Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; hi! kann mir das jemand mit den kuschelhäusern mal genauer erklären? weil ich komm da grad nicht mit :uups: übrigens, meine beiden haben heute...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.401
hi!

kann mir das jemand mit den kuschelhäusern mal genauer erklären?
weil ich komm da grad nicht mit :uups:

übrigens, meine beiden haben heute nacht so richtig gas gegeben :mrgreen:
scheint ihnen alles richtig spaß zu machen. bisher hatten sie ja leider nicht die möglichkeit sich austzutoben

das mit den ebenen werd ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen :D

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.402
Viele Leute nähen diese Kuschelhäuschen selbst, die wie ein hängender Würfel mit Eingang sind, kannst mal im Bastel-Thread ein paar Seiten zurückgehen, da sind ganz viele zu sehen. Ich hab sie sogar eine Zeit lang immer hier geziegt und dann gegen Porto den Leuten geschickt, die welche haben wollen (hab aber mit den Nähen momentan aufgehört). Einige, die besser nähen können als ich verkaufen die glaube ich auch bei ebay und z.B. die Seite Kuschelhäuser.de hat solche auch angeboten. Die Dinger sind auch einfach klasse.
Und irgendwer geht jetzt scheinbar hin und behauptet, er habe die erfunden und mahnt alle ab, die die herstellen und verkaufen, oder die Anleitungen dazu online stellen.
Ich finde das aber ziemlich unverschämt. Ich hab mir z.B. als ich meine Nähmaschiene bekommen habe selbst überlegt, wie ich so Dinger nähen kann und es mir quasi selber ausgedacht. Klar, die Grundidee hab ich auch irgendwo gesehen, aber das ist eine so simple Idee, da kann jeder drauf kommen, oder? Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es rechtmäßig ist, wegen sowas abzumahnen, zumal du darauf wahrscheinlich nichtmal ein Patent bekommen würdest. Dann kann ich auch ein Baumhaus bauen und mir den Bau von Baumhäusern patentieren lassen XD Also meines Wissens geht sowas nicht, aber das wird sicher noch was nach sich ziehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.403
so ganz versteh ich die Aufregung auch nicht *gruebel*
bei Kuschelhaeuser kann man die doch noch bestellen ?

Was ich vestehe und worueber es auch schon grosse Aufregung gab ist das Pfotenmotiv, das hat sich ein Hersteller patentieren lassen, somit darf nichts mit Pfotenmotiven verkauft werden, ausser von ihm .. aber das ist wieder etwas anderes ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.404
aaaaaaaaaaaaaaah danke für die erklärung :D

na ich denke auch nicht dass das geht.

ich meine, wäre doch zb mit den selbstgenähten hundehalsbändern das selbe. viele leute nähen ja selbst und bille von 10.000dogs hat sich auch noch nicht beschwert. :mrgreen:

übrigens: ICH MUSS AUCH SO EIN KUSCHELHAUS HABEN!! :shock:
wer näht mir eines? :silence:

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.405
Das Pfotenmotiv? oO

Ich halt jetzt lieber mal komplett die Klappe, eh ich hier mehr Kram verbreite, den ich aus zweiter Hand hab und falsch weitergebe :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.406
Ich hab den artikel heute früh im Rattenforum gelesen, da ging es um Kuschelhäuser allgemein. Bei kuschelhäuser hab ich ca. 45 min gesucht, ich hab sie nicht gefunden
daher gehe ich davon aus das da wirklich was dran ist
(obwohl ich es erst auch nicht glauben wollte)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

EDIT: jetzt bin ich aber baff, die kuschelhäuser sind wieder da O.O
ich schwöre bei allem was mir heilig ist, heute früh waren sie weg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.407
heute hab ich wieder ein paar fotos meiner beiden gemacht:

dsc01279klein.jpg

dsc01282klein.jpg

dsc01291klein.jpg

dsc01292klein.jpg

dsc01294klein.jpg

dsc01300zugeschnittenkl.jpg

dsc01306klein.jpg

dsc01309klein.jpg

dsc01310klein.jpg

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.408
huhu,
wollt nur mal kurz durchgeben das die 2 Jungs die Kastra sehr gut überstanden haben und im moment noch alles ohne probleme ist und hoffentlich so bleibt.
Freddy war schon total fit gewesen als wir die beiden vom TA geholt haben das er versucht hat aus der TB auszubrechen:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.409
*freu*
Das ist doch suuuuupii! =)

@ Silbermond: ICh seh schon, noch so eine Ratten-Fotografiersüchtige, willkommen in unserern Reihen :mrgreen:
Tolle Bilder! =) Da hast du dir ja echt zwei Schönheiten sondergleichen ins Haus geholt! =) Schon einen Namen für die zweite?
Ich würde ja - auch wenns sicher Geschmackssache ist XD - Finnmirá oder Finnmira vorschlagen ^^ *duck*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.410
hi!

danke für die blumen. ja die beiden sind wirklich wunderhübsch :004:

die hellere heißt JOY (freude) und für die dünklere ist mein favourite im moment YASU (die ruhige, die friedliche)

welche bedeutung hat finnmira?

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.411
Cilli schön das es den beiden den umständen entsprechend gut geht. Drücke weiterhin die Daumen das alles gut verheilt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.412
hi!

hat jemand eine ahnung warum meine beiden unterschiedliches fell haben?

joy ist eher struppelig und rauh, yasu dagegen glatt und eher seidig :uups:

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.413
Puh, konnte da ein wenig Rex dabei sein ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.414
Ich hab mich bei einem Bild auch schon gefragt, ob die eine eine Rex ist. Magst du mal ein Bild zeigen, wo man Fell und Vibrissen gut erkennen kann?

Off-Topic
Wääähh ihc bin so groggy! Ich hab den ganzen Tag mit Kindern Bälle gefilzt *meine Hände nicht mehr spür* XD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.415
Puh, konnte da ein wenig Rex dabei sein ?

ganz ehrlich, ich kenn mich mit den rassen überhaupt nicht aus :uups:

sind ja angeblich geschwister, die beiden

auf dem bild weiter vorne wo beide im körbchen sitzen sieht mans ganz gut, find ich

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.416
Off-Topic
Freake soll ich dir noch mein Kind zum filzen vorbeischicken ? *liebgugg*

Babyfell ist ja auch noch weicher als anderes , aber ich denk dafür ist sie schon zu alt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.417
hier sieht mans auch gut

dsc01204klein.jpg

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Babyfell ist ja auch noch weicher als anderes , aber ich denk dafür ist sie schon zu alt.

yasu's fell ist eben weicher, das wuschelige von joy eher struppelig

und außerdem sind ja beide angeblich gleich alt ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.418
Naja, Rex ist in dem Sinne keine Rasse, sondern ist eine Qualzucht. ;) Die Tiere haben lockiges/gekräuseltes/gewelltes Fell und ebenfalls gekräuselte Vibrissen und Wimpern.
Ich finde es schwer zu sagen, auf dem Bild sieht sie eher zauselig aus, als sei sie krank oder so. Aber vermutlich tun Rexe das auch. Ich kanns nicht einschätzen, sind denn die Vibrissen gekräuselt oder ganz normal?

Off-Topic
@ Clarissa: Ja, bitte. =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.419
Naja, Rex ist in dem Sinne keine Rasse, sondern ist eine Qualzucht. ;) Die Tiere haben lockiges/gekräuseltes/gewelltes Fell und ebenfalls gekräuselte Vibrissen und Wimpern.
Ich finde es schwer zu sagen, auf dem Bild sieht sie eher zauselig aus, als sei sie krank oder so. Aber vermutlich tun Rexe das auch. Ich kanns nicht einschätzen, sind denn die Vibrissen gekräuselt oder ganz normal?

sorry, aber was sind die vibrissen :uups:

ja sie ist schon zauselig, aber krank kommt sie mir nicht vor.
also sie ist ja die aufgewecktere von den beiden

sie niest ab und zu aber nur wenn sie was intensiv beschnuppert

sonst ist mir nichts aufgefallen

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.420
Hi,
vllt hilft dir das ja:
Rex: wobei das einer der massivsten ist die ich je hatte (2 Jahre alt - daher schon arg kahl)
P1030659.JPG

geborstelte Ratte:
P1030489.JPG

Kann gerne weitere Bilder raussuchen... hab noch ein paar, auch von weniger gewellten Rexen und von Velveteens. Dafür müsste aber mal mein FTP gehen.

Vibrissen sind die Tasthaare - die langen Haare an der Nase und über den Augen.

LG, Andrea

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben