- Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.381
freake
Ich würde auf jeden Fall noch eine Volletage reinmachen, aber ansonsten: Schickes Teil, definitiv! =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde auf jeden Fall noch eine Volletage reinmachen, aber ansonsten: Schickes Teil, definitiv! =)
@silbermond: Mir gefällt dein Käfig sehr schön, wie freake schon gesagt hat, eine Volletage würde ich dir Empfehlen, desweiteren vlt. noch ein wenig Klettermöglichkeiten etc.![]()
Um den Käfig zu erweitern - wäre es vlt. auch eine Option, den mit dem kleineren Käfig zu verbinden?!Das habe ich auch gemacht.
![]()
Sobald du eine Volletage reingemacht hast, dürfte der Käfig Unfallsicher sein. Bei Ästen solltest du sicherheitshalber darauf achten, dass sie mind. einen Durchmesser von 3-4cm haben. Stämme, die sie erklimmen sollen, kannst du mit Sisalseilen umwickeln - und schon kommen sie da leicht hoch.
Soo ungeschickt sind Ratten nun auch nicht - unsere jedenfalls sind Meister im Klettern und stellen sich eigentlich nicht dumm an.
Klar - um so mehr Einrichtung, um so schwieriger das Saubermachen - deshalb den Ratten Klettermöglichkeiten streichen?!:011:![]()
Du sagtest, du hättest sie vorher in einem Kleinerinkäfig als Notlösung gehalten - wie wäre es, diesen mit dem jetzigen zu verbinden?![]()
Achso - ups. Ich dachte ich hätte es irgendwo gelesen. :mrgreen: Tut mir Leid.
Wegen der Volletage - es kommt darauf an, wie die Türen sind. Bei meiner Voliere wäre es nicht gegangen, da ich an den ganzen oberen Teil nie drangekommen wäre, allerdings habe ich zusätzlich eine Tür eingebaut.
Wenn das wegen der Türen nicht geht, so dass man nirgens dran kommt, würde ich dir aber wenigstens zu "Halbetagen" raten, da du den Ratten eben noch mehr Lauffläche gewährleisten könntest.![]()
eben das überleg ich grad
ich hab zwar unten ne große tür und eine oben, aber eben nur auf einer seite. also wenn ich jetzt ganz hinten saubermachen möcht, komm ich kaum ran :uups:
schaut mal, das körbchen lieben die beiden jetzt schon :mrgreen:
So, ich mach jetzt erstmal Ratzenauslauf =) wenn alles hinhaut, mach ich auch ein paar Videos, mal schauen =)
[SCHILD]Pause[/SCHILD]
Hm..ich weiß nicht wie du sauber machst. Würden deine Ratten währenddessen woanders reinkommen, oder in den Auslauf etc?![]()
Wenn ja, könnte man doch auch einfach das Gittergestell von der Wanne abmachen (wenn das geht)...hm ne, dann kommst du oberhalb der Volletage ja trotzdem nicht dran.:eusa_doh:
Aber oben, auf dem "Dach" des Käfiges ist ja eine große Tür(?), müsste das nicht gehen? ..
Oh man, die sind ja echt niedlich.![]()
Ich muss mich ja grade sehr über Adira und Timea amüsieren xD
Ich hab in meiner Voliere eine Ferplaströhre in einer Ecke hängen, so das nur eine Öffnung zugänglich ist, die andere ist genau am Gitter.
meine "Hawi" Timea hat die Röhre ind en letzten Tagen für sich beansprucht und liegt dort oft allein drin.
Als ich eben nachgeschaut habe liegt Timea ganz hinten in der Röhre und schaut unglücklich drein, während Adira sich vor sie gesetzt hat und gemütlich schläft *lach*.
Der Blick war genial^^
Ich muss mich ja grade sehr über Adira und Timea amüsieren xD
Ich hab in meiner Voliere eine Ferplaströhre in einer Ecke hängen, so das nur eine Öffnung zugänglich ist, die andere ist genau am Gitter.
meine "Hawi" Timea hat die Röhre ind en letzten Tagen für sich beansprucht und liegt dort oft allein drin.
Als ich eben nachgeschaut habe liegt Timea ganz hinten in der Röhre und schaut unglücklich drein, während Adira sich vor sie gesetzt hat und gemütlich schläft *lach*.
Der Blick war genial^^