Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; magnete, tacker plus tackernadeln, aquariensilikon : wo für brauch man den das ?
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.221
magnete, tacker plus tackernadeln, aquariensilikon : wo für brauch man den das ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.222
@Meike: Ich hab für meinen Schrankumbau nur ca. 60 Euro ausgegeben. Schrank sollte 30Euro Sofortkauf kosten, da hab ich zugeschlagen. Die Ebenen waren größtenteils schon drin und mit Klebefolie beklebt spart man sich den "teuren" Sabberlack und als Rampen habe ich mir im Baumarkt aus der Sägeabteilung Verschnitte geben lassen, die wären eh weggeworfen worden und waren so umsonst. Dann noch ca. 20Euro für den Draht und dann noch diverses Kleinkram (Silikon und so) die restlichen 10Euro.

@Clarissa: Beim putzen kommen meine Jungs ist den Auslauf. Da nerven sie nicht, können toben und ich kanns ganz einfach vom Käfig absperren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Die Magnete zum festen verschließen der Türen (brauch ich zum Glück nicht meine Türen halten von allein da die Schaniere so gebaut sind.)
Tackerkram zum festtackern des Volierendrahts
und den Aquariensilikon zum Abdichten der Ebenen an den Kanten, damit da keine Pipi ich die Zwischenräume laufen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.223
Was, nur so wenig ? :shock:
War der Schrank aus Ebay?
Das ist eine gute idee werde ich auch dan mal im Baumarkt nachfragen. Spart man ja auch wieder ne menge geld. Aber die einrichtung ist da noch nicht mit berechnet oder ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.224
Also meine Ratzen kommen ja beim Komplettputz - also nicht mal nur Zeitung wechseln oder WC reinigen - in einen Gitterkaefig, damit ich in Ruhe arbeiten kann, keiner nass wird und sie keinen Mist anstellen koennen ^^
Meist stapeln sie sich dann auf dem obersten Brett ^^ das ganze schaut dann so aus :

Beim Selbstbau sind wir auch unter 100 Franken geblieben, es war halt alles da ausser Kasten, Silikon und Lack .. so spart man einiges ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.225
Naja, ich müsste ebend ALLES neu kaufen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.226
ohh klebefolie böses wort..
das hab ich bei mir auch getestet hat 2 wochen gehalten danach haben sies abgefummelt angefressen und ich konnt den ganzen müll wegschmeißen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.227
Na dann rechne mit ueber 100 Euro, wuerde ich mal sagen. Ist viel Kleinmist, da kommt einiges zusammen .. Aber das Werkzeug habt ihr, oder ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.228
Ja, Werkzeug ist alles da.
Naja hoffe blos das es nicht über 200 € geht, dan würde es ein problem werden.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.229
ich kann mir bis auf den tacker alles von einem bekannten leihen.. sein tacker geht nich aber das is jan nich das teuerste

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.230
Die Magnete zum festen verschließen der Türen (brauch ich zum Glück nicht meine Türen halten von allein da die Schaniere so gebaut sind.)
Tackerkram zum festtackern des Volierendrahts
und den Aquariensilikon zum Abdichten der Ebenen an den Kanten, damit da keine Pipi ich die Zwischenräume laufen kann

aaaah okay, danke !

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.231
Wenn du dich umschaust und schlau kalkulierst kannst du es auch unter 200 Euro schaffen. Du musst halt nach Resten fuer den Draht schauen oder eben an Verschnitte rankommen, es gibt auch in der Ikea Fundgrube, wenn man Glueck hat, Fronten von Kuechenschubladen (Chuchichäschtli :mrgreen:) , die sich auch super als Rampen eignen. Bei Lack muss du schauen, wo du guten in ausreichend grosser Menge guenstig findest, genauso beim Silikon. Ich glaube, fungizidfreies Kuechensilikon war billiger als Aquariensilikon und genauso gut geeignet ..
Aluprofile, Magneten etc musst du auch schauen, wo es das guenstig gibt ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.232
(Chuchichäschtli :mrgreen:)

:043::043::040::044:
Wuuu das hab ich auch meinem Schweiz/Aarau Schüleraustausch auch gelernt :eusa_dance:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Meike: Ich hab für meinen Schrankumbau nur ca. 60 Euro ausgegeben.
Also mein Schrankumbau blieb unter 50 € (und die hat mein Paps ausgegeben)
Wir haben nen Schrank geschenk gekriegt und den Draht, Lack, Silikon etc.etc. etc. hab ich mir zum Geburtstag gewünscht :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.233
Ja, der Schrank war aus Ebay, aber wenn du alles Neukaufen musst wirds natürlich teurer. Obwohl du aus den Verschnitten aus dem Baumarkt bestimmt schöne Häusschen bauen könntest. Dann wäre das schonmal "umsonst" ^^

@Vampirlady: Wenn die Nasen die Folie abknabbern ist echt mist, meine haben nur eine kleine Ecke und die überklebe ich ab und zu, das geht. Aber Sabberlack ist ja nun auch nicht so teuer.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.234
ich werd gleich versiegelte schrank einlegeböden kaufen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.235
Sagt mal wenn ihr eure Käfige putzt , was machen eure Nasen ??

Wenn der Käfig sauber gemacht wird, lassen wir die meist einfach im Zimmer laufen. Meist säubern wir den Käfig gegen spätnachmittag, so dass die sich ein wenig aufraffen müssen, aber wenn jeder endlich mit seinem stundenlangen Putzritual fertig ist, flitzen die freudig durchs Zimmer und hindern uns an der Arbeit (so auch meine Mäuse :D ). In der Transportbox werden die verrückt, bei den Ratten gehts allerdings noch, die legen sich dann hin, meine Renner springen mit dem Kopf :eusa_doh: gegen den Deckel, in der Hoffnung, dass der aufgeht. ;)

Ich hab grade den Käfig von den Jungs geputzt , und habe die voll gepisselte Hängematte raus genommen , darin versteckt : Willi :shock:

:mrgreen: Mir ist einmal passiert, dass sich eine Ratte in der Kiste, mit der neuen Einstreu vergraben hatte. Demnach wollte ich die Einstreu in den Käfig kippen - wurde dann aber noch rechtzeitig Stutzig, als der Schwanz irgendwo herausguckte. :shock::mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.236
@ Meike: Du kannst auf die Etagen auch noch PVC kleben, dann brauchst du keinen Sabberlack zu nehmen. Ich hab für meinen ca. 150€ ausgegeben und ich musste auch ALLES neu kaufen. Der Schrank war 60€.

Meine bleiben immer im Käfig drin wenn ich sie sauber mache. Die legen sich dann in den Sputnik und schlafen bis ich fertig bin. Manchmal läuft dann auch die ein oder andere dem Putzlappen hinterher :D.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.237
Little_Kolibri : wie waere es mit Chuefladä ? Oder Chäschüechli :mrgreen:
S'Chaschperli finde ich auch suess =)
Wie macht der Suesse sich denn mittlerweile, freake ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.238
Gehen eure Ratten beim Säubern auch so auf den Handfeger ab (machen meine Renner übrigens auch). Wenn ich denen mit dem Handfeger zu nahe kommen, fuchteln die mit ihren Vorderpfötchen ganz wild in den Borsten des Handfegers rum, ziehen an den Borsten und und und. :D

Wenn nur die nötigen Ecken ;) gesäubert werden, bleiben sie auch im Käfig, manchmal reinigen wir aber auch ganz, d.h. sie müssen raus, und Transportbox gefällt denen nicht. :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.239
Wenn ich meine rumlaufen lassen wuerde, wuerde ich zu gar nichts kommen, die haben ja nur Mist im Kopf und staendig muss man irgendwen irgendwo abpfluecken oder gar erretten ^^ Wuerde ich sie aber in eine TB stecken, wuerden sie auch protestieren. Den Gitterkaefig kennen sie und da fuehlen sie sich wohl und hauen sich wieder hin zum schlafen. Ergo koennen sie meinem Geschirrbuerstenbesen nichts anhaben, genauso wie Staubsauger und Schwamm oder Handtuch =)
Apropos *weiterputzen geht* hoffentlich sind die Haeuser schon trocken ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.240
Wenn meine in den käfig können wenn ich putze dann würd ich auch zu nix kommen. Bounty klaut nämlich auch immer wieder gerne lappen und handtuch^^
und wenn ständig ne ratte auf der hand sitzt kann man auch nich putzen oder sich gegen den lappendieb wehren, also kommen sie in den auslauf, der wird abgesperrt und da legen sie sich meist in das schuhregal oder werfen sich auf nen haufen und schlafen

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben