Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Warum musst die Koettel auseinanderhalten ? Wenn eine Ratte verwurmt ist, sind es die anderen meist auch ;) also Sammelprobe am besten mehrmals am...
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.641
Warum musst die Koettel auseinanderhalten ? Wenn eine Ratte verwurmt ist, sind es die anderen meist auch ;) also Sammelprobe am besten mehrmals am Tag ein paar frische und auf zum TA ..

eigentlich fangen Weibchengewichte bei 250 g an .. 200 g ist ja noch leichter als meine Hope und die ist winzig - und schlank :/ ein wenig zulegen koennten die schon. Lass sie mal gruendlich auf Parasiten Checken, nachdem meine die Laeuse loswaren, habe sie nen kraeftigen Gewichstsschub gemacht ..

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.642
Hallo ihr, ich lass meine kleinen jetzt das erste mal zusammen =) drückt mir die daumen!

kann mir jemand noch kurz das wichtigste aufschreiben, dass ich beachten muss?
nur gaaanu kurz xD ich hab angst dass ich irgendwas in der rattensprache nicht versteh und die sich beisen!

grüsschen

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.644
Sorry Meike!

Naja - ich hase rosa XD Aber ansonsten ist er nett. ;) Er hat halt den Nachteil, dass sie vermutlich oben nicht draufkommen werden. Da müsstest du vielleicht noch ein bisschen was basteln, oder ein Loch sägen oder so. Sonst können sie am Stamm hochklettern aber nicht oben drauf, und das wird ihnen irgendwann langweilig. ;)

@ Shila: Hast du den schon gelesen: ?
Sonst fällt mir spontan nichts ein, was man beachten muss, was dort nicht drin steht =) Ruhe bewahren, den Ratten vertrauen. Lieber zu kurz als zu lang, have fun. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.645
Stimmt die kommen ja gar nicht rauf :eusa_doh:..
hmm .. hab aber noch gar keinen gefunden wo die dan besser rauf kommen würden ..
Freake hast du schon meine PN gelesen :uups::mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Würde Ratten sowas hier gefallen oder eher nicht ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.646
@ Meike. wenn du auf dieser Seite im Prospekt blätterst findest du auf Seite 8 einen Katzenkratzbaum für 10 euro.
So einen habe ich auch, habe zwar mehr dafür bezahlt aber der ist echt gut, vor allem kommen die Ratten da auch hoch.
Der ist echt günstig, kannste ja zuschnappen ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.647
Dankeschön ..
aber genaugenommen ist der doch so aufgebaut wie der roserne oder nicht?
Und wie könnte ich das kaufen?? Ich kann ja auf den Karalog nicht drauf klicken ?!

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.648
Ja, hab ich ^^ Ich seh zu, dass ich es mal hinbekomme, aber momentan bin ich sehr viel arbeiten. ;) Dieses WE wirds sicher nichts mehr, aber Dienstag oder Mittwoch vielleicht, da hab ich frei. =) Mal sehen, ich kann einfach momentan nix versprechen. Aber ich habs im Hinterkopf ^^

Den find ich persönlich auch nicht soo toll, bzw meine Ratten würden ihn einfach kaum benutzen (aber meine Jungs sind auch schwierig ^^).

Ich hab diesen: http://cgi.ebay.de/TRIXIE-Kletterbaum-Frettchen-93-cm-beige-6920-/140411793888
Der ist halt speziell für Nager und entsprechend kommen sie überall super dran, er ist nur schweineteuer. ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.649
Ja, hab ich ^^ Ich seh zu, dass ich es mal hinbekomme, aber momentan bin ich sehr viel arbeiten. ;) Dieses WE wirds sicher nichts mehr, aber Dienstag oder Mittwoch vielleicht, da hab ich frei. =) Mal sehen, ich kann einfach momentan nix versprechen. Aber ich habs im Hinterkopf ^^

Den find ich persönlich auch nicht soo toll, bzw meine Ratten würden ihn einfach kaum benutzen (aber meine Jungs sind auch schwierig ^^).

Ich hab diesen: http://cgi.ebay.de/TRIXIE-Kletterbaum-Frettchen-93-cm-beige-6920-/140411793888
Der ist halt speziell für Nager und entsprechend kommen sie überall super dran, er ist nur schweineteuer. ;)

Okay, wie gesagt ich will ja nicht nerven :uups::mrgreen:

Oh der ist wirklich teuer.
Ich finde diesen einen cool den glaube Nienor war das, in ihrem einen Viedeo hat. Aber sowas in der Art finde ich einfach nicht ! ..
Naja, ich werde mal weiter auf die suche gehen .
Wär den der Katzenbaum was, wo ich oben den link geposted hatte??

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.650
Wie gesagt: Meine Jungs wären ihn schnell leid. ;) Aber ich weiß ja nicht, wie deine Kleinen drauf sind. =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.651
Weißt du welchen ich von Nienor meine ??

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.652
Nee...:eusa_think:
Hat Nienor nicht diesen selbstgebauten?
Nienor, hilfe, äußer dich mal! :mrgreen:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.653
Den habe ich auch selbst gebaut, aus Kabelrollen - ideal auf meine Nasen zugeschnitten ;)

Du hattest doch den mit dem Dreieck gepostet, oder ? *zuviele Kratzbaeume gesehen hab*
Bei dem hab ich gestern auch ueberlegt, ob der was waere .. leider gibt es oben keine Liegeflaeche .. Es kommt auf die Ratten an, wenn sie gern irgendwo hoch und runterwetzen, koennte es gehen ..

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.654
Ja genau den meinte ich.
hm, ich weiß ebend nicht ob das ein Problem wäre, weil die ja so oder so im Auslauf noch ganz viele Häuser ect. haben. Ich will ebend blos nicht, dass ihn damit nach zwei wochen schon wieder längst langweilig ist .. :eusa_think:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.655
@ Vampirlady: Ist sie wirklich so dünn? Meine Bailey wiegt auch nur 190g und die ist auch nicht dünn aber die ist auch ein ganzes Stück kleiner als die anderen. Meine anderen Mädels wiegen zwischen 250-270g.

Wenn ich meinen Auslauf irgendwann fertig habe dann kauf ich mir den Kratzbaum den Freake hat =)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.656
Also ich hab den Kratzbaum hier http://www.amazon.de/Leopet-KBM004-Kratzbaum-beigetatze/dp/B001H1VE9C/ref=sr_1_57und meine finden ihn eigentlich immer noch ganz interessant. Es kommen soweit auch alle wenn sie wollen bis ganz oben drauf.

Also wegen dem Gewicht bei meinen Mädels sind alle so ziemlich unterschiedlich.
Meine Sunny ist anscheinend kleinwüchsig und wiegt zarte 180g, allerdings sieht sie klein aber wohlgenährt aus. Meine größten wiegen zwischen 350g und 400g. Und die restlichen haben auch so ein gewicht von geschätzten 200g-250g.

War heute mal im superpet in Hattersheim, die hatten verkaufsoffen. Wollte da futter für meine mausis holen da es lose viel günstiger ist als bei zooplus obwohl es das gleiche ist.
Da waren aber total eklig viele Maden an dieser kompletten futterstation uns wie so Mottenviecher. Ich hab dann kein futter gekauft und die verkäuferin dort mal angesprochen und die hat nur gemeint das wäre ne sommerkrankheit,nichts schlimmes, das würde man halt nie wegbekommen.
Habt ihr das schonmal in nem laden gesehen? Ich hab jetzt echt angst das bei unserem superpet hier im ort auch maden drin sein könnten:(

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.657
Bei uns ist das in den Zooläden im Moment auch im Futter drin. Da sind alles so kleine Viehcher die aussehen wie Motten. Wir haben letzens ausversehen welche bei den Meerschweinchen drin gehabt und die haben sie mitgefressen weil wir das erst später bemerkt haben. Geschadet hat es denen nicht aber kaufen tue ich das jetzt trotzdem nicht mehr.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.658
Maden waren da ja auch ne menge drin, ich hab mir nur dann vorstellen müssen das so eine in der wohnung dann flüchtet und auf einmal überall in den lebensmittel welche drin sind *vor grauen schüttel*
Ich hatte dann sogar angst das in dem abgepackten futter was drin sein könnte. Kann das eigentlich sein? Eigentlich können die sich ja da bestimmt nich durchbohren.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.659
Das werden vermutlich Mehlmotten (heißen die so?) gewesen sein. Ich kann dir nur raten: Halt dich bloß fern von denen. Bei meinen Eltern sind mal welche ins Haus gekommen und bis man die wieder weg hat... Die Dinger kommen überall rein, machen sich in deinen Lebensmitteln breit und ... uah! Da wäre ich arg vorsichtig.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.660
Keine angst da halt ich mich schon fern. Wenn unser superpet hier auch das problem hat werd ich bestellen müssen auch wenns dann teurer ist.

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben