Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; ja die ratten kommen vor dem großen käfig. das wird aber nicht weiter witzig weil sie ja mit dem kleinen käfig kommen ;) lg silbermond
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.341
ja die ratten kommen vor dem großen käfig. das wird aber nicht weiter witzig weil sie ja mit dem kleinen käfig kommen ;)

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.342
achsoo :D na dann ists ja gut xD ich dachte die kleinen dürfen so lange auf dir rumklettern.

wie viele werden es denn? und was für einen käfig bekommst du?

sorry, ich bin mir sicher das es hier irgendwo steht ! ich muss mir selbst doch noch gaaanz viel anregungen holen =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.343
es sind 2 notfallmädels
und da eben der momentane käfig zu klein ist hab ich mir einen größeren organisiert

jetzt bin ich gerade am schauen ob zufällig ein einzelnes mädchen noch anschluss sucht, weil ich gern eine dritte integriern würde

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.344
also hier im forum sucht noch jemand eine abnehmerin ihrer zwei rattenmädels! wäre das nicht auch was?

die kleinen kommen sonst ins tierheim in ner woche, da sie eine allergie hat!

=) schau mal, ich weiß nämlich nicht wie ich dir den link hier einfügen kann =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.345
aber 4 sind zu viel für diesen käfig und außerdem bin ich an tirol daheim :(

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.346
mhh schade. naja es findet sich bestimmt auch bald noch ein einzelnes weibchen...

wie alt sind denn die zwei die du bekommst? =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.347
@ silbermond : kommen die ratten vor dem käfig ? :D das wird lustig xD

ich hab auch mal (wieder) eine frage... =)

mein neuer käfig hat die maße Höhe: 180cm Breite: 100cm und Tiefe: 65cm

der nosecalc. meinte ich kann 15 ratten darin halten! kann ich darauf vertrauen? ich habe ja nur sechs bin mir aber sicher das die iene oder andere notratte dazukommen wird.

ich wollte den neuen eigentlich an meinen alten käfig bauen, aber wenn der neue WIRKLICH! für 15 ratten groß genug ist, dann brauch ich ja den alten nichtmehr und kann ihn verkaufen oder ?

wisst ihr noch einen anderen nosecalculator, der evtl noch genauer ist? weil der den ich benutzt hat, hat nur das volumen berechnet und nicht die eigentliche fläche =)

danke schonmaaal =)

Huhu,
es kommt auch immer darauf an wie du den Käfig gestaltest und wieviele Ebenen mit bestimmten Maßen hast. Ich benutze immer diesen Rechner
da kannst du alles immer genauer eingeben.
Ausserdem ist das alle immer sehr mathematisch gesehen. Ganz auskosten würde ich die Anzahl die dabei herum kommt nie, sondern immer nur als grobe Richtung.
Hast du den vor 15 Ratten zu halten? Das ist nämlich schon ein seher mächtiges Rudel.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.348
das muss ich erst erfragen sobald sie da sind

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.349
Hey Debbi, nee ich habe nicht vor 15 Rattis zu halten! (außer es ibt mal nen RIIIIEEESEEEN notfall in meiner umgebung) ansonsten reichen mir meine sechs bis jetzt! ^^

mir geht es nur darum dass der käfig sicher groß genug für die kleenen ist. dann könnte ich meinen alten verkaufen! wäre der neue käfig nicht groß genug, würde der alte käfig angebaut werden!
liebe grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und nochmal =)

dein calc. sagt ich könnte 16 Ratten halten, bei 4 durchgehenden etagen. da ich ja eine höhe von 180cm habe können bestimmt noch mehr oder halbe dazu!

muss ich aber nochmal schauen wenn er fertig gebaut ist!

wow... noch sieht der käsig gar nicht so riesig aus aber 16 ratten wären schon ne menge die da rein passen würden xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.350
Also hier sind die Bilder. Von oben hab ich keins hinbekommen.
Auf den Bildern sieht sie garnicht so schwanger bzw. dick aus wie sie eigentlich ist. Es ist halt komisch das sie immer dicker und dicker wird. Bei meinen anderen war es auch so aber die sahen halt nicht so aus. Bei den anderen ist der Körper mit den Bauch mitgewachsen und bei Amy wächst im Moment nur der Bauch von Tag zu Tag.

mcx9tw.jpg

r2rpeu.jpg

mtr1q9.jpg

29lfoex.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.351

Hallo silbermond
Off-Topic
gibt es dich inzwischen im Simo Forum? :mrgreen::mrgreen: *sorry, ich bin ungeduldig*

Der Käfig ist für Ratten geeignet, allerdings entsprich dieser "nur" den Mindestmaßen.

Ich finde es toll, das Notfallratten bei dir bald ein Zuhause finden werden. ;):clap:

Wenn du die Möglichkeit hast, rate ich dir, direkt zu Beginn auch einen größeren Käfig zu kaufen.
Meiner Meinung nach sind die festgelegten Mindestmaße für Ratten sehr grenzwertig - beachte einmal die Größe einer Ratte, wenn du siehst, wie viel Spaß die eine oder andere am klettern hat, kann so ein Käfig schon recht klein werden. ;)

Wenn du die Möglichkeit hast, finde ich für drei Ratten 100x50x50 eigentlich gut, für mich persönlich (ich weiß, es wird jetzt sehr subjektiv :?) das Minimum für drei Ratten. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.352
finde ich für drei Ratten 100x50x50 eigentlich gut,
Nee, der ist auch zu klein. Entweder fehlt an Hoehe (wenn du 50 als Hoehe angibst) oder an Grundflaeche (wenn 100 die Hoehe sind)

Ich persoenlich wuerde bei Ratten eigentlich nie mehr unter Kleiderschrank mit mindestens 80x50 Grundflaeche (lieber mehr) von 140 Hoehe gehen, alles andere finde ich zu klein.

Ramosh, ich denke, so genau werden wir dir das nicht sagen koennen. Bereite sich darauf vor, dass sie es ist und fuetter zusaetzlich Eiweiss und bereite den Kaefig vor. Wenn nichts war, ist super, wenn doch, bist du vorbereitet. Das viele Fotografieren muss kurz vor der Geburt nicht sein, dass stresst sie nur, zumal sie ja schon bissig wird. Gib ihr die Ruhe, die eine werdene Mutter braucht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.353
hi!
so, hier sind sie also
total hübsch aber zu flink zum fotografieren :p
sie sind lt. vorbesitzerin ca. 4 monate alt

kann mir jemand sagen wie man diese färbung nennt?

dsc01203klein.jpg

dsc01204klein.jpg

und bitte, wer hat namensvorschläge? :D
lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.354
Mink und Pepita (Peppi) ^^

Sind die süß! *quietsch* Viel Spaß mit ihnen! =^o^=

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.355
mink ist mir zu gewöhnlich :uups:

pepita ist schonmal gut, aber dann nicht peppi, weil das ist mir dann wieder zu langweilig :mrgreen:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.356
Boooa die zweite sieht ja total toll aus. Die erinnert mich irgenwie an einen Punk. Die sieht cool aus :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.357
Ich wuerde schaetzen, dass das Huskies (die erste auf jeden Fal, die zweite, hm da ist das Bild nicht so gut) sind, eine bessere Aufnahme vom Kopf in den naechsten Tagen wuerde noch etwas mehr Aufschluss geben ..

In welche Richtung sollen denn die Namen gehen ?

Funny, Gothic, exotisch, auslaendisch, gutbuergerlich deutsch ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.358
Kann mir eig. niemand was zu Amy sagen? Was meint ihr dazu? Die Bilder hab ich eben eingestellt, da müsst ihr eine Seite zurückblättern ^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.359
Das sind Huskys :)
Sind das Männchen oder Weibchen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.360
Wow Sibermond die sind aber hübsch. ich denke auch das beides Huskys sind:D

@Ramosh
also die zweiten Bilder sehen schon eher nach Trächtigkeit aus:( aber mit absoluter Sicherheit kann das wohl keiner sagen. Da musste du wohl abwarten, wünschen tue ich es dir nicht.

Irgendwie häufen sich die Anzahl der tragenden Ratten hier in letzter Zeit oder bilde ich mir das ein?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben