Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So, da ich heute dringend lernen muss nehme ich mir endlcih mal die Zeit, die versprochenen Bilder von meinem Nagerbaum rauszusuchen :mrgreen...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #121
So, da ich heute dringend lernen muss nehme ich mir endlcih mal die Zeit, die versprochenen Bilder von meinem Nagerbaum rauszusuchen :mrgreen:

Sieht eigentlich aus, wie ein ganz normaler Kratzbaum, ist aber nur 93cm hoch:
dsci1546t.jpg

Der Plüsch-Stamm ist eine Röhre zum durchklettern, führt aus der Höhle bis auf die Runde Etage, wird aber nur in abwärts-Richtung genutzt. ;)

Ganz oben kommen sie nicht so recht drauf, da muss ich ncoh eine Hilfe bauen, der einzige der es überhaupt mal geschafft hat, war Blitchen und er wirkte eher höhenängstig :mrgreen::
dsci1556.jpg

Ich lad einfach mal die süßesten Bilder hoch ;) Was total knuffig ist, von dieser länglichen Plattform springen sie immer direkt runter und wenn sich zwei jagen ist das manchmal ein zu lustiges Szenario, wenn sie erst den Baum hoch und dann wieder runter fliegen ^^
dsci1538.jpg

Und hier sieht man mal die Röhre in Gebrauch XD
dsci1555.jpg

Und zuguterletzt noch Ortega in der Hängematte:
dsci1584.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #122
Wie cool *auchhabenwill*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #123
Oh der ist ja wirklich klasse ich hab nur so einen ganz kleinen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #125
Hätte ihn mir auch nie selber leisten können, aber meine Ma sieht die Jungs als ihre "Enkelratten" an, daher sind wir dieses Jahr so großzügig beschert worden ;) Es ging ja quasi an die ganze Familie (Ratten, Freund und mich) :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #126
"Enkelratten" wie süß... meine Verwandschaft ist größtenteils bemüht zu vergessen was ich als Tier halte...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #127
Meine sonstige Verwandschaft auch XD Aber meine Mutter ist unglaublich tierlieb, wenn sie nicht total allergisch wäre hätte sie selbst auch Ratten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #128
Meine Verwandschaft, sagt ich spinne wegen er vielen Tierchen, naja bis auf die Ratten nehmen sie, sie wenigstens in Urlaubspflege. Dabei habe ich die Tierverrücktheit von meiner Mum, irgendwie habe ich wohl eine Überdosis von ihrer Tierliebe abbekommen.
Naja, jetzt freuen sie sich das ich aufhöre mit den Kleintieren:?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #129
Bei meinen Schwestern und mir ist es genau andersrum
unsere Mutter war nie ein großer Tierfreund
(die einzigen Tiere um uns herrum waren die Dackel unserer Großeltern auf die wir auch ab und zu aufgepasst haben)

Inzwischen hält eine von uns Kanninchen
die andere Meerschweinchen
und ich halt Ratten ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #130
Ich habe gottseidank eine sehr tierliebe Familie, auch wenn leider alle außer meiner kleinen Schwester gegen die Ratten allergisch sind.
Als ich neulich drei Tage weg war, habi ch meine kleine Schwester einfach komplett hier einquartiert, damit sie die Jugns versorgen kann (zwei brauchten Medis). Hab ihr sogar eine Bedienungsanleitung gemacht :mrgreen::
dsci1600.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #131
süß die anleitung...

ach ja, grabt die partyhütchen raus... habe die ABs in die ratten bekommen ^^

zwar war es ein kampf (nur einer hat wohl aufgegeben und gleich brav aus der spritze geschlabbert), aber alle haben ihre dosis Baytril drinnen. danach gabs mais ^^ die paste als versöhnungsgeschenk wollten sie trotzdem nicht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #132
Heey, Glückwunsch! =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #134
Er stellt seine linke Vorderpfote auf den Rand, formt die rechte zu einem Schäufelchen, löffelt eine Pfote voll Brei aus dem Napf (tatsächlich ohne die Oberseite der Pfote einzutauchen! ^^) und leckt sie aus. Ist das nicht niedlich?! ^^ *ganz verliebt* :007:

Das macht mein Jasper auch! Aber er schmiert sich dann meist total voll :mrgreen: oder den Käfig :roll:

Glückwunsch Ivy :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #135
Hab grade mal ein Bild von Lou gemacht, ich find die arme sieht extrem scheiße aus und mal wieder kann ich nicht helfen. Und ja das ist ein doopelkinn, sie ist völlig aufgedunsen
3567400.jpg

Warum den immer alles aufeinmal?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #136
phhhuuuu... die schaut echt nimmer schön aus, die arme kleine...

hoffe es geht ihr bald besser...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #137
Ach Debbi, du tust mir so leid! =( Hast es echt nicht leicht im Moment, aber du schaffst das! Du kümmerst dich großartig um deine Kleinen und bald wird bestimmt wieder alles besser!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #138
T.T Lou was machst du für sachen...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #139
bekommt die kleine nicht globuli? was mir noch einfällt wäre spargel geben (wenn ratten den dürfen), der wirkt ziemlich entwässernd. bzw mim Tierarzt absprechen ob man so spargel-pulver geben kann.

hat beim hund einer bekannten geholfen (ein bisschen halt).

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #140
Spagel dürfen Ratten nicht, soweir ich weiß und wenn nur in winzigen Mengen.

AAAAAAAAAAHHHHH was habe ich der Welt nur angetan, Amy hat ihren DRITTEN Tumor innerhalb 1Monats, soll ich sie jetzt nochmal operrieren? Dann dauert es wieder ein paar Tage dann ist der nächste da. Mir ist das echt zuviel, vom Pech verfolgt.
Den Müttern von Lou, Mia und Amy sind überings weit über 2 Jahre, haben keinen Tumor oder andere Wehwechen. Ich könnt so heulen, das darf doch alles nicht wahr sein.:(

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben