja auch irgendwo ein Tollpatch, aber an Hosenbeinen, Gittertueren kommt sie gut hoch, nur bis hoch auf den Dom ist fuer sie seit dem Unfall ein wenig zu hoch - zum Glueck, sie ist eher eine Absturzratte, da muss man staendig retten ^^

Hab gestern ein total witziges Bild von Sunny hinbekommen, die Gusche ist einmalig *grins*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.128
Hehe, Sunny sieht da ja ulkig aus! ^^

Tja, Kasper ist so dermaßen aktiv, ich hab das Gefühl, so schnell wie der rennt könnte er mit anlauf einmal die Wand hoch, die Decke entlang und die andere Wand wieder runter flitzen.... Aber immerhin hat er mich nun auch offiziell zum Spielplatz erklärt, das ist ja schon mal supi. Auch wenn ich finde, als offizieller Spielplatz habe ich auch offizielles anfass- und Hochhebrecht, aber bei uns ist ganz klar er derjenige, der die Bedingungen stellt... :mrgreen:
Uuuuuuuuuh und wisst ihr was? Meine großen Jungs sind ja relativ selektiv, wo sie pinkeln. Also Sputnik und Hängematten bleiben pipifrei, das ist ihnen zu eklig, im nassen Stoff oder der eigenen Pfütze zu liegen. Daher hab ich da bei Kasper nicht so drauf geachtet....bis ich vorhin die Pfütze im Sputnik gefunden hab.... *schauder*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.129
Mein Toby ist seeehr inteliigent >.<
Ich habe die Jungs vorhin beobachtet im Käfig. Und alle machen brav ins Klo. Nur was macht Toby?
Er stellt sich mit den Vorderfüßen auf den Rand des Eckklos aber pupst ausserhalb des Klos - danach geht er stolz, weil er ja so ein sauberes Ratti ist, zum Napf und futtert...
Und ich wuder mich immer warum ihr Geschäft NEBEN dem Klo ist.

Ohhhh -.-
xD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.130
:042: Tobi ist ja ein ganz heller...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.131
Wie süß ist das denn nienor? Diese augen wieder. *kreisch* xD

Meinem Blaze gehts immer noch nicht besser... und ich weiß noch nicht so ganz wann ich es zum TA schaffe weil mein Dad morgen Geb hat und wir noch einkaufen müssen... naja iwie krieg ich das schon hin. Inzwischen sind 60g runter :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Boah Leute, schaut euch das mal an... mir ist das vorher nicht so extrem aufgefallen... 3 mal dürft ihr raten wer Blaze und wer Flash von den beiden ist... :022:

jtxus1.jpg

Und Blaze war vor 2 Wochen noch genauso kräftig wie Flash :022:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.132
So habs heute Vormittag noch zum TA geschafft. Lunge hört sich gleichbleibend schlecht an, versuchen es jetzt diese Woche noch mit einem neuen AB (Amoxiclav, subkutan) und weiterhin dem was ich eh schon gebe (Baytril und TSO, oral). Ich hoffe dass das Amoxiclav jetzt hilft, weil wenn nicht... :022:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hat jemand nicht mal was schönes zu erzählen? Unsinn den eure Nasen verzapft haben oder sowas? Is so still hier.:eusa_think:^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.133
*Racy mal gaaanz feste drückt* Ihr schafft das schon.

Hm was zu erzählen *überleg*
Außer vielleicht, dass Kasper mich noch um den Verstand brignt... XD ;)

Oh, wohl, hab ich!
Heut morgen eh ich in die Uni musste hatte ich ihn was draußen (hab ich erwähnt, dass dieses Tier zu jeder Tages- und Nachtzeit aktiv ist und Auslauf fordert? -.-) und zum ersten mal war er nicht zu aufgeregt, um sich für den Brei zu interessieren (sondern hat versucht das Glas, das, da er es sonst nie beachtet, achtlos rumstand, zu "knacken" ^^). Also hab ich Klicker und Target-Stick ausgepackt und wir haben totaaal erfolgreich geübt. Er ist zwar immer so wibbelig, dass die Konzentration maximal 40 Sekunden hält, eh er eine Runde drehen muss, aber dann kommt er immer zurück und will mehr. Er folgt dem Stick schon mehrere Handbreit und ist sehr hartnäckig, wenn er in seinen Augen nicht genug belohnt wird. Wenn er findet, es ist genug arbeit, eine Belohnung wär angebracht, macht er einen Satz und fängt den Stick ein und hält ihn fest XD
Seine Spezialität (ist durch Zufall entstanden, aber da er es offenbar klasse fand hab ich es ausgeweitet) besteht darin, dem Ding auf den Hinterbeinen hinterher zu laufen (eigentilch hatte ich ihn nur hochgehalten, weil ich grad was anderes gemacht hab, als plötzlich eine zum Pinguin gewordene Ratte an mir vorbei watschelte und sich nach dem Stick reckte...:042:). Nur ein paar Schritte natürlich, aber er macht das offenbar gerne... :roll: (komisch, dass ausgerechnet die Ratte, der ein Drittel des Schwanzes fehlt gern Dinge tut, für die man viel Gleichgewicht braucht - er blanciert auch total viel und klettern ist sein HObby...)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.134
Ach wie herrlich.
Mach mal ein Video ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.135
Racy, was hat Blaze denn genau weil du was mit Lunge geschrieben hattest? Meine sind im Moment auch durchgehend krank und vorallendingen Lilly die Bronchitis hat. Sie hat auch immer mehr abgenommen aber wir sind auf dem Weg der Besserung. Jetzt hat sie leider alle anderen angesteckt =/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.136
@ Muffin: Leichter gesagt als getan, wenn eine Hand den Klicker hält und den Belohnungs-Babybrei auf dem Finger hat und die andere den STick hält... ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.137
Wofür hat man einen Mann im Haus? ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.138
Danke freake. Das hoffe ich auch.

@Ramosh: Atemwegsinfekt wenn nicht sogar Lungenentzündung, meine TÄ schließt auch Tumore nicht aus, aber wenn's das wäre könnte sich Flash nicht angesteckt haben. Päppelst du?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.139
Hmm, das ist ja Mist. Als Lilly so stark abgenommen hat hab ich ihr immer Babybrei gegeben. Sie hat keinen Appetit gehabt und dann hab ich ihr das Rattima immer so gut es ging zu Brei gemacht und hab ihr davon dann 2-3 Spritzen am Tag ins Maul gegeben weil sie garnichts mehr gefressen hat und in 4 Tagen 40g abgenommen hat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.140
.. Wenn Leute merken, dass die Tiere "gut weggehen", finden sie vllt Gefallen daran :/ aber muss ja bei dir nicht der Fall sein, nur Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, nicht ;)
Ja, hast Recht. Aber ich werde sie ausfragen bis zum geht nicht mehr (ich hoffe sie finden mich dann nicht unhöflich, aber egal, wenn die Leute wollen, dass es ihren Ratten gut geht, dann werden sie auch meine Fragen beantwortet)
@ Nienor: Ich lass sie schon meistens abends raus, aber wenn ich tagsüber da bin, dann mach ich die Tür halt auch auf und lass die Wusslers rumrennen - wenn sie wollen ( wenn sie aufwachen, dann lock ich sie schon mit Leckerlies raus, um sie einfach bisschen mehr zu animieren. Aber ich versuch eigentlich sie am meisten Abends rauszulassen)

Oh Nein Racy, gute Besserung ! Sieht schon übel aus ! Aber das schafft ihr !

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben