Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ähm... was haltet ihr denn von diesem käfig? http://www.willhaben.at/iad/bap/object?adId=17919186 lg silbermond
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.321
ähm...

was haltet ihr denn von diesem käfig?
icon_redface.gif

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.322
der Link geht nicht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.324
Den Käfig finde ich gut. Man könnte noch ein ne Größere Etage einbauen.
Für wie viele Ratten soll der den werden?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.325
Den Käfig finde ich gut. Man könnte noch ein ne Größere Etage einbauen.
Für wie viele Ratten soll der den werden?

also die plastiketage würd ich ohnehin rauß nehmen und durch welche aus holz ersetzen

ich denke, für mehr als 3 mädels wäre er aber doch zu klein, was meint ihr?

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.326
Also wenn man zb. eine volletage noch einbauen würde, könnte man super drei Ratten da drinne halten.
Da der Käfig ja unten und oben eine große Tür hat, würde ich überhalb der unteren Tür eine Volletage einbauen. Dann kommt man durch die beiden Türen immer noch gut überall dran.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.327
Also wenn man zb. eine volletage noch einbauen würde, könnte man super drei Ratten da drinne halten.
Da der Käfig ja unten und oben eine große Tür hat, würde ich überhalb der unteren Tür eine Volletage einbauen. Dann kommt man durch die beiden Türen immer noch gut überall dran.

jo das hab ich mir auch schon überlegt
würde mir die im baumarkt zuschneiden lassen
wie dick sollen die denn sein?

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.328
Kommt auf das holz an. Ich habe OSB platten mit 1 cm stärke genommen. Und es hält bombenfest.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.329
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.330
Ich habe für meine Etage so eine beschichtete Arbeitsplatte mit 1,7 cm Stärke genommen, hat mich mit Zuschneiden knapp 8 Euro gekostet ;)
Allerdings waren die Kanten vom Zuschneiden natürlich nicht mehr beschichtet, deswegen habe ich sie mit Silikon abgedichtet, wo es nötig war. Mann kann aber auch einfach mit Sabberlack drübergehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.331
Was meint ihr denn? Sieht Amy schwanger aus oder nicht? Die Bilder sind von vorgestern und heute sieht sie schon wieder etwas dicker aus....

2n87tyt.jpg

2afe4c3.jpg

23mpjjd.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.332
Huhu,
ich bezieh mich jetzt mal nur auf den letzten eintrag und les mir nicht alles durch.
Ich finde nicht das sie auf den Bildern schwanger aussieht. Man sieht zwar deutlich die Zitzen, aber Amy sah genau so aus. Falls doch dann aber noch sehr am Anfang der Schwangerschaft.:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.333
Naja, ich hab sie jetzt zwei Wochen und dann müsste es ja am Ende sein. Meine anderen sahen auch genauso aus nur die sind nicht von Tag zu Tag dicker geworden. Amys Bauch schleift meistens schon auf dem Boden. Auf den Bildern sieht sie garnicht so dick und Birnenförmig aus wie sie eigentlich ist. Sie fängt jetzt auch richtig an mich zu beißen obwohl sie am Anfang garnichts gemacht hat. Wenn sie schwanger sein sollte, was ich nicht hoffe dann müsste es ja Ende der Woche soweit sein.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.334
Hm, also ich kann ja nur nach den Fotos gehen. knnast du sie vielleichtmal von oben oder von der Seite fotografieren?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.335
so, jetzt geht alles sehr schnell: in einer stunde werden mir die ratte gebracht und eine stunde später der große käfig :mrgreen:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.336
Ja ich werd gleich mal Fotos machen ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.337
Ui herzlichen Glückwunsch Silbermond :D

[SCHILD]Foootttooooossss[/SCHILD]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.338
Ui Sibermond auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und wir möchten natürlich,
[SCHILD]FOOOOTOOOS[/SCHILD]

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.339
ich bin schon gespannt :mrgreen:

werd dann natürlich gleich fotos machen ;)

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.340
@ silbermond : kommen die ratten vor dem käfig ? :D das wird lustig xD

ich hab auch mal (wieder) eine frage... =)

mein neuer käfig hat die maße Höhe: 180cm Breite: 100cm und Tiefe: 65cm

der nosecalc. meinte ich kann 15 ratten darin halten! kann ich darauf vertrauen? ich habe ja nur sechs bin mir aber sicher das die iene oder andere notratte dazukommen wird.

ich wollte den neuen eigentlich an meinen alten käfig bauen, aber wenn der neue WIRKLICH! für 15 ratten groß genug ist, dann brauch ich ja den alten nichtmehr und kann ihn verkaufen oder ?

wisst ihr noch einen anderen nosecalculator, der evtl noch genauer ist? weil der den ich benutzt hat, hat nur das volumen berechnet und nicht die eigentliche fläche =)

danke schonmaaal =)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben