Von der firma hab ich mir gestern das haus was sich circus nennt gekauft, das hat 3 eingänge, das kommt dann in den neuen käfig.
Jippie, hab gestern mit meinem freund gewettet, wir waren im zooladen und haben uns mal nach näpfen und häusern umgeschaut. als wir vor den näpfen standen gabs den den wir auch haben dort in mehreren größen. Er hat dann gemeint wir hätten denn mit 500ml volumen und ich hab gemeint den mit 250ml, wobei er gemeint hat der wäre ja so klein das man da gar kein futter für alle reinbekommen würde, weshalb ich dann gemeint hab deswegen brauch ich ja en neuen.
ZuHause hab ich dann en Messbecher rausgekramt und 250ml in den napf meiner mädels geschüttet und siehe da, ICH hatte natürlich recht und hab direkt mal en freudentanz vor ihm aufgeführt:mrgreen:
Also kauf ich demnächst den 500ml Napf und der langt dann für alle 11
Was nicht so erfreulich war in dem ZooLaden, als wir an den Nagern da vorbeisind haben wir eine Familie gesehen mit 2 Söhnen,
die haben dort Farbmäuse gekauft und zwar Weibchen UND ein Männchen und der Verkäufer hat das einfach so verkauft und nochmal extra kontrolliert das beide das richtige geschlecht haben. Er hat sie dann zusammen in EINE TB gesteckt:shock
Ich stand die ganze zeit total fassungslos in der nähe und hab mir das angeguckt. ich wollte eigentlich gar nichts mehr dort kaufen und einfach gehen, aber mein freund hat gemeint ist doch nur en häuschen das geht doch solange wir keine tiere hier kaufen.
Als wir zur Kasse sind lief die familie vor uns und da haben die söhne so gemeint das die in spätestens einer woche 10 neue haustiere hätten.
Wie können Eltern ihren kindern 2 verschieden geschlechtliche mäuse kaufen und das alles noch so witzig und süß finde? und wie kann der zooladen sowas tun?
Ich hab den halben nachhauseweg nur geschimpft, alle Zooläden die ich für etwas in ordnung gehalten haben entpuppen sich als total normale zooläden, der eine verkauft sogar schon wieder Dumboratten hab ich gestern gesehn
Sry für den etwas längeren Text, aber das wollt ich mal alles loswerden