Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Super, freu mich fuer dich und die Kleine, dass das mit dem Nachwuchs nicht passiert ist. Hast du mal geschaut, ob die Verstopfungen kommen, wenn...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.521
Super, freu mich fuer dich und die Kleine, dass das mit dem Nachwuchs nicht passiert ist.
Hast du mal geschaut, ob die Verstopfungen kommen, wenn du irgendwas bestimmtes fuetterst ? Nicht, dass sie irgendwas nicht vertraegt ..

Silbermond, wurde denn die Rangordnung geklaert, bevor du sie in den Kaefig gelassen hast ? Dort kann man unguenstigerweise recht schlecht eingreifen, ich hoffe, du musst nicht, aber vorher waere das viel zu riskant ..

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.523
Meike, lieber diese:
Zu viel fettlösliche Vitamine (siehe Vitaminpaste) machen nämlcih krank. Die Käsepaste muss natürlich auch sehr sparsam verfüttert werden, aber da musst du nicht ganz so vorsichtig sein, wie bei der Vitaminpaste. ;)

Okay alles klar, dankeschön :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So wollte nur mal schnell berichten, dass ich jetzt das Rattima, die Käsepaste und so ein Sputnik bestellt habe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.524
@ Nienor: Bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen. Sie hat mal einen Tag Verstopfung und einen Tag gehts wieder gut, nur die Tage vor dem Urlaub konnte sie garnicht machen aber das hab ich nicht gemerkt. Sonst hab ich das immer gemerkt weil sich die Köttelchen hinten gestaut haben aber die letzten Tage wo ihr Bauch immer dicker wurde, war garnichts zu sehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.525
Silbermond, wurde denn die Rangordnung geklaert, bevor du sie in den Kaefig gelassen hast ? Dort kann man unguenstigerweise recht schlecht eingreifen, ich hoffe, du musst nicht, aber vorher waere das viel zu riskant ..

ich habe den eindruck, dass sie das schon geregelt haben

jetzt sind sie seit 24h zusammen im käfig und verstehen sich super

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.526
ich habe den eindruck, dass sie das schon geregelt haben

jetzt sind sie seit 24h zusammen im käfig und verstehen sich super

lg
silbermond

Hast du es gesehen oder woher kommt der Eindruck ?
Ich hoffe, die kloppen sich nicht nochmal, sodass einer verletzt wird.
Wie lang machst du denn die Inte schon ?

Mein Training mit Sunny verlief heute hm halb gut, halb schlecht ..
Ich habe zu anfangs mit ihr das Laufen auf zwei Beinen nochmal geuebt. Es klappt schon viel besser =)
Leider hat sie aber keine Ahnung mehr, wie man apportiert :? Sie hatte das Apportel nur angeschaut. Und das alle Versuche lang :(
Also musste ich von vorn anfangen und jede Aufnahme des Apportels klickern. Aber dabei konnte ich ihr Lernverhalten super beobachten .. Sie ist ganz schoen gerissen und weiss nach wenigen Klicks genau, wie lang sie was machen muss und hoert dann einfach auf. Wenn ich das verlaengern will, kostet es ganz schoen Arbeit, weil sie einfach vorher aufhoeren will und ohne Leckerchen wird es schnell langweilig ..
Und dann faengt sie an, andere Tricks zu zeigen *lach* auf die Schulter, auf 2 Beinen laufen, drehen .. Wieder das Apportel anstubsen, drehen und das Apportel mit dem Schwanz wegschieben etc bis sie ihn endlich mal wieder aufnimmt und ich klickern kann *seufz*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.527
ich habs beobachtet, war ja immer dabei bis jetzt, für den fall dass ich eingreifen muss

momo hat die beiden weißen ein paar mal auf den rücken gedreht
nicht weltbewegend schlimm. also ein paar sekunden gerangel, fertig

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.528
4395395.jpg

Dienstag am 25.5 um 18.30 Uhr. Würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

Wer schon zusagen möchte, kann sich gerne melden ansonsten geht auch spontanes dazustoßen;) War/ist immer sehr witzig.

LG Debbi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.529
Uh, hier stehts richtige datum:mrgreen:
War in dem anderem thread schon völligst verwirrt, da steht nämlich der 15.5. als Datum.
Ich werde denk ich mal auf jeden fall vorbeischauen. Mein freund wird dann vor den fernseher gesetzt damit er still ist^^

Boah meine Ratten fressen wie die scheunendrescher, ich hab jetzt glaub seit 2 oder3 wochen den 5kg sack Rattima und der ist schon fast zur hälfte leer:shock:
Ich werd wohl das nächste mal den 15kg sack bestellen, meine 9 weiber bekommen den napf randvoll gemacht und der ist immer ratzeputze leer,manchmal muss ich sogar nachfüllen wenn ich von der arbeit komme das sie bis zur fütterung noch was haben, aber mehr geht auch nch in den napf rein.
wenn die 2 jungs dann noch dabei sind brauch ich glaub en größeren TroFu-Napf und FriFu-Napf.
Wie groß sind denn eure Näpfe so? Also wieviel volumen haben die ungefähr?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.530
In meine Näpfe passt je eine gute Hand voll oder ein bisschen mehr (hab aber recht kleien Hände), davon hab ich drei und einen kleineren, in den etwas weniger als eine Handvoll passt. Kasper hat einen von den großen, den mache ich aber immer nur etwa halbvoll, das reicht für ihn, selbst das frisst er nicht auf ^^ Wenn sie zusammen sind haben sie dann also vier große und einen kleinen.
Fürs FriFu hab ich eine große Schale und die mach ich großzügig gehäuft voll.

Maaaaan, wieso läuft unsere Inti so mies? =( Ich bin verzweifelt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.531
Also meine Näpfe sind so Blumenuntersetzer mit 13cm Durchmesser und 2,5cm Tiefe.
Sie bekommen pro Tag einen Trockenfutetrnapf und 3 Frischfutternäpfe.

Meist bleiben ein paar Körner oder 1-2Stücke des unbeliebtesten Frischfutetrs übrig aber ansonsten geht sich dasfür meine 7 Mädels super aus.

LG
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.532
Denkt ihr es langen dann 2 Näpfe mit 500ml Volumen?
Ich hab dann 4 etagen, aber ich möchte auch nicht auf jede einen napf stellen. Von der futtermenge die reinpasst müsste es eigentlich langen.

Sry das ich so doof frage, aber ich versuche mal ein bisschen vorrauszudenken wenn der neue käfig da ist, wie ich das alles am besten mache.

Deswegen gleich noch ne frage:mrgreen:
Ich hab im moment die normalen Nagerecktoiletten die es zu kaufen gibt, ich will aber im neuen dann auf jede etage eine toitoi haben und finde die dann eigentlich zu groß um die da überall hinzustellen. Was habt ihr denn so für toiletten? Bei meinen dürfen die nämlich auch nicht zu leicht sein, die schieben die immer wie sonstwas rum:roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.533
Unsere Ratte Mary hat eben etwas getrunken.
Bevor sie trinkt, taucht sie immer den ganzen Kopf in den Wassernapf, so, dass das alles auch noch auf den Rücken läuft.

Ich weiß nicht, warum sie's macht, aber wenn es ihr Spaß macht..:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.534
@ Chilli: Meine schieben die Toiletten auch immer rum. Ich hab in meinem Schrank, 5 Etagen drinnen und auf jeder zweiten eine Toilette. Die Ecktoiletten schieben meine immer rum aber diese hier nicht: . Ich hab die mit dem Einstieg. Die bleibt immer da stehen wo sie ist. Ich hab leider nur eine davon und die anderen sind alles Ecktioletten die jede Nacht verschoben werden.

Ich denke mal das die Näpfe reichen werden. Bei mir bleibt immer etwas übrig aber du hast ja auch mehr Ratten als ich :D. Ich hab diesen Napfständer von Zooplus =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.535
Die Toiletten sind ja schonmal was. Vielen Dank für den Link Ramosh, den werd ich mir auf jeden fall mal merken.

Ich guck grad zu wie mein freund versucht Nala aus dem käfig zu fangen. Das ist echt amüsant:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.536
Kein Problem =).
Das mit deinem Freund sieht bestimmt lustig aus :mrgreen:. Würde ich auch gerne sehen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.537
Ich wollte mal schnell Bilder vom ersten mal " Käsepaste " schlabbern euch zeigen :D
15gxgrn.jpg

35iqek1.jpg

von Akira hab ich leider noch kein Bild.
folgt aber noch :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.538
Krallen sie sich auch schon an der tube fest wenn du versuchst sie wegzuziehen? Meine werden dann wie wild und versuchen die tube zu klauen:D

Noch 31 Tage dann darf ich mit der Inti von den 2 Jungs und meinen Mädels anfangen:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.539
Also ich hab auf jeder Ebene 1 FrischfutterNapf. Allerdings gibts nur einen Trockenfutternapf. Meine Fressen letzeres recht ausgeglichen.
Beim Frischfutter brauch ich mehrere Näpfe, sonst bekommen nur 1 oder 2 die leckersten Sachen.
Wo ich weniger Ratten hatte, hatte ich aber auch nur 1 Trockenfutter und 2 Frischfutternäpfe.

Wegend er Toiletten:
ich verwende so Schalen, die eigentlich für Schubladen gedacht waren um da drin was zu sortieren.

Die gibts in verschiedenen größen, die die ich am meisten Verwende haben eine Größe von 20x12cm und ca 3cm tief.
Das reicht völlig aus - allerdings haben sie auch in den Klos nur Zeitung.

LG
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.540
Debbi
Haha ja, die wollen sie dan einfach nicht mehr hergeben :D

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben