Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute :D War jetzt 2 Tage glaub ich nicht da. Hab ich was verpasst?? ^^
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.541
Hey Leute :D

War jetzt 2 Tage glaub ich nicht da. Hab ich was verpasst?? ^^

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.542
hi!

wollte nur kurz erzählen dass die 3 sich immernoch bestens verstehen.
ein paar kleinere unstimmigkeiten aber nichts schlimmes :D

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.543
Huhu,
ich hab da mal eine Frage, vorher habt ihr eigentlich diese vielen bunten Plastik Iglus für Ratten? Ich will etwas aufrüsten, find die aber nirgendswo.
Werden die gut angenommen? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.545
Von der firma hab ich mir gestern das haus was sich circus nennt gekauft, das hat 3 eingänge, das kommt dann in den neuen käfig.

Jippie, hab gestern mit meinem freund gewettet, wir waren im zooladen und haben uns mal nach näpfen und häusern umgeschaut. als wir vor den näpfen standen gabs den den wir auch haben dort in mehreren größen. Er hat dann gemeint wir hätten denn mit 500ml volumen und ich hab gemeint den mit 250ml, wobei er gemeint hat der wäre ja so klein das man da gar kein futter für alle reinbekommen würde, weshalb ich dann gemeint hab deswegen brauch ich ja en neuen.
ZuHause hab ich dann en Messbecher rausgekramt und 250ml in den napf meiner mädels geschüttet und siehe da, ICH hatte natürlich recht und hab direkt mal en freudentanz vor ihm aufgeführt:mrgreen:
Also kauf ich demnächst den 500ml Napf und der langt dann für alle 11

Was nicht so erfreulich war in dem ZooLaden, als wir an den Nagern da vorbeisind haben wir eine Familie gesehen mit 2 Söhnen,
die haben dort Farbmäuse gekauft und zwar Weibchen UND ein Männchen und der Verkäufer hat das einfach so verkauft und nochmal extra kontrolliert das beide das richtige geschlecht haben. Er hat sie dann zusammen in EINE TB gesteckt:shock
Ich stand die ganze zeit total fassungslos in der nähe und hab mir das angeguckt. ich wollte eigentlich gar nichts mehr dort kaufen und einfach gehen, aber mein freund hat gemeint ist doch nur en häuschen das geht doch solange wir keine tiere hier kaufen.
Als wir zur Kasse sind lief die familie vor uns und da haben die söhne so gemeint das die in spätestens einer woche 10 neue haustiere hätten.
Wie können Eltern ihren kindern 2 verschieden geschlechtliche mäuse kaufen und das alles noch so witzig und süß finde? und wie kann der zooladen sowas tun?
Ich hab den halben nachhauseweg nur geschimpft, alle Zooläden die ich für etwas in ordnung gehalten haben entpuppen sich als total normale zooläden, der eine verkauft sogar schon wieder Dumboratten hab ich gestern gesehn:(

Sry für den etwas längeren Text, aber das wollt ich mal alles loswerden

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.547
Stimmt, man wird hier hin geleitet, das ist ja klasse :D
Ein Nachteil hat es ja das ich kein Fernsehanschluss hab, ich verpass die Sendung :?
Weiß jemand ob es die Sendung auch irgendwo im Inet gibt? Zum wieder anschauen quasi

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.549
Also ich hab noch keine Alternative dazu gefunden, werde mir nämlich wahrscheinlich auch dort einen bestellen oder auch zwei, da ich bis jetzt nichts gefunden habe.

Ich hab momentan so coole Häuser die es in totalcoolen farben gibt. Ich glaub die sind von Amicus oder so. Da heißt das eine Haus Residenz Pflasterstein oder so. Von denen hätte ich gern mehr aber da weiß ich auch nicht wo man die herkriegt und unser zooladen hat immer nur die gleichen farben.
Meine Rattis lieben die nämlich im moment wie verrückt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.551
Bei Ratten ist das mit dem annagen nicht so wie bei Mäusen, die können das nämlich verschlucken und daran auch sterben.
Bei Ratten ist da glaub irgendwie so en häutchen oder sowas was unfreiwilliges verschlucken verhindert und somit können sie die plastikteile dann nicht schlucken.
Außerdem ist mittlerweile vieles aus nagerfreundlichem plastik welches weich wird, wobei ich mir bei den häusern da nicht sicher bin.
Aber davon abgesehen knabbern meine an plastik gar nich rum:D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.552
Bei Ratten ist das mit dem annagen nicht so wie bei Mäusen, die können das nämlich verschlucken und daran auch sterben.
Bei Ratten ist da glaub irgendwie so en häutchen oder sowas was unfreiwilliges verschlucken verhindert und somit können sie die plastikteile dann nicht schlucken.
Außerdem ist mittlerweile vieles aus nagerfreundlichem plastik welches weich wird, wobei ich mir bei den häusern da nicht sicher bin.
Aber davon abgesehen knabbern meine an plastik gar nich rum:D

Achso, deswegen hatte ich nie was aus Plastik gekauft weil ich immer angst hatte, dass sie dieses runter schlucken, aber wenn das gar nicht so ist, dan werde ich auch paar Häuser neu kaufen :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.553
huhu ihr lieben :)
Meike was amcht denn mein Partenrättchen? :)
lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.554
Hey.
Öhm, das schläft gerade, ist sehr erschöpft vom 2. stunden Auslauf heute morgen!
Aber ich bin grad auf der suche nach schönen neuen Sachen für ihren neuen Aneboda Schrank. Hatte ja gestern Konfirmation und habe eine meeenge Geld für meine Ratten bekommen :roll:.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.555
uii , hast du schon ideen was du so haben willst?

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.556
Ja schon alles geplant. ;)
Also :
Den Aneboda bekomme ich komplett umgebaut für 100 €
Dan Kaufe ich noch das : 1. ( das Kuschelhaus VM Rosa Uni )
2.
3.

Das wars erstmal. den einen neuen Sputnik habe ich noch zuhause.
Und meine Oma will mir noch Hänge Matten heckeln und von freake bekomme
ich auch noch eins ihrer berühmten Kuschelhäuser :mrgreen:.
* ganz doll freu *

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.557
ui ich weiß was ich kann ja auch nähen ne kleine überraschung für mein partenrättchen (und die andern natürlich auch :p )
da setz ich mich nachher mal rann :)

was sind deine lieblingsfarben?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.558
oohh wie nett von dir :mrgreen:.

lila und Rosa.
Ahh * schrei *
* kleinen tanz aufführen *
Freu freu freu freu .
Echt super nett !
Du kannst sooo schön nähen und jetzt bekomm ich auch was .
:mrgreen::043::081::sm1_013::023::038::eusa_dance::055::042::050::007::001::036::biggrin::041::037:

egal was es ist, meine Ratten werden sich rieeesig freuen .. :060::049:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.559
hihi gut was ich mach weiß ich noch nicht mal sehn :)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.560
hahaha, danke nochmal :D

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben