Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; jo, die sind aber nur zu zweit und werden in einem 80x50x50 großen käfig gehalten :? dachte mir schon dass das viel zu klein ist. so groß ist ja...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.301
Die höhe muss mindestens 80 betragen. Und besser drei als zwei ratten halten.

jo, die sind aber nur zu zweit und werden in einem 80x50x50 großen käfig gehalten :?

dachte mir schon dass das viel zu klein ist. so groß ist ja die behausung meiner mäusels :uups:

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.302
Juhuuu jetzt hab ich es geschafft =)

soo das erste hier ist mein Toni Montana =) eigentlich hab ich ihn genannt weil er am anfang immer nach mir geschnappt hat, und ich toni montana nicht mag :D aber jetzt ist er der anhänglichste und hat überhaupt keine angst vor meiner hand <3

jahh und das hier ist der große Simba und der kleine Benjamin Button

ich find hier ist der größenunterschied schon sichtbar.

ja und das hier ist der schüchterne flash und simba im übergangsheim

und zu allerletzt nochmal mein absoluter liebling Banjamin B.

ich find das bild so süß :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.303
Dann besorg dir bitte einen größeren Käfig, je größer desto besser. 80x50x80 sind mindestmaße und je größer desto besser. Ratten klettern gerne.
Und bei zwei Ratten ins es eher eine Zweckgemeinschaft und kein Rudel.
Da kann öfters mal streit entstehen, weil zb. der eine Kuscheln will aber der andere nicht. Drei bzw. vier Ratten wären besser
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oh sind die süüüüüß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.304
Dann besorg dir bitte einen größeren Käfig, je größer desto besser. 80x50x80 sind mindestmaße und je größer desto besser. Ratten klettern gerne.
Und bei zwei Ratten ins es eher eine Zweckgemeinschaft und kein Rudel.
Da kann öfters mal streit entstehen, weil zb. der eine Kuscheln will aber der andere nicht. Drei bzw. vier Ratten wären besser

ich würde die beiden sofort nehmen, aber ich habe im moment leider nicht die finanziellen mittel für einen größeren käfig

dass die sich zu dritt bzw. viert wohler fühlen weiß ich ;)

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.305
achso sie leben noch garnicht bei dir?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.306
achso sie leben noch garnicht bei dir?

nein
ich habe ein inserat gefunden von einer familie 2 ortschaften weiter
darin werden wie gesagt 2 mädels inkl. käfig mit den angegebenen maßen angeboten

ich hab mich zwar schon ein wenig informiert, aber ich wollte nur nochmal sicher gehen dass ich da eh nichts falsch verstanden habe, bezüglich käfiggröße ;)

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.307
Oh sind die süß Shila,
Dein Simba sieht ja wirklich fast aus wie mein Simba:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.308
Uh, wie heißt noch gleich die Zeichnung, die Simba hat? Also dass er am Po und Kopf dunkler ist, aber mehr als bei Siam. *überleg*

Ah, genau, Burmese. Voooll schön jedenfalls!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.309
Das hätte ich jetzt gar nich wirklich gesehen das er dunkler ist vorne und hinten,hab gedacht das wäre beim fotografieren passiert weil auf dem ersten bild sieht man das gar nich

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.310
huhu ihrlieben darf ich euch malbitte ins rattennamen such thred schuppsen brauch eure hilfe!!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.311
sag mal freake, hattest du geschrieben das du einer ratti beigebracht hast bei röööhre in die röhre zu gehen?

ich könnte das nämlich auch gut gebrauchen bei meinem flash! der hat ja auch angst vor meiner hand.

ach und kann mal jemand bilder von plüschratten einstellen? ich würde das so gern einmal sehen =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.312
Zu den Plüschratten gibts schon nen Thread, der heißt glaub ich "wie sieht eine plüschige Ratte aus" oder sowas in der Art, bin grad zu faul, ihn rauszusuchen. ;)

Ja, das mit der Röhre war Kasper ^^ Du musst einfach die Röhre in den Auslauf legen und ihn anfangs einfach immer belohnen, wenn er rein geht. Einfach so. Dann wird er irgendwann immer rein gehen, um was zu Futtern zu bekommen. Dann, wenn er schon raus hat, mit der Röhre hat es irgendwas auf sich, führst du das Kommando ein: Kurz bevor er rein geht, wenn du dir schon sicher bist, er hat es vor, gibst du das Kommando (bei mir eben auf die Röhre Klopfen und "Röööhre!" sagen). Das wiederholst du ein paar Tage lang monoton ein paar hundert mal und er hats raus. ;) Wichtig ist nur, die Röhre immer mal wo anders hinzulegen, oder an den Käfigeingang, in den Käfig, etc zu halten, damit er es nicht mit der Röhre genau an dieser Stelle verknüpft oder so, sondern völlig klar ist, es geht nur um die Röhre, egal wo sie ist.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.314
gibts irgendwo ne vernünftige seite wo rattis zur vermittlung reingestellt werden?

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.315
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.317
achso.... hm... dann weiß ich leider auch keine Seite.
Hast du mal in den Tierheimen nachgefragt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.318
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.319
Es gibt auch ein österreischiches Rattenforum ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.320
Es gibt auch ein österreischiches Rattenforum ;)

ja da bin ich auch schon registriert ;)

jetzt guck ich grad nach käfig, aber ich werd wohl beim jumbo bleiben... *grübel*

lg
silbermond

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben