Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hab ganz vergessen wie müde arbeiten macht^^ Jetzt hab ich noch nich mal mehr zeit zur bank zu gehen und mein freund hat es wieder mal...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.141
Ich hab ganz vergessen wie müde arbeiten macht^^
Jetzt hab ich noch nich mal mehr zeit zur bank zu gehen und mein freund hat es wieder mal vergessen das ich ihn gebeten hatte zur bank zu gehen und für mich überweisungen zu holen. Ich sitz hier jetzt muss geld überweisen und habe keine zettel dafür und bis ich zu hause bin hat die bank schon zu:(

Und morgen werden auch noch die knirpse geholt ohne das ich da bin, menno.

Heute is irgendwie nich mein tag, könnte irgendwienur rumjammern

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.142
Kopf hoch Chilli! *knuff* Das wird auch wieder besser =)

Wah, das gehört zwar hier nich so wirklich hin, aber ich hab heute das geilste Jobangebot ever bekommen, drückt mir die Daumen, dass alles klappt, ja? (ist zwar erst zum 1.9., aber es ist sooooooooooooooo geil!) *zu aufgeregt zum Bewerbung schreiben* ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.143
ahhh ich bin zu neugierig... was waaas waaas für ein angebot? :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.144
Ja was denn für en jobangebot? *ganz feste die daumen drück das die schon blau*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.145
Hallo Leute.
Ich wollte blos mal schnell erzählen.
Das ich jetzt zwei neue Ratten habe. Ich hatte es nun doch so gemacht,
wie ich es geplant hatte ( da leider keiner mehr weitere ideen gebracht hatte).
Ich habe es einfach so entschieden das ich noch eine und ne halbe woche wartede und die kleine jetzt ca. 7 Wochen ist. Und das finde ich doch auch okay. Besser als die 5. wochen als ich sie haben wollte. Und die kleine Ratte aus dem Tierheim ist dazu gekommen die jetzt ca. 9 Wochen alt ist. Heute habe ich sie zum ersten mal zusammen gesetzt :D. Und die haben sich soo super vertragen das ich sie am liebsten zusammen gelassen hätte. Aber ich weiß ja das der erste eindruck täuschen kann.
Wie auch immer. Ich hab hier mal ein Foto für euch beim ersten mal zusammen kuscheln.

s0zx3r.jpg

Darf ich vostellen von Links nach Rechts :
Aurora,Amy,Arielle und Akria. (aurora ist eingentlich ganz braun, sieht man aber auf dem Bild nicht)
Und noch dazu, ich habe mich , wie es mir auch von einigen hier empfolen würde, entschieden einen Schrank für meine 4. Nasen umzubauen.
Aber leider erst nach meiner Konfirmation und die ist erst am 23.Mai.
Bin schon so augeregt :eusa_dance:
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.146
In einer Wohngruppe für Mütter mit geistiger Behinderung und ihre Kinder. Sprich meine Aufgaben sind in erster Linie den Frauen dabei zu helfen, ihre Babys/Kleinkinder zu betreuen/versorgen/erziehen. Dazu halt noch die normale "Anleitung bei Bewältigung von Alltagsangelegenheiten", wie die Arbeit mit Menschen mit Geistiger Behinderung so schön genannt wird und "Freizeitgestaltung" (ist ein Wochenendjob), ihr könnt euch vorstellen, wie GEIL das wird ^^
Das nenn ich mal Traumjob. *freu*

Hehe, ich hab hier im Auslauf so einen mit Kokosseil engewickelten Stab, der schräg bergauf aufgehängt ist zum langgehen/klettern und darüber hänge ich immer die Gemüseschnur. Ortega der Schlaumeier hat grad die Gemüseschnur abgehängt und sich gewundert, wesshalb das Gemüse anstatt ihm vor die Füße zu fallen jetzt irgendwo unter ihm in der Luft baumelt.... XD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.147
soweit ich weiß dürfte es doch bei Ratten unter 10 wochen kein problem geben beim zusammensetzen. oder sind deine älter? =)

falls ich mich irre dann verbessert mich bitte =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.148
@Meike: Die sind ja süß =) Das mit dem Schrank finde ich super, da werden sich deine Kleinen freuen!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.149
Nein Amy und Akira sind älter.
Wie alt genau kann ich nicht sagen da es zuzusagen " Notfallratten " waren und ich sie halsüberkopf aufgenommen habe .

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.150
@ Freake
cool, stell ich mir auch richtig cool vor! mein Freund arbeitet grad als Zivi in einer Schule für geistig undkörperlich behinderte Kinder <3 die sind alle so süß =)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso achsoo =) meine viere schlafen grad.. =) dürfen die kleinen (mit 6 wochen) eigentlich quark? also wenig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.151
freake : Danke, Ja hoffentlich :D
Habe mir auch gleich viele Ideen aus dem " Zeigt her eure Rattenkäfige " geklaut.
Hoffe das ich, meine Mutter und der Freund von meiner Mutter das alles so hinbekommen wie ich es mir in meinem Kopf verstelle :eusa_doh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.152
@Ramosh: Bei mir wars genauso... aber er hat noch Brei vom Finger geschleckt, zwar immer nur 2 "Zungen" voll, aber besser als nix. Bin dann mindestens alle 20minuten am Käfig gewesen um ihm was anzubieten.
Inzwischen hab ich das Gefühl das sich seine Lunge sich besser anhört, aber das ist immer nur so Phasenweise. Bin heute schon 2-3 mal vom lernen aufgesprungen weil ich dachte er erstickt, aber dann hat er meist nur doof gelegen und es hat sich deswegen so böse angehört.

Danke Kolibri :)

@freake: WoW, ich freu mich für dich! :D :clap:Das wär zwar absolut nicht mein Traumjob (kann einfach nicht so mit Menschen, egal ob "normal" (wer ist schon normal) oder behindert (das klingt so böse...), aber wenn es dir gefällt ist doch super :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.153
Oh man mein Sorgenkind Jayjay hat von gestern auf heute 4g abgenommen, er ist mit seinen jetzt 88g im gegensatz zu den anderen eh schon so dürr das man jeden knochen spüren kann.
Ich versuch ihm schon alles mögliche an paste und brei zu geben aber irgendwie setzt das bei ihm nich an und jetzt gehts schon wieder bergab wo er doch die ganze zeit immer täglich 1-2g zugenommen hat.
Hat jemand vllt noch en tip was man da machen könnte das er zunimmt?
Vllt bekommt er auch immer futter von den anderen geklaut weil er so klein ist und es ändert sich ab morgen wieder

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.154
wo wir gerade dabei sind... ist das normal das meine Rattis mit einem Jahr nur 325g und 349g wiegen?

oder lass ich die kleenen gerade verhungern o0 *anngst*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.155
Das ist eigentlich en normales gewicht. Sinds denn weibchen? Meine wiegen alle in dem dreh rum außer Bounty die is en bisschen schwerer aber auch größer:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.156
oder lass ich die kleenen gerade verhungern o0 *anngst*
Haben sie denn ständig Futter zur Verfügung? Das müssen sie auf jeden Fall, der Napf darf nie leer sein. Wenn das so ist, dann lässt du sie auch nicth verhungern ;) =)

@ Chilli: Schon mit Mais probiert? Sollte man natürlich nicht übermäßig geben, aber der ist sooo beliebt und setzt an wie sonstwas. Und Banane ;)

@ Racy: Oh man ich drück dir sooooooooo feste die Daumen, dass der Kleine es schafft! =/ *besorgt*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.157
ne sind böckchen... vielleicht sind sie aber auch noch kein ganzes jahr alt...aber wenn müsste es in nächster zeit soweit sein..

( ich kann mir nicht merken wann ich sie bekommen habe... hat ewig gedauert bis ich mir das geb.datum meines freundes merken konnte :D )

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.158
@freake: ja, mais haben sie schon mehrmals bekommen gehabt, getrocknet und aus der dose, dann noch babybrei, banane, käsepaste, multipaste.
Alle nehmen täglich schön zu und wachsen und er ist richtig mickrig und hat total spitze knochen die man richtig fühlen kann wenn er auf der hand ist aber sonst ist er total aktiv wie seine brüder auch.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.159
mh.. also eigentlich müssten sie genug haben ich werf ihnen immer ein paar hände voll in den käfig zum suchen und stöbern... und eigentlich finden sie es auch =)

ich denke ich stell jetzt einfach mal nen napf mit rein. sollen sie eben finden und suchen und vorallem auch wissen wo es das essen sicher und jeden tag gibt =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.160
Danke freake, morgen Vormittag gehts wieder zur Kontrolle. *bang*
Achso, du hattest doch gesagt du machst dieses Target /Clicker Training mit Kasper? Wie machst du das denn genau? Ich weiß gar nicht wie ich anfangen sollte und gerade Jasper hat soviel Power.:) (Mir fällt grad auf das die Namenähnlichkeit doch recht hoch ist *g*)

@Chilli: Vielleicht ist es wirklich nur "Ausnahmweise" gewesen und er hat morgen schon wieder etwas zugelegt. *Daumen drück*

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben