Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; hi! meine drei haben auch so ein häuschen, allerdings wird das bei uns angeknabbert und dann als toilette benutzt :roll: lg
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.561
hi!

meine drei haben auch so ein häuschen, allerdings wird das bei uns angeknabbert und dann als toilette benutzt :roll:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.562
ohman ich frau mich so wenn ich endlich meinen eigenbau anfangen kann, hab ihn min 6 mal umgeplant, er bietet nun nach neustem plan platz für 14 ratten, 5 werden drin wohnen ich denk das wird gut

hab mich nun mit mutti auf die maße 150x180x60 (BxHxT) Geeinigt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.563
Mein EB ist schon angefangen, mit viel Glück kann er nächstes WE zu mir rüber gebracht werden.
Meiner hat die Maße 160x180x50 und kann angeblich für 21-22 Ratten platz bieten, dabei ist da doch gar nich wirklich so ein größenunterschied wie zu deinem, hmm, naja

Bei mir wohnen dann 11 Stück in dem neuen, die 9 mädels dürfen zuerst rein und nach erfolgreicher Inti (die in 29 tagen anfangen kann) dürfen auch die 2 jungs einziehen wenn alles gut läuft.

Ich muss auf jeden fall noch ne menge einrichtung besorgen, weil die jetztige dann kaum ausreicht und die holzhäuser auf den müll wandern, die sind nämlich unlackiert=)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.565
Wieviele Volletagen und Halbetagen (mit Groesse) hast du denn drin ? Dann rechne ich dir das mal aus und um und schiebs in nen Rechner ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.566
Also 2 Volletagen, die halt in etwa so groß wie der Käfig sind.
Und 2 Etagen á Länge 75 cm breite ca. 30 cm
Und eine ca. Länge 75 cm und breite 40 cm.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.567
So, Grundflaeche haettest du gerundet 0.53 qm.
Entspricht ungefaehr 75x71 - man braucht es ja fuer Cagecalc als Rechteck ;) der Unterschied macht nichts, da Cagecalc eh mit Grundflaeche und Volumen rechnet.
Angegeben sind 161 cm, sicher mit den Rollen unten, ich habe mit 150 cm Kaefighoehe gerechnet ..
Da kommt Cagecalc auf maximal 8 Ratten. Da ich grundsaetzlich immer eine Ratte unter Cagecalc bleiben wuerde, waren das bei dir maximal sieben Ratten. Wobei ich das auch recht viel finde ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.568
Danke Nienor :)

Aber so 4-6 Ratten wären deiner Meinung nach ok?
Könnte man mit mehreren (vollen) Etagen mehr Platz erreichen, oder liegt das an der Grundfläche?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.569
Du kannst das ganze ja mal durchrechnen, aber mehr als 3 Volletagen wuerde ich nicht einbauen (bei vieren haettest du ja jeweils nur 30 cm Luft nach oben), wenigstens eine sollte hoeher sein und somit als Kletteretage dienen.

4-6 passt sicher gut, ob du mit den Volletagen auf mehr Tiere kommst, weiss ich wie gesagt nicht, muesstest du rechnen, ohne die 30er Etagen bleibt das Ergebnis, aber besser mit als ohne .. Eventuell beschraenkt auch das Volumen die Rudelgroesse.

In meinen 3er Unidom wuerden theoretisch auch 8 Ratten passen lauf Cagecalc, finde ich persoenlich aber zu viel, ich wuerde hoechstens auf 6 gehen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.570
Laut cagecalc könnten in meinem neuen käfig angeblich 21 Ratten gehalten werden.
Das würde ich auch nie machen. Ich finde den Platz für meine 11 Stück dann gerade ausreichend eigentlich.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.571
Jemand online? Ich hab ne gute Neuigkeit. Hab ein Vorstellungsgesrpäch zur Tiermedizinischen Fachangestellten :) Wuhuuu
*aufgeregt sei*

Off-Topic
(Kann mir vllt. jmd beim Verg. Thread antworten?)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.572
Juppie, dann drück ich dir mal ganz fest die daumen das das gut läuft und wünsch dir schon mal viel glück

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.573
So, der Rattenchat ist eröffnet. Also alle rein mit euch *husch husch*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.574
Wasn fürn Rattenchat ??
- bekomm mal wieder gar nichts mit :uups::mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.575
Rattenchat, jetzt auf der Stelle. Oben in der gruenen Leist auf Chat klicken und dann in den Langschwanzraum kommen. Du hast ja 53 Beitraege, da sollte der Chat fuer dich freigeschalten sein ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.576
Wohaaa, ich find nicht * schäm * :uups:

ist es jetzt schon vorbei??
Wenn nicht, bekomm ich ein Link :eusa_pray:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.577
Hallo ihr lieben, ich bin auch mal wieder hier!
kam in letzter zeit gar nicht mehr dazu :( jetzt habe ich gar keine ahnung was hier grad los ist!

aber ich kann euch erzählen das meine Rattis gerade die Farbe wechseln und es mir mit der auseinanderhaltung ziemlich schwer machen :D

ausserdem mag ich jetzt mit der inti anfangen, aber dazu steht gleich was in meinem inti thread!

liebe grüße =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.578
*heul* ich hab den Rattenchat verpasst =( =( =(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.579
ich darf noch nichtmal chatten! bei mir steht noch kein Chat in der leiste -.-!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.580
Shila, noch 5 gewertete Beitraege ;)

Freake, beim naechsten Mal mischst du dich mit bei der Planung ein :eusa_whistle:, dann verpasst du nichts ;) :mrgreen: sofern nichts dazwischen kommt ..

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben