Der Ratten-Laber-Thread

Diskutiere Der Ratten-Laber-Thread im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; also in dem Futtersack bei mir den ich von Zooplus habe ist nichts! habe eben schnell nachgeschaut!
  • Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.661
also in dem Futtersack bei mir den ich von Zooplus habe ist nichts! habe eben schnell nachgeschaut!

• Der Ratten-Laber-Thread

Anzeige

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.662
Es geht ja auch nicht um die futtersäcke von zooplus sondern um das lose futter beim superpet in hattersheim.
bei meinem Rattenfutter ist alles bestens, da muss ich die woche schon wieder mal neues bestellen.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.663
hi!

also zum gewicht: meine mädels sind ca. 4 monate alt und wiegen zwischen 260 und 270g

lg
silbermond

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.664
Off-Topic
Ich rege mich über meinen Jahrgang auf -.- nicht über alle, aber ein paar schon

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.665
Off-Topic
Hab ich euch mit meinen OT vergrault? :eusa_eh:

Hab heute mein erstes Selbstverdientes Geld erhalten xD sooo geil. Das wird erstmal schön verprasst für die Tierchen (naja nicht alles für die Tierchen ^^)

@Chilli: Futter sollte man sowieso immer 2 Tage vorm verfüttern einfrieren, dann verhindert man auch das man Mehlmotten etc bekommt. Das Futter (allgm. Getreide) darf nämlich nichtmehr besprüht werden weswegen solche insekten da natürlich öfter drin sind... :|

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.666
huhu!

hab heut wieder käfig umgebaut und alles in da waschmaschine geworfen :clap:

jetzt haben die drei heute nacht wieder ne neue beschäftigung :mrgreen:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.667
Off-Topic

@Chilli: Futter sollte man sowieso immer 2 Tage vorm verfüttern einfrieren, dann verhindert man auch das man Mehlmotten etc bekommt. Das Futter (allgm. Getreide) darf nämlich nichtmehr besprüht werden weswegen solche insekten da natürlich öfter drin sind... :|
Off-Topic

Man soll das Futter einfrieren ?? :shock:

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.668
@Meike: Wenn du keine Kornkäfer, Mehlmotten, Mehlmilben und was es da nicht noch für ein gelupse gibt möchtest solltest du das Trockenfutter 2 Tage einfrieren, da immer Eier in einem Korn sein könnten und so ist man eben auf der sicheren Seite.

Ich habs früher auch nicht gemacht... bis ich mal Kornkäfer im Hamsterfutter hatte... das war vllt ekelig :silence:
Seit dem wandert jeder Beutel Nagerfutter/Vogelfutter in die Tiefkühltruhe. Gibt auch ein paar Threads hier im Forum darüber einfach mal in die Suchfunktion eingeben. zB hier

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.669
Ich hab aber gar keine gefriertruhe:(
Also bis jetzt hatte ich auch nie selbst was gehabt und das futter dort hab ich ja auch nich gekauft

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.670
Es geht auch ein Gefrierschrank ^^ oder zur Not auch das Gefrierfach im Kühlschrank, das wird zwar meist nicht so kalt, aber besser als nix.

Ich hatte Jahrelang auch nix und dann mit einem ma und man muss das ganze Futter dann wegschmeißen. Grad bei großen Säcke ist das echt ätzend und richtig schlimm ist es wenn es sich auf unsere Lebensmittel ausbreitet. Wenn du gar keine Möglichkeit hast es einzufrieren solltest du aber auf jeden Fall das Futter Luftdicht verpacken.

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.671
Also ne möglichkeit einzufrieren hab ich wirklich nicht, mein fach im kühlschrank ist sowas von klein das ich manchmal schwierigkeiten habe selbst für mich was einzufrieren.
Luftdicht verpackt sind die beutel auf jeden fall und die futterdosen selbst sind auch luftdicht (sind schließlich Tupperdosen:mrgreen:)
Heute wird fast so ziemlich das wohnzimmer leergeräumt zum käfigaufbau, das wird ne aktion hier

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.672
kann mir mal jemand einen tipp geben womit ich die kuschelröhren und hängematten befestigen kann? :?:

weil die schnüre die dabei sind werden mir ständig durchgebissen :roll:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.673
Huhu!

Also ich befestige meine mit Draht - oder Wäscheklammern.
Bei letzterem hängts dann halt sehr dicht unterm Gitter - aber das stört meine Truppe nicht.

LG
Shiria

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.674
Das Problem kenn ich auch das die schnüre immer durchgebissen werden.
Ich hab die schnüre immer weggelassen und an den gekauften sind ja die Haken dann dran, die hab ich dann direkt ans gitter befestigt.
Bei den selbstgemachten hab ich es auch immer versucht direkt am gitter dran zu knoten das sie keinen ansatz unbeding finden können, aber nach ner zeit schaffen sie das auch

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.675
naja ich könnts ja auch mit den hacken von ikea befästigen, aber dann hängts eben ganz oben direkt am käfig und praktisch ists halt schon wenn mans ein bissi weiter unten oder auch mal ein wenig schief reinhängen kann. sonst haben ich oben alles voll und untn nix :?:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.676
Ich haenge meine Sachen viel mit S Haken (und Stromerketten, da gehen auch normale Ketten) auf, weil ich so tolle Loecher habe oder ich nutze diese Ketten, wie es sie zB bei der Plastikroehre als Aufhaengung dazu gab. Die S Haken sind an einer Seite fest zusammengebogen, dass die Kette nicht rausfallen kann, die andere Seite haengt sicher am Dom ..

Man kann auch Karabiner und Ketten nehmen (wollte ich zuerst), gibt es alles im Baumarkt. Metall ist garantiert nagesicher ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.677
bei den ketten hab ich angst dass sie sich verletzten. die im baumarkt sind irgendwie so dick :eusa_eh:

bekommt man die ketten von den plastikröhren irgendwo einzeln zu kaufen? nicht oder?

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.678
Die Ketten gibt es doch auch in duenner und leichter .. richtig verarbeitet gibt es auch keine scharfen Kanten oder aehnliches .. Gute Frage, ob es die auch einzeln gibt *gruebel und rumgoogle* gefunden habe ich nichts, wobei mir gerade einfaellt, dass eine von den Ketten, mit denen ich die Roehre aufgehaengt habe, schon breit ist, die halten also nicht so lang .. ich wuerde eher auf stabile leichte Ketten guter Qualitaet aus dem Baumarkt setzen, oder du hast nen Stromer zur Hand ;)

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.679
stromer? *amkopfkratz* wasn dat? :uups:

also dann schau ich mal im baumarkt vorbei, weil die stoffbänder sind jetzt dann alle kaputt :roll:

lg

• Der Ratten-Laber-Thread Beitrag #1.680
Stromer sind Elektiker, Elektromonteure und die ganzen Leute, die mit Strom und Kabeln und som Zeug arbeiten ;) Die brauchen manchmal solche Ketten und beziehen die recht guenstig, da sie ja viel auf Lager haben ;)

Thema:

Der Ratten-Laber-Thread

Der Ratten-Laber-Thread - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nervenschnit Pferd fragen: Hallo liebe Gruppe unsere Stute (18) hatte vor 12 Wochen einen tiefen Nervenschnitt vorne bds. Die Heilung verlief komplikationslos und das...
Oben