Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; vermutlich hast du recht :shock: ich hab mir bisher nichts dabei gedacht weil sie sonst ja keinerlei anzeichen zeigt, im gegenteil :uups: lg...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.441
vermutlich hast du recht :shock:

ich hab mir bisher nichts dabei gedacht weil sie sonst ja keinerlei anzeichen zeigt, im gegenteil :uups:

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.442
@ Silbermond: Ich schließe mich da freake an; die ist ziemlich aufgeplüscht. Meine Esme sieht in letzter Zeit auch nur noch so aus; bei ihr ist es wohl tatsächlich eine Art Unwohlseinsgefühl. Richtig krank ist sie nämlich auch nicht...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.443
@ Silbermond: Ich schließe mich da freake an; die ist ziemlich aufgeplüscht. Meine Esme sieht in letzter Zeit auch nur noch so aus; bei ihr ist es wohl tatsächlich eine Art Unwohlseinsgefühl. Richtig krank ist sie nämlich auch nicht...

ich hoffe dass es nichts ernstes ist :uups:

habe gerade bei meinem ta angerufen, leider hat der heute keine ordi mehr, erst am montag wieder. und ich muss montag leider wieder arbeiten, höchst wahrscheinlich den ganzen tag :(

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.444
Naja, Arielle ist ja erst 8 wochen ca. alt.
Da warte ich lieber noch zwei wochen bis ich mit der inti. weiter mache.
Den da hätte ich sowieso noch eine frage, Akira, Arielle und Aurora verstehen ist wirklich SUPER, bis Amy ihnen über den weg läuft. Amy schnappt sich immer Arielle und geht auf sie rauf, jedes mal wenn die beiden sich über den weg laufen, wirklich jedes mal. Also Amy wirft Arielle immer auf den Boden und macht irgenwas mit ihrer Schnauze bis Arielle richtig doll und schlimm quiekt. Aber Amy macht ja immer weiter, es fließt zwar kein Blut oder Fell wird abgerißen, aber es sieht trosdem sooo schlimm aus. Und manchmal liegt dan Arielle ganz apathisch auf dem Boden und bewegt sich nicht, dan nehm ich sie immer ganz schnell auf dem Arm und streichel sie erstmal.
1. Frage soll ich wenn Amy wieder so auf Arielle drauf geht eingreifen? 2. Könnte es daran liegen das Arielle noch so jung ist? 3. wenn das gar nicht besser wird, was genau kann ich dan dagegen machen?
Danke schonmal, bin ganz ratlos :(:uups:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.445
Soweit solltest du es eigentlich erst gar nicht kommen lassen das die Rattis nicht mit schlechten erfahrungen wieder getrennt werden. vllt lässt du sie fürs erste immer nur ganz kurz schnuppern und trennst dann gleich wieder das du auch en bisschen beobachten kannst wie sie sich verhalten.
Plüscht eine der beiden denn?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.446
Das mit dem langsam herran führen habe ich ja alles gemacht. Erst 5 min. dan 10 min. und so weiter hat immer super geklappt. Sie waren schon bis zu eine stunde OHNE probleme ( überings in der Badewanne :D ) zusammen. Dan hatte ich mal eine holzleiter ein stein und ein Haus ( was keine von den beiden gruppen kannten ) herrein gestellt. Und dan ging es so schlimm mit Amy los. Nartürlich hatte ich das Haus und alles beim nächten zusammen treffen wieder weggelassen doch das hatte am ende auch nichts mehr genützt. Lag es jetzt wirklich daran das ich etwas zum "spielen" dazu gestellt hatte? Naja aufjeden fall hatte ich wieder von vorne angefangen, aber das war dan auch egal. Amy bieß sich immer wieder in Arielle fest :( kleine streitereien sind doch okay aber doch nicht wenn Arielle ganz verängstigt auf dem rücken liegt und sich nicht mehr bewegt, oder ????? Das sich Amy dabei aufplüscht war eingentlich nicht zu sehen. Sie sah aus wie immer. Soll ich jetzt warten bis Arielle älter ist? Und was kann ich gegen Amy machen?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.447
Ich wuerde sagen, brich die Inte erstmal ab und trenn die 2 Parteien einmal fuer 2 Wochen komplett und fang dann wieder langsam neu mit der Inte an.
Wenn du Inventar dazu gibst, dann bitte zunaechst einfache Dinge, die nicht so wertvoll in den Augen der Ratten sein koennten - wie Haeuser. Erstmal keine Dinge, die man leicht einnehmen kann und wenn es dann klappt und du Haeuser dazu gibst, dann bitte welche mit mindestens 2 Ausgaengen ..

Je nachdem, wie "tyrannisch" die ranghoerere Ratte veranlangt ist, muss die Rangniedriegere schon mal eine ganze Weile auf dem Ruecken liegen, bis es sich aufloest. Aendert sich das Verhalten von Amy, wenn Arielle quiekt ? Taub ist Amy nicht zufaellig, oder ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.448
Okay dankeschön das werde ich so machen.
Verändert? NEIN kein bischen war auch schon mal das sie da erst recht weiter gemacht hat, nein taub ist sie nicht, dass weiß ich weil ein schnallen mit der Zunge für Amy und Akira ( die haben es schon gelernt) NEIN bedeuted. Also wenn sie z.b die Vorhänge anknabbern und ich mit der Zunge schnale hören die sofort auf.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich wuerde sagen, brich die Inte erstmal ab und trenn die 2 Parteien einmal fuer 2 Wochen komplett und fang dann wieder langsam neu mit der Inte an.
Wenn du Inventar dazu gibst, dann bitte zunaechst einfache Dinge, die nicht so wertvoll in den Augen der Ratten sein koennten - wie Haeuser. Erstmal keine Dinge, die man leicht einnehmen kann und wenn es dann klappt und du Haeuser dazu gibst, dann bitte welche mit mindestens 2 Ausgaengen ..

Je nachdem, wie "tyrannisch" die ranghoerere Ratte veranlangt ist, muss die Rangniedriegere schon mal eine ganze Weile auf dem Ruecken liegen, bis es sich aufloest. Aendert sich das Verhalten von Amy, wenn Arielle quiekt ? Taub ist Amy nicht zufaellig, oder ?

was sind den für ratten keine wertvollen dinge ??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

du sagtest das ich sie komplett von einander trennen soll, heißt das auch, die Käfige nicht mehr neben einander stellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.449
Die Käfige am besten wenn möglich in 2 verschiedene räume, wenn das halt nicht geht stell sie so weit wie möglich auseinander.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.450
du sagtest das ich sie komplett von einander trennen soll, heißt das auch, die Käfige nicht mehr neben einander stellen?

Käfige solltest du insgesamt nicht unbedingt nebeneinander stellen, ich glaube so bauen sich nämlich Agressionen durch die Gitter auf...

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.451
Wertvolle Dinge sind Dinge, die den Ratten wichtig sind, die sie verteidigen wuerden und es leicht schaffen. Das haengt auch ein wenig von den Tieren ab. Huetten kann man von innen zB recht leicht verteidigen und manche mache das dann auch ..
Bei mir waere das zB auch der Snackball, Sunny kennt da keine Gnade .. Gut waere es zB auch, Futter zu verteilen - aber nur ganz kleine Stuecken oder einen ganz grossen Teller mit Joghurt anzubieten - den Joghurt ganz duenn drauf schmieren ..

Stehen die Kaefige denn nebeneinander ? Das kann ein Problem sein, warum Amy so austickt, wenn sie sich riechen und vllt sogar sehen und dann ihre Probleme nicht direkt austragen koennen - also Unterwerfen - kann sich die Aggression anstauen und dann kommt alles raus, wenn sie sich das naechste Mal sehen. Getrennte Zimmer fuer 2 Wochen und erstmal auch kein Geruchskontakt - als Haende waschen und Kleidung wechseln - waeren ideal. Achja, und bitte in 2er Gruppen aufteilen, wenn moeglich .. Du hattest ja deine 2 aelteren und die 2 Kleinen (einmal Zuechter, einmal Tierheim) nicht ? Bitte so aufteilen, wenn moeglich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.452
Achso, überall im internet steht DAS man die käfige neben einander stellen soll.
Hoffentlich ist das der Punkt, warum Amy immer so ausrasted.
Vielen Dank.
Ich werde es genau so machen wie du es gesagt hast. Hab schon öfters mitbekommen das ihr euren Ratten Joghurt gibt, was für sorten kann men den da nehmen? Muss man auf irgenwas achten? Aber mit aufteilen meinst du jetzt " alte Ratten in einen Käfig " und " neue Ratten in einen Käfig " oooder ?? .
Dan werde ich mit allem in zwei Wochen weiter machen, da ist Arielle auch älter :D.
Wirklich gaaaanz großen dank an euch :049:
Ihr habt mir echt schon bei problemen weiter geholfen, wo ich schon längst den Kopf in den Sand gesteckt hätte. Danke an ALLE .

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.453
Genau, wieder die ursprünglichen Gruppen herstellen. ;)

Am gesündesten ist einfacher Naturjoghurt, in Furchtjoghurt ist immer Zucker, oft Geschmacksverstärker, Farbstoffe, etc drin.
Milchprodukte sollten immer Bio sein. ;) Als besondere Leckerei gebe ich während Intis auch schonmal (aber bitte nur ganz selten) Erdbeerjoghurt, der wirkt Wunder ;)
Ansonsten gibts eifnach normalen weißen Joghurt, schau am besten vorher trotzdem nochmal nach, ob er mit Zucker oder so ist. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.454
Ich glaub ich raste iwann nochmal aus :( Komme grad ins Zimmer und was höre ich? Röcheln, ganz genau! Diesmal Brisky, zwar nicht schlimm aber deutlich hörbar. Hab gleich ne TSO reingeschoben und wenns Montag nicht besser ist gehts gleich zum TA... :?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.455
@Racy dann gute Besserung und viel Glück das es nichts ernstes ist.

Irgendwas stimmt auch mit Lotte nicht, sie ist so anhänglich ich muss mich nur in ihrer nähe befinden da springt sie an Gitter oder wenn sie die möglichkeit hat klettert sie sofort auf meine Schulter. Ungewöhnlich für sie. Als ich sie bekommen hab, ließ sie sich nicht anfassen und der große Schmuser war sie nie, nur in den letzten Tagen.
Nicht das sie etwas ausbadet. Ich hatte genug verluste in der letzten Zeit *sorgen mach*:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.456
Ohje, hoffentlich ist alles inordnung * daumen drück*

Was machen gerade meine Pattenkinder Lana und Eddi ?? :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.457
Danke Debbi :) Bei Brisky seh ichs nicht ganz so eng, der frisst wenigstens noch gut. ^^ Höre aber kaum noch was, mal sehen wie es morgen früh aussieht.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.458
Oh Debbi das tut mir leid :(
Wie alt ist Lotte denn ?

Anna ist ja unter die Rattenhalter gegangen und ich muß sagen , sie kümmert sich wirklich rührend um die Jungs :)
Die Jungs lieben "ihre" Anna , ständig kleben sie am Gitter und wollen raus zum kuscheln :lol:

Racy wie gehts eigentlich deinem Sorgenkind ?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.459
Ich will mal Fotos sehen von den Jungs, schließlich muss ich sehen was die Brüder meiner beiden so anstellen;) Schön das Anna sich so drüm kümmert, das ist ja nun leider auch nicht so selbstverständlich.

Lotte ist knappe 2 Jahre, also irgendwie kurz davor, genau weiß man es nicht.
Irgendwas badet sie aus oder sie ist wirklich einfach alt.
Sie frisst, sie trinkt, hat kein sekret, kein röcheln, glattes weiches Fell. Sehr bewegungsfaul ist sie geworden- immerhin ist sie meine Duracell-Ratte. Und halt extrem anhänglich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.460
Ja Fotos gibts bald ;)
Muß Anna auch selbst machen :) Ich hör mein Vater schon motzen , das arme Kind soviel Verantwortung und bliblablub.
Mein Kind ist 9 und kann sich auch ein Essen machen , nicht so wie mein Bruder mit 15 , ohne Mama und Papa kommt der "Kleine" nicht klar :roll:

Ich denk mal Lotte ist "nur" alt ;)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben