Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Das Bild zeigt aber einen anderen Kasten, als das Bild oben ;) freake : Ich mach mal schnell eine Skizze .. Wird es jetzt etwas klarer, was...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.201
Das Bild zeigt aber einen anderen Kasten, als das Bild oben ;)

freake : Ich mach mal schnell eine Skizze ..

Skizze.jpg

Wird es jetzt etwas klarer, was ich da so vor mich hinbrabbel und keiner verstehts ?

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.202
Ohje, da ist also wirklich nichts zu machen !
Ich wusste ja das es mindestens 50 cm sein müssen
aber ich dachte wegen der länge würde es trosdem gehen :?
Nagut, nur das beste für die Nasen.
Blos finde ich keinen Schrank den ich nehmen könnte :eusa_doh:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.203
Also da sieht es mir aber eher nach zu eng aus. :eusa_think: Aber ich halte mich lieber mal raus, mit meinem Loch im Hirn wo bei anderen das Mathematikverständnis sitzt.

Edit: Wah ihr seid alle so schnell *erstmal eure Antworten lesen muss*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.204
Also ist da nichts zu machen!
Ich wusste ja das es mindestens 50 cm sein müsste
aber ich dachte wegen der länge wäre es trosdem inordnung.
Aber okay, nur das beste für die Nasen.
Blos finde ich keinen Schrank der gut genung ist :eusa_doh:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

upps jetzt hab ich es zweimal geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.205
Äh ja, verständlicher. Etwas. :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.206
Wie gesagt, es kommt darauf an, wie die Seiten neben der Tuer sind, Muffin hat doch glaube ich so einen Eckkaefig, der geht auch, weil die Seitenteile da gross genug sind, dass nicht viel wegfaellt .. Pauschal ja oder nein sagen kann man da nicht unbedingt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.207
@ Meike: Die 50cm sind echt schon ein totales Minimum, da würde ich nie nie drunter gehen, auch keine 2cm ;) Egal wie breit und hoch.
Wie wäre es denn mit dem Aneboda von Ikea, der wird sehr häufig zu Rattenkäfigen umgebaut.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.208
Ja, den habe ich echt oft bei "zeigt her eure Rattenkäfige" gesehen.
Aber der ist sooooo hoch.
Ich mags lieber wenns in die länge geht. Komm ich besser mit klar.
Und das ist ebend das problem da find ich nix. Alles geht noch oben.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.209
Meine Ratten halten sich sowieso grundsaetzlich in den oberen Etagen auf. Es ist besser, Ratten hoeher zu stellen und nicht nur auf den Fussboden bis vllt Huefthoehe. Ratten haben noch genug Instinkte um Angst vor Dingen von oben zu haben, da sie draussen leichte Beute fuer Greifvoegel sind. Daher koennen sie sich auch erschrecken, wenn ein grosses Lebewesen wie ein Mensch an ihnen vorbeilaeuft, wenn sie so tief stehen und nicht nach oben koennen. Zudem kletter Ratten unheimlich gern nach oben. Ein Kaefig, der mehr in die Hoehe als in die Breite geht, ist daher viel geeigneter als einer der schoen breit ist aber viel zu "tief" steht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.210
AAAAAAAAAAAAAAH Nienor! Mach das da oben weg! Nein Scherz :D sieht aber echt kompliziert aus ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.211
Nein, so meinte ich das nicht.
Nartürlich ist es mir klar das ich jetzt nicht nur einen schrank nehmen kann der 50 oder 60 cm hoch ist. Ich meinte es so, das es mir lieber wäre wenn der Schrank nicht über einen meter geht. Das ich mit ihm auf augen oder Brusthöhe bin. Weil meine angst immer ist, dass wenn ich oben was am Käfig machen das mir unten die Ratten abhauen oder andersrum. :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.212
Baust du die Schränke selber, oder sind die gekauft?
Bin nähmlich auch noch auf der Suche nach einem richtigen zum Umbau.
---

Hab schnell noch eine frage, ist sowas auch für Ratten geingnet ?

nein die kauf sich und bau sie um bei roller gibts die für 39.Nochwas euro

und was das problem mit der höhe und weg laufen angeht machs iwe ich mehrere türen die du einzelnt aufmachen kannst so brauchst du nicht alles auf einmal im blick haben

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.213
Nartürlich ist es mir klar das ich jetzt nicht nur einen schrank nehmen kann der 50 oder 60 cm hoch ist.
Die absolute Mindesthöhe für Ratten sind 80cm und hier gilt das selbe wie bei den 50cm Tiefe: Das ist schon ein absolutes Minimum. Bitte keinen Schrank nehmen, der niedriger als 80cm ist. Und wenn wir schonmal dabei sind (auch wenn du ja eh sehr breit willst ;)) ebefalls mindestens 80cm Breite. Das sollte man wirklich nie nie unterschreiten.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.215
Ach, entschuldige bitte, ich les grad selbst, dass ich mich verlesen habe. Ich hatte das "nicht" überlesen und dachte, du verkündest ernsthaft, du willst einen 50-60cm hohen Schrank nehmen :eusa_think: Hätte ich natürlich merken können, dass das irgendwie nicht sein kann :eusa_doh: Sei mir nicht bös, hab schlecht geschlafen :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.216
ja genau ich geh sie mir heutze angucken..da man ja even was zwischen 2 schröke bauen muss nen art tunnel damit beide aufgehn wenn ich sie nebeneinander stell

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.217
Sagt mal wenn ihr eure Käfige putzt , was machen eure Nasen ??

Ich hab grade den Käfig von den Jungs geputzt , und habe die voll gepisselte Hängematte raus genommen , darin versteckt : Willi :shock:
Super das alte Handtuch wollt ich gerade in die Mülltüte stopfen, als ich ein kleines schwarzes etwas ausserhalb des Käfiges seh :eusa_doh:
Bin ja nur froh das der kleine Mann sofort wieder in das Handtuch gekrabbelt ist , nicht auszudenken wenn er im Wohnzimmer auf Achse gegangen wäre....
Unser Wohnzimmer ist riesig ..........

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.218
also meine kommen beim putzen immer in die transportbox..sons könnt ich nioch vernünftigputzen so schnell wie sie sind

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.219
freake : Haha ist doch kein problem :D .
Vampirlady : wenn du dir den angeschaut hast, kannst du mir dan sagen wie du ihn fandest und ob er geeingned ist ? Danke.
---

Ich wollte nochmal fragen, wie viel hat den das Umbaun eines Schankes bei euch gekosted? Ich schaue grad nach Schränken und die alleine Kosten ja schon ab 50 € aufwärts. Wird es alles zusammen weit über 100 € gehen?:eusa_doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.220
also ich hab 150-180 eingeplant
man braucht ja auch viel..

der schrank..
schaniere,
leim,
eckwinkel,
türriegel
magnete
etagenbretter,
sabberlack
tacker plus tackernadeln
aquariensilikon

und bei mir eben noch plexiglas,
nen dickes tau,
und drenagerohre

lg

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben