Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ohh wie süß soo schön grauu<3 ---
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.261
ohh wie süß soo schön grauu<3
---

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.262
oh, ein Blauer. Ich drueck die Daumen, dass es kein Bluter ist. Lass dich aber sicherheitshalber beim Tierarzt beraten und mit Not-Medis ausruesten ..

Ansonsten super suesses Tier =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.263
Dann hab ich also richtig gedacht das er ein blauer ist. Nächste woche dienstag geht es eh ab zum TA und kastration wenn alles okay ist und da werd ich auf jeden fall mit ihr sprechen.
Jetzt fehlt mir nur noch ein name für den kleinen, mir fällt irgendwie nichts ein, weil ich irgendwie ein schlechtes gewissen habe gegenüber Jayjay.
Ich weiß klingt doof aber er is weg und ich bin gleich los und hab einen neuen geholt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.264
Im Grunde genommen muesstest du nach der Kastra wissen, was Sache ist. Erwaehne aber unbedingt den Verdacht vorher, dass sie im Notfall schneller reagieren kann bei der OP, wenn dein Kleiner doch ein Bluter ist ..

Schlechtes Gewissen brauchst du maximal bei der Bezugsquelle haben.
Bei Blauen Ratten im Zooladen platzt mit die Hutschnur aufgrund der Bluterproblematik - da wird sicher nur auf Schoenheit vermehrt und nicht auf Gesundheit geachtet. Ich liebe Blaue, aber lieber aus dem Tierschutz oder dann bitte serioes gezogen von gesunden Elterntieren oder gar nicht. Diese Vermehrerei auf Kosten der Tiere ist echt schlimm :(

Jayjay haette nie gewollt, dass sein Bruder lang allein ist und haette sofort neue Gesellschaft gewollt.

Wie waere es denn mit dem lang gewuenschtem Simba fuer Nala ? Ist zwar nicht ihr Sohn, aber vllt ist es Schicksal ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.265
Ich hab mittlerweile genauso en hass auf diese vermehrerei, aber ich hab alle tierheime hier durchkämmt und es war nichts zu finden:(
Ich habe einen Hass auf zooläden wie ich nie geglaubt hätte den zu kriegen, aber grade diese verantwortungslosigkeit der läden hat mich ja auch in diese situation gebracht.
Mir war selbst nich wohl bei dem gedanke dabei ihn aus dem laden zu holen aber ich hab mir halt nur gedacht das es freddy nich auch schlechter geht.

Simba steht auf der liste die ich angelegt habe:D Vllt ist es wirklich schicksal...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.266
Chilli der neue ist ja hübsch :). Simba würde wirklich gut zu ihm passen. Bingo fände ich für ihn auch passend. Das mit Jayjay tut mir leid für dich :(.
-----------

:shock::shock: Ich glaube Amy ist schwanger

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.267
Ja ich denke mal er wird auch Simba heißen, dadurch das es ja nicht Nalas Sohn ist passt es auch viel besser, vllt lieben sie sich ja irgendwann:D

Oje, warum besteht denn der verdacht auf schwangerschaft? Wie kann das denn möglich sein?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.268
Cilli, der kleine ist ja echt süß. Jayjay versteht sicher das du ihn nicht ersetzt hast, sondern das es für seinen Bruder das beste war.

......

Man habe gerade 4 Stunden lang die Voliere von meinen Weiber geschrubt. Haben warscheinlich Haarlinge. Habe schon mal alles weg geschmisen was man nicht sauber bekommt. Werde Montag direkt zum Tierarzt. Hört das den nie auf? Könnte echt schreien. Erst erkältung und jetzt das.

....
Naja wenigstens fassen die Jungs immer mehr vertrauen zu mir, alle drei fressen teils schon super aus der Hand. Wollen zwar auch noch immer in die Hand beißen, aber nicht so dolle das blut fließt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.269
Naja, sie ist jetzt 2 Wochen bei mir, war 2 Tage bei einer Freundin von mir und nur einen Tag bei den Erstbesitzern also könnte das ja möglich sein. Sie wird immer dicker und dicker und dicker und sieht auch ein wenig schwanger aus. Sie fängt auch seit ein paar Tagen an mich zu beißen. Je nachdem wie sie steht sieht sie schon sehr schwanger aus. Sie wurde aus einer Zoohandlung gekauft.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.270
Naja wenn müsste es ja bald dann soweit sein, kannst ja vorsichtshalber mal alles nötige vorbereiten.
Zoohandlung und bekannte und schwanger kenn ich auch nur zu gut

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.271
Ja es müsste dann die nächsten Tage losgehen. Ich hoffe nicht das sie schwanger ist. Käfige,Spritzen und alle anderen Sachen hab ich hier.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.272
Ich drücke auf jeden fall hier die daumen das es falscher alarm ist

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.273
ohmanund ich weiß leider nich weiter was fürn käfig ich bauen will und wo erstehn soll und ob nen geraden oder eck käfig und kaob ich nen schrank umbau oder soch alles selbst mach *verzweifel*

desweiteren such ich noch einen namen für meine bald neuzugang
:/

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.274
Unser Nachbar hat mir heute ein Kaninchen angeboten... das ist von einer bekannten von ihm die umgezogen ist und es nich mitnehmen konnte... reintheoretisch wäre sowohl drin als auch draußen jede menge Platz und ein Partnertier würde ich dann natürlich auch besorgen. Er hat auch gesagt er würde wenn was wäre mit dem Ninchen zum TA gehen, aber ach... und das Ninchen hätte es hier viel besser, ich würde versuchen 24Stunden Freilauf hinzubekommen und draußen wäre das eh kein Problem. Beim Nachbarn sitzt es den ganzen Tag in einem ganz normalen Kaninchenkäfig... :?

*zwiegespalten ist* :silence:

Ach und um beim "Thema" zu bleiben ^^ Ich hab grad meine ganzen Kabel nagesicher gemacht, jetzt brauch ich nichtmehr ständig hinter Jasper herrennen wenn er mal wieder das Zimmer unerlaubterweise unsicher macht ^^

UND das treffen mit Bounty und Muffin war auch toll heute :D Berichte ich aber im Inti-Thread ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.275
soo ich hab auch wieder internet.... bei mir zuhause hab ich jetzt schon 3 riesen einträge geschrieben und immer wenn ich sie abschicken wollte, gings internet nichtmehr!

also ich bau gerade einen neuen anbauschrank für meine rattis. der eckkäfig wäre doch kleiner gewesen. jetzt hat er die maße B:100cm H: 180 T:65

und der wird an meinen alten schrank mit den maßen B:75 H:150 T:56cm

sie bekommen jetzt also noch eine riesenvilla! die narürlich erst nach der inti bezogen wird.

meine 4 kleinen nasen sind übrigens schon extrem handzahm. 2 davon klettern immer aus dem käfig zu mir. nur einer hat immer total panik wenn meine hand in seiner nähe ist. aber er isst auch schon von meiner hand! das ändert sich dann hoffentlich auch schnell!

ach @Chili einer meiner vieren heisst auch simba =) toller name ;) die zwei sehen sich sogr ähnlich. ich glaube aber nicht das er ein blauer ist!

grüßchen=)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.276
@Shila: Wo is denn en bild? Ich will mal sehen wie dein simba aussieht *quengel*

Wie bekomm ich denn ne ratte dazu sich von unten fotografieren zu lassen ohne das ich ihn anfassen muss?
wenn ich ihn am gitter hochlocke mit dem finger dreht er sich immer so das ich nich die brust drauf bekomme oder er geht wieder runter wenn ich fotografiere

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.277
haha jaa ich hab ganz viele. aber noch keine hochgestellt... wie gesagt mein internet mag nicht so wie ich will. ich kann ja mal ein thread eröffnen.. nur wo?!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.278
Entweder kannst du hier im Laber-thread en bild reinstellen oder bei "Zeigt her eure rattigen Mitbewohner" oder gibts was bestimmtes das du en thread aufmachen willst?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.279
achso nöö =) genaueres über die Inti, kommt ja eh erst in ein paar wochen. jetzt nimmt der pc meines freundes die SD karte nicht an :D [SCHILD]AHHHHHH[/SCHILD]

ich hoffe ich bekomms gleich hin :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.280
Foto sehen will :d

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben