Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Oh Gott, du Arme :eusa_eh:. Hier gabs doch mal so nen "Club der Gebissenen", darin wirst du nun bestimmt aufgenommen. :mrgreen:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.481
Oh Gott, du Arme :eusa_eh:. Hier gabs doch mal so nen "Club der Gebissenen", darin wirst du nun bestimmt aufgenommen. :mrgreen:
 
  • Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.482
Oh Chilli, das klingt ja schlimm! *mal knuddel*
Ich muss Damien jetzt auch Augentropfen geben, und als ich das das letzte mal musste war es ein einziges Desaster -.-

Ich hab heut was so dummes gemacht... ich wollte eigentlich nur mal kurz raus, um was zu holen - und hab den Schlüssel drin gelassen. Also musste ich warten, bis mein Freund nach Hause kommt und mich reinlässt. (was ich in der Zwischenzeit im Strickjäckchen im strömenden Regen gemacht hab fragen wir mal nicht... -.-) Dann war ich schon fast zu spät zum TA und musste durchnässt und verfroren gleich wieder losdüsen, um da - weil gegen Ende der Sprechstunde immer alle kommen - fast ne Stunde zu warten. Uff, jetzt bin ich aber gut drauf :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ps.: Und DANN waren da auchnoch so zwei mit einem 8 Wochen alten Kätzchen scheinbar aus irgendeiner Kinderzimmervermehrerei, das seit über zwei Tagen weder Pipi noch A-A gemacht hat (so lang würd ich doch nie im Leben warten!!), das total abgemagert, gestresst und fertig war, und um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen haben sie es dann ausgepackt und wie ein Spielzeug zwischen sich hin und her gereicht, damit alle im im Wartezimmer mal "Oh wie süß" sagen (dass sich da außer mir niemand aufgeregt hat, hat mich noch mehr aufgeregt!), während das arme Tier völlig panisch und außer sich war. Spätestens da war mein TAg gelaufen -.- *auskotz*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.483
@Rattifan: In dem Club bin ich schon aufgenommen worden^^

@Na du machst mir aber mut wenn es bei dir in einem Disaster geendet hat:(
Bei mir war beim TA alles friedlich, nur ein großer alter hund der was an der pfote hatte aber normal behandelt wurde zum glück.
Mir tun die armen kleine Babykätzchen immer so leid, ich will nich wissen wie die das arme tier behandeln wenn es ma erwachsen ist und dann 2 tage nicht aufs klo geht:(
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.484
Ja, ich hätte heulen können.
Aber immerhin: Zwergis Lunge ist komplett frei, und Damien hat auch "nur" eine Spritze bekommen (ich glaub, sie war mit Glod gefüllt, hab für zwei mal hören und einmal Pieks über 30 € gezahlt :shock:), die ihn hoffentlich wieder auf die Beine bringt. so langsam ists auch mal gut mit krank.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.485
Jetzt haste ne goldratte^^
Ich hab aber auch für auge untersuchen samt tropfen 20 euro bezahlt. Normalerweise war die unersuchung samt AB immer sogar billiger.
Aber naja, hoffe ja es hilft ihr damit ich in 5 tagen nich wieder dort vor der tür stehen muss
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.486
Ich war heut auch wieder beim TA, hatte Glück vor mir war nur eine mit ner Katze und dann kam ich auch schon dran. 3 pieks hat Brisky bekommen und bekommt jetzt TSO und Amoxiclav. Meine TÄ hat mir gleich ganze Streifen von beiden ABs mitgegeben... mal sehen wie lange die Tabletten reichen, ich brauch sie ja regelmäßig :roll:

Und wenn ich Glück hab kann ich bei ihr eventuell Ausbildung machen bzw erstmal Jobben wenn ich das richtig verstanden hab. :mrgreen:
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.487
huhu!

mal ne frage: wie merke ich dass es an der zeit ist die inti-fortzusetzen und alle in einen käfig zu setzen? (natürlich wird der vorher sauber geputzt und umdekoriert)

ich meine, wie lange sollen sie sich in der dusche vertragen bis man einen schritt weiter gehen kann? :uups:

lg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.488
Die sollten sich erstmal alle im normalen Auslauf vertragen, Dusche ist ja neutrales Gebiet.
Und ganz wichtig : die Rangordnung sollte geklaert werden und sie sollten mit Spielzeug und Haeusern und Co. zurechtkommen, ohne dass das grosse Kabbeln los geht ..
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.489
Die sollten sich erstmal alle im normalen Auslauf vertragen, Dusche ist ja neutrales Gebiet.

achso, dachte das wäre auch neutrales gebiet? :uups::?:

und was wenns da auch klappt? wie lange soll es funktionieren bis man den nächsten schritt wagen kann?

lg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.490
Wie siehts mir Ranggehabe aus? Sollte das auch schon stattfinden, ja oder? Hab ich bei mir nämlich grad und Muffin wird da richtig garstig was für mich iwie total süß aussieht wenn er schnaubend auf der Sofalehne entlangrennt und Bounty sucht :lol:

Keine Sorge beim "kämpfen" ist es wirklich normales Verhalten. Werd mich gleich mal um ein paar Bildchen in meinem Thread kümmern :)
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.491
normaler Auslauf - da wo du die Ratten normalerweise rumlaufen laesst, da, wo deine alten vorher Auslauf hatten und ihr Spielzeug haben.
Neutrales Gebiet ist zum Kennenlernen und Rangordnungklaeren da, dann kann man einen Schritt weiter gehen und gemeinsamen normalen Auslauf geben, wenn das mehrmals fuer einige Stunden klappt, kann man schruppen und umraeumen und dann zusammenziehenlassen und mit Argusaugen beobachten ..
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.492
genau, woher weiß ich dass die rangordnung geklärt ist?
die müssen sich da quasi "bekämpfen" oder? oder kann es sein dass es ganz ohne rangelein geregelt wird?

lg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.493
Hier wurde eigentlich immer auf den Ruecken gelegt. Meist ging das kurz, es wurde gequiekt und die Sache war gegessen. Das wurde ein paar mal wiederholt. Jetzt, wo die Kraefteverhaeltnisse sich umkehren und die Zwerge die Fuehrung uebernehmen wollen, wird auch mal laenger gekabbelt, aber "friedlich" .. bevor niemand auf dem Ruecken lag wuerde ich die Rangordnung nicht als etabliert ansehen, schlimmstenfalls wird das geklaert, wenn sie im Kaefig sind und sie sich um etwas "wertvolles" streiten und du vllt nicht eingreifen kannst ..
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.494
Hier wurde eigentlich immer auf den Ruecken gelegt. Meist ging das kurz, es wurde gequiekt und die Sache war gegessen. Das wurde ein paar mal wiederholt. Jetzt, wo die Kraefteverhaeltnisse sich umkehren und die Zwerge die Fuehrung uebernehmen wollen, wird auch mal laenger gekabbelt, aber "friedlich" .. bevor niemand auf dem Ruecken lag wuerde ich die Rangordnung nicht als etabliert ansehen, schlimmstenfalls wird das geklaert, wenn sie im Kaefig sind und sie sich um etwas "wertvolles" streiten und du vllt nicht eingreifen kannst ..


das heißt, ich sollte warten bis sowas passiert?

weil bis jetzt war rein gar nichts dergleichen. gestern waren sie inkl. futter in der dusche. die beiden weißen interessieren sich nicht die bohne für momo und momo riecht ihnen zwischendurch ganz penetrant am hintern. dann steigt sie über sie drüber. aber die beiden weißen tun so als würden sie das nicht mal merken :?: letzten endes sind sie gemeinsam unter einer falte des leintuches gelegen

im auslauf beachten sie sich gar nicht. ich hab dann alle hände voll zu tun um alle im auge zu behalten, weil jeder sein eigenes ding macht :uups:

lg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.495
Hast du nur Futter in der Dusche ? Oder auch einen Teller Joghurt oder Brei ?
Solang sie kein Interesse aneinander haben, wuerde ich das nicht unbedingt als Fortschritt verbuchen, wenn du sie jetzt zusammenpackst, kann es passieren, dass es einmal gewaltig kracht.
Meine Jungs haben die Zwerge am Anfang auch ignoriert, bis diese zu aufdringlich wurden, dann wurden sie sauer und ich musste dazwischen .. Das kann bei dir auch noch passieren ..
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.496
So langsam kann ich mich ja auch hier rein trauen, dieses Wochenende oder nächstes ist es hoffentlich soweit ;)
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.497
Hast du nur Futter in der Dusche ? Oder auch einen Teller Joghurt oder Brei ?
Solang sie kein Interesse aneinander haben, wuerde ich das nicht unbedingt als Fortschritt verbuchen, wenn du sie jetzt zusammenpackst, kann es passieren, dass es einmal gewaltig kracht.
Meine Jungs haben die Zwerge am Anfang auch ignoriert, bis diese zu aufdringlich wurden, dann wurden sie sauer und ich musste dazwischen .. Das kann bei dir auch noch passieren ..

mit joghurt hab ichs auch schon versucht
häuschen hab ich ihnen auch reingestellt

wir kommen übrigens gerade vom ta: alle drei sind "pumperlgsund" und joy ist wohl wirklich ein "mischling" und deshalb so wuschelig :mrgreen:

jetzt bin ich echt erleichtert :p

lg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.498
Ein Mischling ?
Ein Mischling aus was ? Es gibt nur Farbratten. Alles eine Rasse und nur Farbvarianten wie Hooded, Husky, Siam und Co. Dazu gibt es noch die Fell- und Koerperformvarianten wie Rex, Patchwork oder Dumbo, Manx und Co .. aber alles sind eine Rasse, da aus ihnen immer wieder dasselbe rauskommen kann, wenn man die richtigen Tiere verpaart (die Gene muessen schon da sein). Bei Hundemischlingen geht das zB nicht. Die Unterschiede bei Ratten basieren auf wenigen Genen, bei Hunden auf sehr vielen Genen, vor allem, da die Populationen, die zu den Rassen fuehrten, meist schon ewig von anderne isoliert sind.
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.499
rex

sie hat leicht gekräuselte schnurrhaare (sorry, hab wieder vergessen wie man die nennt :uups:)

lg
 
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.500
Dann wird es aber kein Mischling sein, sondern eine Rex, da sich das leider dominant vererbt .. ich glaub sogar, dass das ganze homozygot auch noch ganz schoen Aerger machen wuerde ..
Armes Ding :(

Schnurrhaare sind Vibrissen ;)
 
Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben