Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Baust du die Schränke selber, oder sind die gekauft? Bin nähmlich auch noch auf der Suche nach einem richtigen zum Umbau. --- EDIT (automatische...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.181
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.182
Nein ;) Ratten brauchen Rattenfutter, kein Meerschweinchenfutter. ;) Die Leckereien sind schon geeignet, aber die kannst du auch so kaufen und Meerschweinchenfutter ist nicht das richtige für sie.

Jäääää, ab heut gibts bei uns Inti ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.183
Ich weiß, hab ja auch extra Ratten futter da ;)
Dachte blos, dass es eine leckerei zwischendruch sein könnte :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.184
Ich glaub, mit Meeri-Grundfutter können sie nicht so viel anfangen. Meines Wissens essen Meeris zu einem großen Anteil Gräser (korrigiert mich, falls ich mich irre ^^), die werden von Ratten garnicht gefressen.
Die Leckereien von JR-Farm sind auf jeden Fall spitze, z.B. die Knabberstangen (Farmys) werden oft empfohlen, aber die würd ich dann eben separat kaufen, denn auf dem Meerifutter wirst du sitzen bleiben ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.185
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.187
So hab meine Note und schön gepennt hab ich auch schon, war dringend nötig ^^

Also ich habe 7 KmK das ist ne 3-, find ich zwar nicht so doll, aber dafür das ich zwischendurch totale kacke gelabert hab, ist es gerechtfertigt.

Danke euch allen nochmal für die tolle Unterstützung! :D Jetzt muss ich nurnoch auf die Ergebnisse der schrftl. warten, die bekommen wir im Juni. ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.188
freake : okay, dan lass ich es mit den Futter, danke :D
Hat irgenjemand einen vorschlag für einen Schrank den ich für meine 4. Nasen umbauen kann ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.189
@ Racy

hattest du mündliche prüfung? fürs abitur? =) ich bin gerade auch genau in der prüfungszeit, heute wurde die letzte schriftliche geschrieben in rechnungswesen..ääährg.

und am mittwoch gehts an die praktische : kochen, service und kundenberatung!

naja, dann hoffe ich mal das bei dir gute noten rauskommen ;) grüsschen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.190
@ Shila: Ich finde das zu klein. Die Mindestmaße schreiben nicht umsonst 80cm in der Breite vor, auch bei einem Eckkäfig fände ich es wichtig, dass die Tiefe zmundest an einer Seite mindestens 80cm beträgt. Ich weiß zwar nicht, wie man den Flächeninhalt eiens Dreiecks berechnet und wieviel qm es wären, aber ich persönlich würde keinen Käfig nehmen, der nicht mindestens an einer Seite mindestens (!) 80cm hat. ;)

(oder ist dann die Vorderseite breiter? oO *total mies in Mathe*)

@ Muffin: Lies meinen Blog. ;)

@ Racy: Ist doch wumpe, hauptsache bestanden! =) Na, fühlt sich das nicht geil an, es hinter sich zu haben? Ich werd das nie vergessen, wie ich da rauskam und dachte "nie mehr Schule" XD (nagut....dann kam ich bis zur Uni und bin nun frustriert, weil die Qualität der Lehrveranstaltungen da einfach NOCH mieser ist -.- Mein Königreich für ein Stückchen Wissenschaft.)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.191
Freake, die Hypothenuse ist die laengste Seite im rechtwinkligem Dreieck ;)

Meike, hast du mal die Masse ? also wie lang jede Seite ist ? Vor allem die 3 vorn .. Hoehe waere auch nicht schlecht. Dann koennen wir mal rechnen.

Ich sehe aber schon das Problem, eines Ratten sicheren Verschlusses, ich hatte damals gleich einen Kasten mit Schloss genommen ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.192
@freake: Als ich mein Ergebnis hatte, wars echt geil. Ich hoffe nur das ich nicht wiederholen muss xD ach passt schon, hat bisher immer gepasst! :D

Ich hab mir volle Möhre beim abtrocknen innen rechten Zeigefinger geschnitten *autschi* :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.193
Also den schrank den ich geplant hätte ist : 135 cm lang, 82 cm hoch und 35 cm tief.
Wäre das okay?
Ich bin mir blos nicht so genau sicher ob ich den nehme, weil er in die höhe eine runde form bekommt, dass heißt das er im nächten fach nur noch 32 cm tief ist und im übernächten nur noch 30 cm tief ist. Da meinte meine Mutter das könnte ein problem wegen den Türen werden. :eusa_doh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.194
35 cm Tiefe sind undiskutabel. Es sollten schon mindestens 50 cm sein. Schnapp dir mal ein Lineal und schau wie wenig 35 cm sind. Dazu stell mal noch ein Haus hin und schau wie viel uebrig bleibt als Laufflaeche, fast nichts ;)

Aber ich merke gerade, ich meinte Shila mit den drei Seiten vom Eckkaefig, aber deine Masse hatten auch Diskussionsbedarf .. wenn mehrere Leute mit Kaefigen kommen, wird es unuebersichtlich in meinem Kopf ^^

Hast du keinen tieferen Kasten zu Auswahl ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.195
Der Käfig ist leider nicht geeignet Meike. Die Mindestmaße an einer Seite sollte 50cm nicht unterschreiten... und es ist wirklich so... bei 35cm kann sich eine ausgewachsene grade so drehen. Da sollte schon ein bisschen platz zum laufen und hüpfen sein und besonders Platz um den anderen auch mal aus dem weg zu gehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.196
Hi,
für Ratten ist die Tiefe nicht weit genug - sie sollte mind. 40cm sein. Da sehe ich eben nicht nur das Problem mit den Türen, sondern schon das er ja noch kleiner wird. Ich würde ihn nicht nehmen.

LG, Andrea

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.197
Die Tiefe muss immer mindestens 50cm betragen, alles andere ist zu eng, egal wie hoch und breit der Käfig ist. ;)

@ Nienor: Und das heißt? :mrgreen: Also wäre die Vorderseite 80cm breit oder breiter? Gibt es nicht auch Dreiecke, bei denen alle drei Seiten gleich lang sind? Erzähl mir keinen, das hab ich beim FSJ den Kindern beigebracht, gleichseitig und so. *erinner*

Na wie auch immer, wenn mind. eine Seite 80cm lang ist hauts hin, nech?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.198
Waere das ein normales rechtwinkliges Dreieck, waere das nach Pythagoras 106 cm Hypothenuse, aber da sind ja noch an der Seite Abschnitte, die noch senkrecht auf den Katheten stehen .. daher kann man damit nicht unbedingt rechnen ;) Man muesste wissen, wie lang diese Seiten neben der Tuer sind.
Und ja, es gibt gleichschenkliche Dreiecke, da sind dann aber alle Ecken 60° gross, da hast du in einer normalen Wohnung mit rechten Winkeln in den Ecken massiv viel ungenutzten Platz ;)

Das mit dem Kaefig kann auch hinhauen, wichtig ist die reine Laufflaeche ohne anzuecken ;) 75x75 Kaefige gehen ja auch, weil da genug Tiefe ist und die Diagonale groesser wird. Dann muss man aber bei dem Eckschrank nach der Flaeche schauen, da braucht man wieder die zwei Stuecken neben der Tuer ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.199
Achja, ich überlass das rechnen mal dir... :mrgreen:

Help, meine Ratten drehen am Rad -.-

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.200
hallo nochmal,

also freake, ich bin ja auch ganz mies in mathe und wahrscheinlich im erklären :D

ich habe gerade nochmal ein bild gesucht, vielleicht erklärt das mehr =)

:

die winkelseiten hinten haben die maße 75x75 aber das echte längenmaß ist dann ja größer( habe grad keine ahnung wie genau aber ich hatte im möbelladen vorhin nachgemessen... sieb im kopf lässt grüßen :D )

wenn ich durchgehende etagen reinbau, dann haben die da richtig viel platz=)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben