Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Ich hätt schon geschrien, aber wie du ja weißt bin ich momentan dauerhaft und ständig spontan voll ausgebucht. ABer naja, nächstes mal. Immerhin...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.581
Ich hätt schon geschrien, aber wie du ja weißt bin ich momentan dauerhaft und ständig spontan voll ausgebucht. ABer naja, nächstes mal.
Immerhin: Heute hab ich frei und kann den gaaanzen Tag im Forum abhängen :mrgreen:

Heut fang ich meine Inti neu an, drückt mir die Daumen dass es besser wird, ja? *hoff*

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.582
*daumendrueck* an meinem Patenkind kann es ja nicht liegen, der ist ja sooooo lieb zu den anderen, hat mir Sunny erzaehlt ;) Ansonsten waere hier sicher noch Platz fuer ein Kasperkastraettchen :003:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.583
Jaja, der erzählt viel wenn der Tag lang ist... -.- ;)
Naja, er ist wirklich relativ lieb, er ist nur sehr aktiv und unterwirft ständig alle großen (sogar Blitzchen, der mehr als doppelt so viel wiegt wie er oO), was im Nu zu heftigster Agression führt. Irgendwie ist er zu mutig. Allerdings stand er auch im Flur quasi direkt vor der Tür zu den großen, ich vermute, dass sie sich durch den Türspalt zu sehr gerochen haben. Jetzt wohnt er bei meinem Freund und wir hatten eine Woche pause, jetzt gehts wieder los, aber auch an einem anderen Ort. Hoffe, es hilft.

Er tanzt mir übrigens schon seit Tagen auf der Bildschirmkante, er wolle unbedingt endlich der Sunny schreiben. Ihr bekommt wohl bald Post ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.584
Mein Mucki rasiert sich :(
260510151649_DSC00065.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.585
Sieht aber nicht gut aus Muffin :(
Armer Kerl

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.586
Oweh ..
Was bietest du ihm denn an Beschaeftigung an ?
Solang er nicht im Rudel ist, wirst du nur wenig dagegen machen koennen, ausser beschaeftigen, ablenken, beschaeftigen, ablenken und nochmal beschaeftigen ..
Und Parasiten und Pilz ausschliessen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.587
Was hat er an Spielzeug? Wieviel Auslauf bekommt er?
Wie wäre es, wenn du mit ihm klickerst, das ist eine tolle Beschäftigung und lastet ihn etwas aus. Kasper ist viel viel Ausgeglichener, seit wir jeden Tag ein halbes Stündchen konzentriert üben.
Der Mini braucht aber auch eine Menge Beschäftigung, ich hab ihn im Schnitt 2-3 Stunden am Tag draußen und bespaße ihn. Vielleicht kannst du Mucki sowas auch bieten?
Machst du schon wieder Inti? Wie kommt ihr voran?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.588
Seit ein paar Tagen versuche ich es mit Klicker, er ist unkonzentriert und hüpft wie ein Hase herum. oO
Beschäftigung biete ich ihm in Form von Essen in Schachteln zum Anknabbern und sowas.
Spielzeug, wie meinst du das? Er hat Klettersachen, Schlafsachen und sowas in seinem Käfig.

Ja die Inti... @ freak les mal den Thread... ( 1M zu 3M)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.589
Oje armer Mucki. Ich drück wirklich ganz fest die daumen das die Inti bald klappt.

Dir drück ich auch die Daumen Freake.

Mein Freund hat heute ganz alleine die Ratten sauber gemacht als ich auf der Arbeit war, da hab ich ganz schön gestaunt als ich nach hause kam:mrgreen:

Gehört zwar nicht hier rein aber morgen ziehen bei mir 2 Albino-Mäuse ein.
Die Besitzerin bringt es nicht mehr übers Herz die süssen zu verfüttern und hat selbst keine zeit sich zu kümmern und da sie schon fast 1 jahr alt sind passen sie gut in meine Gruppe rein:mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.590
Mein Freund hat heute ganz alleine die Ratten sauber gemacht als ich auf der Arbeit war, da hab ich ganz schön gestaunt als ich nach hause kam:mrgreen:
Kannst du mal ne Speichelprobe schicken ? Ich muss das Gen identifizieren, amplifizieren, in einen Vektor einbauen und es bei meinem Freund in vivo ins Genom schleusen :eusa_whistle:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.591
Haha, ich glaub dann wird er aber doch en bisschen misstrauisch, wenn ich ne speichelprobe verlange.
Vllt lässt er sich ja mieten wenn ich ganz lieb frage^^

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.592
*heul*
Wie soll diese Inti je klappen?
Ich beginne mich zu fragen, ob Kasper möglicherweise weil er so früh so lange allein war einfach irgendwie das arttypische Verhalten nicht ganz astrein beherrscht...
Ich setz die Jungs in den Intiauslauf. Kasper schießt sofort los und tobt die anderen an. Kein Schnuppern, Zögern, Angst haben, nix. Nachdem er die ersten drei ins Gesicht getreten hat, dem vierten einmal über den Rücken gelaufen ist, den fünften umgeworfen und den sechsen in den Po gezwickt hat hab ich mindestens drei Plüschkugeln und sechs stocksauere Ratten - und einen völlig entgeisterten Kasper, der garnicht versteht, wesshalb er nun schon wieder rausgefischt wurde: Er hatte grad so viel Spaß. Ich hatte sie heute keine zehn Sekunden zusammen (nach einer Woche Pause und pingeligster räumlicher Trennung) und schon war es kritisch.
Was soll ich nur tun? =(

@ Muffin: Das ist mit Kasper und dem Klicker auch so, dass er arg unkonzentriert ist. Du musst wirklich mit dem Minimum anfangen: Einfach völlig zusammenhanglos ständig klicken und sofort belohnen. 30 mal am Tag, sieben Tage lang. Danach hat er es einfach drauf: Klick = Leckerchen. Dann hältst du ihm das Target hin, direkt vor die Nase und sobald er es berührt klicken und belohnen. 30 mal am Tag, sieben Tage lang. Am besten wirklcih unvermittelt und in diversen Situationen, damit er nicht denkt es ist - keine Ahnung - immer wenn er grad gefressen hat oder so. Danach hat er raus: Target berühren = belohnt werden. Dann fängst du an, es auszubauen: Erst klicken, wenn er das Target mehrere Sekunden lang (für den Anfang reichen 1-2, länger schafft er garantiert nicht ^^) am Stück berührt. Wenn er das raus hat, klicken, wenn er dem Target ein paar Schritte folgt. Und so weiter.
Ich mache mit Kasper nie mehr als zwei- drei Übungen hintereinander, dann ein paar Minuten Pause, dann wieder zwei bis drei Übungen. Wir arbeiten schon seit Tagen daran, sich einmal um sich selbst zu drehen: Er ist etwa bei einer halben Drehung angekommen XD
Das klappt bestimmt, probiers mal aus =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.593
hallo leute!

wieder mal neues von der front :mrgreen:

die 3 verstehen sich immernoch prima (ich denke das bleibt jetzt so) UND wir pinkeln nur noch auf die zeitung :clap:

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.594
Mist! Doof! Schitte!
Rattenchat verpasst... war nachm Schützenfest recht früh im Bett weils mir nicht gut ging... :( naja...nächstes mal

@Muffin: freut mich das mit dem Vorstellungsgespräch :) haste in dem Beruf schonmal nen Praktikum gemacht?

Denn ich muss mal wieder jammern und dabei gehts um den Beruf der TFA: Mir tun so derbe die Füße weh... Ich war heute von 8-15Uhr und von 17-21 arbeiten, ich habs nichtmal geschafft meinen Tee oder nen Wasser zu trinken, ich bin nur am rennen. ABER es macht Spaß ^^ Auch wenn ich es nicht wie geplant ins Kino geschafft hab :( Zum Glück muss ich nur 2 mal die Woche auch zur "Spätschicht".

So und zu den Rattis: Trotz arbeiten und einen WE Pause läuft die Inti zwischen Bounty und Muffin super und meine Jungs sind alle Fit. :clap:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.595
waaaaaaaaaaaah, ich sag euch was......
nie wieder kauf ich den ratzis ein kuschelhaus... NIE WIEDER! :evil::evil:

momo zerlegt mir das gerade vom feinsten :eusa_doh:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.596
@ Racy,
ja hatte ich schon mal aber das is so lange her, war mit 14 oder 15 oder so oO
Aber bei der Ausbildung ist ja auch immer alles anders als bei einem Praktikum...
Ich hab so Panik vor den Gespräch :p

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.597
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.598
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.599
Och menno ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.600
@Muffin: Ja, man muss noch viel mehr machen als im Praktikum ^^ aber wenn du noch andere TFA dabei hast wirds weniger stressig, ich wurde ja ins kalte Wasser geworfen, weil ich mit der TÄ allein da bin und durfte/musste schon am 2ten Tag ans Telefon gehen. ^^

Morgen hab ich zum Glück nur "Frühschicht" bzw. brauch nach der Mittagspause nichtmehr hin.

Muffin und Bounty toben hier grad rum um mappeln nebenbei Mais. Läuft echt schon total gut mit den beiden *aufHolzklopf* Jetzt rammelt Muffin grad Bounty, das sieht vielleicht süß aus ^^

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben