Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; So in etwa geht's auch xD Aber man muss die Kerne raussuchen. Indem man die Tomaten durch ein Sieb drückt, bleiben Kerne und Haut automatisch aus...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #161
So in etwa geht's auch xD Aber man muss die Kerne raussuchen. Indem man die Tomaten durch ein Sieb drückt, bleiben Kerne und Haut automatisch aus dem Mus raus. Und meine zwei Jungs mögen es lieber als Tomatenstücke.
:D

Und hier hätten wir noch Keksbrei, der mit Karottensaft angerührt worden ist. Die Lieblingsspeise hier schlechthin!

DSC01243.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #162
Naja, männliche namen... unsere 4 hätten wie folgt heißen sollen (idee meines freundes):

Diabolo
Luzifer
Belzebub
Devil

Fand ich dann doch zu doof, obwohl mein captain hook eigentlich ein richtiger belzebub ist ^^

Ansonsten:

Artemis
Aramis
Seth
Horus

Wenn mir noch was einfällt schreib ichs. Aber es ist ja schon spät und mein hirn dreht sich langsan in den stand-by-modus *ggg*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #163
huhu ihr, gibts ieg den rattenchatebend noch?
bin endlich fertig mit dem neuversigeln meines rattenheims :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #165
nachtrag: die farben werden auf dem bild ein bisschen verfälscht
das gelb ist grün (dann ist da noch helles orange, rot und blau^^)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #166
Wah ihr schreibt schneller als mein PC hochfahren kann XD
Ähm meinen Dom bekomme ich erst Ende Februar, am 20sten bekomm ich ein Hochbett, dann wird das Zimmer umgebaut, der Schreibtisch unters Bett und dann erst ist Platz für den neuen Käfig da, daher muss ich lieder noch was warten *ungeduldig*
Ähm ich wollt noch irgendwas schreiben. Hmmm vergessen. oO

Ich muss gleich schon wieder zum TA, ich hab so dermaßen die Nase voll *jammer* Und ich hab schon wieder riesen Panik, dass mein Scullylein mir irgendwann nicht mehr gesund wird. =(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lol, ich hab grad einen absoluten Schnappschuss von Scully entdeckt:
dsci1704.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #167
Joe, der Scully ist aber ein huebsches Kerlchen, den wuerde Sunny sicher glatt als Freund waehlen, wenn sie andere Ratten moegen wuerde *lach* aber dem Blick koennte doch keine Rattendame widerstehen ..

Hab meine Bande gerade zum Domerkundungsauslauf ueberredet ..
Hab einfach ihre Frischfutter und ihr Lieblingshaus in den Dom gestellt und sie dann dazu gesetzt, mittlerweile huepfen alle raus und rein, wie sie lustig sind ..
Die Jeanstunnel findet Sunny, naja, langweilig, zweimal durch und schon abgehakt, die Jungs haben das System noch nicht so ganz verstanden *lach* aber das wird noch ..
Werde sie wohl so langsam aber sicher an den Dom umgewoehnen bis sie umziehen, dann wird der Umzug nicht so ne zu grosse Umstellung ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #168
Du machst mich ganz neidisch mit deinem Dom ;) (muss wahrscheinlich auf meinen doch was länger warten *jammer*) Ich bin schon richtig gespannt und freu mich auf die Fotos wenn er fertig ist!

Ich hab zu Weihnachten so einen Kuscheltunnel bekommen, den kann ich im Schrank nicht aufhängen (kommt dann in den Dom) aber als ich ihn den Jungs zum ausprobieren angeboten hab ist Blitzchen sofort ohne Zögern rein als hätte er sein ganzes Leben damit verbracht, durch Stofftunnel zu kriechen XD Das erste Spielzeug seit langem, mit dem er sich mehr als drei Minuten am Stück beschäftigt hat.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #169
Neidisch - ist keine Absicht ganz ehrlich ;)
Warum verzoegert es sich denn ? (rein aus Interesse, kein Vorwurf oder aehnliches, um Gottes Willen ..)

Meine Bande hatte vorhin wieder "Domerkundungsauslauf" und konnten Erdgeschoss und 1. Etage erkunden. Sunny fands klasse, den Jungs war es noch nicht ganz geheuer, aber deswegen mach ich das ja, damit sie nicht gleich in neues Terrain muessen, sondern es langsam kennen lernen koennen. Aber sie werden schon sicherer, nur Crazy muss den Sinn von Treppen noch verstehen, der nimmt lieber den direkten Weg, wenn man mal kurz nicht hinschaut :shock:

Dabei ist dann dieses Bild entstanden von Whiskeys Kringelschwaenzchen <3

Und fuer alle, die es interessiert, wie der Dom heut ausschaut :

Bin sogar heut morgen vorm Auslauf zum Putzen gekommen, alles was jetzt noch an "Dreck" dran ist, sitzt tief im Lack und kann nicht entfernt werden *schulterzuck*

edit : eventuell bringt mein Freund heute die fehlenden Schrauben mit, dann koennen Tueren dran und die Etagen rein *hibbel*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #170
Nein Quatsch, ich freu mich voll für dich und deine Süßen! =)

Ich wär nie und nimmer drauf gekommen, dass das vorwurfsvoll hätte gemeint sein können ;) =)
Ich war zu oft beim Tierarzt, jetzt ist das Geld wieder weg :mrgreen: Also nicht alles ^^ Aber wenn ich es jetzt schaffe, keine Hosen zu zerreißen oder so (und mir die Haare schneide um nicht immer so viel Shampoo zu verbrauchen :lol:) dann kann ich mit meinem BAFöG von Februar und März wieder auf den Betrag kommen (das was ich eh ausgeben muss rausgerechnet). Aber ich muss hier eh vorher mächtig umräumen, weil sie vorher in dem Zimmer in das sie jetzt kommen nichtmal Auslauf hatten, d.h. ich muss ncoh alles Rattensicher machen. Außerdem bekomme ich ein neues Bett (ein Hochbett, so entsteht überhaupt erst der Platz für den Dom ^^) und schmeiße alle Möbel außer den Schreibtisch weg und ersetze sie durch so Regale die man mit Schienen an der Wand fest macht, in die man Winkel einhängt auf die man dann Bretter legt. So bau ich sogar einen Schrank, mit Regalbrettern und einem Vorhang davor (mein Zimmer ist seehr klein, ich muss Platz sparen ^^) und das alles auf rattensicherer Höhe, na klingt das nicht geil? *schwärm* Allerdings sollten sie dann vielleicht nicht in dem Zimmer stehen, wenn ich da bohre und hämmere... Daher erst recht erst im März. *schon mega freu*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #171
Wow, Bilder von den Regalen stellst du doch dann ein, oder ? Auf rattensicherer Hoehe klingt gut, schade, das man sowas kaum zu kaufen bekommen *lach* aber ich habe gelernt, dort wo die Ratten drankommen, liegt Zeugs, was auch mal runterfallen koennte oder die Etagen sind leer *lach*
Ende Maerz ist gar nicht so lang hin, dachte schon du musst es um mehrere Monate verschieben ;)
So mein Freund hat vorhin angerufen, er bringt die Schrauben mit *hibbel* also kann ich nachher noch die Tueren und Etagen anbauen =) aber vorher noch die Tueren putzen, das hab ich heut morgen irgendwie vergessen *lach*

ach, was ich vorhin vergessen habe, obwohl ichs tippen wollte : Stofftunnel wuerde ich nicht in den Kaefig tun, du kennst doch diese Langnasenschredder : da lebt nichts lange. Im Auslauf haben sie laenger etwas davon, bei mir kommen die Jeanstunnel auch in den Auslauf, waer schade drum, nur jetzt wo der Dom noch als Auslauf zaehlt, liegen die drin ..

So, jetzt geh ich mal Tueren putzen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #172
Finde diese Käfige (heißen Unidom, oder?) auch toll.
Ist das bei euch auch so: Wenn ich einkaufen gehe guck ich unbewusst immer nach Sachen, die man für Ratten missbrauchen könnte. Heute leider erfolglos.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #173
Ja, bei mir ist es ein Unidom, die neueren Modelle sind Kaskadendoeme - beides zusammen kurz DOM *lach*

Ohja, du glaubst gar nicht, wie meine Augen nach Ratten tauglichen Dingen die Regale absuchen :uups: Ist aber nur selten was dabei, was ich dann auch kaufen wuerde, oft denke ich, joah, wuerde schon toll gehen, aber fuer fuenf Minuten Spass ist dir das doch zu teuer .. Oder ich denke, gut, das bekomm ich irgendwo guenstiger oder gratis :D Aber vieles ist einfach Mist .. Gibt kaum Blumentoepfe mit Ratten tauglichen Eingaengen, den einen den ich habe, habe ich in Deutschland gekauft .. Baumarkt ist eh doof, da findet sich bei uns so wenig fuer die Rattis, in Deutschland hat man da mehr. Selbst die Weidenkoerbe haben hier ne Plastikeinlage, die man noch muehsam entfernen muesste und dann nicht mal guenstig, und dann moegen sie es vllt nicht mal, dann lass ichs lieber, habe daher auch nen Plastikkoerbchen fuer an die Kaefigtuer gekauft, wenn sie das nicht moegen, wars wenigtens billig *lach* Was die einem in Zoolaeden andrehen wollen, darueber muessen wir nicht reden, glaub ich *lach* da bastle ich lieber selber .. das gefiel meinen Ratten bisher immer =) sogar der Kratzbaum wird noch regelmaessig erklommen *freu*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #174
Klaar mach ich! =) Ich freu mich schon richtig, das wird ein komplettes Rattenzimmer. Nur das Bett ist eher ein Statment, benutzen werd ichs bestimmt eh nie, wenn die Ratten im selben Raum sind XD (Mein Freund und ich haben jeder ein Bett und schlafen mal hier mal da - im Moment noch ^^)
Cool, dass die Schrauben heut noch kommen! Ich glaub, ich würd die ganze Nacht lang basteln :mrgreen:

Naja, seltsamerweise wird bei uns sehr wenig geschreddert, also alles worin sie schlafen lassen sie quasi in Ruhe (also klar schon mal ein bisschen Ausgang vergrößern oder so, aber sonst... ;)). Aber vielleicht sollte ich es trotzdem in den Auslauf tun, sicher ist sicher ^^ Ich hab schon ganz viele Pläne, solche Sachen kann ich dann von unten an die Regalbretter schrauben, sodass sie in Rattenhöhe hängen. Man, ich sollte die ganze Wohnung so einrichten! ^^

@ Rattifan: Oh ja immer :mrgreen: Mein Freund zieht mich dann immer weg und sagt "die Ratten haben geuuhug!" Ohne ihn hätte ich wahrscheinlich schon bergeweise Zeug gekauft und Spielzeug draus gebastelt

Maaan, Blitzchen hat mich schon wieder gebissen *jammer* Wie konnte ich mir auch das Recht rausnehmen in seinem Revier rumzuputzen?!?
Demnächst steck ich ihn in die Transprotbox wenn ich saubermachen will. Pah!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.:
Hehe, meine Oma hat mir neulich diese netten altrosa Zierdecken geschenkt...
dsci1734.jpg

Ich hoffe, das hat sie vergessen, bis sie das nächste mal zu Besuch kommt, sonst fragt sie sich vielleicht, woher unsere Ratten diese nette altrosa Hängematte haben...
dsci1733.jpg

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #175
Owei, wie kannst du nur *lach* aber was anderes wuerde mir mit sowas auch nicht einfallen :uups: ich brauch noch irgendwoher Stoff fuer ne Dreieckshaengematte *gruebel* mal Schwiegermama besuchen gehen, die hat immer Stoffreste =)

So, der Dom ist - im Prinzip - erstmal fertig, ich will nur die kritischen Stellen unter Woche noch mit Silikon abdichten, ich will da einfach nicht nochmal Rost abkratzen muessen *seufz*
Aber erstmal ist er fertig, Etagen drin, Tueren dran und die Rattis sind jetzt auch erstmal drin. Fuer die Sputniks fehlt aber noch die fertige Konstruktion, kommt aber noch, fuer den Moment gehen die Kabelbinder auch ..
So, jetzt mach ich erstmal Fotos fuer das Kaefigthema =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #176
Ich weiß, ich spamme euch dauernd mit Bildern von Scully zu aber ich kann einfach nicht anders *schwärm* Seht mal wie süüüüß ich ihn da erwischt hab :054: Ist das nicht oberschnuffig? Und beachtet, wie er für diesen süßen Model-Blick jemanden unter sich wegdrückt, um auch ja im Vordergrund zu stehen =D
scullygro.gif

(und glaubt mir, meinem Freund gehts schlechter XD Der sagt schon immer nein, wenn ich frage ober er mal "was knuffiges" sehen will (er muss dann trotzdem gucken und interessiert tun :mrgreen:))

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #177
Ich mag ja keine Dumbos, aber dein Scully ist echt ne Kanone, kleiner Charmbolzen:roll:
Mein Freund ist auch völlig genervt wenn ich ihn was tierisches zeigen will, er knurrt dann vor sich hin, schaut es sich aber man (warscheinlich weil er sich meine nörgelei nicht antun möchte) anderseits muss ich mir auch ständig seine Off Road Autos angucken und das ist ja nun wirklich langweilig ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #178
Ich muss mir garnix angucken. :mrgreen: Aber dafür muss ich mir immer ewige langweilige und agressiv machende Geschichten über irgendwelche Kinderstreitereien unter Erwachsenen anhören, die er aufgrund einer ehrenamtlichen Tätigkeit schlichten muss und im Rachefeldzug schildere ich in rekordartiger Ausführlichkeit irgendwelche völlig normalen Aktivitäten der Ratten (ich hacke immer gerne etwas darauf rum, dass ich inzwischen jegliche Arbeiten und die gesamte Pflege der "gemeinsamen Ratten" übernehme, indem ich voraussetze, dass es ihn ja sicher brennend interessieren muss, was seine Tiere so gemacht haben...:mrgreen:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #179
Mein Freund ist auch völlig genervt wenn ich ihn was tierisches zeigen will, er knurrt dann vor sich hin, schaut es sich aber man (warscheinlich weil er sich meine nörgelei nicht antun möchte) anderseits muss ich mir auch ständig seine Off Road Autos angucken und das ist ja nun wirklich langweilig ;)

Vorher kenne ich das bloß? :eusa_think:
:lol:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #180
ja, das klingt irgendwie bekannt....

da ich ja nicht jede nacht bei meinem freund schlafe schaut unser erstes telefonat so aus:

"guten morgen schatz... wie gehts den jungs?"
"ja, hab auch gut geschlafen. denen gehts gut"
"wie schaut der wassernapf aus?"
"ist sauber"
"genug futter"
"ja *grummel*"
"meerschweine gefüttert?"
"was denkst du denn? (*quiiiiiiiiiiietsch* im hintergrund, die jungs wollen wohl sagen dass sie hungern müssen ^^)
"du, die haben noch hunger...."
"ihr pech, mehr ls 2kg gemüse gibts net am tag"
"ich fahr dann zu dir nach den vieherln sehen"
"mach das"

und fotos zeige ich meinem gar nimmer ^^ der grummelt dann nur rum. und ich erinnere ihn daran dass ich mir letztens den dämlichen cage-fight mit ihm angesehen habe...

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben