Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Oh Debbi =( Lass dich mal drücken :056:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #141
Oh Debbi =(
Lass dich mal drücken :056:

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #142
naja, vielleicht helfen diese winzigen mengen ja auch? so ein fingernagelgroßes stück ist für ne ratte ja wie ein ganzer bund für uns...

und wenn es sie nicht vergiftet würde ich es versuchen... so hart es klingt, aber viel schlimmer kanns ja nimmer werden, oder?

ach gott, du tust mir leid. ich drücke dir die daumen dass es bald besser wird....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #143
Ich drücke euch auch die Daumen! Lass dich mal drücken:056:

Wollte aber mal wieder etwas gutes Berichten. Meine Neuzugänge Muffin und Bounty sind grad ne gute viertelstunde auf mir rumgeklettert und Bounty (der ängstlichere) hat sich sogar kurz nehmen lassen und ich konnte ihn die ganze Zeit streicheln. :D

Aber Muffin ist noch komisch, der zwickt mich dauernd... zwar nur ganz leicht, aber spürbar. Testet er aus ob er damit weiterkommt? Vorhin dachte ich er zwickt mir ein Loch in die Jeans :eusa_think:
Vielleicht mach ich dazu nochmal nen Thema auf, wenns nicht besser wird.

Aber ich freu mich so, da soll der Schwiegervater meiner Schwester nochmal sagen das man solche Tiere nicht zahm bekommt^^ Ich hab da schon zu ihm gesagt: " Doch mit viel Geduld, Liebe und Leckerchen" :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #144
Hey, da freu ich mich ja für dich! =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #145
Ach wie süüß, Scully hat sich heut morgen was neues überlegt, wie er "Mami" glücklich machen kann: Als ich gefüttert habe hat er aus einem der Vollen Näpfe was geschnappt, ist raus geflitzt und auf meinen Schoß gehüpft, um es da zu verzehren. Dann ist er rein gedüst, hat das nächste geholt und ist damit wieder auf meinen Schoß gekommen... Ist das nicht knuffig?:060:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #146
*freu*
Ich habe gestern mit einer Frau in Göttingen telefoniert
sie geht ins Ausland und sucht für ihre beiden einjahrigen Böcke ein neues zuhause
(Perfekt), ich hab auch schon Bilder gesehn die beiden sind total süß
ein Husky (handaufzucht und angeblich total lieb) und ein Albino (sein bruder und recht schüchtern....)
Ich hab mich echt total in die beiden verliebt :050:

Ich hab ihr dann noch meine addresse und telefonnummer gegeben
und sie meldet sich mitte Februar bevor sie mit den beiden vorbeikommt
(sie stammt hier aus der gegend und ist öfter hier ^^)

gestern hab ich sie dann noch nach der schutzgebühr gefragt (hatte ich am Telefon vergessen) weil ich denke Schutzvertrag und Schutzgebühr wären von mir nochmal ein zeichen das ich mich gut um ihre beiden Jungs kümmern möchte.... im Ausland sicher sehr beruhigend, da sie so an den beiden hängt.

man ich freu mich schon so auf die beiden
kanns kaum noch erwarten :048:

(deshalb bin ich auch wieder wie blöd am nähen..um meine kleinkindliche Vorfreude in den griff zu kriegen^^)

PS: die beiden heißen Klaus und Erwin^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das werden die Hängematten
sind nochnicht fertig (ich muss sie u.a. noch durchsteppen)

nr1:
hpim3362.jpg

nr2:
hpim3361.jpg

hoffentlich gefallen sie den beiden

(ich bin aufgeregt wie eine 5Jährige einen Tag vor ihrem Geburtstag XD)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #147
@Freake: Oh mein Gott wie süüß, warum machen meine Jungs nicht sowas süßes? :D

@Ante: Die anzeige hatte ich auch gelesen! (göttingen ist ja nur ne 3/4 Stunden von mir) und ich freu mich das die beiden jetzt bei dir ein tolles zuhause finden. :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #148
@ Racy: Naja, diese Enge Bindung haben wir auch erst, seit er so schlimm krank war und ich mich so viel um ihn gekümmert habe, und auch wenn es toll ist, von einem Tier so geliebt zu werden, das man selber so liebt, würde ich das trotzdem gerne aufgeben, um dafür das ganz schlechte ungeschehen zu machen. *seufz*
Aber süüüß ist er, soowas von! ;)

@ Ante: Geileileil ich freu mich für dich! =) Ich bekomm demnächst Stoffreste von meiner Mutter und dann gibts endlich auch wieder Hängematten! Und was ich auch machen wollte war dicke Stoffstreifen zu flechten und als Kletterseile aufzuhängen. Und wenn ich erstmal den Dom hab... *träum*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #149
@freake: Danki

Das mit dem Flechten ist cool
das hab ich für axos mäuse gemacht (mit klopapier)
bei meinen Jungs lohnt das nicht
(Oskar hat die in nach einer nacht eh durchgeknabbert^^)

den bunten stoff hab ich bei buttlers gesehn
sind eigendlich geschirrtücher ^^
ich liebe ja schwarz mit starkem kontrast^^

@racy: meine schwester wohnt auch (noch) in göttingen, sie hätte mir die Jungs auch abgeholt (deshalb bin ich drauf aufmerksam geworden^^), aber ein persönlicher kontackt ist mir lieber ^^

ich renn echt den ganzen Tag nur so :040: durch die gegend
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Edit:
OMG ich schwöre das ist reiner zufall (*lach*)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #150
hm, ich glaube, ich habe zu viel Physik Intus, aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen deinen Stoffen und dem Windows Logo, gut blau liegt neben geld, aber du hast ja nicht mal gruen drin *gruebel*
Freut mich, das Klaus und Erwin ein tolles Zuhause bei euch finden, sobald du hast, warten wir natuerlich auf Bilder *gg*

Wo wir gerade bei Stoffen sind, hat jemand Ahnung, wie das mit den Jeanstunneln so ist. Muss man die irgendwie verstaerken, sodass die Ratten sie nicht nur als Stofffetzen ansehen ? Oder sollte man die eh nur aufhaengen ? Ich habe hier noch meine alte Leblingsjeans, die aber mittlerweile 2 riesen Loecher hat und ich sie so nun wirklich nicht mehr tragen kann *schnief* aber dann kann ich die Beine ja den Rattis spendieren .. Aber die sind so, naja, Ratten halt, was auf dem Boden an Stoff rumliegt, wird schoen beschmutzt und auch mal in die Toiletten gestopft - nutzen eure Ratten auch Zeitung als Klopapier ?

freake, wie lang dauerts bei dir noch mit dem Dom ?
Mein Freund war heute so lieb und hat die letzten Ecken lackiert, nun muss das noch trocknen und in 2 Wochen holen wir ihn rein *hibbel* Dann darf ich einrichten .. Mal schaun, wie das wird *gruebel*
Und wie den meine drei - bald fuenf Langschwaenze moegen ..

Da faellt mir ein, ich brauch noch einen Namen fuer einen Kastraten, seit Freitag waelze ich Namenslisten, bin aber bisher nicht fuendig geworden, bei seiner Schwester war es einfacher, sie wir Hope (evtl mit Namenszusatz wie zB Lady of Hope, aber da findet man beim Googlen nichts allzu ansprechendes, da brauch ich noch ne Idee) ..
Habt ihr da vllt Vorschlaege, ich bin im Moment einfach "namenslos" *lach* ich brauch einfach mal Idee, vllt ist ja der perfekte Name dabei oder ich komme darueber auf einen .. Die Namenslisten hier im Forum habe ich schon durch ;)

So genug getippt erstmal, jetzt duerfen meine Schnuckis erstmal ihr Dinner geniesen und dann ein wenig Abendsport, damit nichts ansetzt *huestel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #151
Huhu,
ich würde die Eingänge vom Jeanstunnel verstärken. Meine zwei haben immer noch nicht kapiert, dass man da reinkrabbeln kann. Aber zum Draufliegen ist's ja auch schön...
Hast du vielleicht ein Bild von dem Süßen? Dann geht's einfacher mit den Namen.

Hihi, meine Krümel sind totaaal verfressen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #152
Womit hast du die denn verstaerkt ? Und kann das auch jemand mit 0-Ahnung vom Naehen etc und zwei linken Haenden und 10 gelaehmten Daumen :mrgreen:

Fuer Bilder sind die Kleinen zu jung, es sind Huskies, wie es bis jetzt ausschaut.
Habe also noch genug Zeit mit Namenssuche, aber da der Name fuer die Kleine schon steht, bekomm ich ein schlechtes Gewissen, wegen dem Jungen :/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #153
naja, du kannst dünnen draht nehmen... den dann biegen. das hosenbein drüberziehen und einfach festnähen indem du drumherumnähst. also innen rein, um den draht herum, wieder innen rein und so weiter.

und zum namen... warte doch mal bis er da ist und du seinen charakter kennenlernst... so habe ich meine nasen dann auch erst später benannt. ich hatte sie schon einige tage.

so entstehen glaube ich die besten namen ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #154
Womit hast du die denn verstaerkt ? Und kann das auch jemand mit 0-Ahnung vom Naehen etc und zwei linken Haenden und 10 gelaehmten Daumen :mrgreen:

Ich habe einfach einen recht dicken, stabilen Basteldraht eingezogen ;) Gibt's eigentlich überall. Musst nur drauf achten, dass er sich nicht so leicht verbiegen lässt.
Dann nähst du die Ränder des Jeanstunnels etwas weniger als einen Zentimeter nach innen und lässt ein daumenbreites Stück offen, durch das du den Draht einziehst und dann erst zunähst.

Husky... hmmm... meiner war von Anfang an ein Jimmy :mrgreen: Aber ganz toll finde ich auch Snow, Mr. Creamy, Tommy, Jake, Finn, Keks und Flummi ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #155
Hehe, stimmt schon, die Namen werden erst richtig fest, wenn sie da sind, aber ne kleine Liste haette ich schon gern parat, spontan fallen mir selten gute Namen ein, daher haette ich schon gern einige Namen und der passendste wirds dann, es sei denn der Zwerg zeigt ein Verhalten, dass mir spontan nen super Namen ins Gedaechtnis bringt ..

Aber die Draht Idee bringt mich auf eine Idee, mal schauen, nach den Pruefungen werde ich das mal versuchen, mal schaun wies wird, habe ja eine ganze Hose, da kann ein Versuch auch mal schief gehen, dann bekomme sie halt einfach nur Stoff fuers WC :roll:

Ich habe einfach einen recht dicken, stabilen Basteldraht eingezogen ;) Gibt's eigentlich überall. Musst nur drauf achten, dass er sich nicht so leicht verbiegen lässt.
Ich haette Stomerdraht da, der wird einfach abisoliert mit der Zange und gut ist, der biegt sich auch nicht zu leicht, aber gut genug ..

Snowy hatte ich mal kurz im Blick, aber da wimmelt es derzeit von, da gibt es sicher noch was passenderes :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #156
Ich sag's ja... total verfressen :mrgreen:

DSC01321copy.png

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #157
was essen die den da ? is das helle mais?

du brauchst also einem männlichen namen !
wegen den namen
wie wäärs mit:
rusty
bijou
black shadow
"herkules" ne scherz
pipo
....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #158
Ja, maennlich, er wird zwar seine Maennlichkeit schon verloren haben, wenn ich ihn bekomme, aber nen Frauenname muss nicht sein *lach*
Danke schon mal, fuer die Ideen, ich lass sie mir mal in einer ruhigen Minute durch den Kopf gehen und schau, ob sie passen koennten, wenn ja, kommen sie auf die Liste ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #159
was essen die den da ? is das helle mais?

Ja, ist es. Gibt's aber nicht allzu oft ;) Dann noch passierte Tomaten und einen Kartoffel-Möhren-Hackbällchen Brei.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #160
was sind passierte tomaten ? wie macht man das ? . wenn ich das höre und mir jemand sagen würde ich solls einfach so nachmachen wie ich glaube das es geht, würd ich einfachne tomate zermanschen . . . !?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben