Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Mittel kann ich dir leider nicht sagen wie genau das heißt, dabei hatte sie mir das noch gesagt. Sie hatte mich noch aufgeklärt wegen den Würmern...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.621
Mittel kann ich dir leider nicht sagen wie genau das heißt, dabei hatte sie mir das noch gesagt. Sie hatte mich noch aufgeklärt wegen den Würmern und da war auch schon wieder weg der Name
Eigentlich hätte er 0,5 ml haben dürfen

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.622
Dann ruf bei deiner TA an, denn je nach Wirkstoff könnte es auch zu Problemen führen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.623
Sie sagte grad das ich ihn beobachten soll. Allerdings meinte sie das da eigentlich nichts schlimmes passieren kann und ich mit lauwarmen Wasser die Stelle leicht abreiben soll.
Das nächste mal geben sie mir denn einzelne Spritzen mit das das nicht nochmal passieren kann. (habe ja etwas geschimpft das das so blöde Spritzen sind)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.624
Off-Topic
War das etwa ne Überdosis? :mrgreen: hehe ...sorry xD

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.625
ich habe auch noch an dich gedacht als ich es geschrieben habe :mrgreen:
ich hoffe ich hab dem kleinen nichts angetan, tolles neues Frauchen :roll:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.626
Ach, sowas ähnliches ist mir auch schonmal passiert.
Aber wenn die Tierärztin meint, dass eigentlich nichts schlimmes passieren kann passiert bestimmt nichts.

Off-Topic
Sind die beiden Kaninchen noch auf ihrer Pflegestelle oder haben sie schon ein neues Zuhause gefunden?)

Sagt mal: Wieviele Vergesellschaftungen würdet ihr einer Ratte zumuten? Socke hat eine erlebt, Trixi zwei und Rübe und Radischen ebenfalls zwei. Trixi würde ich keine mehr zumuten, auch wegen ihrem Alter.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.627
Off-Topic
die beiden leben mit 2 anderen Kaninchen in ihrem eigenen Zimmer, habe letztens Fotos bekommen und den gehts total super

Jayjay ist grad am fressen gewesen und hat sich dann zu Jack in die Röhre zum schlafen gelegt.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.628
Sagt mal: Wieviele Vergesellschaftungen würdet ihr einer Ratte zumuten? Socke hat eine erlebt, Trixi zwei und Rübe und Radischen ebenfalls zwei. Trixi würde ich keine mehr zumuten, auch wegen ihrem Alter.

So viele wie noetig, so wenig wie moeglich ;)
Wenn die Ratten bei bestem Gesundheitszustand sind, nach jeder Inte genug Zeit gegeben wurde, dass sich das Rudel ordnet und eine ganze Weile in Ruhe ohne Intestress leben konnte, wuerde ich eigentlich sagen, dass man da nicht unbedingt eine Grenze setzen muss.
Wenn man sagen wuerde, eine Ratte darf nur 3 Intes haben und diese sind verbraucht und sie waere allein, waere auch bloed, oder ?

Meine 5 haben alle 2 Intes hinter sich, demnaechst wird niemand neues einziehen, aber ein dritte Inte gibt es fuer den ein oder anderen garantiert ;) Ok, die Zwerge haben 1,5 Intes, eine richtige und ne Zwergeninte ;)

Wie gesagt, der Gesundheitszustand muss stimmen und es sollte auch eine Ruhephase zwischen den Intes sein, dann kann man schon mehr als 2 Intes im Rattenleben erleben ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.629
WoHAAR ..
Bei mir knalln sie jezz wie die verrückten.
Meine Ratten werden hier noch ganz wahnsenig :evil:
Aber trosdem cool das wir gewonnen haben ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.630
juhu!

heute den dritten tag in folge schon keinen weichen kot mehr gesehen :mrgreen:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.631
huhu ihr..sagt mal was wiegen eure ratten so im schnitt was ist normal für eine rattenweibchen?
verzweifle langsam an ginger :(

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.632
Ähm, was meine Wiegen weiß ich nicht ausm Kopf, ich geh nacher mal schauen ;)

Aber ich hab auch mal eine frage, ich möchte mir so einen Katzenbaum für meine Ratten kaufen, ich habe auch gerade einen super coolen in Ebay gefunden für 14,50 € und das finde ich echt okay, da er ja auch noch dazu Rosa ist * schwärm *.
Naja jetzt meine frage, der Katzenbaum würde ja in den Auslauf kommen und es könnte ja passieren das die Ratten anfangen darauf zu Pinkeln. Würde das irgenwan stinken? Kann man den bezug eines Katzenbaum waschen? Oder muss man ihn ca. nach einen halben Jahr schon wieder weg schmeißen?
Danke schon mal Meike !!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.633
Also mein Kratzbaum stinkt noch nicht, obwohl er immer eifrig markiert wird. Dieses Plüschfell darauf ist zumindest bei meinem so leicht Flüssigkeitsabweisend, wenn man jedes mal nach dem Auslauf mit einem feuchten Tuch drüber wischt, geht das meiste weg. In der Höhle (falls deiner auch eine hat) hab ich Handtücher liegen, da wird nämlich auch schonmal gepieschert, wenn sie grad sehr bequem liegen.
Stell uns doch mal einen Link ein, ich bin ja sooo neugierig ^^

@ VampirLady: Wenn ich dir jetzt das Gewicht von meinen Rattis sage, hilft dir das sicher nicht :)mrgreen:), aber wieviel wiegt denn die Kleine und wie groß/klein ist sie? Kannst ja vielleicht mal ein Bild machen, dan können wir zusammen schauen, ob sie zu dünn ist. =) Ratten können ja sehr verschieden gebaut sein, daher sind pure Zahlen immer etwas nutzlos =) (z.B. wiegt mein Kasper knappe 350g und mein Blitzchen gute 700g - und sie sind beide gesund und gut gebaut)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.635
also dann mal heir ein paar angaben:

Sie ist fast 2 jahre alt,
und wiegt 200g
ich merke jeden knochen an ihr :(
dabei fütter ich schon babybrei ohen zucker und stopf sie mit leckerlies voll,

die anderen wiegen 220&220 und 210 füheln sich dabei aber gesund und richtig fett an
bjndmzc2bpqhs1ce6.jpg

bjndnchg9wwwlncou.jpg

bjndnsk66thwtfugu.jpg

bjndodw0u88usi9ku.jpg

bjndollgy46zm6lmm.jpg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.636
So, habe jetzt 1 std. den Tower geputzt. In 2 Wochen wird nochmal gespottet und ich hoffe dann gibts keine Würmer mehr....

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.637
Ui, die sieht aber tatsächlich sehr dünn aus! Ist sie gesundheitlich sonst fit? Wurde mal auf Würmer gecheckt?

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.638
also ich hab mir die zähne angeguckt, soweit man eben sehn kann sind die in ordnung,fressen.trinken klettern unc co tut sie auch ganz normal also vom verhaltenn nicht auffällig, sie wird auf dem einen auge langsam blind,
sonst ist nichts bekannt, werd aber eh die woche mal zum ta gehn udn sie durchchecken lassen,

was wäre denn ien gutes gewicht für sie so geschätzt?

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.639
Hm, schwer zu sagen, aber so dünn wie die aussieht, würde ich ihr bestimmt noch mal mindestens 30g auf die Rippen wünschen, ich kann sowas aber schlecht einschätzen, da meine Jungs sehr anders gebaut sind.
Lass am besten auch die Zähne nochmal checken, die Backenzähne kann man ja selber kaum richtig sehen, der TA untersucht die ja nicht umsonst mit einer Lupe. ;) Und ich würde auch eine Kotprobe abgeben, ich weiß zwar nicht, ob es möglich ist, dass nur ein Tier befallen ist, oder nur ein Tier aufgrund eines Wurmbefalls abmagert und die anderen nicht, aber irgendwas stimmt da ja nicht, da würde ich einfach kein Risiko eingehen. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.640
ja, sobald ich geld hab geh ich hin, nur kotprobe das is bei 4 ratten ja nich auseinander zu halten oo HMM::
vill kommt es ja vom auge her..ist siet dem sie das hat, das sie dünner wird, sie war nie die dicke oder so imemr ehr zierlich aber doch mindestens das doppelte auf den knochen

lg

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben