Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, viel glück muffin. das wird schon ;) uuund was ich fragen wollte, wenn ich meine kleinen jungs im auslauf habe. dann gibts ziemlich...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.601
Hallo,

viel glück muffin. das wird schon ;)

uuund was ich fragen wollte, wenn ich meine kleinen jungs im auslauf habe. dann gibts ziemlich viel zoff. ich denke das ist ganz normal aber meint ihr ich soll diese rangkämpfe erstmal stattfinden lassen, bevor ich die inti beginn?

ich hab nämlich angst das das dann mit den großen direkt so weitergeht!

liebe grüße

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.602
Wie alt sind die Kleinen denn ?
Die Rangordnung wird bei einer Inte nicht selten durcheinangergewuerfelt, von daher sollten die Kabbeleien untereinander nicht soo schlimm sein. Sie sollten aber schon lang genug sich rumkabbeln, damit sie ausreichend Rangordnungsverhalten erlernen und ueben konnten. Wenn sie es erst seit einer Woche zB machen, wuerde ich sie noch 1-2 Wochen rumkabbeln lassen. Du hast ja keine Einzelratte, da macht das ja nichts aus, wie lang du mit der Inte wartest ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.603
sie müssten 9-10 wochen alt sein! also ich hab es erst gestern richtig mitbekommen dass die kleenen im auslauf plötzlich druchdrehen und in einem riesenknäuel durch die gegend rollen!

es wir dnur noch gezwickt und geärgert und aufeinandergesprungen und in die ecke gedrängt und zwischendurch mal zu mir gerannt und mich erkundet und wieder weitergeärgert !

ich kann nichtmal sagen wer jetzt der anführer ist, im moment gehts noch jeder gegen jeden!

im käfig ist das komischerweise überhaupt nicht der fall! da liegen sie dann in einem knäuel und schlafen!

ich habe gerade mal zeitung von den kleinen zu den großen getan und war überrascht. Johnny und Django waren total neugierig, haben mal reingezwickt und es klein gerissen, dann war ich aber interessanter und beide standen auf der zeitung und haben mich begutachtet! ist das ein gutes zeichen?
liebe grüße

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.604
Danke für eure Daumendrückerei,es hat geholfen. Hab bald 2 Wochen Praktikum. Bei der Praxis ist nur die Ärztin und eine Mitarbeiterin, und dann im Fall vom mir oder jmd anderen noch ein Azubi.
:)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.605
Wenn sie jetzt erst damit anfangen, eine Rangordnung zu basteln, sind sie noch zu jung fuer die Inte. Warte ab, bis sich das groebste gelegt hat und du zumindest einen Chef erkennen kannst. Bei meinen 2er Grueppchen war das immer nach 1-2 Wochen gegessen. Als immer der gleiche gewann, hoerte die Kabbelei auch auf. Gespielt wurde aber weiterhin ^^
Es ist bei weitem besser, wenn sie schon gelernt haben, Spiel von ernsten Rangordnungskabbeleien zu unterscheiden und sich entsprechend zu verhalten, damit es nicht zu Missverstaendnissen kommt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.606
Ich muss es grad mal überall loswerden!
Ich habe heute eine Festanstellung bekommen. Vom 2monatigem aushilfsvertrag zur 2-jährigen Festanstellung! Endlich hab ich es geschafft!

Ich muss momentan jeden tag das eine häuschen auf der halben etage wieder richtig hinstellen, das hängt immer so halb über die kante und trotzdem schlafen die noch da drin:roll:
Am Donnerstag fangen wir wahrscheinlich an den neuen käfig hier rüber zu bringen *freu*

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.607
Herzlichen Glückwunsch Chilli zum neuen Vertrag :clap:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.608
Ui, Chilli, das ist ja suuper! =) Ich freu mich für dich!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.609
Super Chilli :clap:

So, ich möchte ja morgen mit meiner Ratten-inti. weiter machen, jetzt hatten mir ja einige gesagt, dass ich nach den treffen, immer eine belohnung geben soll, damit die Ratten erkennen AHA neue Ratte = belohnung. Aber was soll ich ihnen den als belohung geben? Es darf ja nichts sein was fett macht, weil sie es ja jeden Tag bekommen ..
Und was ich noch fragen wollte, mache haben mir ja gesagt das ich wärend der int. Jogurt anbieten soll, muss ich da irgenwas beim kauf des Jogurts beachten??
Danke schon mal
Meike :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.610
Danke an euch

Ich glaub während der Inti ist es nicht schlimm wenn sie mal was bekommen was ein wenig dick macht sie bekommen als belohnung ja nicht viel.
Viele nehmen glaub als belohnung Mais körnchen, ansonsten geht vllt auch en bisschen babybrei vom finger oder so.
Meine fahren auch total auf frische petersilie ab, das bekommen sie immer mal als leckerchen oder aber basilikumblättchen frisch gerupft.
Beim Joghurt sollte man am besten bio auf jeden fall kaufen egal bei welchem. Erdbeerjoghurt wird viel benutzt, auf nem großen flachen teller das alle gleichzeitig dran können und es keinen streit um nen futterplatz gibt

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.611
Naja, bei Mais muss ich ja dan ne ganze Dose kaufen, bekomm ich den das alle? Nicht das es schlecht wird ..

Okay, dan geh ich morgen mal Bio Erdbeer Jogurt kaufen
Danke Chilli :D

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.612
Herzlichen Glückwunsch Chilli, freu mich für dich :clap:
Hab mich letzte Woche auf ne Teilzeitstelle beworben, mal sehen was rauskommt.

Wie bekomm ich meine Jungs aus dem Käfig raus in den Auslauf, die sind zur Zeit so faul, allein kommen sie nicht raus und wenn ich sie raussetze krabbeln sie wieder nach 5 min zurück :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.613
HILFE ..

ich habe gerade aus zufall bei Akira ( meiner ältesden Ratte ) gesehen, dass sie sich anfängt an den vorder beinen das Fell anzuknabbern also das da kaale stellen auftretten. Also ich weiß nicht ob sie es selber war, aber ich denke mal nicht das es Amy war. Was kann ich dagegen machen? Ist das gefährlich? Kann es passieren das sie es auch an anderen Körperstellen macht? Bitte antwordet schnell. Macht mir grad voll sorgen :(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.614
Ich würde glaub mit ihr zum TA fahren das Parasiten oder ähnliches ausgeschlossen werden können.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.615
Ich schmeiß hier mal ein tolles Lied rein.

Ich bin Pauli die Ratte
und ich halte mir einen Menschen,
denn die sind ja so niedlich
und eingesperrt auch meistens friedlich.

Einmal am Tag darf er Freiheit schnuppern
und dann hol ich ihn herraus
aus seinem klitzekleinen Käfig aus seinem ewigen zuhaus.

Auch Flo der Vogel und Hans der Hase
ham dies Hobby für sich entdeckt
und die halten sich einen Menschen
nur so zur Schau bis er verreckt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.616
Meike, du musst damit auf jeden Fall zum TA und Parasiten/Hautkrankheit ausschließen lassen! Ansonsten ist das sogenannte "rasieren" (also falls sie es sich eben wirklcih einfach abnagt, ohne gesundheitlichen Grund) ein Zeichen von Stress, es könnte mit der Inti zusammenhängen, oder vielleicht mit irgendeinem Detail deiner Haltung (Käfigstandort, Geräuschpegel, etc etc), mit dem sie nicht so gut klarkommt. Ratten sind ja verschieden empfindlich, beobachte mal ganz genau, wie sie sich wann verhält und ob sie bei irgendwas bestimmten gestresst wirkt. Es könnte auch von körperlichen Schmerzen kommen, daher lass sie am besten mal von oben bis unten komplett durchchecken. Auf jeden Fall ist das ein absolutes Alarmsignal. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.617
oh nein, ich habe die kleinen grade gegen Würmer gespottet. Die Tierärztin sagte mit als sie mir die Spritze gab, das das Ding auf ganz empfindlichen Druck reagiert. Also habe ich gaaanz vorsichtig gedrückt und das Teil zum runterdrücken bewegte sich kein Milimeter, habe dann etwas! doller gedrückt und nun ist auf Jayjay ne größere Portion gekommen. Und nun? Ist das schädlich bei zu großer Dosis???

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.618
Wie viel größer?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.619
Menge ca. 2,5 ml bei ca. 240g Gewicht, etwas ist auch daneben gegangen :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.620
Welches Mittel und wie wäre die Normaldosierung?

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben